1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Unterhaltsreinigung Südbayern
Beschreibung: Unterhalts- und Glasreinigung in verschiedenen Liegenschaften der Region Südbayern des Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit mit einer Gesamt-Unterhaltsreinigungsfläche von ca. 38.400 m² wie in den Vergabeunterlagen im Einzelnen festgelegt, sowie in beiden Losen Regie- bzw. Sonderarbeiten auf Anforderung wie in den Vergabeunterlagen im Einzelnen festgelegt.
Kennung des Verfahrens: 390161a2-90b8-410e-9499-5b9ca4ecb9e5
Interne Kennung: 2024NAG000005
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Oberschleißheim
Postleitzahl: 85764
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV und § 16 VOB/A
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Unterhaltsreinigung der Dienststelle Oberschleißheim (Standort 4)
Beschreibung: Die Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit benötigt einen Dienstleister für die Unterhalts- und Grundreinigung der Dienststelle Oberschleißheim in der Veterinärstraße 2 in 85764 Oberschleißheim (inklusive einer kleinen Verwaltungsauslagerung in der Mittenheimer Straße 60, 85764 Oberschleißheim) mit einer Grundfläche von ca. 31.950 m².
Interne Kennung: 1e705a90-a9fc-41b9-9cdf-0973aabe193c
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: - Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft - Vorlage Unbedenklichkeitsbescheinigung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz (in Euro) ; Versicherungsbestätigung; Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation;
Beschreibung: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/90d158cd-5cd1-4c60-9712-1255bbf54c17/suitabilitycriteria - Umsatz (in Euro) für das Kalenderjahr 2023 im Bereich der Gebäudeunterhaltsreinigung - Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen haben/abschließen werde(n) die mindestens nachfolgende Deckungssummen (bei mindestens zweifacher Maximierung je Versicherungsjahr) ausweisen. Los 1 und Los 2 Unterhaltsreinigung- [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden,- [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden sowie Umweltschäden,- [Betrag gelöscht] EUR für Bearbeitungsschäden und- [Betrag gelöscht] EUR für Schlüssel- und Transponderverlust - kein Verstoß gegen §§ 123, 124 GWB - kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich mein/unser Unternehmen nicht in Liquidation befindet
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Ortsbesichtigung; Referenzen; Mitarbeiterzahl; Arbeitsschutzmanagement; Qualitätsmanagement
Beschreibung: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/90d158cd-5cd1-4c60-9712-1255bbf54c17/suitabilitycriteria - Teilnahme an einer Objektbesichtigung nach vorheriger Anmeldung und Beifügung der Besichtigungsbestätigung als Anlage elektronisch dem Angebot - Mindestanforderungen Referenzen; Zum Nachweis der Eignung sind mindestens drei aus der Gebäudeunterhaltsreinigung, die den nachfolgenden Mindestanforderungen entsprechen, anzugeben. a) Der Referenzauftrag umfasste die Gebäudeunterhaltsreinigung von Nichtwohngebäuden, insbesondere von öffentlichen Einrichtungen/Liegenschaften. Hierzu zählen u.a. Verwaltungsgebäude. b) Der Referenzauftrag eine zu reinigende Grundfläche von mindestens 20.000 m². c) Aufgrund dem verbundenen Laborbetrieb, muss aus mindestens einer Referenz die Leistungserbringung aus Reinigung von Laboren hervorgehen. d) Die Beendigung des Referenzauftrag liegt nicht mehr als 36 Monate zurück (gerechnet vom Zeitpunkt der EU-Bekanntmachung). e) Die Leistungserbringung beim Referenzauftrag erfolgt seit mindestens 12 Monaten (gerechnet vom Zeitpunkt der EU-Bekanntmachung). - durchschnittlichen Mitarbeiterzahl für das Kalenderjahr 2023 im Bereich der Gebäudeunterhaltsreinigung; - Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig - Arbeitsschutzmanagement-System nach ISO 45001, OHRIS, SCC, AMS Bau oder gleichwertig implementiert haben und dieses regelmäßig extern geprüft und überwacht wird.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: LGL K1
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Unterhaltsreinigung der Dienststelle München (Standort 5)
Beschreibung: Die Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit benötigt einen Dienstleister für die Unterhalts- und Grundreinigung der Dienststelle München in der Pfarrstraße 3 in 80538 München mit einer Grundfläche von ca. 6.400 m².
Interne Kennung: ec11a97d-33b7-43f5-b811-132989949d22
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: - Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft - Vorlage Unbedenklichkeitsbescheinigung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz (in Euro) ; Versicherungsbestätigung; Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation
Beschreibung: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/90d158cd-5cd1-4c60-9712-1255bbf54c17/suitabilitycriteria - Umsatz (in Euro) für das Kalenderjahr 2023 im Bereich der Gebäudeunterhaltsreinigung - Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen haben/abschließen werde(n) die mindestens nachfolgende Deckungssummen (bei mindestens zweifacher Maximierung je Versicherungsjahr) ausweisen. Los 1 und Los 2 Unterhaltsreinigung- [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden,- [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden sowie Umweltschäden,- [Betrag gelöscht] EUR für Bearbeitungsschäden und- [Betrag gelöscht] EUR für Schlüssel- und Transponderverlust - kein Verstoß gegen §§ 123, 124 GWB - kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich mein/unser Unternehmen nicht in Liquidation befindet
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Ortsbesichtigung; Referenzen; Mitarbeiterzahl; Arbeitsschutzmanagement; Qualitätsmanagement
Beschreibung: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/90d158cd-5cd1-4c60-9712-1255bbf54c17/suitabilitycriteria Mindestanforderungen Referenzen .Zum Nachweis der Eignung sind mindestens drei aus der Gebäudeunterhaltsreinigung, die den nachfolgenden Mindestanforderungen entsprechen, anzugeben. a) Der Referenzauftrag umfasste die Gebäudeunterhaltsreinigung von Nichtwohngebäuden, insbesondere von öffentlichen Einrichtungen/Liegenschaften. Hierzu zählen u.a. Verwaltungsgebäude. b) Der Referenzauftrag eine zu reinigende Grundfläche von mindestens 4.500 m². c) Die Beendigung des Referenzauftrag liegt nicht mehr als 36 Monate zurück (gerechnet vom Zeitpunkt der EU-Bekanntmachung). d) Die Leistungserbringung beim Referenzauftrag erfolgt seit mindestens 12 Monaten (gerechnet vom Zeitpunkt der EU-Bekanntmachung). - durchschnittlichen Mitarbeiterzahl für das Kalenderjahr 2023 im Bereich der Gebäudeunterhaltsreinigung; - Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig - Arbeitsschutzmanagement-System nach ISO 45001, OHRIS, SCC, AMS Bau oder gleichwertig implementiert haben und dieses regelmäßig extern geprüft und überwacht wird. - Teilnahme an einer Objektbesichtigung nach vorheriger Anmeldung und Beifügung der Besichtigungsbestätigung als Anlage elektronisch dem Angebot
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: LGL K1
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit
Registrierungsnummer: aeac52cf-4a85-4cae-95ef-713e52321852
Abteilung: Zentrale Vergabestelle K1
Postanschrift: Eggenreuther Weg 43
Stadt: Erlangen
Postleitzahl: 91058
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle K1
Telefon: +49 913168080
Fax: +49 913168082119
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: c0f12e87-76f1-4468-90ef-036d199560d7
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: LGL K1
Registrierungsnummer: ddab8242-7dd6-49ea-a839-11c51e612c96
Abteilung: K1-Vergabestelle
Postanschrift: Eggenreuther Weg 43
Stadt: Erlangen
Postleitzahl: 91058
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: K1-Vergabestelle
Telefon: +49 913168082420
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: b011ad00-a583-43c2-b8dd-27840bcc0c37-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Beschaffer
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: af4b39e4-b5f0-4969-b9dc-634cd7ecca81 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/04/2024 10:18:29 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 231911-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 78/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/04/2024