1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Büroartikel, Kopierpapier und IT Eqipment
Beschreibung: LOS 1: Gegenstand der Vergabe ist die Versorgung mit Büroartikel und Kopierpapier (BUK). Als Büroartikel werden darüber hinaus auch folgende Artikel gezählt: - Artikel zur Bewirtung wie Gebäck, Kaffee und Tee - Haushaltsgeräte wie Mikrowelle, Wasserkocher und Kaffeemaschine - Arbeitsschutzartikel wie Erste-Hilfe-Kästen und Beschilderungen im Sinne des Arbeitsschutzes LOS 2: Gegenstand der Vergabe ist die Versorgung mit IT- Equipment (ITE). Als IT-Equipment wird darüber hinaus auch folgende Artikel gezählt: - Steckdosenleisten Zuschlagslimitierung: Dies ist aufgeführt in der/ den: > Besonderen Bewerbungsbedingungen für die Teilnahme am Verfahren unter Ziffer 2.2 (hinterlegt unter Vergabeunterlagen, Vertragsbedingungen/Formulare) Implementierung: Diese sind aufgeführt in den/der: > Besonderen Bewerbungsbedingungen für die Teilnahme am Verfahren unter Ziffer 2.4 (zu finden unter „Vergabeunterlagen, Vertragsbedingungen/ Formulare“). Der Höchstbetrag (Gesamt-Höchstwert) der Rahmenvereinbarungen betragen: Los 1) "Büroartikel & Kopierpapier" [Betrag gelöscht] Euro (ohne MwSt.) Los 2) "IT Equipment" [Betrag gelöscht] Euro (ohne MwSt.) Die detaillierten Bedingungen sind in den jeweiligen Rahmenvereinbarungen und den Leistungsbeschreibungen, zu finden unter "Vergabeunterlagen, Vertragsbedingungen/ Formulare", beschrieben.
Kennung des Verfahrens: 73923766-c0fb-4b91-b66e-b510ac80ff25
Interne Kennung: 2023006556
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30192000 Bürobedarf
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30197630 Druckpapier, 30197643 Fotokopierpapier, 30237200 Computerzubehör, 33140000 Medizinische Verbrauchsartikel, 33141620 Sanitätspacks
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bundesweit
Postleitzahl: Bundesweit
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Lieferungen erfolgen bundesweit derzeit an ca. 100 verschiedene Geschäftsstellen der SBK („Standorte SBK“, zu finden unter „Vergabeunterlagen/ Anlagen“).
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 630 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 050 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Büroartikel & Kopierpapier (BUK)
Beschreibung: Büroartikel & Kopierpapier (BUK)
Interne Kennung: 78ba7496-8da1-4f43-8719-b61b7dd9bedb
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30192000 Bürobedarf
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 4 Jahr
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag wird mir Zuschlag geschlossen. Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beginnt mit Abnahme und Anzeige durch die SBK an den Dienstleister der erfolgreich durchgeführten Implementierung (nach Ziffer 13 der Leistungsbeschreibung für Büroartikel & Kopierpapier) und endet nach 4 Jahren.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 459 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund derBekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: IT Equipment (ITE)
Beschreibung: IT Equipment (ITE)
Interne Kennung: 7e014108-4e2b-4339-8964-b95c790c42cf
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30192000 Bürobedarf
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 4 Jahr
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag wird mit Zuschlag geschlossen. Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beginnt mit Abnahme und Anzeige durch die SBK an den Dienstleister der erfolgreich durchgeführten Implementierung (nach Ziffer 13 der Leistungsbeschreibung für IT-Equipment) und endet nach 4 Jahren.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 171 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist der Antrag auf Einleitungeines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltendgemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund derBekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Streit Service & Solution GmbH & Co.KG
Angebot:
Kennung des Angebots: 2024523294 - Los: 1
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0002 - Streit Service & Solution GmbH & Co.KG
Datum der Auswahl des Gewinners: 06/03/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 18/03/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 1,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 1,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: KAUT-BULLINGER GmbH & Co. KG
Angebot:
Kennung des Angebots: 2024523120 - Los: 2
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0001 - KAUT-BULLINGER GmbH & Co. KG
Datum der Auswahl des Gewinners: 06/03/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 18/03/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 1,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 1,00 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
Registrierungsnummer: f06d1349-2da9-408e-8f71-d4cd7e448796
Abteilung: Einkauf und Vergabemanagement (FIN-EVM)
Postanschrift: Heimeranstr. 31
Stadt: München
Postleitzahl: 80339
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf und Vergabemanagement (FIN-EVM)
Telefon: +49 089627000
Fax: +49 8962700607000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: dd0a3a75-ce02-4ec8-8ecf-c4c7fc642dcf
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
Registrierungsnummer: b8f90904-d281-4910-b3b4-3756758317e7
Abteilung: Einkauf und Vergabemanagement (FIN-EVM)
Postanschrift: Heimeranstraße 31
Stadt: München
Postleitzahl: 80339
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf und Vergabemanagement (FIN-EVM)
Telefon: +49 089627000
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: KAUT-BULLINGER GmbH & Co. KG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: large
Registrierungsnummer: b620acc2-9f2e-408e-bb80-07e20cc81ba1
Postanschrift: Karwendelstr. 2
Stadt: Taufkirchen
Postleitzahl: 82024
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
Telefon: +498966699-0
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0002
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Streit Service & Solution GmbH & Co.KG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: medium
Registrierungsnummer: 96340ce7-1814-408f-be4e-5bd5d791cb72
Postanschrift: Kinzigpark 4
Stadt: Gengenbach
Postleitzahl: 77723
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
Telefon: +4978039668-0
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5619fdbe-d509-4ebb-8909-ac8d08f0f210 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/03/2024 15:28:34 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 179612-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 61/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/03/2024