1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Kronach
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung und Einrichtung von interaktiven Großbildmonitoren inkl. Zubehör
Beschreibung: Im Rahmen des Förderprogramms "Digitale Bildungsinfrastruktur an bayerischen Schulen (dBIR)" soll für die weiterführenden Schulen im Landkreis Kronach diverse Medienausstattung angeschafft werden. Im vorliegenden Vergabeverfahren sollen 12 Unterrichtsräume einheitlich mit neuer Präsentationstechnik ausgestattet werden. Konkret handelt es sich dabei jeweils um ein System mit interaktivem Touch-Display (98") in Verbindung mit einem mobilen Fahrgestell, OPS-PCs sowie einer All-In-One-Sharing-Lösung. Die Leistung umfasst die Lieferung, Installation und Montage durch den Auftragnehmer.
Kennung des Verfahrens: 5b3d2564-9778-4565-9733-1417970cc53c
Vorherige Bekanntmachung: 00027179-2024
Interne Kennung: dBIR-2024.04
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Es wurde eine Vorinformation gem. § 38 VgV veröffentlicht
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30231310 Flachbildschirme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 32322000 Multimediaausrüstung, 30230000 Computerbezogene Geräte
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Siechenangerstraße 13 Lorenz-Kaim-Schule (Staatl. Berufsschule)
Stadt: Kronach
Postleitzahl: 96317
Land, Gliederung (NUTS): Kronach (DE24A)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschluss gem. § 123 und § 124 GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen)
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Lieferung und Einrichtung von interaktiven Großbildmonitoren inkl. Zubehör
Beschreibung: Im Rahmen des Förderprogramms "Digitale Bildungsinfrastruktur an bayerischen Schulen (dBIR)" soll für die weiterführenden Schulen im Landkreis Kronach diverse Medienausstattung angeschafft werden. Im vorliegenden Vergabeverfahren sollen 12 Unterrichtsräume einheitlich mit neuer Präsentationstechnik ausgestattet werden. Konkret handelt es sich dabei jeweils um ein System mit interaktivem Touch-Display (98") in Verbindung mit einem mobilen Fahrgestell, OPS-PCs sowie einer All-In-One-Sharing-Lösung. Die Leistung umfasst die Lieferung, Installation und Montage durch den Auftragnehmer.
Interne Kennung: dBIR-2024.04
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30231310 Flachbildschirme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 32322000 Multimediaausrüstung, 30230000 Computerbezogene Geräte
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Siechenangerstraße 13 Lorenz-Kaim-Schule (Staatl. Berufsschule)
Stadt: Kronach
Postleitzahl: 96317
Land, Gliederung (NUTS): Kronach (DE24A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 06/05/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2024
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis der Eignung durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation für den Liefer- und Dienstleistungsbereich PQ-VOL - vorläufig durch das Formblatt 124 „Eigenerklärung zur Eignung“, - oder „Einheitliche Europäische Eigenerklärung“ (EEE). Gelangt das Angebot in die engere Wahl sind zur Eigenerklärung auf Anforderung folgende Bescheinigungen vorzulegen: - Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags - Information über die Bilanzen des Bewerbers/Bieters - Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung beizufügen. Bei Berufung auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen sind auf Verlangen jeweils auch für diese die entspr. Unterlagen vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis der Eignung durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation für den Liefer- und Dienstleistungsbereich PQ-VOL - vorläufig durch das Formblatt 124 „Eigenerklärung zur Eignung“, - oder „Einheitliche Europäische Eigenerklärung“ (EEE). Gelangt das Angebot in die engere Wahl sind zur Eigenerklärung auf Anforderung folgende Bescheinigungen vorzulegen: - Angabe von mind. 3 geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten 5 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen - Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen - Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber oder die Führungskräfte des Unternehmens - Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind - Muster, Beschreibungen oder Fotografien der zu liefernden Güter Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung beizufügen. Bei Berufung auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen sind auf Verlangen jeweils auch für diese die entspr. Unterlagen vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Nachweis der Eignung durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation für den Liefer- und Dienstleistungsbereich PQ-VOL - vorläufig durch das Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" - oder "Einheitliche Europäische Eigenerklärung" (EEE). Nachweise gem. Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen (in deutschsprachiger Übersetzung). Gelangt das Angebot in die engere Wahl ist auf Anforderung vozulegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregister, Handwerksrolle o.IHK, rechtskr. bestätigter Insolvenzplan, Unbedenklichkeit tarifl. Sozialkasse, Unbedenklichkeitsbesch. Finanzamt, Freistellungsbesch. §48 EStG, Qual. Unbedenklichkeitsbesch. BG m. Lohnsummen, Vorn.Name u. Gebdat Geschäftsführer u. Prokuristen, Nachweis Selbstreinigung. Bei Berufung auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen sind auf Verlangen jeweils auch für diese die entspr. Unterlagen vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis ist das alleinige Zuschlagskriterium
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Beschreibung bei den Eignungskriterien
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: Landratsamt Kronach (Lucas-Cranach-Campus), Zimmer-Nr. 35, Güterstraße 8, 96317 Kronach
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 55 Abs. 2 VgV wird die Öffnung der Angebote von mindestens zwei Vertretern des öffentlichen Auftraggebers gemeinsam unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landratsamt Kronach
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt Kronach
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Kronach
Registrierungsnummer: DE180066558
Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Güterstraße 18
Stadt: Kronach
Postleitzahl: 96317
Land, Gliederung (NUTS): Kronach (DE24A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +4992616780
Fax: +499261678211
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken
Registrierungsnummer: +49 981/53-1277
Abteilung: Vergabekammer Nordbayern
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Nordbayern
Telefon: +49 981 53-1277
Fax: +49 981 53-1837
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Beschreibung der Änderungen: Aufgrund einer relevanten Bieterinformation wird die Frist über den Eingang der Angebote und die Frist zur Öffnung der Angebote bis 19.04.2024 um 10:00 Uhr verlängert. Gleichzeitig wird die Bindefrist bis 18.06.2024 verlängert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 11/04/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ea3c3a23-b4d6-490b-9cf5-2529a9ebaeda - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/04/2024 10:57:11 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 215953-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 73/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/04/2024