1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Handwerkskammer für Oberfranken
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Bauleitplanung für Neubau Bildungszentrum Bamberg
Beschreibung: Aufstellung eines Flächennutzungs- und Bebauungsplans sowie Ausarbeitung eines Umweltberichts nach § 2 Abs. 4 BauGB und eines Landschaftsplanerischen Fachbeitrags. Der künftige Auftragnehmer hat den bestehenden Flächennutzungsplan der Stadt Bamberg im Bereich des Grundstücks der Handwerkskammer für Oberfranken im Parallelverfahren gem. § 8 Abs. 3 BauGB so anzupassen, dass ein entsprechender Bebauungsplan, der als Grundlage für die Genehmigungsfähigkeit des geplanten Vorhabens (Bildungszentrum Bamberg) dienen soll, auf dieser Grundlage erlassen werden kann.
Kennung des Verfahrens: a2246537-86b8-40cd-a0e4-e082b53947fb
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bamberg, Kreisfreie Stadt (DE241)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 60 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - § 15 VgV
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Konkurs: Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, bzw. ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Erklärung, dass das Unternehmen bei der Ausführung früherer Aufträge keine wesentliche Anforderung erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt hat.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe im Sinne von §§ 123 f. GWB oder Eignungskriterien im Sinne von § 122 GWB keine Täuschung begangen und auch keine Auskünfte zurückgehalten hat.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Erklärung, dass der Bieter zu keinem Zeitpunkt in einem Vergabeverfahren versucht hat, die Entscheidungsfindung in unzulässiger Weise zu beeinflussen, oder versucht hat vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder irreführende Informationen übermittelt hat, die die Vergabeentscheidung beeinflussen konnte bzw. dies versucht hat.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Bauleitplanung BZ Bamberg
Beschreibung: Erstellung eines Flächennutzungsplans Erstellung eines Bebauungsplans Erstellung eines Umweltbericht nach § 2 Abs. 4 BauGB Erstellung eines landschaftsplanerischen Fachbeitrags Der künftige Auftragnehmer hat den bestehenden Flächennutzungsplan der Stadt Bamberg im Bereich des Grundstücks der Handwerkskammer für Oberfranken im Parallelverfahren gem. § 8 Abs. 3 BauGB so anzupassen, dass ein entsprechender Bebauungsplan, der als Grundlage für die Genehmigungsfähigkeit des geplanten Vorhabens (Bildungszentrum Bamberg) dienen soll, auf dieser Grundlage erlassen werden kann.
Interne Kennung: 01-2024-02
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bamberg, Kreisfreie Stadt (DE241)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 21/05/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 60 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektorganisation
Beschreibung: Projektorganisation Es wird erwartet, dass Bieter die Projektorganisation in dem abzugebenden Konzept beschreiben oder schematisch darstellen. Die Beschreibung oder Darstellung soll aufzeigen, welche Personen im Projekt für welche Aufgaben und Entscheidungen zuständig und verantwortlich sind. Dabei soll sowohl die interne, aber insbesondere die Kommunikation mit der Auftraggeberin aufgezeigt werden.
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation Projektleiters
Beschreibung: Es wird erwartet, dass Bieter die Qualifikation des Projektleiters / der Projektleiterin beschreiben und anhand von Nachweisen belegen. Die Wertung orientiert sich am Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR; https://www.dqr.de/dqr/de/der-dqr/dqr-niveaus/dqr-nveaus_node.html) und betrifft nur die formal erworbenen Kompetenzen.
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfahrung des Projektleiters
Beschreibung: Es wird erwartet, dass Bieter die persönliche Berufserfahrung des Projektleiters / der Projektleiterin beschreiben.
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation des stellvertretenden Projektleiters
Beschreibung: Es wird erwartet, dass Bieter die Qualifikation des stellv. Projektleiters / der stellv. Projektleiterin beschreiben und anhand von Nachweisen belegen. Die Wertung orientiert sich am Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR; https://www.dqr.de/dqr/de/der-dqr/dqr-ni-veaus/dqr-niveaus_node.html) und betrifft nur die formal erworbenen Kompetenzen.
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Die Gewichtung und Wertungsmethodik ist dem Dokument "Wertungskriterien" genau beschrieben, auf dieses darf an dieser Stelle verwiesen werden.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/04/2024 22:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die Angebote bearbeitet: Handwerkskammer für Oberfranken
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Handwerkskammer für Oberfranken
Registrierungsnummer: 212/114/70035
Postanschrift: Kerschensteinerstraße 7
Stadt: Bayreuth
Postleitzahl: 95445
Land, Gliederung (NUTS): Bayreuth, Kreisfreie Stadt (DE242)
Land: Deutschland
Telefon: +49 911567740
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Spängler Rechtsanwälte GbR
Registrierungsnummer: 911567740
Postanschrift: Virchowstraße 25
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90409
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Spängler Rechtsanwälte GbR
Telefon: +49 911 567740
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 53113
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 9499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2e0a18cc-c95d-4e59-ab2b-91c77b1e8c32 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/03/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 178013-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 60/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/03/2024