1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Altötting
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Stadt Altötting - Erweiterung und Generalsanierung Grundschule Süd_ELT+FT
Beschreibung: Stadt Altötting - Erweiterung und Generalsanierung Grundschule Süd - Leistungen der TGA-Planung ELT+FT (ALG 4, 5, 6) gem. § 53 HOAI - LPH 1-9
Kennung des Verfahrens: b90e8fd6-24be-4301-ac33-d092410257c2
Vorherige Bekanntmachung: 630052-2023
Interne Kennung: 418 AOE GSS VgV_ELT+FT
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Altötting (DE214)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Stadt Altötting - Erweiterung und Generalsanierung Grundschule Süd_ELT+FT
Beschreibung: Stadt Altötting - Erweiterung und Generalsanierung Grundschule Süd Leistungen der TGA-Planung ELT+FT (ALG 4, 5, 6) gem. § 53 HOAI - Leistungsphasen 1-9 Die Stadt Altötting plant die Erweiterung und Generalsanierung der „Grundschule Süd“ der Josef-Guggenmos-Grundschule Altötting. Die Grundschule Süd, Eichendorffstraße 4, 84503 Altötting wurde 1973 erbaut. Bis auf eine energetische Sanierung ca. 2010 (WDVS, Dachdämmung mit Erneuerung der Abdichtung) erfolgten keine wesentlichen Sanierungs- und Erneuerungsmaßnahmen. Eine Generalsanierung steht an. Sanierungs- und Erneuerungsarbeiten im Innenraum, insbesondere die Gebäudetechnik, weitere Maßnahmen zur energetischen Sanierung, Barrierefreiheit, Brandschutzsanierung, etc. sind vorzunehmen. Wegen weiterer erforderlicher Klassenzimmer sowie wegen Bedarfe hinsichtlich Mittagsbetreuung und weiterer OGS -Räume muss der Gebäudekomplex erweitert werden. Eine Voruntersuchung hat ergeben, dass der bestehende eingeschossige Bau für eine Aufstockung bereits statisch vorgesehen und auch tragfähig ist; der zweigeschossige Bestandsbau könnte ggf. mittels Leichtbauweise aufgestockt werden. Eine Umsetzung der Erweiterung in Holzbauweise wird angestrebt, vorbehaltlich den Ergebnissen und Festlegungen in der Vorplanung. Ein vorläufiges Raumprogramm weist einen zusätzlichen Raumbedarf von ca. 800 m² Nutzfläche auf. Der Bestand beläuft sich auf ca. 2.600 m² BGF. Das Raumprogramm und die Bedarfsplanung werden aktuell vom Auftraggeber und dem beauftragten Objektplaner Gebäude weiter abgestimmt und ausgearbeitet. Im Zuge der Planungsbearbeitung ist die Erfordernis von Ausweichgebäuden für die Sanierungszeit zu prüfen und dies ggf. zu projektieren. Für die Maßnahme sollen Fördermittel nach Bay-FAG und Landesförderprogramm Ganztagsausbau beantragt werden und ggf. weitere Fördermittel, soweit dies möglich ist (z.B. BEG).
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Altötting (DE214)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die genaue Laufzeit des Vertrages kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestimmt werden und ist abhängig von Terminplanung Planung und Bau sowie von Förderung/Finanzierung. Vorgesehen ist die stufenweise (Stufen jeweils LPH 1+2, LPH 3+4, LPH 5-7, LPH 8+9) Beauftragung der Leistungen. Ein Anspruch auf (Weiter-)Beauftragung besteht nicht.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1. Darstellung des für die Durchführung des Projekts vorgesehenen Projektteams, Kapazitätsplanung und Verfügbarkeit
Beschreibung: 1. Darstellung des für die Durchführung des Projekts vorgesehenen Projektteams, Kapazitätsplanung und Verfügbarkeit
Gewichtung (Punkte, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2. Vorstellung, Projekterfahrung, Fachkunde der vorgesehenen Projektleiter
Beschreibung: 2. Vorstellung, Projekterfahrung, Fachkunde der vorgesehenen Projektleiter
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3. Projekteinschätzung und Darstellung der vorgesehenen Herangehensweise an die Projektaufgabe und Planungsmethoden
Beschreibung: 3. Projekteinschätzung und Darstellung der vorgesehenen Herangehensweise an die Projektaufgabe und Planungsmethoden
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 4. Darstellung der geplanten Herangehensweise zur Kostenplanung sowie zur Kosten- und Termineinhaltung in der Ausführungsvorbereitung / Ausführung
Beschreibung: 4. Darstellung der geplanten Herangehensweise zur Kostenplanung sowie zur Kosten- und Termineinhaltung in der Ausführungsvorbereitung / Ausführung
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: 5. Honorar gem. Unterkriterien und bes. Leistungen: Honorarzone, Honorarsatz, Leistungsbild, etc.
Beschreibung: 5. Honorar gem. Unterkriterien und bes. Leistungen: Honorarzone, Honorarsatz, Leistungsbild, etc.
Gewichtung (Punkte, genau): 25
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Altötting
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Ingenieurbüro Brundobler GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: Hauptleistungsbereich
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert des Ergebnisses: 171 810,00 EUR
Vergabe von Unteraufträgen: no
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags:
Datum des Vertragsabschlusses: 02/04/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Altötting
Registrierungsnummer: 8414
Postanschrift: Kapellplatz 2a
Stadt: Altötting
Postleitzahl: 84503
Land, Gliederung (NUTS): Altötting (DE214)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8671-5062-24
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 8300f708-3cc8-47c3-8c49-56ec49f0b2a3
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): Altötting (DE214)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Stadt Altötting
Registrierungsnummer: adea0c0a-35ae-4878-9a4b-b8367ecd5a32
Postanschrift: Kapellplatz 2a
Stadt: Altötting
Postleitzahl: 84503
Land, Gliederung (NUTS): Altötting (DE214)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8671-5062-24
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Ingenieurbüro Brundobler GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: medium
Registrierungsnummer: DE813599827
Stadt: Kehlheim
Postleitzahl: 93309
Land, Gliederung (NUTS): Kelheim (DE226)
Land: Deutschland
Telefon: +49 9441 29890 0
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a2294f10-e576-4001-8ede-cbb481549984 - 02
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/04/2024 06:05:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 211999-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 71/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/04/2024