1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau Gesundheitsamt Garmisch-Partenkirchen
Beschreibung: Vergabeverfahren nach VgV für die Vergabe Beratung, Koordination, Prüfung,Dokumentation und zum Nachweis der Nachhaltigkeit nach dem BewertungssystemNachhaltiges Bauen (BNB)
Kennung des Verfahrens: 28437278-a555-49f9-a1d4-7599e4eb77b2
Vorherige Bekanntmachung: 112211-2024
Interne Kennung: 1.5010.9450KOZ
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71313000 Umwelttechnische Beratung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71314300 Beratung im Bereich Energieeinsparung, 71530000 Beratung im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Partnachstraße 26
Stadt: Garmisch-Partenkirchen
Postleitzahl: 82467
Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: a) Als Nachweis der Eignung ist die III.106.1_Eigenerklaerung_Eignung, die Anlage Referenzliste, die Anlage III.27 Erklärung Bezug Russland, die Anlage III.9_Bewerbergemeinschaft (nur falls zutreffend), die Anlage III.7_Eignungsleihe (nur falls zutreffend) und die III.8_Verpflichtungserklärung (nur falls zutreffend) einzureichen. Für das Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen: das Formblatt/-blätter Honorarangebot, das Formblatt Projektteam, die Erläuterung derVerfügbarkeit und Vertretung, der unterzeichnete Vertrag mit Anlagen und Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung oder Erklärung der Versicherungsgesellschaft über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung.Sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform eingestellt. Der einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern. Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern/Bietern über die Vergabeplattform in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als Teil des Angebots auf die Plattform hochzuladen. Zur Einreichung des Angebots muss auf der Plattform in einem entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die Bewerbungsabgabe erklärt, angegeben werden (Textform). Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur sind für das Angebot nicht erforderlich.Nicht fristgerecht eingereichte Bewerbungen bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Bewerbungen werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.b) Auskünfte zu den Unterlagen und/oder zum Verfahren werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Bewerbungsfrist über die Vergabeplattform eingegangen sind. Mündliche/telefonische Anfragen werden nicht beantwortet. Auskunftsersuchen sind ausschließlich über die Vergabeplattform zu stellen und werden ausschließlich darüber beantwortet.c) Die Nachforderung unternehmensbezogener Unterlagen nach § 56 Abs. 2 VgV wird vorbehalten. Die Bewerber haben keinen Rechtsanspruch auf Nachforderung. Angaben und Nachweise, die von der Vergabestelle nach Ablauf der Teilnahmefrist verlangt werden, sind zu dem von der Vergabestelle bestimmten Zeitpunkt einzureichen. Werden die Angaben und Nachweise nicht vollständig fristgerecht vorgelegt, wird die Bewerbung ausgeschlossen.d) Bewerber-/Bietergemeinschaften werden wie ein Einzelbewerber/-bieter behandelt (§ 43 Abs. 2 S.1 VgV) und legen ein gemeinsames Angebot vor. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerber-/Bietergemeinschaft, diezugleich ein Angebot als Einzelbewerber/-bieter oder Mitglied einer anderen Bewerber- /Bietergemeinschaft einreichen, sind unzulässig. Eine Mehrfachbeteiligung kann zu einem Verstoß gegen den Geheimwettbewerb und einem Ausschluss aller Angebote, an dem das betreffende Unternehmen beteiligt ist, führen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten grundsätzlich die Ausschlussgründe nach VgV und GWB.a) Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 124, 124 GWB vorliegen (Eigenerklärung im Bewerberbogen oder EEE). Zusätzlich hat er anzugeben, ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] EUR belegt worden ist (Eigenerklärung im Bewerberbogen).b) Weiterhin hat der Bewerber anzugeben, ob ein Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift a), b) und c) Formular III.27 (Eigenerklärung Bezug Russland) besteht.c) Grundlage für die Beauftragung wird das Vertragsmuster des Auftraggebers.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Gegenstand des Auftrags sind Leistungen zu Beratung, Koordination, Prüfung,Dokumentation und zum Nachweis der Nachhaltigkeit nach dem BewertungssystemNachhaltiges Bauen (BNB)
Beschreibung: Das in den 1960er Jahren errichtete Gesundheitsamt des Landkreises Garmisch-Partenkirchen ist sanierungsbedürftig und entspricht nicht mehr den heutigenAnforderungen. Der Landkreis plant deshalb die Errichtung eines Ersatzneubaus auf dem am nordöstlichen Rand des Ortskerns von Garmisch gelegenen Grundstück Partnachstraße 26. Das Aufgabenspektrum des Gesundheitsamtes umfasst im Wesentlichen die Bereiche Gesundheitsförderung, Infektionsschutz, Umwelthygiene, amtsärztlicher Gutachtensdienst, Kinder- und Jugendgesundheitspflege, Aufsicht über die Heilberufe und die Gesundheitsberichterstattung. Der Neubau mit einer oberirdischen Bruttogrundfläche (BGF) von etwa 1.340 qm soll in die Einheiten „Verwaltungsbereich“ (für etwa 50 Mitarbeitende), „Untersuchungsbereich unkritisch“ und „Untersuchungsbereich kritisch“ gegliedert werden. Zusätzlich soll ein Tiefgaragengeschoss mit einer BGF von rund 700 qm entstehen. Um den Aufgaben und Erfordernissen eines Gesundheitsamtes gerecht zu werden, ist es nötig, dass die erforderlichen Nutzflächen in bestimmter Weise voneinander getrennt und auch miteinander verbunden sind. Ein besonderes Augenmerk ist bei der gesamten Planung darauf zu legen, dass das Gebäude in seinen Nutzungsabläufen bzw. Nutzungszusammenhängen im Seuchenfall und im Nicht-Seuchenfall bzw. Normalfall gleichermaßen optimal funktioniert. Die Maßnahme wird öffentlich gefördert (Erfordernis eines Verwendungsnachweises). Energetisch wird vom Auftraggeber ein Gesamtkonzept aus Architektur und Energieeffizienz angestrebt, welches vor dem Einsatz aktiver Maßnahmen zuerst die Ausschöpfung passiver Maßnahmen (LowTech Prinzipien) prüft. Generell wird der Einsatz lokaler, regenerativer Energien angestrebt.Für das Bauvorhaben wird eine KfW-Förderung nach dem BEG für ein Effizienzhaus 40 + BNB-Koordination und QNG (‚Qualitätssiegel Nachhaltiges Gebäude‘) in Anspruch genommen.Es ist eine Zertifizierung nach dem Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen (BNB) beabsichtigt. Die Bewertung erfolgt auf der Grundlage der Systemvariante „Neubau Bürogebäude, BNB_BN 15“. Die Konformitätsprüfung der abschließenden BNB Bewertungauf Grundlage der Bewertungsmethodik der BNB-Systemvariante muss das Zertifikat mit mindestens 65 Punkten ergeben (Zertifikat „Silber“ nach BNB). Das Gebäude ist als „Standardgebäude“ nach dem Leitfaden „Nachhaltiges Bauen Teil B“ einzustufen. Zur Optimierung der Planung hat der Auftraggeber einen Realisierungswettbewerb durchgeführt. Als Information liegt der Wettbewerbsbeitrag des 1. Preisträgers (KNERER UND LANG Architekten GmbH, München mit Dipl.-Ing. Doris Zerhoch Landschaftsarchitektin, Garmisch- Partenkirchen), der bereits mit der Planung beauftragt wurde, der Bekanntmachung bei. Der Entwurf schlägt eine gemischte Bauweise vor: EG als Massivbau, 1. und 2. OG als Holzhybridkonstruktion.Weiterhin liegt eine Übersicht zur Nachhaltigkeitszertifizierung bei.Gegenstand des Auftrags sind Leistungen zu Beratung, Koordination, Prüfung, Dokumentation und zum Nachweis der Nachhaltigkeit nach dem Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen (BNB). Die zu beauftragenden Leistungen sind in den den Vergabeunterlagen beiliegenden Vertragsunterlagen differenziert beschrieben. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Im Auftragsfall wird als erste Stufe die Leistungsstufe § 6 Nummer 6.1.3.1 des Vertrags beauftragt. Über eine jeweils weitere Beauftragung der Leistungsstufen § 6 Nummern 6.1 bis 6.6 entscheidet der Auftraggeber im weiteren Verfahrensverlauf. Aus der stufenweisenBeauftragung können keine Forderungen auf die Übertragung weiterer Leistungsstufen oder weiterer Leistungen abgeleitet werden.Der Planungsbeginn erfolgt unmittelbar nach der Auftragserteilung, voraussichtlich im April 2024. Der Bauantrag soll voraussichtlich im November 2024 eingereicht werden. Mit der Durchführung der Baumaßnahme soll Mitte 2025 begonnen werden, die Fertigstellung soll Ende 2026 und die Inbetriebnahme Anfang 2027 erfolgen.
Interne Kennung: 1.5010.9450KOZ
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71314300 Beratung im Bereich Energieeinsparung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71530000 Beratung im Bauwesen, 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71313000 Umwelttechnische Beratung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Partnachstr. 26
Stadt: Garmisch-Partenkirchen
Postleitzahl: 82467
Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterien
Beschreibung: a) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung:Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden von 2,0 Mio. EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden von 2,0 Mio. EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschlussabzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach# und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=289910
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterien
Beschreibung: a) Eigenerklärung zu Referenzprojekten des Bewerbers in der Anlage Referenzliste: Referenzen werden nur gewertet, wenn in einer BNB-Bewertung auf Grundlage der Bewertungsmethodik der BNB-Systemvariante ein Zertifikat erreicht wurde (Zertifikat „Bronze“, „Silber“ oder „Gold“ nach BNB) bzw. in einer DGNB-Bewertung innerhalb des DGNB Systems eine Zertifizierung nach DGNB (Zertifikat „Bronze“, „Silber“, „Gold“ oder „Platin“) erreicht wurde. (Mindestanforderung). Referenzen werden nur gewertet, wenn zum Zeitpunkt der Eignungsprüfung zumindest die Leistungsstufen 1-4 § 6 des Vertrags von dem/der Bewerber/in erbracht worden und abgeschlossen sind. Referenzen nach DGNB werden nur gewertet, wenn zum Zeitpunkt der Eignungsprüfung zumindest Leistungen vergleichbar zu den BNB Leistungsstufen 1-4 wie in der Vertragsgrundlage unter § 6 beschrieben, von dem/der Bewerber/in erbracht worden und abgeschlossen sind (Mindestanforderung). Es werden nur Referenzen gewertet, bei denen die Nachhaltigkeits-Zertifizierung im Jahr 2014 oder später erfolgt ist und diese bis zum Zeitpunkt der Eignungsprüfung abgeschlossen wurde (Mindestanforderung).Es werden alle Referenzprojekte gewertet, deren Urheberschaft und / oder Projektbearbeitung (Projektverantwortung / Projektleitung) den sich bewerbenden Personen zuzurechnen ist. Ist die Projektbearbeitung in einem anderen Büro erfolgt, ist für die Bewertung eine Bestätigung des beauftragten Büros oder des Auftraggebers / der Auftraggeberin über eine verantwortliche Bearbeitung als Projektleiter/in für die sich bewerbende Person erforderlich und der Bewerbung beizulegen (Mindestanforderung). Bewerber- /Bietergemeinschaften geben an, welches Mitglied die Leistungen erbracht hat.b) Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter des Bewerbers im Formblatt III.106.1: Anzugeben ist die Anzahl der Mitarbeiter und der Führungskräfte, die als technische Mitarbeiter tätig sind, ohne Praktikanten, Sekretariat und dergleichen für die Jahre 2021, 2022 und 2023. Teilzeitkräfte sind auf Vollzeitkräfte (40 h Woche) umzurechnen und auf 2 Dezimalstellen kaufmännisch zu runden.Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=289910
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eignungskriterien
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen: Zuschlagsmatrix
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen: Zuschlagsmatrix
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/04/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/04/2024 10:10:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben,‐ in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,‐ in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,‐ dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,‐ dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
Registrierungsnummer: +49 8821 751-680
Postanschrift: Olympiastr. 10
Stadt: Garmisch-Partenkirchen
Postleitzahl: 82467
Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8821751404
Fax: +49 88217518410
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: +49 8921762411
Postanschrift: Lazarettstraße 67
Stadt: München
Postleitzahl: 80636
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
10.1.
Änderung
Beschreibung der Änderungen: 5.1.9. Eignungskriterien, Kriterium: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitStatt: Beschreibung: a) Eigenerklärung zu Referenzprojekten des Bewerbers in der Anlage Referenzliste: Referenzen werden nur gewertet, wenn BNB-Bewertung auf Grundlage der Bewertungsmethodik der BNB-Systemvariante ein Zertifikat erreicht wurde (Zertifikat „Bronze“, „Silber“ oder „Gold“ nach BNB). (Mindestanforderung).Referenzen werden nur gewertet, wenn zum Zeitpunkt der Eignungsprüfung zumindest die Leistungsstufen 1-4 § 6 des Vertrags von dem Bewerber/Bieter erbracht worden und abgeschlossen sind (Mindestanforderung).Es werden nur Referenzen gewertet, bei denen die Nachhaltigkeits-Zertifizierung im Jahr 2014 oder später erfolgt ist und diese bis zum Zeitpunkt der Eignungsprüfung abgeschlossen wurde (Mindestanforderung).Es werden alle Referenzprojekte gewertet, deren Urheberschaft und / oder Projektbearbeitung (Projektverantwortung / Projektleitung) den sich bewerbendenPersonen zuzurechnen ist. Ist die Projektbearbeitung in einem anderen Büro erfolgt, ist für die Bewertung eine Bestätigung des beauftragten Büros oder des Auftraggebers / der Auftraggeberin über eine verantwortliche Bearbeitung als Projektleiter/in für die sich bewerbende Person erforderlich und der Bewerbung beizulegen (Mindestanforderung).Bewerber-/Bietergemeinschaften geben an, welches Mitglied die Leistungen erbracht hat.b)Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter des Bewerbers im Formblatt III.106.1: Anzugeben ist die Anzahl der Mitarbeiter und der Führungskräfte, die als technische Mitarbeiter tätig sind, ohne Praktikanten, Sekretariat und dergleichen für die Jahre 2021, 2022 und 2023. Teilzeitkräfte sind auf Vollzeitkräfte (40 h Woche) umzurechnen und auf 2 Dezimalstellen kaufmännisch zu runden.Muss es heißen: Beschreibung: a) Eigenerklärung zu Referenzprojekten des Bewerbers in der Anlage Referenzliste: Referenzen werden nur gewertet, wenn in einer BNB-Bewertung auf Grundlage der Bewertungsmethodik der BNB-Systemvariante ein Zertifikat erreicht wurde (Zertifikat „Bronze“, „Silber“ oder „Gold“ nach BNB) bzw. in einer DGNB-Bewertung innerhalb des DGNB Systems eine Zertifizierung nach DGNB (Zertifikat „Bronze“, „Silber“, „Gold“ oder „Platin“) erreicht wurde. (Mindestanforderung). Referenzen werden nur gewertet, wenn zum Zeitpunkt der Eignungsprüfung zumindest die Leistungsstufen 1-4 § 6 des Vertrags von dem/der Bewerber/in erbracht worden und abgeschlossen sind. Referenzen nach DGNB werden nur gewertet, wenn zum Zeitpunkt der Eignungsprüfung zumindest Leistungen vergleichbar zu den BNB Leistungsstufen 1-4 wie in der Vertragsgrundlage unter § 6 beschrieben, von dem/der Bewerber/in erbracht worden und abgeschlossen sind (Mindestanforderung). Es werden nur Referenzen gewertet, bei denen die Nachhaltigkeits-Zertifizierung im Jahr 2014 oder später erfolgt ist und diese bis zum Zeitpunkt der Eignungsprüfung abgeschlossen wurde (Mindestanforderung).Es werden alle Referenzprojekte gewertet, deren Urheberschaft und / oder Projektbearbeitung (Projektverantwortung / Projektleitung) den sich bewerbenden Personen zuzurechnen ist. Ist die Projektbearbeitung in einem anderen Büro erfolgt, ist für die Bewertung eine Bestätigung des beauftragten Büros oder des Auftraggebers / der Auftraggeberin über eine verantwortliche Bearbeitung als Projektleiter/in für die sich bewerbende Person erforderlich und der Bewerbung beizulegen (Mindestanforderung). Bewerber- /Bietergemeinschaften geben an, welches Mitglied die Leistungen erbracht hat.b) Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter des Bewerbers im Formblatt III.106.1: Anzugeben ist die Anzahl der Mitarbeiter und der Führungskräfte, die als technische Mitarbeiter tätig sind, ohne Praktikanten, Sekretariat und dergleichen für die Jahre 2021, 2022 und 2023. Teilzeitkräfte sind auf Vollzeitkräfte (40 h Woche) umzurechnen und auf 2 Dezimalstellen kaufmännisch zu runden
Änderung der Auftragsunterlagen am: 18/03/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bba3dc02-79ff-4c3d-9899-c935e56e8569 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/03/2024 16:01:02 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 168607-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 57/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/03/2024