1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Studierendenwerk München Oberbayern AöR
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Architekten- und Ingenieurleistungen für die Generalsanierung der Studierendenwohnanlage, Lange Point 1-35, 85354 Freising in drei (3) Losen
Beschreibung: Architekten- und Ingenieurleistungen für die Generalsanierung / Modernisierung der Studierendenwohnanlage, Lange Point 1-35, 85354 Freising in drei (3) Losen: Objektplanung - Gebäude und Innenräume LPH 1 bis 5 - stufenweise - (Los 1); Leistungen der Technischen Ausrüstung, Anlagengruppen 4, 5 und 6 (ELT) LPH 1 bis 9 - stufenweise - (Los 2); Leistungen der Technischen Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2, 3, 7, und 8 (HLS) LPH 1 bis 9 - stufenweise - (Los 3).
Kennung des Verfahrens: 3292b8fa-8239-478d-802a-230eb8657664
Interne Kennung: StwM_WAFIII_EU-002_24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Aufgrund von sich überschneidenden Projekten des Projektteams in Kombination mit nicht vorhersehbaren Ausfällen (aufgrund von Krankheit/Fluktuation/etc.) war eine zeitigere Bearbeitung dieses Projektes durch den öffentlichen Auftraggeber nicht möglich.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Studierendenwohnanlage Lange Point (Weihenstephan III) Lange Point 1-35
Stadt: Freising
Postleitzahl: 85354
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 430 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y1AH91W
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Objektplanungsleistungen Gebäude und Innenräume
Beschreibung: Das Studierendenwerk München Oberbayern beabsichtigt, die Generalsanierung der Studierendenwohnanlage WAF III in der Langen Point 1-35, 85354 Freising durchführen zu lassen. Der Gebäudekomplex Studierendenwohnanlage WAF III (Wohnanlage Freising III, kurz WAF III) in der Langen Point 1-35, 85354 (alt 8050) Freising wurde in den 80er Jahren für Studierende der Hochschulen in München und Freising errichtet. Die Anlage liegt in der Gemarkung Weihenstephan, Flur-N. 271/1 + 1630 und wurde in zwei Bauabschnitten in den Jahren 1986 (I. BA) und 1988 (II. BA) in einer Hanglage gebaut. Die Wohnanlage ist eine Bebauung mit insgesamt 383 Wohnplätzen für Studierende zuzüglich Hausmeisterwohnung, umgerechnet bedeutet das 387 Wohnplätze. Es ist beabsichtigt, zeitnah mit der Planung der Generalsanierung/ Modernisierung dieser Studierendenwohnanlage zu beginnen. Die Wohnanlage ist eine in der Höhe versetzte Randbebauung, die aus acht Gebäudeteilen und drei Innenhöfen besteht. Diese Gebäudeteile sind mittels verglasten, zwischen den Gebäudeteilen liegenden Treppenhäusern verbunden und stellen eine geschlossene Gebäudehülle dar. Die Anlage weist 3 bis 4 Vollgeschosse und ein Dachgeschoss aus. Die massiven Außenwände bestehen aus Ziegelmauerwerk ohne Wärmedämmverbundsystem, die innere Dachkonstruktion wurde in Holzbauweise errichtet. Die Gebäudeanlage ist größtenteils nicht unterkellert, ein Kellerabteil gibt es nur für die Technikzentrale. Die Parkflächen sind außen vorhanden. Alle Gebäudeteile besitzen jeweils ein innen liegendes Treppenhaus, die vom Erdgeschoss bis ins Dachgeschoss führt. Ein Durchgang ist im Gebäudeinneren nur im Dachgeschoss möglich. Nach Bayerischer Bauordnung 2023 (BayBO), in der Fassung der Bekanntmachung von 2007 ist dieses Gebäude nach Art. 2, Abs. 4, Nr. 11 ein Sonderbau mit einem nachfolgenden Tatbestand: ein Wohnheim. Das bestehende Gebäude entspricht hinsichtlich der technischen, bauphysikalischen Anforderungen und der Barrierefreiheit nicht mehr den heutigen Standards und weist im Bereich der Technischen Ausrüstung erhebliche Mängel auf; mittels Sanierung müssen diese Mängel behoben werden. 1. Los 1: Objektplanungsleistungen Gebäude und Innenräume Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die Architektenleistungen nach der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) 2021, Teil 3 - Objektplanung, Abschnitt 1 - Gebäude und Innenräume, § 34 Leistungsbild Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen 1 bis 5. Die Beauftragung innerhalb der Planungsphase erfolgt nach § 33 und § 34 der HOAI stufenweise. Der Auftragnehmer hat keinen Rechtsanspruch auf die Beauftragung einzelner oder gar aller Stufen. 2. Los 2: Technische Ausrüstung ELT Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind ferner die Fachplanungsleistungen der Technischen Ausrüstung nach HOAI 2021, Teil 4, Abschnitt 2: Technische Ausrüstung, § 53 HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9 für die Anlagengruppen 4, 5 und 6: - Starkstromanlagen, - Fernmelde- und informationstechnische Anlagen, - Förderanlagen (nach Bedarf, in Abstimmung mit dem Objektplaner); - sowie der folgenden Technischen Anlagen außerhalb von Gebäuden/ Bau-werken der Anlagengruppen 4, 5, 6 im Sinne § 54 HOAI 2021: - Starkstromanlagen (KG 556 nach DIN 276:2018-12), - Fernmelde- und informationstechnische Anlagen (KG 557 nach DIN 276:2018-12), - Sonstiges (KG 559 nach DIN 276:2018-12). Die Beauftragung innerhalb der Planungsphase erfolgt nach § 54 und § 55 der HOAI stufenweise. Der Auftragnehmer hat keinen Rechtsanspruch auf die Beauftragung einzelner oder gar aller Stufen. 3. Los 3: Technische Ausrüstung HLS Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind darüber hinaus die Fachplanungsleistungen der Technischen Ausrüstung nach HOAI 2021, Teil 4, Abschnitt 2: Technische Ausrüstung, § 53 HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9 für die Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8: - Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, - Wärmeversorgungsanlagen, - Lufttechnische Anlagen, - Nutzungsspezifische Anlagen (Feuerlöschanlagen, sowie Mitwirkung bei der Planung von Kücheneinrichtungen und Waschräumen), - Gebäude- und Anlagenautomation; - sowie der folgenden Technischen Anlagen außerhalb von Gebäuden/ Bauwerken der Anlagengruppen 1 und 7 im Sinne § 54 HOAI 2021, Leistungsphasen 1 bis 9: - Abwasser-, Wasseranlagen (KG 551-552 nach DIN 276:2018-12), - Nutzungsspezifische Anlagen (Feuerlöschanlagen, KG 559 nach DIN 276:2018-12). Die Beauftragung innerhalb der Planungsphase erfolgt nach § 54 und § 55 der HOAI stufenweise. Der Auftragnehmer hat keinen Rechtsanspruch auf die Beauftragung einzelner oder gar aller Stufen. 4. Die Maßnahme unterliegt der Förderung durch das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr. Die Teilnahme an einer Vor-Ort Besichtigung der Wohnanlage als Grundlage der Planungsaufgabe ist möglich. Die Einzel-Besichtigungstermine finden voraussichtlich im Zeitraum zwischen Donnerstag, 1. Februar 2024 und Freitag, 2. Februar 2024 sowie von Montag, 5. Februar 2024 bis Donnerstag, 8. Februar 2024 statt. Nähere Informationen zum Anmeldevorgang sind der Anlage 110 "Ortsbesichtigung" zu entnehmen.
Interne Kennung: Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Ja, unter Beachtung von § 132 GWB.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Studierendenwohnanlage Lange Point (Weihenstephan III) Lange Point 1-35
Stadt: Freising
Postleitzahl: 85354
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 12/03/2024
Enddatum der Laufzeit: 07/04/2025
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 1. Stufenweise Beauftragung Die Architekten- und Fachplanungsleistungen werden je Los stufenweise beauftragt nach - Grundleistungen; - fest definierten Besonderen Leistungen und - (optionalen) weiteren Besonderen Leistungen. Fest definierte (optionale und nicht optionale) Besondere Leistungen im Sinne der HOAI werden entsprechend des Vertragsentwurfs und des Leistungs- und Vergütungskatalogs als Teilpauschalhonorar oder nach Aufwand vergütet. Optional angebotene Leistungen werden nur vergütet, soweit diese abgerufen werden. 2. (Optionale) weitere Besondere Leistungen Soweit (optionale) weitere Besondere Leistungen in einem Los anfallen, werden diese nach Aufwand vergütet (Stundensatz): - Geschäftsführer, Gesellschafter, Partner 121,- EUR (netto) - Projektleiter, stellvertretender Projektleiter, Mitarbeiter (Architekt oder Ingenieur) 86,- EUR (netto) - Sonstige Mitarbeiter oder technische Zeichner: 64,- EUR (netto)
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 680 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1. Persönliche Erfahrung des Projektteams
Beschreibung: 1. Persönliche Erfahrung des Projektteams Bewertet wird je Los die Erfahrung des Projektteams anhand von genau drei (3) persönlichen Referenzprojekten des Projektleiters und genau drei (3) persönlichen Referenzprojekten des stellvertretenden Projektleiters. a) Anforderungen an die fachspezifische Berufserfahrung Der je Los angegebene Projektleiter muss über mindestens zehn (10) Jahre fachspezifische Berufserfahrung verfügen. Verfügt der Projektleiter weniger als zehn (10) Jahre fachspezifische Berufserfahrung, führt dies zum Ausschluss des Angebots. Der für das Los 1 angegebene stellvertretende Projektlei-ter muss ebenso über mindestens zehn (10) Jahre fachspezifische Berufserfahrung verfügen. Verfügt der stellvertretende Projektleiter für das Los 1 über weniger als zehn (10) Jahre fachspezifische Berufserfahrung, führt dies zum Ausschluss des Angebots. Der für das Los 2 und 3 angegebene stellvertretende Projektleiter muss über mindestens acht (8) Jahre fachspezifische Berufserfahrung verfügen. Verfügt der stellvertretende Projektleiter für das Los 2 über weniger als acht (8) Jahre fachspezifische Berufserfahrung, führt dies zum Ausschluss des Angebots. b) Anforderungen an die persönlichen Referenzprojekte des Projektleiters und die persönlichen Referenzprojekte des stellvertretenden Projektleiters. Bewertet wird die Erfahrung des Projektleiters und des stellvertretenden Projektleiters anhand von jeweils genau drei (3) einzureichenden persönlichen Referenzprojekten von Gebäuden der Gebäudeklasse 4 oder höher. Die zeitliche Begrenzung der Referenzen ergibt sich aus der Berufserfahrung des Projektleiters bzw. stellvertretenden Projektleiters. Los 1: - Der Projektleiter muss das angegebene persönliche Referenzprojekt jeweils als Projektleiter in den Leistungsphasen 1 bis 5 über die früher ausgeführte Dienstleistung der Objektplanung Gebäude und In-nenräume geleitet haben. o Der Bieter hat zu informatorischen Zwecken anzugeben, ob der Projektleiter das angegebene persönliche Referenzprojekt als Projekt-leiter auch in den Leistungsphasen 6, 7, 8 und 9 geleitet hat. Der stellvertretende Projektleiter muss das angegebene persönliche Referenzprojekt jeweils als stellvertretender Projektleiter oder als Projektleiter in den Leistungsphasen 1 bis 5 über die früher ausgeführte Dienstleistung Objektplanung Gebäude und Innenräume geleitet haben. o Der Bieter hat zu informatorischen Zwecken anzugeben, ob der stellvertretende Projektlei-ter das angegebene persönliche Referenzprojekt als stellvertretende Projektleiter oder als Projektleiter auch in den Leistungsphasen 6, 7, 8 und 9 geleitet hat. Los 2 und Los 3: Der Projektleiter muss das angegebene persönliche Referenzprojekt jeweils als [Los 2: in den Leistungsphasen 1 bis 8 (ausgenommen LPH 4) über früher ausgeführte Fachplanungs-leistungen in den Anlagengruppen 4, 5 und 6 in zwei (2) persönlichen Referenzprojekten und in den Anlagengruppen 4 und 5 in einem (1) persönlichen Referenzprojekt]; Los 3: in den Leistungsphasen 1 bis 8 über früher ausgeführte Fachplanungsleistungen in den Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8 in zwei (2) persönlichen Referenzprojekten und in den Anlagengruppen 1, 2 und 3 in einem persönlichen Referenzprojekt] geleitet haben. Der stellvertretende Projektleiter muss das angegebene persönliche Referenzprojekt jeweils als stellvertretender Projektleiter oder als Projektleiter [Los 2: in den Leistungsphasen 1 bis 8 (ausgenommen LPH 4) über früher ausgeführte Fachplanungsleistungen in den Anlagengruppen 4, 5 und 6 in einem (1) persönlichen Referenzprojekt und in den Anlagengruppen 4 und 5 in zwei (2) persönlichen Referenz-projekten]; Los 3: in den Leistungsphasen 1 bis 8 über früher ausgeführte Fachplanungsleistungen in den Anlagen-gruppen 1, 2, 3, 7 und 8 in einem (1) persönlichen Referenzprojekt und in den Anlagengruppen 1, 2 und 3 in zwei (2) persönlichen Referenzprojekten] geleitet haben. Los 1; Los 2; Los 3: [Die nachfolgenden Angaben beziehen sich auf das Los 1, das Los 2 und das Los 3 gleichermaßen, soweit nicht explizit auf ein bestimmtes Los verwiesen wird] Der Bieter hat für den Projektleiter je Los genau drei (3) persönliche Referenzprojekte und für den stellvertretenden Projektleiter je Los genau drei (3) persönliche Referenzprojekte einzureichen mit folgenden Angaben: - Name des in dem gegenständlichen Vergabeverfahren einzusetzenden Projektleiters; - Name des in dem gegenständlichen Vergabeverfahren einzusetzenden stellvertretenden Projektleiters; - Projektbezeichnung des von dem einzusetzenden Projektleiter als Projektleiter geleiteten persönlichen Referenzprojekts; - Projektbezeichnung des von dem einzusetzenden stellvertretenden Projektleiter als stellvertretender Projektleiter oder als Projektleiter geleiteten persönlichen Referenzprojekts. Ferner hat der Bieter anzugeben ("ja" / "nein"), welches nachfolgend dargestellte Kriterium bzw. welche nachfolgend dargestellten Kriterien das angegebene persönliche Referenzprojekt des einzusetzenden Projektleiters und des einzusetzenden stellvertretenden Projektleiters jeweils erfüllt: Kriterium 1: Das angegebene persönliche Referenzprojekt des einzuset-zenden Projektleiters bzw. des einzusetzenden stellvertretenden Projektleiters betrifft die Planung [das heißt LPH 1 bis 5 (bei Los 1); LPH 1 bis 8, ausgenommen LPH 4 (bei Los 2) und LPH 1 bis 8 (bei Los 3)] eines Gebäudes, Bauen im Bestand, Modernisierung und Instandsetzung Ja = 1 Punkt Nein = 0 Punkte Kriterium 2: Das angegebene persönliche Referenzprojekt des einzusetzenden Projektleiters bzw. des einzusetzenden stellvertretenden Projektleiters betrifft die Planung [das heißt LPH 1 bis 5 (bei Los 1); LPH 1 bis 8, ausgenommen LPH 4 (bei Los 2) und LPH 1 bis 8 (bei Los 3)] eines Gebäudes entweder mit Dachstuhlkonstruktion oder mit tragenden Bauteilen oder mit Außenwandbekleidungen in Holzbauweise, als Neubau oder Bestand erfolgt worden sein. Ja = 1 Punkt Nein = 0 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2. Konzept(e) - Ausführungskonzept bei Los 1 und Verfügbarkeitskonzept bei Los 2 und Los 3
Beschreibung: a) Los 1: Ausführungskonzept - Service orientierte Unterstützung bei den Förderanträgen (Unterkriterium 2.1): 0 bis 5 Bewertungspunkte: Bewertet wird in dem Los 1 ein von dem Bieter einzureichendes auftragsbezogenes Ausführungskonzept. Darin hat der Bieter auszuführen, wie er im Falle der Auftragserteilung die Leistung konkret erbringen wird, um den Auftraggeber bestmöglich serviceorientiert bei der Vorbereitung und Einreichung der Förderanträge zu unterstützen. b) Los 2: Verfügbarkeitskonzept (Unterkriterium 2.2): 0 bis 5 Bewertungspunkte: Bewertet wird in dem Los 2 ein von dem Bieter einzureichendes auftragsbezogenes Verfügbarkeitskonzept. Darin hat der Bieter auszuführen, wie er im Falle der Auftragserteilung an die Leistung konkret erbringen wird, um während der Ausführung der Leistungsphase 8 eine hohe Verfügbarkeit und soweit erforderlich eine hohe Vor-Ort-Präsenz sicherzustellen. c) Los 3: Verfügbarkeitskonzept (Unterkriterium 2.3): 0 bis 5 Bewertungspunkte: Bewertet wird in dem Los 3 ein von dem Bieter einzureichen-des auftragsbezogenes Verfügbarkeitskonzept. Darin hat der Bieter auszuführen, wie er im Falle der Auftragserteilung an die Leistung konkret erbringen wird, um während der Ausführung der Leistungsphase 8 eine hohe Verfügbarkeit und soweit erforderlich eine hohe Vor-Ort-Präsenz sicherzustellen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Kalkulatorischer Angebotspreis (brutto) je Los
Beschreibung: Kalkulatorischer Angebotspreis (brutto) je Los gemäß Anlage 801_01 "Leistungs- und Vergütungskatalog" - Los 1; Anlage 801_02 "Leistungs- und Vergütungskatalog" - Los 2 (Tabellenblatt 1 und Tabellenblatt 2); Anlage 801_03 "Leistungs- und Vergütungskatalog" - Los 3 (Tabellenblatt 1 und Tabellenblatt 2).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst zehn (10) Kalendertage nach Absendung (per Telefax, E-Mail oder elektronisch über die Vergabeplattform) der Information nach 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Gemäß § 135 Abs. 1 GWB ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134 GWB verstoßen hat oder 2.den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Gemäß § 135 Abs. 2 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Studierendenwerk München Oberbayern AöR
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Technische Ausrüstung ELT
Beschreibung: Das Studierendenwerk München Oberbayern beabsichtigt, die Generalsanierung der Studierendenwohnanlage WAF III in der Langen Point 1-35, 85354 Freising durchführen zu lassen. Der Gebäudekomplex Studierendenwohnanlage WAF III (Wohnanlage Freising III, kurz WAF III) in der Langen Point 1-35, 85354 (alt 8050) Freising wurde in den 80er Jahren für Studierende der Hochschulen in München und Freising errichtet. Die Anlage liegt in der Gemarkung Weihenstephan, Flur-N. 271/1 + 1630 und wurde in zwei Bauabschnitten in den Jahren 1986 (I. BA) und 1988 (II. BA) in einer Hanglage gebaut. Die Wohnanlage ist eine Bebauung mit insgesamt 383 Wohnplätzen für Studierende zuzüglich Hausmeisterwohnung, umgerechnet bedeutet das 387 Wohnplätze. Es ist beabsichtigt, zeitnah mit der Planung der Generalsanierung/ Modernisierung dieser Studierendenwohnanlage zu beginnen. Die Wohnanlage ist eine in der Höhe versetzte Randbebauung, die aus acht Gebäudeteilen und drei Innenhöfen besteht. Diese Gebäudeteile sind mittels verglasten, zwischen den Gebäudeteilen liegenden Treppenhäusern verbunden und stellen eine geschlossene Gebäudehülle dar. Die Anlage weist 3 bis 4 Vollgeschosse und ein Dachgeschoss aus. Die massiven Außenwände bestehen aus Ziegelmauerwerk ohne Wärmedämmverbundsystem, die innere Dachkonstruktion wurde in Holzbauweise errichtet. Die Gebäudeanlage ist größtenteils nicht unterkellert, ein Kellerabteil gibt es nur für die Technikzentrale. Die Parkflächen sind außen vorhanden. Alle Gebäudeteile besitzen jeweils ein innen liegendes Treppenhaus, die vom Erdgeschoss bis ins Dachgeschoss führt. Ein Durchgang ist im Gebäudeinneren nur im Dachgeschoss möglich. Nach Bayerischer Bauordnung 2023 (BayBO), in der Fassung der Bekanntmachung von 2007 ist dieses Gebäude nach Art. 2, Abs. 4, Nr. 11 ein Sonderbau mit einem nachfolgenden Tatbestand: ein Wohnheim. Das bestehende Gebäude entspricht hinsichtlich der technischen, bauphysikalischen Anforderungen und der Barrierefreiheit nicht mehr den heutigen Standards und weist im Bereich der Technischen Ausrüstung erhebliche Mängel auf; mittels Sanierung müssen diese Mängel behoben werden. 1. Los 1: Objektplanungsleistungen Gebäude und Innenräume Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die Architektenleistungen nach der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) 2021, Teil 3 - Objektplanung, Abschnitt 1 - Gebäude und Innenräume, § 34 Leistungsbild Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen 1 bis 5. Die Beauftragung innerhalb der Planungsphase erfolgt nach § 33 und § 34 der HOAI stufenweise. Der Auftragnehmer hat keinen Rechtsanspruch auf die Beauftragung einzelner oder gar aller Stufen. 2. Los 2: Technische Ausrüstung ELT Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind ferner die Fachplanungsleistungen der Technischen Ausrüstung nach HOAI 2021, Teil 4, Abschnitt 2: Technische Ausrüstung, § 53 HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9 für die Anlagengruppen 4, 5 und 6: - Starkstromanlagen, - Fernmelde- und informationstechnische Anlagen, - Förderanlagen (nach Bedarf, in Abstimmung mit dem Objektplaner); - sowie der folgenden Technischen Anlagen außerhalb von Gebäuden/ Bau-werken der Anlagengruppen 4, 5, 6 im Sinne § 54 HOAI 2021: - Starkstromanlagen (KG 556 nach DIN 276:2018-12), - Fernmelde- und informationstechnische Anlagen (KG 557 nach DIN 276:2018-12), - Sonstiges (KG 559 nach DIN 276:2018-12). Die Beauftragung innerhalb der Planungsphase erfolgt nach § 54 und § 55 der HOAI stufenweise. Der Auftragnehmer hat keinen Rechtsanspruch auf die Beauftragung einzelner oder gar aller Stufen. 3. Los 3: Technische Ausrüstung HLS Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind darüber hinaus die Fachplanungsleistungen der Technischen Ausrüstung nach HOAI 2021, Teil 4, Abschnitt 2: Technische Ausrüstung, § 53 HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9 für die Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8: - Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, - Wärmeversorgungsanlagen, - Lufttechnische Anlagen, - Nutzungsspezifische Anlagen (Feuerlöschanlagen, sowie Mitwirkung bei der Planung von Kücheneinrichtungen und Waschräumen), - Gebäude- und Anlagenautomation; - sowie der folgenden Technischen Anlagen außerhalb von Gebäuden/ Bauwerken der Anlagengruppen 1 und 7 im Sinne § 54 HOAI 2021, Leistungsphasen 1 bis 9: - Abwasser-, Wasseranlagen (KG 551-552 nach DIN 276:2018-12), - Nutzungsspezifische Anlagen (Feuerlöschanlagen, KG 559 nach DIN 276:2018-12). Die Beauftragung innerhalb der Planungsphase erfolgt nach § 54 und § 55 der HOAI stufenweise. Der Auftragnehmer hat keinen Rechtsanspruch auf die Beauftragung einzelner oder gar aller Stufen. 4. Die Maßnahme unterliegt der Förderung durch das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr. Die Teilnahme an einer Vor-Ort Besichtigung der Wohnanlage als Grundlage der Planungsaufgabe ist möglich. Die Einzel-Besichtigungstermine finden voraussichtlich im Zeitraum zwischen Donnerstag, 1. Februar 2024 und Freitag, 2. Februar 2024 sowie von Montag, 5. Februar 2024 bis Donnerstag, 8. Februar 2024 statt. Nähere Informationen zum Anmeldevorgang sind der Anlage 110 "Ortsbesichtigung" zu entnehmen.
Interne Kennung: Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Ja, unter Beachtung von § 132 GWB.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Studierendenwohnanlage Lange Point (Weihenstephan III) Lange Point 1-35
Stadt: Freising
Postleitzahl: 85354
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 12/03/2024
Enddatum der Laufzeit: 03/12/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 1. Stufenweise Beauftragung Die Architekten- und Fachplanungsleistungen werden je Los stufenweise beauftragt nach - Grundleistungen; - fest definierten Besonderen Leistungen und - (optionalen) weiteren Besonderen Leistungen. Fest definierte (optionale und nicht optionale) Besondere Leistungen im Sinne der HOAI werden entsprechend des Vertragsentwurfs und des Leistungs- und Vergütungskatalogs als Teilpauschalhonorar oder nach Aufwand vergütet. Optional angebotene Leistungen werden nur vergütet, soweit diese abgerufen werden. 2. (Optionale) weitere Besondere Leistungen Soweit (optionale) weitere Besondere Leistungen in einem Los anfallen, werden diese nach Aufwand vergütet (Stundensatz): - Geschäftsführer, Gesellschafter, Partner 121,- EUR (netto) - Projektleiter, stellvertretender Projektleiter, Mitarbeiter (Architekt oder Ingenieur) 86,- EUR (netto) - Sonstige Mitarbeiter oder technische Zeichner: 64,- EUR (netto)
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 160 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1. Persönliche Erfahrung des Projektteams
Beschreibung: 1. Persönliche Erfahrung des Projektteams Bewertet wird je Los die Erfahrung des Projektteams anhand von genau drei (3) persönlichen Referenzprojekten des Projektleiters und genau drei (3) persönlichen Referenzprojekten des stellvertretenden Projektleiters. a) Anforderungen an die fachspezifische Berufserfahrung Der je Los angegebene Projektleiter muss über mindestens zehn (10) Jahre fachspezifische Berufserfahrung verfügen. Verfügt der Projektleiter weniger als zehn (10) Jahre fachspezifische Berufserfahrung, führt dies zum Ausschluss des Angebots. Der für das Los 1 angegebene stellvertretende Projektlei-ter muss ebenso über mindestens zehn (10) Jahre fachspezifische Berufserfahrung verfügen. Verfügt der stellvertretende Projektleiter für das Los 1 über weniger als zehn (10) Jahre fachspezifische Berufserfahrung, führt dies zum Ausschluss des Angebots. Der für das Los 2 und 3 angegebene stellvertretende Projektleiter muss über mindestens acht (8) Jahre fachspezifische Berufserfahrung verfügen. Verfügt der stellvertretende Projektleiter für das Los 2 über weniger als acht (8) Jahre fachspezifische Berufserfahrung, führt dies zum Ausschluss des Angebots. b) Anforderungen an die persönlichen Referenzprojekte des Projektleiters und die persönlichen Referenzprojekte des stellvertretenden Projektleiters. Bewertet wird die Erfahrung des Projektleiters und des stellvertretenden Projektleiters anhand von jeweils genau drei (3) einzureichenden persönlichen Referenzprojekten von Gebäuden der Gebäudeklasse 4 oder höher. Die zeitliche Begrenzung der Referenzen ergibt sich aus der Berufserfahrung des Projektleiters bzw. stellvertretenden Projektleiters. Los 1: - Der Projektleiter muss das angegebene persönliche Referenzprojekt jeweils als Projektleiter in den Leistungsphasen 1 bis 5 über die früher ausgeführte Dienstleistung der Objektplanung Gebäude und In-nenräume geleitet haben. o Der Bieter hat zu informatorischen Zwecken anzugeben, ob der Projektleiter das angegebene persönliche Referenzprojekt als Projekt-leiter auch in den Leistungsphasen 6, 7, 8 und 9 geleitet hat. Der stellvertretende Projektleiter muss das angegebene persönliche Referenzprojekt jeweils als stellvertretender Projektleiter oder als Projektleiter in den Leistungsphasen 1 bis 5 über die früher ausgeführte Dienstleistung Objektplanung Gebäude und Innenräume geleitet haben. o Der Bieter hat zu informatorischen Zwecken anzugeben, ob der stellvertretende Projektlei-ter das angegebene persönliche Referenzprojekt als stellvertretende Projektleiter oder als Projektleiter auch in den Leistungsphasen 6, 7, 8 und 9 geleitet hat. Los 2 und Los 3: Der Projektleiter muss das angegebene persönliche Referenzprojekt jeweils als [Los 2: in den Leistungsphasen 1 bis 8 (ausgenommen LPH 4) über früher ausgeführte Fachplanungs-leistungen in den Anlagengruppen 4, 5 und 6 in zwei (2) persönlichen Referenzprojekten und in den Anlagengruppen 4 und 5 in einem (1) persönlichen Referenzprojekt]; Los 3: in den Leistungsphasen 1 bis 8 über früher ausgeführte Fachplanungsleistungen in den Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8 in zwei (2) persönlichen Referenzprojekten und in den Anlagengruppen 1, 2 und 3 in einem persönlichen Referenzprojekt] geleitet haben. Der stellvertretende Projektleiter muss das angegebene persönliche Referenzprojekt jeweils als stellvertretender Projektleiter oder als Projektleiter [Los 2: in den Leistungsphasen 1 bis 8 (ausgenommen LPH 4) über früher ausgeführte Fachplanungsleistungen in den Anlagengruppen 4, 5 und 6 in einem (1) persönlichen Referenzprojekt und in den Anlagengruppen 4 und 5 in zwei (2) persönlichen Referenz-projekten]; Los 3: in den Leistungsphasen 1 bis 8 über früher ausgeführte Fachplanungsleistungen in den Anlagen-gruppen 1, 2, 3, 7 und 8 in einem (1) persönlichen Referenzprojekt und in den Anlagengruppen 1, 2 und 3 in zwei (2) persönlichen Referenzprojekten] geleitet haben. Los 1; Los 2; Los 3: [Die nachfolgenden Angaben beziehen sich auf das Los 1, das Los 2 und das Los 3 gleichermaßen, soweit nicht explizit auf ein bestimmtes Los verwiesen wird] Der Bieter hat für den Projektleiter je Los genau drei (3) persönliche Referenzprojekte und für den stellvertretenden Projektleiter je Los genau drei (3) persönliche Referenzprojekte einzureichen mit folgenden Angaben: - Name des in dem gegenständlichen Vergabeverfahren einzusetzenden Projektleiters; - Name des in dem gegenständlichen Vergabeverfahren einzusetzenden stellvertretenden Projektleiters; - Projektbezeichnung des von dem einzusetzenden Projektleiter als Projektleiter geleiteten persönlichen Referenzprojekts; - Projektbezeichnung des von dem einzusetzenden stellvertretenden Projektleiter als stellvertretender Projektleiter oder als Projektleiter geleiteten persönlichen Referenzprojekts. Ferner hat der Bieter anzugeben ("ja" / "nein"), welches nachfolgend dargestellte Kriterium bzw. welche nachfolgend dargestellten Kriterien das angegebene persönliche Referenzprojekt des einzusetzenden Projektleiters und des einzusetzenden stellvertretenden Projektleiters jeweils erfüllt: Kriterium 1: Das angegebene persönliche Referenzprojekt des einzuset-zenden Projektleiters bzw. des einzusetzenden stellvertretenden Projektleiters betrifft die Planung [das heißt LPH 1 bis 5 (bei Los 1); LPH 1 bis 8, ausgenommen LPH 4 (bei Los 2) und LPH 1 bis 8 (bei Los 3)] eines Gebäudes, Bauen im Bestand, Modernisierung und Instandsetzung Ja = 1 Punkt Nein = 0 Punkte Kriterium 2: Das angegebene persönliche Referenzprojekt des einzusetzenden Projektleiters bzw. des einzusetzenden stellvertretenden Projektleiters betrifft die Planung [das heißt LPH 1 bis 5 (bei Los 1); LPH 1 bis 8, ausgenommen LPH 4 (bei Los 2) und LPH 1 bis 8 (bei Los 3)] eines Gebäudes entweder mit Dachstuhlkonstruktion oder mit tragenden Bauteilen oder mit Außenwandbekleidungen in Holzbauweise, als Neubau oder Bestand erfolgt worden sein. Ja = 1 Punkt Nein = 0 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2. Konzept(e) - Ausführungskonzept bei Los 1 und Verfügbarkeitskonzept bei Los 2 und Los 3
Beschreibung: a) Los 1: Ausführungskonzept - Service orientierte Unterstützung bei den Förderanträgen (Unterkriterium 2.1): 0 bis 5 Bewertungspunkte: Bewertet wird in dem Los 1 ein von dem Bieter einzureichendes auftragsbezogenes Ausführungskonzept. Darin hat der Bieter auszuführen, wie er im Falle der Auftragserteilung die Leistung konkret erbringen wird, um den Auftraggeber bestmöglich serviceorientiert bei der Vorbereitung und Einreichung der Förderanträge zu unterstützen. b) Los 2: Verfügbarkeitskonzept (Unterkriterium 2.2): 0 bis 5 Bewertungspunkte: Bewertet wird in dem Los 2 ein von dem Bieter einzureichendes auftragsbezogenes Verfügbarkeitskonzept. Darin hat der Bieter auszuführen, wie er im Falle der Auftragserteilung an die Leistung konkret erbringen wird, um während der Ausführung der Leistungsphase 8 eine hohe Verfügbarkeit und soweit erforderlich eine hohe Vor-Ort-Präsenz sicherzustellen. c) Los 3: Verfügbarkeitskonzept (Unterkriterium 2.3): 0 bis 5 Bewertungspunkte: Bewertet wird in dem Los 3 ein von dem Bieter einzureichen-des auftragsbezogenes Verfügbarkeitskonzept. Darin hat der Bieter auszuführen, wie er im Falle der Auftragserteilung an die Leistung konkret erbringen wird, um während der Ausführung der Leistungsphase 8 eine hohe Verfügbarkeit und soweit erforderlich eine hohe Vor-Ort-Präsenz sicherzustellen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Kalkulatorischer Angebotspreis (brutto) je Los
Beschreibung: Kalkulatorischer Angebotspreis (brutto) je Los gemäß Anlage 801_01 "Leistungs- und Vergütungskatalog" - Los 1; Anlage 801_02 "Leistungs- und Vergütungskatalog" - Los 2 (Tabellenblatt 1 und Tabellenblatt 2); Anlage 801_03 "Leistungs- und Vergütungskatalog" - Los 3 (Tabellenblatt 1 und Tabellenblatt 2).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst zehn (10) Kalendertage nach Absendung (per Telefax, E-Mail oder elektronisch über die Vergabeplattform) der Information nach 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Gemäß § 135 Abs. 1 GWB ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134 GWB verstoßen hat oder 2.den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Gemäß § 135 Abs. 2 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Studierendenwerk München Oberbayern AöR
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Technische Ausrüstung HLS
Beschreibung: Das Studierendenwerk München Oberbayern beabsichtigt, die Generalsanierung der Studierendenwohnanlage WAF III in der Langen Point 1-35, 85354 Freising durchführen zu lassen. Der Gebäudekomplex Studierendenwohnanlage WAF III (Wohnanlage Freising III, kurz WAF III) in der Langen Point 1-35, 85354 (alt 8050) Freising wurde in den 80er Jahren für Studierende der Hochschulen in München und Freising errichtet. Die Anlage liegt in der Gemarkung Weihenstephan, Flur-N. 271/1 + 1630 und wurde in zwei Bauabschnitten in den Jahren 1986 (I. BA) und 1988 (II. BA) in einer Hanglage gebaut. Die Wohnanlage ist eine Bebauung mit insgesamt 383 Wohnplätzen für Studierende zuzüglich Hausmeisterwohnung, umgerechnet bedeutet das 387 Wohnplätze. Es ist beabsichtigt, zeitnah mit der Planung der Generalsanierung/ Modernisierung dieser Studierendenwohnanlage zu beginnen. Die Wohnanlage ist eine in der Höhe versetzte Randbebauung, die aus acht Gebäudeteilen und drei Innenhöfen besteht. Diese Gebäudeteile sind mittels verglasten, zwischen den Gebäudeteilen liegenden Treppenhäusern verbunden und stellen eine geschlossene Gebäudehülle dar. Die Anlage weist 3 bis 4 Vollgeschosse und ein Dachgeschoss aus. Die massiven Außenwände bestehen aus Ziegelmauerwerk ohne Wärmedämmverbundsystem, die innere Dachkonstruktion wurde in Holzbauweise errichtet. Die Gebäudeanlage ist größtenteils nicht unterkellert, ein Kellerabteil gibt es nur für die Technikzentrale. Die Parkflächen sind außen vorhanden. Alle Gebäudeteile besitzen jeweils ein innen liegendes Treppenhaus, die vom Erdgeschoss bis ins Dachgeschoss führt. Ein Durchgang ist im Gebäudeinneren nur im Dachgeschoss möglich. Nach Bayerischer Bauordnung 2023 (BayBO), in der Fassung der Bekanntmachung von 2007 ist dieses Gebäude nach Art. 2, Abs. 4, Nr. 11 ein Sonderbau mit einem nachfolgenden Tatbestand: ein Wohnheim. Das bestehende Gebäude entspricht hinsichtlich der technischen, bauphysikalischen Anforderungen und der Barrierefreiheit nicht mehr den heutigen Standards und weist im Bereich der Technischen Ausrüstung erhebliche Mängel auf; mittels Sanierung müssen diese Mängel behoben werden. 1. Los 1: Objektplanungsleistungen Gebäude und Innenräume Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die Architektenleistungen nach der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) 2021, Teil 3 - Objektplanung, Abschnitt 1 - Gebäude und Innenräume, § 34 Leistungsbild Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen 1 bis 5. Die Beauftragung innerhalb der Planungsphase erfolgt nach § 33 und § 34 der HOAI stufenweise. Der Auftragnehmer hat keinen Rechtsanspruch auf die Beauftragung einzelner oder gar aller Stufen. 2. Los 2: Technische Ausrüstung ELT Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind ferner die Fachplanungsleistungen der Technischen Ausrüstung nach HOAI 2021, Teil 4, Abschnitt 2: Technische Ausrüstung, § 53 HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9 für die Anlagengruppen 4, 5 und 6: - Starkstromanlagen, - Fernmelde- und informationstechnische Anlagen, - Förderanlagen (nach Bedarf, in Abstimmung mit dem Objektplaner); - sowie der folgenden Technischen Anlagen außerhalb von Gebäuden/ Bau-werken der Anlagengruppen 4, 5, 6 im Sinne § 54 HOAI 2021: - Starkstromanlagen (KG 556 nach DIN 276:2018-12), - Fernmelde- und informationstechnische Anlagen (KG 557 nach DIN 276:2018-12), - Sonstiges (KG 559 nach DIN 276:2018-12). Die Beauftragung innerhalb der Planungsphase erfolgt nach § 54 und § 55 der HOAI stufenweise. Der Auftragnehmer hat keinen Rechtsanspruch auf die Beauftragung einzelner oder gar aller Stufen. 3. Los 3: Technische Ausrüstung HLS Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind darüber hinaus die Fachplanungsleistungen der Technischen Ausrüstung nach HOAI 2021, Teil 4, Abschnitt 2: Technische Ausrüstung, § 53 HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9 für die Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8: - Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, - Wärmeversorgungsanlagen, - Lufttechnische Anlagen, - Nutzungsspezifische Anlagen (Feuerlöschanlagen, sowie Mitwirkung bei der Planung von Kücheneinrichtungen und Waschräumen), - Gebäude- und Anlagenautomation; - sowie der folgenden Technischen Anlagen außerhalb von Gebäuden/ Bauwerken der Anlagengruppen 1 und 7 im Sinne § 54 HOAI 2021, Leistungsphasen 1 bis 9: - Abwasser-, Wasseranlagen (KG 551-552 nach DIN 276:2018-12), - Nutzungsspezifische Anlagen (Feuerlöschanlagen, KG 559 nach DIN 276:2018-12). Die Beauftragung innerhalb der Planungsphase erfolgt nach § 54 und § 55 der HOAI stufenweise. Der Auftragnehmer hat keinen Rechtsanspruch auf die Beauftragung einzelner oder gar aller Stufen. 4. Die Maßnahme unterliegt der Förderung durch das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr. Die Teilnahme an einer Vor-Ort Besichtigung der Wohnanlage als Grundlage der Planungsaufgabe ist möglich. Die Einzel-Besichtigungstermine finden voraussichtlich im Zeitraum zwischen Donnerstag, 1. Februar 2024 und Freitag, 2. Februar 2024 sowie von Montag, 5. Februar 2024 bis Donnerstag, 8. Februar 2024 statt. Nähere Informationen zum Anmeldevorgang sind der Anlage 110 "Ortsbesichtigung" zu entnehmen.
Interne Kennung: Los 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Ja, unter Beachtung von § 132 GWB.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Studierendenwohnanlage Lange Point (Weihenstephan III) Lange Point 1-35
Stadt: Freising
Postleitzahl: 85354
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 12/03/2024
Enddatum der Laufzeit: 03/12/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 1. Stufenweise Beauftragung Die Architekten- und Fachplanungsleistungen werden je Los stufenweise beauftragt nach - Grundleistungen; - fest definierten Besonderen Leistungen und - (optionalen) weiteren Besonderen Leistungen. Fest definierte (optionale und nicht optionale) Besondere Leistungen im Sinne der HOAI werden entsprechend des Vertragsentwurfs und des Leistungs- und Vergütungskatalogs als Teilpauschalhonorar oder nach Aufwand vergütet. Optional angebotene Leistungen werden nur vergütet, soweit diese abgerufen werden. 2. (Optionale) weitere Besondere Leistungen Soweit (optionale) weitere Besondere Leistungen in einem Los anfallen, werden diese nach Aufwand vergütet (Stundensatz): - Geschäftsführer, Gesellschafter, Partner 121,- EUR (netto) - Projektleiter, stellvertretender Projektleiter, Mitarbeiter (Architekt oder Ingenieur) 86,- EUR (netto) - Sonstige Mitarbeiter oder technische Zeichner: 64,- EUR (netto)
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 590 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1. Persönliche Erfahrung des Projektteams
Beschreibung: 1. Persönliche Erfahrung des Projektteams Bewertet wird je Los die Erfahrung des Projektteams anhand von genau drei (3) persönlichen Referenzprojekten des Projektleiters und genau drei (3) persönlichen Referenzprojekten des stellvertretenden Projektleiters. a) Anforderungen an die fachspezifische Berufserfahrung Der je Los angegebene Projektleiter muss über mindestens zehn (10) Jahre fachspezifische Berufserfahrung verfügen. Verfügt der Projektleiter weniger als zehn (10) Jahre fachspezifische Berufserfahrung, führt dies zum Ausschluss des Angebots. Der für das Los 1 angegebene stellvertretende Projektlei-ter muss ebenso über mindestens zehn (10) Jahre fachspezifische Berufserfahrung verfügen. Verfügt der stellvertretende Projektleiter für das Los 1 über weniger als zehn (10) Jahre fachspezifische Berufserfahrung, führt dies zum Ausschluss des Angebots. Der für das Los 2 und 3 angegebene stellvertretende Projektleiter muss über mindestens acht (8) Jahre fachspezifische Berufserfahrung verfügen. Verfügt der stellvertretende Projektleiter für das Los 2 über weniger als acht (8) Jahre fachspezifische Berufserfahrung, führt dies zum Ausschluss des Angebots. b) Anforderungen an die persönlichen Referenzprojekte des Projektleiters und die persönlichen Referenzprojekte des stellvertretenden Projektleiters. Bewertet wird die Erfahrung des Projektleiters und des stellvertretenden Projektleiters anhand von jeweils genau drei (3) einzureichenden persönlichen Referenzprojekten von Gebäuden der Gebäudeklasse 4 oder höher. Die zeitliche Begrenzung der Referenzen ergibt sich aus der Berufserfahrung des Projektleiters bzw. stellvertretenden Projektleiters. Los 1: - Der Projektleiter muss das angegebene persönliche Referenzprojekt jeweils als Projektleiter in den Leistungsphasen 1 bis 5 über die früher ausgeführte Dienstleistung der Objektplanung Gebäude und In-nenräume geleitet haben. o Der Bieter hat zu informatorischen Zwecken anzugeben, ob der Projektleiter das angegebene persönliche Referenzprojekt als Projekt-leiter auch in den Leistungsphasen 6, 7, 8 und 9 geleitet hat. Der stellvertretende Projektleiter muss das angegebene persönliche Referenzprojekt jeweils als stellvertretender Projektleiter oder als Projektleiter in den Leistungsphasen 1 bis 5 über die früher ausgeführte Dienstleistung Objektplanung Gebäude und Innenräume geleitet haben. o Der Bieter hat zu informatorischen Zwecken anzugeben, ob der stellvertretende Projektlei-ter das angegebene persönliche Referenzprojekt als stellvertretende Projektleiter oder als Projektleiter auch in den Leistungsphasen 6, 7, 8 und 9 geleitet hat. Los 2 und Los 3: Der Projektleiter muss das angegebene persönliche Referenzprojekt jeweils als [Los 2: in den Leistungsphasen 1 bis 8 (ausgenommen LPH 4) über früher ausgeführte Fachplanungs-leistungen in den Anlagengruppen 4, 5 und 6 in zwei (2) persönlichen Referenzprojekten und in den Anlagengruppen 4 und 5 in einem (1) persönlichen Referenzprojekt]; Los 3: in den Leistungsphasen 1 bis 8 über früher ausgeführte Fachplanungsleistungen in den Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8 in zwei (2) persönlichen Referenzprojekten und in den Anlagengruppen 1, 2 und 3 in einem persönlichen Referenzprojekt] geleitet haben. Der stellvertretende Projektleiter muss das angegebene persönliche Referenzprojekt jeweils als stellvertretender Projektleiter oder als Projektleiter [Los 2: in den Leistungsphasen 1 bis 8 (ausgenommen LPH 4) über früher ausgeführte Fachplanungsleistungen in den Anlagengruppen 4, 5 und 6 in einem (1) persönlichen Referenzprojekt und in den Anlagengruppen 4 und 5 in zwei (2) persönlichen Referenz-projekten]; Los 3: in den Leistungsphasen 1 bis 8 über früher ausgeführte Fachplanungsleistungen in den Anlagen-gruppen 1, 2, 3, 7 und 8 in einem (1) persönlichen Referenzprojekt und in den Anlagengruppen 1, 2 und 3 in zwei (2) persönlichen Referenzprojekten] geleitet haben. Los 1; Los 2; Los 3: [Die nachfolgenden Angaben beziehen sich auf das Los 1, das Los 2 und das Los 3 gleichermaßen, soweit nicht explizit auf ein bestimmtes Los verwiesen wird] Der Bieter hat für den Projektleiter je Los genau drei (3) persönliche Referenzprojekte und für den stellvertretenden Projektleiter je Los genau drei (3) persönliche Referenzprojekte einzureichen mit folgenden Angaben: - Name des in dem gegenständlichen Vergabeverfahren einzusetzenden Projektleiters; - Name des in dem gegenständlichen Vergabeverfahren einzusetzenden stellvertretenden Projektleiters; - Projektbezeichnung des von dem einzusetzenden Projektleiter als Projektleiter geleiteten persönlichen Referenzprojekts; - Projektbezeichnung des von dem einzusetzenden stellvertretenden Projektleiter als stellvertretender Projektleiter oder als Projektleiter geleiteten persönlichen Referenzprojekts. Ferner hat der Bieter anzugeben ("ja" / "nein"), welches nachfolgend dargestellte Kriterium bzw. welche nachfolgend dargestellten Kriterien das angegebene persönliche Referenzprojekt des einzusetzenden Projektleiters und des einzusetzenden stellvertretenden Projektleiters jeweils erfüllt: Kriterium 1: Das angegebene persönliche Referenzprojekt des einzuset-zenden Projektleiters bzw. des einzusetzenden stellvertretenden Projektleiters betrifft die Planung [das heißt LPH 1 bis 5 (bei Los 1); LPH 1 bis 8, ausgenommen LPH 4 (bei Los 2) und LPH 1 bis 8 (bei Los 3)] eines Gebäudes, Bauen im Bestand, Modernisierung und Instandsetzung Ja = 1 Punkt Nein = 0 Punkte Kriterium 2: Das angegebene persönliche Referenzprojekt des einzusetzenden Projektleiters bzw. des einzusetzenden stellvertretenden Projektleiters betrifft die Planung [das heißt LPH 1 bis 5 (bei Los 1); LPH 1 bis 8, ausgenommen LPH 4 (bei Los 2) und LPH 1 bis 8 (bei Los 3)] eines Gebäudes entweder mit Dachstuhlkonstruktion oder mit tragenden Bauteilen oder mit Außenwandbekleidungen in Holzbauweise, als Neubau oder Bestand erfolgt worden sein. Ja = 1 Punkt Nein = 0 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2. Konzept(e) - Ausführungskonzept bei Los 1 und Verfügbarkeitskonzept bei Los 2 und Los 3
Beschreibung: a) Los 1: Ausführungskonzept - Service orientierte Unterstützung bei den Förderanträgen (Unterkriterium 2.1): 0 bis 5 Bewertungspunkte: Bewertet wird in dem Los 1 ein von dem Bieter einzureichendes auftragsbezogenes Ausführungskonzept. Darin hat der Bieter auszuführen, wie er im Falle der Auftragserteilung die Leistung konkret erbringen wird, um den Auftraggeber bestmöglich serviceorientiert bei der Vorbereitung und Einreichung der Förderanträge zu unterstützen. b) Los 2: Verfügbarkeitskonzept (Unterkriterium 2.2): 0 bis 5 Bewertungspunkte: Bewertet wird in dem Los 2 ein von dem Bieter einzureichendes auftragsbezogenes Verfügbarkeitskonzept. Darin hat der Bieter auszuführen, wie er im Falle der Auftragserteilung an die Leistung konkret erbringen wird, um während der Ausführung der Leistungsphase 8 eine hohe Verfügbarkeit und soweit erforderlich eine hohe Vor-Ort-Präsenz sicherzustellen. c) Los 3: Verfügbarkeitskonzept (Unterkriterium 2.3): 0 bis 5 Bewertungspunkte: Bewertet wird in dem Los 3 ein von dem Bieter einzureichen-des auftragsbezogenes Verfügbarkeitskonzept. Darin hat der Bieter auszuführen, wie er im Falle der Auftragserteilung an die Leistung konkret erbringen wird, um während der Ausführung der Leistungsphase 8 eine hohe Verfügbarkeit und soweit erforderlich eine hohe Vor-Ort-Präsenz sicherzustellen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Kalkulatorischer Angebotspreis (brutto) je Los
Beschreibung: Kalkulatorischer Angebotspreis (brutto) je Los gemäß Anlage 801_01 "Leistungs- und Vergütungskatalog" - Los 1; Anlage 801_02 "Leistungs- und Vergütungskatalog" - Los 2 (Tabellenblatt 1 und Tabellenblatt 2); Anlage 801_03 "Leistungs- und Vergütungskatalog" - Los 3 (Tabellenblatt 1 und Tabellenblatt 2).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst zehn (10) Kalendertage nach Absendung (per Telefax, E-Mail oder elektronisch über die Vergabeplattform) der Information nach 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Gemäß § 135 Abs. 1 GWB ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134 GWB verstoßen hat oder 2.den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Gemäß § 135 Abs. 2 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Studierendenwerk München Oberbayern AöR
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 1 448 631,52 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: knerer und lang Architekten
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Wert des Ergebnisses: 559 191,47 EUR
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 1
Titel: Objektplanungsleistungen Gebäude und Innenräume
Datum des Vertragsabschlusses: 19/03/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 15
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 10
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 8
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinstunternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Statistiken über die strategische Auftragsvergabe:
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0003
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Ingenieurbüro Hausmann GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0003
Wert des Ergebnisses: 161 534,01 EUR
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 2
Titel: Technische Ausrüstung ELT
Datum des Vertragsabschlusses: 12/03/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinstunternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Statistiken über die strategische Auftragsvergabe:
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0004
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: IBP Ingenieure GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0004
Wert des Ergebnisses: 727 906,04 EUR
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 3
Titel: Technische Ausrüstung HLS
Datum des Vertragsabschlusses: 15/03/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinstunternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Statistiken über die strategische Auftragsvergabe:
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Studierendenwerk München Oberbayern AöR
Registrierungsnummer: 089381961738
Postanschrift: Leopoldstraße 15
Stadt: München
Postleitzahl: 80802
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 8938196-1738
Fax: +49 8938196-1714
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: DE 811335517
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: knerer und lang Architekten
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: small
Registrierungsnummer: DE 261392205
Postanschrift: Werner-Hartmann-Straß 6
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01099
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Telefon: 0351 8044000
Fax: 089 99 015 887
Rollen dieser Organisation:
BieterFederführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU
Gewinner dieser Lose: LOT-0002
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Ingenieurbüro Hausmann GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: small
Registrierungsnummer: DE305183227
Postanschrift: Kettnitzmühle 5
Stadt: Wernberg-Köblitz
Postleitzahl: 92533
Land, Gliederung (NUTS): Schwandorf (DE239)
Land: Deutschland
Telefon: 096040201-0
Fax: 096049201-30
Rollen dieser Organisation:
BieterFederführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU
Gewinner dieser Lose: LOT-0003
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: IBP Ingenieure GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: small
Registrierungsnummer: DE355266840
Postanschrift: Landsberger Straße 396
Stadt: München
Postleitzahl: 81241
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 08986 38 92 0
Fax: 08986 38 92 129
Rollen dieser Organisation:
BieterFederführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU
Gewinner dieser Lose: LOT-0004
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 256d9e72-a858-4492-9667-f3119d4e3882 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/04/2024 08:39:13 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 215430-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 72/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/04/2024