1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: RV Personalmarketing
Beschreibung: RV Anzeigenschaltung Interimsergabe
Kennung des Verfahrens: a753446f-955a-4532-a9db-ca207b4e0b43
Interne Kennung: 13-24-00017
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren ohne Aufruf zum Wettbewerb
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 92400000 Dienstleistungen des Nachrichten- und Pressedienstes
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,01 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Personalmarketingmaßnahmen - regionale Medien
Beschreibung: Es werden regionale und überregionale Personalmarketingmaßnahmen für besondere Zielgruppen wie Nachwuchskräfte, Trainees, IT-Fachkräfte, Ärzte, Top-Management (Obere Führungskräfte), Psychologen und Ingenieure benötigt u.a. in: • regionalen Medien (Los 1) • und nach Los 2 in überregionalen Medien sowie: • Print und Online Medien • Personalimageanzeigen • Stellenanzeigen • Bannerwerbung, In-App-Werbung • Schaltung von Arbeitgeberpräsenzen (z.B. Xing, Ausbildung.de, etc.) • Online-Jobbörsen • Radiowerbung • Out-of-Home-Werbung Im Los 1 wird die Schaltung von Nachrufen abgebildet, da für diese Leistung wenig Medienberatung erforderlich ist. Die Nachrufe sollen zumeist in regionalen Zeitungen, aber bei Bedarf auch in überregionalen Zeitungen geschaltet werden. Los 1: Nachrufe oder ähnliches in regionalen und überregionalen Tageszeitungen und Printmedien inkl. Onlineschaltung • Regionale und überregionale Medien • Print und Online • Sonstiges: Weitere Kanäle und Maßnahmen bez. der Schaltung von Nachrufen oder ähnliches
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 92400000 Dienstleistungen des Nachrichten- und Pressedienstes
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2024
Enddatum der Laufzeit: 04/10/2024
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Zudem waren mit dem Angebot folgende Vordrucke einzureichen: - Verpflichtung zur Einhaltung der Gesetze (Vordruck C.1)
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Personalmarketingmaßnahmen - überregionale Medien
Beschreibung: Es werden regionale und überregionale Personalmarketingmaßnahmen für besondere Zielgruppen wie Nachwuchskräfte, Trainees, IT-Fachkräfte, Ärzte, Top-Management (Obere Führungskräfte), Psychologen und Ingenieure benötigt u.a. in: • regionalen Medien (Los 1) • und nach Los 2 in überregionalen Medien sowie: • Print und Online Medien • Personalimageanzeigen • Stellenanzeigen • Bannerwerbung, In-App-Werbung • Schaltung von Arbeitgeberpräsenzen (z.B. Xing, Ausbildung.de, etc.) • Online-Jobbörsen • Radiowerbung • Out-of-Home-Werbung Die Schaltung von regionalen und überregionalen Personalmarketingmaßnehmen in Print- und Online-Medien wird in Los 2 abgebildet. Dazu können gehören: Schaltungen von Image- oder Stellenanzeigen, von Radio- und Out-of-home-Werbung, von Online Werbung im Google- oder Facebook-Netzwerk sowie die Schaltung von Arbeitgeberpräsenzen in sozialen Netzwerken. Dabei wird über Los 2 auch der Abruf einer Mediaberatung möglich sein, sodass die Agentur Vorschläge zu potentiellen Medienkanälen, Layouts und Häufigkeit der Schaltungen gibt. Die Rekrutierung von schwierig zu besetzenden Dienstposten (z.B. Ärztinnen und Ärzte, IT-Fachkräfte, Psychologinnen und Psychologen) wird ebenfalls in diesem Los durch Schaltung in besonderen Fachzeitschriften abgebildet. Die Mediaberatung nimmt hier eine besondere Rolle ein. Los 2: Regionale und überregionale Personalmarketingmaßnahmen. Personalmarketingmaßnahmen für besondere Zielgruppen • Zielgruppen: Nachwuchskräfte, Trainees und Quereinsteigerinnen/Quereinsteiger sowie besondere Rekrutierungsgruppen wie Ärztinnen und Ärzte, IT, Top-Management (Obere Führungskräfte), Psychologinnen und Psychologen, Ingenieurinnen und Ingenieure • Regionale und Überregionale Medien • Print und Online Medien • Personalimageanzeigen • Stellenanzeigen • Werbung im Google- und Facebook-Netzwerk • Bannerwerbung, In-App-Werbung, Werbung in Social Media/Sozialen Netzwerken • Schaltung von Arbeitgeberpräsenzen (z.B. Xing, Ausbildung.de, etc.) • Online-Jobbörsen • Radiowerbung • Out-of-Home-Werbung • Werbung im öffentlichen Nah- und Fernverkehr • Mediaberatung und Durchführung einer zielgruppenspezifischen Werbestrategie in einem bestimmten Zeitraum (inklusive Beratung zu Art und Anzahl der Medien und des Medienkanals) • Sonstiges: Alle weiteren Kanäle und Maßnahmen zur Schaltung von personalwerblichen Maßnahmen
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 92400000 Dienstleistungen des Nachrichten- und Pressedienstes
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2024
Enddatum der Laufzeit: 04/10/2024
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 0,01 EUR
Direktvergabe:
Begründung der Direktvergabe: Dringende Gründe im Zusammenhang mit für den Beschaffer unvorhersehbaren Ereignissen
Sonstige Begründung: Abweichung vom Regelverfahren gemäß § 14 Abs. 4 Nr. 3 VgV. Wird die Interimsvergabe nicht durchgeführt, besteht die ernsthafte Gefahr, dass die BA zeitweise Ihren ureigenen gesetzlichen Aufträgen nicht nachkommen kann. Die BA kann ohne ausreichendes Personalmarketing nicht das erforderliche Personal rekrutieren. Stellen bleiben zu lange unbesetzt. Dies kann dazu führen, dass die Dienstleistungen für die Kundinnen und Kunden nicht vollumfänglich zum notwendigen Zeitpunkt oder in der gewünschten Qualität ausgeführt werden können und die BA der gesellschaftlichen Verantwortung und ihrem gesetzlichen Auftrag nicht in vollem Maße gerecht werden kann. Zudem fällt der benannte Interimszeitraum in die Hauptrekrutierungsphase für Nachwuchskräfte zum Einstellungstermin 01.09.2024, wodurch viele Stellen unbesetzt bleiben würden. Gleichermaßen wäre das Vertrauen in die BA als zuverlässiger und relevanter Akteur im Rahmen der Besetzung und Vermittlung von Berufen, Stellen und Zukunftsperspektiven nachhaltig beschädigt und damit ein erheblicher Vertrauensverlust sowie Imageschaden verbunden. Andere Handlungsalternativen bestehen nicht, da in der Fläche weder die personellen noch finanziellen Ressourcen vorhanden sind, um Personalmarketingmaßnahmen eigenständig in dem begrenzten Zeitfenster zu planen und durchzuführen.
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: as mediendesign Inh. Andrea Sindermann e.K.
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert des Ergebnisses: 0,01 EUR
Vergabe von Unteraufträgen: no
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags:
Datum des Vertragsabschlusses: 27/03/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: as mediendesign Inh. Andrea Sindermann e.K.
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Wert des Ergebnisses: 0,01 EUR
Vergabe von Unteraufträgen: no
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags:
Datum des Vertragsabschlusses: 27/03/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Registrierungsnummer: DE811458858
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Telefon: +49 911-179-1509
Fax: +49 911-179-908051
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: ---
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Registrierungsnummer: DE811458858
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Telefon: +49 911-179-1509
Fax: +49 911-179-908051
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: as mediendesign Inh. Andrea Sindermann e.K.
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: small
Registrierungsnummer: DE 233980951
Postanschrift: Busonistr. 59
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13125
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 30-6618056
Rollen dieser Organisation:
BieterFederführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU
Gewinner dieser Lose: LOT-0001 LOT-0002
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 77bcfab6-7df5-4707-803e-f042af235b25 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/03/2024 18:10:09 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 192346-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 65/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/04/2024