1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Partenstein = Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts (Kommunalbehörde)
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Beschaffung und Lieferung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs (HLF) 20 (Allrad) für die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Partenstein
Beschreibung: Die Gemeinde Partenstein plant für ihre freiwillige Feuerwehr die Beschaffung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs (HLF) 20 gem. DIN EN 1846, DIN 14502 und 14530-27 (Ausgabe 11/2019) über ein offenes Verfahren (europaweite Ausschreibung) in drei Fachlosen wie folgt: Los 1: Fahrgestell; Los 2: Feuerwehrtechnischer Aufbau; Los 3: Beladung. Angebote können für ein und/oder mehrere Lose abgegeben werden. Alle drei Lose zusammen ergeben das Angebot für ein vollständiges und komplett betriebsbereites Feuerwehrfahrzeug, d. h. Fahrgestell, der dazugehörige Aufbau und die Beladung müssen aufeinander abgestimmt und auf dem neuesten Stand der Technik sein.
Kennung des Verfahrens: c98dee3a-91d8-40c3-a7d0-4e87aef28176
Interne Kennung: 103141
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34139000 Fahrgestelle, 34144213 Feuerlöschfahrzeuge, 24951230 Feuerlöschladungen, 35110000 Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Sportplatz 6
Stadt: Partenstein
Postleitzahl: 97846
Land, Gliederung (NUTS): Main-Spessart (DE26A)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um die Adresse der freiwilligen Feuerwehr Partenstein
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 475 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Europaweite Ausschreibung im offenen Verfahren (§ 119 GWB/§15 VgV)
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Fahrgestell (HLF 20)
Beschreibung: Lieferung eines (Allrad-)Fahrgestells für ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) 20 nach DIN EN 1846, DIN 14530-27 und DIN 14502.
Interne Kennung: 103141-Los1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144213 Feuerlöschfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34139000 Fahrgestelle, 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
Menge: 1
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Sportplatz 6
Stadt: Partenstein
Postleitzahl: 97846
Land, Gliederung (NUTS): Main-Spessart (DE26A)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Adresse ist die freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Partenstein
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 125 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Siehe Vergabeunterlagen: - 60% Preis, - 30 % Qualitäts-/Leistungskriterien (Motorleistung 5 %, Ersatzteilversorgung 5 %, Durchrostungsgarantie 5 %, örtliche Erreichbarkeit Servicestelle 5 %, Servicezeit in Std. pro Tag 5 %, Garantierte Reaktionszeit 5 %), - 10 % Lieferzeit
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: In Zusammenhang mit der Nachprüfung möchten wir insb. auf § 160 GWB hinweisen: Nach Abs. 1 leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Nach Abs. 2 ist jedes Unternehmen antragsbefugt, das ein Interessse an dem öffentlichen Auftrag (...) hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptetete Verletzung von Vergabevorschriften ein schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Gem. Abs. 3 ist der entsprechende Antrag unzulässig, soweit Nr. 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, Nr. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Nr. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Nr. 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 des Absatzes 3 gilt nicht bei einem Antrag auf Festellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nummer 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird: Gemeinde Partenstein = Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts (Kommunalbehörde)
Organisation, die die Zahlung ausführt: Gemeinde Partenstein = Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts (Kommunalbehörde)
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Gemeinde Partenstein = Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts (Kommunalbehörde)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Feuerwehrtechnischer Aufbau (HLF 20)
Beschreibung: Lieferung eines Löschfahrzeugaufbaus für ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) 20 nach DIN EN 1846, DIN 14530-27 (Fahrzeugaufbau für Allradfahrgestell)
Interne Kennung: 103141-Los2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144213 Feuerlöschfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 35111000 Brandbekämpfungsausrüstung, 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
Menge: 1
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Sportplatz 6
Stadt: Partenstein
Postleitzahl: 97846
Land, Gliederung (NUTS): Main-Spessart (DE26A)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Adresse ist die freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Partenstein
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 255 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: - 60% Preis, - 30 % Qualitäts-/Leistungskriterien (Ersatzteilversorgung 5 %, Durchrostungsgarantie 5 %, Fahrerhaus/Mannschaftsraum eine Einheit 5 %, örtliche Erreichbarkeit Servicestelle 5 %, Servicezeit in Std. pro Tag 5 %, Garantierte Reaktionszeit 5 %), - 10 % Lieferzeit
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: In Zusammenhang mit der Nachprüfung möchten wir insb. auf § 160 GWB hinweisen: Nach Abs. 1 leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Nach Abs. 2 ist jedes Unternehmen antragsbefugt, das ein Interessse an dem öffentlichen Auftrag (...) hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptetete Verletzung von Vergabevorschriften ein schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Gem. Abs. 3 ist der entsprechende Antrag unzulässig, soweit Nr. 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, Nr. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Nr. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Nr. 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 des Absatzes 3 gilt nicht bei einem Antrag auf Festellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nummer 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird: Gemeinde Partenstein = Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts (Kommunalbehörde)
Organisation, die die Zahlung ausführt: Gemeinde Partenstein = Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts (Kommunalbehörde)
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Gemeinde Partenstein = Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts (Kommunalbehörde)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Beladung (HLF 20)
Beschreibung: Lieferung der feuerwehrtechnischen Beladung für ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) 20 auf Grundlage der DIN 14530-27:2019-11
Interne Kennung: 103141-Los3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35110000 Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 24951230 Feuerlöschladungen, 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
Menge: 1
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Sportplatz 6
Stadt: Partenstein
Postleitzahl: 97846
Land, Gliederung (NUTS): Main-Spessart (DE26A)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Adresse ist die freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Partenstein
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 95 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Siehe Vergabeunterlagen: 100 % Preis
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: In Zusammenhang mit der Nachprüfung möchten wir insb. auf § 160 GWB hinweisen: Nach Abs. 1 leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Nach Abs. 2 ist jedes Unternehmen antragsbefugt, das ein Interessse an dem öffentlichen Auftrag (...) hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptetete Verletzung von Vergabevorschriften ein schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Gem. Abs. 3 ist der entsprechende Antrag unzulässig, soweit Nr. 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, Nr. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Nr. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Nr. 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 des Absatzes 3 gilt nicht bei einem Antrag auf Festellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nummer 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird: Gemeinde Partenstein = Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts (Kommunalbehörde)
Organisation, die die Zahlung ausführt: Gemeinde Partenstein = Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts (Kommunalbehörde)
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Gemeinde Partenstein = Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts (Kommunalbehörde)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Magirus GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: Vertrag-01
Datum der Auswahl des Gewinners: 19/02/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 11/03/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Gemeinde Partenstein = Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts (Kommunalbehörde)
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.3.
Nicht erfolgreiche Bieter:
Angebot:
Offizielle Bezeichnung: Magirus GmbH
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0003
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.3.
Nicht erfolgreiche Bieter:
Angebot:
Offizielle Bezeichnung: Magirus GmbH
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Partenstein = Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts (Kommunalbehörde)
Registrierungsnummer: 0001
Abteilung: 2.4 Beschaffungswesen
Postanschrift: Hauptstraße 24
Stadt: Partenstein
Postleitzahl: 97846
Land, Gliederung (NUTS): Main-Spessart (DE26A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: 2.4 Beschaffungswesen
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird
Organisation, die die Zahlung ausführt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: 0002
Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 981 53-1277
Fax: +49 981 53-1837
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Magirus GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: large
Registrierungsnummer: DE141995414
Postanschrift: Graf-Arco-Straße 30
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89079
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Fax: 07314082395
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7b313d4d-f2ed-4cd8-b66b-0790fa440458 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/03/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 167604-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 57/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/03/2024