1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Staatliche weiterführende Schulen Unterschleißheim
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Unterschleißheim
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Zweckverband Staatliche weiterführende Schulen in Unterschleißheim und Stadt Unterschleißheim - Erneuerung der WLAN-Systeme
Beschreibung: Ausstattung sämtlicher Schulen mit neuen WLAN-Systemen
Kennung des Verfahrens: 0f06c644-334b-4d83-afc1-dc3fbe829dcf
Interne Kennung: 25H2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 32400000 Netzwerke
Zusätzliche Einstufung (cpv): 32410000 Lokales Netz
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Münchner Ring 16
Stadt: Unterschleißheim
Postleitzahl: 85716
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Münchner Ring 18
Stadt: Unterschleißheim
Postleitzahl: 85716
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hans-Carossa-Straße 2
Stadt: Unterschleißheim
Postleitzahl: 85716
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Johann-Schmid-Straße 11
Stadt: Unterschleißheim
Postleitzahl: 85716
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Johann-Schmid-Straße 11a
Stadt: Unterschleißheim
Postleitzahl: 85716
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Raiffeisenstraße 27
Stadt: Unterschleißheim
Postleitzahl: 85716
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (Vergabeverordnung - VgV)
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gem. § 123 und § 124 GBW i.V. mit § 57 VgV sind die zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe als Grundlage für das Vergabeverfahren heranzuziehen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Zweckverband Staatliche weiterführende Schulen in Unterschleißheim - Erneuerung WLAN-Systeme Carl-Orff-Gymnasium und Therese-Giehse-Realschule
Beschreibung: Der Zweckverband Staatliche weiterführende Schulen Unterschleißheim und die Stadt Unterschleißheim möchten alle Schulen mit neuen WLAN-Systemen ausstatten. In den Schulen sind bereits verschiedene WLAN Systeme im Bestand vorhanden welche ausgetauscht werden sollen. Die Ausführung der Leistungen ist auf zwei Auftraggeber und insgesamt sechs Schulstandorte verteilt. Es erfolgt keine losweise Vergabe an unterschiedliche Bieter. Die Beauftragung erfolgt je Auftraggeber für das entsprechende Los. Die Leistung umfasst die Projektvorbereitung mit Abstimmungen zu den jeweiligen Konfigurationen, die Lieferung von zwei redundanten WLAN Controllern und 367 AccessPoints mit WiFi6 Leistungsmerkmalen. Je Klassenzimmer soll ein WLAN Accesspoint installiert werden. Teilweise sind in den Schulen schon WLAN Systeme verschiedener Hersteller ausgeführt. Diese müssen mit der Erneuerung der Systeme sukzessive zurückgebaut werden. Die Netzwerkaktivkomponenten und die Datenverkabelung für das WLAN System sind in den Schulen bereits vorbereitet. An den Etagenswichtes werden durch den im Bestand vorhandenen Dienstleister, die Portkonfigurationen in Abstimmung mit dem Auftragnehmer durchgeführt. Aufgrund negativer Erfahrungswerte mit der Preisgestaltung von Cloud-gemanagten-WLAN Systemen sind ausschließlich On-Premises-gemanagte WLAN Systeme anzubieten.
Interne Kennung: 25H2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 32400000 Netzwerke
Zusätzliche Einstufung (cpv): 32410000 Lokales Netz
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Münchner Ring 16
Stadt: Unterschleißheim
Postleitzahl: 85716
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Münchner Ring 18
Stadt: Unterschleißheim
Postleitzahl: 85716
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 08/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 17/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Da in den o. g. Objekten eine Schulnutzung vorliegt, dürfen die Arbeiten nur von Fachkräften ausgeführt werden, welche eine gültige Masernschutzimpfung besitzen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Handelsregisterauszug; Verfügbarkeit der Arbeitskräfte; Keine Ausschlussgründe; Vorlage einer Präqualifizierung oder gleichwertig.
Beschreibung: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind. Studiennachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Dienstleisters oder Unternehmers und/oder der Führungskräfte des Unternehmens. Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal. Eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt. Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit nach § 122 Abs. 4 GWB i. V. mit § 44 VgV
Beschreibung: Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen mit Erfolg ausgeführt haben, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Mit dem Angebot ist für die Beurteilung der Eignung ein Nachweis vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: keine Insolvenzverfahren vorliegend; Nachweis über Selbstreinigung; ggf. Vorlage einer Freistellungsbescheinigung nach § 48 EstG.
Beschreibung: Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es die Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Angabe zu Arbeitskräften: Erklärung, dass dem Bieter die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Die Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB wird durch die Unterschrift des Angebotes mit abgegeben. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation: Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Alternativ Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, welcher auf Verlangen vorgelegt wird. Sofern Bietergemeinschaften gebildet werden sollen, sind die oben aufgeführten Angaben und Formalitäten von jedem Mitglied zu erbringen. Dabei können die Mindestanforderungen gemeinsam erfüllt werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssummen werden ermittelt aus den nachgerechneten Angebotssummen, insbesondere unter Berücksichtigung von Nachlässen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/04/2024 09:30:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 18/03/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Zur Vertragserfüllung werden Sicherheitsleistungen in Höhe von 5 v.H. der Auftragssumme verlangt.
Frist für den Eingang der Angebote: 23/04/2024 09:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 74 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich - gemäß § 56 VgV - die Nachforderung von Unterlagen vor. Diese sind innerhalb einer, durch den öffentlichen Auftraggeber festgelegten, angemessenen Frist vorzulegen. Die Frist soll sechs Kalendertage nicht überschreiten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/04/2024 09:30:00 (UTC+2)
Ort: Zweckverband Staatliche weiterführende Schulen in Unterschleißheim
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Diese Anforderungen nach Satz 1 gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Zweckverband Staatliche weiterführende Schulen Unterschleißheim
Organisation, die Informationen über den allgemeinen, am Ort der Ausführung des Auftrags geltenden steuerrechtlichen Rahmen bereitstellt: Zweckverband Staatliche weiterführende Schulen Unterschleißheim
Organisation, die Informationen über den allgemeinen, am Ort der Ausführung des Auftrags geltenden umweltrechtlichen Rahmen bereitstellt: Zweckverband Staatliche weiterführende Schulen Unterschleißheim
Organisation, die Informationen über den allgemeinen, am Ort der Ausführung des Auftrags geltenden Rechtsrahmen für Arbeitsschutz und Arbeitsbedingungen bereitstellt: Zweckverband Staatliche weiterführende Schulen Unterschleißheim
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zweckverband Staatliche weiterführende Schulen Unterschleißheim
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Zweckverband Staatliche weiterführende Schulen Unterschleißheim
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Zweckverband Staatliche weiterführende Schulen Unterschleißheim
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Zweckverband Staatliche weiterführende Schulen Unterschleißheim
Organisation, die Angebote bearbeitet: Zweckverband Staatliche weiterführende Schulen Unterschleißheim
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Stadt Unterschleißheim - Erneuerung WLAN-Systeme Grundschule an der Ganghoferstraße, Grundschule an der Johann-Schmid-Straße, Mittel-schule an der Johann-Schmid-Straße und Michael-Ende-Schule
Beschreibung: Der Zweckverband Staatliche weiterführende Schulen Unterschleißheim und die Stadt Unterschleißheim möchten alle Schulen mit neuen WLAN-Systemen ausstatten. In den Schulen sind bereits verschiedene WLAN Systeme im Bestand vorhanden welche ausgetauscht werden sollen. Die Ausführung der Leistungen ist auf zwei Auftraggeber und insgesamt sechs Schulstandorte verteilt. Es erfolgt keine losweise Vergabe an unterschiedliche Bieter. Die Beauftragung erfolgt je Auftraggeber für das entsprechende Los. Die Leistung umfasst die Projektvorbereitung mit Abstimmungen zu den jeweiligen Konfigurationen, die Lieferung von zwei redundanten WLAN Controllern und 367 AccessPoints mit WiFi6 Leistungsmerkmalen. Je Klassenzimmer soll ein WLAN Accesspoint installiert werden. Teilweise sind in den Schulen schon WLAN Systeme verschiedener Hersteller ausgeführt. Diese müssen mit der Erneuerung der Systeme sukzessive zurückgebaut werden. Die Netzwerkaktivkomponenten und die Datenverkabelung für das WLAN System sind in den Schulen bereits vorbereitet. An den Etagenswichtes werden durch den im Bestand vorhandenen Dienstleister, die Portkonfigurationen in Abstimmung mit dem Auftragnehmer durchgeführt. Aufgrund negativer Erfahrungswerte mit der Preisgestaltung von Cloud-gemanagten-WLAN Systemen sind ausschließlich On-Premises-gemanagte WLAN Systeme anzubieten.
Interne Kennung: 25H2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 32400000 Netzwerke
Zusätzliche Einstufung (cpv): 32410000 Lokales Netz
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hans-Carossa-Straße 2
Stadt: Unterschleißheim
Postleitzahl: 85716
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Johann-Schmid-Straße 11
Stadt: Unterschleißheim
Postleitzahl: 85716
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Johann-Schmid-Straße 11a
Stadt: Unterschleißheim
Postleitzahl: 85716
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Raiffeisenstraße 27
Stadt: Unterschleißheim
Postleitzahl: 85716
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 08/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 17/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Da in den o. g. Objekten eine Schulnutzung vorliegt, dürfen die Arbeiten nur von Fachkräften ausgeführt werden, welche eine gültige Masernschutzimpfung besitzen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Handelsregisterauszug; Verfügbarkeit der Arbeitskräfte; Keine Ausschlussgründe; Vorlage einer Präqualifizierung oder gleichwertig
Beschreibung: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind. Studiennachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Dienstleisters oder Unternehmers und/oder der Führungskräfte des Unternehmens. Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal. Eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt. Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit nach § 122 Abs. 4 GWB i. V. mit § 44 VgV
Beschreibung: Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen mit Erfolg ausgeführt haben, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Mit dem Angebot ist für die Beurteilung der Eignung ein Nachweis vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: keine Insolvenzverfahren vorliegend; Nachweis über Selbstreinigung; ggf. Vorlage einer Freistellungsbescheinigung nach § 48 EstG
Beschreibung: Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es die Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Angabe zu Arbeitskräften: Erklärung, dass dem Bieter die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Die Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB wird durch die Unterschrift des Angebotes mit abgegeben. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation: Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Alternativ Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, welcher auf Verlangen vorgelegt wird. Sofern Bietergemeinschaften gebildet werden sollen, sind die oben aufgeführten Angaben und Formalitäten von jedem Mitglied zu erbringen. Dabei können die Mindestanforderungen gemeinsam erfüllt werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssummen werden ermittelt aus den nachgerechneten Angebotssummen, insbesondere unter Berücksichtigung von Nachlässen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/04/2024 09:30:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 18/03/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Zur Vertragserfüllung werden Sicherheitsleistungen in Höhe von 5 v.H. der Auftragssumme verlangt.
Frist für den Eingang der Angebote: 23/04/2024 09:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 74 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich - gemäß § 56 VgV - die Nachforderung von Unterlagen vor. Diese sind innerhalb einer, durch den öffentlichen Auftraggeber festgelegten, angemessenen Frist vorzulegen. Die Frist soll sechs Kalendertage nicht überschreiten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/04/2024 09:30:00 (UTC+2)
Ort: Stadt Unterschleißheim
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Diese Anforderungen nach Satz 1 gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Stadt Unterschleißheim
Organisation, die Informationen über den allgemeinen, am Ort der Ausführung des Auftrags geltenden steuerrechtlichen Rahmen bereitstellt: Stadt Unterschleißheim
Organisation, die Informationen über den allgemeinen, am Ort der Ausführung des Auftrags geltenden umweltrechtlichen Rahmen bereitstellt: Stadt Unterschleißheim
Organisation, die Informationen über den allgemeinen, am Ort der Ausführung des Auftrags geltenden Rechtsrahmen für Arbeitsschutz und Arbeitsbedingungen bereitstellt: Stadt Unterschleißheim
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Unterschleißheim
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Unterschleißheim
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Unterschleißheim
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Unterschleißheim
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Unterschleißheim
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Staatliche weiterführende Schulen Unterschleißheim
Registrierungsnummer: ORG-0001
Postanschrift: Postfach 1220
Stadt: Unterschleißheim
Postleitzahl: 85702
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89 310090
Fax: +49 89 31009259
Sonstige Kontaktpersonen:
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Abteilung: Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 49 8921762411
Fax: 49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Organisation, die Informationen über den allgemeinen, am Ort der Ausführung des Auftrags geltenden steuerrechtlichen Rahmen bereitstellt
Organisation, die Informationen über den allgemeinen, am Ort der Ausführung des Auftrags geltenden umweltrechtlichen Rahmen bereitstellt
Organisation, die Informationen über den allgemeinen, am Ort der Ausführung des Auftrags geltenden Rechtsrahmen für Arbeitsschutz und Arbeitsbedingungen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Unterschleißheim
Registrierungsnummer: ORG-002
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Unterschleißheim
Postleitzahl: 86716
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89 310090
Fax: +49 89 31009259
Sonstige Kontaktpersonen:
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Abteilung: Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 49 8921762411
Fax: 49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Organisation, die Informationen über den allgemeinen, am Ort der Ausführung des Auftrags geltenden steuerrechtlichen Rahmen bereitstellt
Organisation, die Informationen über den allgemeinen, am Ort der Ausführung des Auftrags geltenden umweltrechtlichen Rahmen bereitstellt
Organisation, die Informationen über den allgemeinen, am Ort der Ausführung des Auftrags geltenden Rechtsrahmen für Arbeitsschutz und Arbeitsbedingungen bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Beschreibung der Änderungen: Geschätzte Laufzeit - GR- Bindefrist -
Änderung der Auftragsunterlagen am: 12/04/2024
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0002
Beschreibung der Änderungen: Geschätzte Laufzeit - GR- Bindefrist -
Änderung der Auftragsunterlagen am: 12/04/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 89766e1a-9f49-4740-90e0-15a15b1b30b9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/04/2024 12:16:27 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 219605-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 74/2024
Datum der Veröffentlichung: 15/04/2024