1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Mainfranken Theater Würzburg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Fachplanung Technische Ausrüstung Mainfranken Theater Würzburg
Beschreibung: Das Mainfranken Theater Würzburg, ein Eigenbetrieb der Stadt Würzburg, führt derzeit das Bauvorhaben Sanierung und Erweiterung Mainfranken Theater Würzburg durch. Dieses gliedert sich in zwei Bauabschnitte. Im Sommer 2018 startete der Bauabschnitt 1. Dieser Bauabschnitt umfasst den Neubau eines Kopfgebäudes mit einer Spielstätte, genannt "Kleines Haus" (Theatersaal mit 330 Sitzplätzen), Foyerflächen, Ballettraum, Probebühnen und einer eigenständigen Gastronomie. Die Eröffnung hat am 2. Dezember 2023 stattgefunden. Seit diesem Tag ist der Spielbetrieb im Kopfbau mit seinen Spielstätten (Kleines Haus, Probebühne) sowie der Probenbetrieb im Haus aufgenommen. Der im Sommer 2020 begonnene Bauabschnitt 2 umfasst die Sanierung und Erweiterung des vormaligen Bestandsgebäudes mit dem Großen Haus (Theatersaal mit ursprünglich 738 Sitzplätzen, mit Vollbühne und Orchestergraben) und Backstage-Bereich, dem ergänzenden Neubau eines Orchesterprobesaal und einer Kostümwerkstatt und weiteren Theaterfunktionsbereichen. Der Bauabschnitt 2 befindet sich aktuell im Rohbau. Mit der Fertigstellung des Rohbaus ist im Laufe des Jahr 2024 zu rechnen. Das Vertragsverhältnis mit dem für die Fachplanung Technische Ausrüstung verantwortlichen und zuvor mit allen Leistungsphasen beauftragten Ingenieurbüro wurde im Juli 2023 beendet, weshalb ein neues Büro für die verbleibende Fachplanung und Bauüberwachung/-betreuung der Technischen Ausrüstung gesucht wird.
Kennung des Verfahrens: 750a4b65-c904-492e-92be-fef78b14c758
Interne Kennung: O024-24-001
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71521000 Baustellenüberwachung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97070
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXU5YYDY1ZM252SY Den interessierten Unternehmen werden neben den üblichen, frei abrufbaren Vergabeunterlagen (Vertragsentwurf, Leistungsbeschreibung, Formblätter, Bewerbungsbedingungen) Planungsunterlagen aus dem Bauvorhaben zur Verfügung gestellt. Hierbei handelt es sich um schützenswerte Unterlagen des Bauherrn, die nur gegen Abgabe einer Verschwiegenheitserklärung zugänglich gemacht werden (§§ 5 Abs. 3, 41 Abs. 3 VgV). Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Der Planungsauftrag wird nur an ein fachkundiges und leistungsfähiges (geeignetes) Unternehmen vergeben, das nicht nach den §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden ist (§ 122 Abs. 1 GWB) und an das der Planungsauftrag nach Maßgabe der Russland-Sanktionsverordnung der Europäischen Union erteilt werden darf. Der Auftraggeber wird anhand der von den Bewerbern eingereichten Unterlagen beurteilen, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen, die zu einem Ausschluss führen. Etwaige Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne des § 125 GWB werden hierbei berücksichtigt. Der europaweite Teilnahmewettbewerb dient dazu, zunächst die Eignung der Bewerber festzustellen und sodann unter allen geeigneten Bewerbern die am besten geeigneten Bewerber als Bieter für das nachfolgende Verhandlungsverfahren auszuwählen. Die Eignung eines Bewerbers ist gegeben, wenn alle geforderten Erklärungen und Nachweise eingereicht wurden und die vom Auftraggeber bekanntgemachten Mindestanforderungen an die Eignung erfüllt sind (Auswahlstufe 1). Zur Auswahl der am besten geeigneten Bewerber werden die Angaben der Bewerber nach Maßgabe der bekanntgemachten Eignungskriterien bewertet (Auswahlstufe 2). Am besten geeignet sind diejenigen Bewerber, die nach Anwendung der Eignungskriterien die höchsten Punktzahlen unter den Bewerbern erzielt haben. Der Auftraggeber wird nach pflichtgemäßem Ermessen mindestens die drei am besten geeigneten Bewerber (sofern vorhanden) als Bieter für das Verhandlungsverfahren auswählen. Eine Höchstzahl an Bietern wird nicht vorab festgelegt; die Gesamtzahl der am Verhandlungsverfahren teilnehmenden Bieter wird bei Abschluss des Teilnahmewettbewerbs vom Auftraggeber nach pflichtgemäßem Ermessen festgelegt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Fachplanung Technische Ausrüstung Mainfranken Theater Würzburg
Beschreibung: Die Hauptaufgaben des neuen Auftragnehmers sind, nach einer Einarbeitungszeit mit einhergehender Prüfung der vorhandenen Unterlagen im erforderlichen Umfang die Planung zu vervollständigen bzw. zu aktualisieren, die fehlenden Gewerke auszuschreiben und die Bauleistungen vor Ort zu überwachen und im Nachgang zu betreuen. Nicht umfasst sind die Küchentechnischen Anlagen (KG 471) sowie die Bühnentechnischen Anlagen (KG 479), die gesondert beauftragt werden. Gegenstand der Leistung des Auftragnehmers ist auch eine eventuelle Neuausschreibung, sollte es zu einer Vertragsbeendigung von Gewerken der Technischen Ausrüstung kommen. Weitere Einzelheiten sind der Vergabeunterlage "TA_Leistungsbeschreibung" zu entnehmen.
Interne Kennung: O024-24-001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71521000 Baustellenüberwachung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optionale Beauftragung der Leistungsphase 9 (Objektbetreuung) HOAI für Bauabschnitt 2. Optionale Beauftragung von geänderten oder zusätzlichen Leistungen nach näherer Maßgabe des Fachplanungsvertrags.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97070
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 10
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Eine feste Anzahl von Verlängerungen der Vertragslaufzeit ist nicht vorgesehen, da der Werkvertrag auf das Erreichen eines Ergebnisses abzielt, nicht auf eine Vertragsdauer. Die Laufzeit des Vertrags richtet sich maßgeblich nach der Fertigstellung des Bauvorhabens zuzüglich der sich optional anschließenden Leistungsphase 9 (Objektbetreuung) HOAI. Je nach Bauverlauf kann sich die Vertragslaufzeit verlängern. Vorbehaltlich der Prüfung und Überarbeitung des Terminplans durch den neuen Objektplaner wurde zuletzt eine Fertigstellung des Bauabschnitts 2 zum 31. Dezember 2026 kommuniziert (siehe näher Ziffer I.1.11 der Leistungsbeschreibung).
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit werden folgende Erklärungen und Nachweise von den Bewerbern verlangt: Versicherungsbestätigung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung (hilfsweise: Versicherungsbestätigung über den zugesagten Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall) mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 3.000.000,- EUR und für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden in Höhe von 3.000.000,- EUR. Die Vorlage der Versicherungsbestätigung in dem geforderten Umfang ist eine Mindestanforderung.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Der Planungsauftrag wird nur an ein fachkundiges und leistungsfähiges (geeignetes) Unternehmen vergeben, das nicht nach den §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden ist (§ 122 Abs. 1 GWB) und an das der Planungsauftrag nach Maßgabe der Russland-Sanktionsverordnung der Europäischen Union erteilt werden darf. Der Auftraggeber wird anhand der von den Bewerbern eingereichten Unterlagen beurteilen, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen, die zu einem Ausschluss führen. Etwaige Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne des § 125 GWB werden hierbei berücksichtigt. Der europaweite Teilnahmewettbewerb dient dazu, zunächst die Eignung der Bewerber festzustellen und sodann unter allen geeigneten Bewerbern die am besten geeigneten Bewerber als Bieter für das nachfolgende Verhandlungsverfahren auszuwählen. Die Eignung eines Bewerbers ist gegeben, wenn alle geforderten Erklärungen und Nachweise eingereicht wurden und die vom Auftraggeber bekanntgemachten Mindestanforderungen an die Eignung erfüllt sind (Auswahlstufe 1). Zur Auswahl der am besten geeigneten Bewerber werden die Angaben der Bewerber nach Maßgabe der bekanntgemachten Eignungskriterien bewertet (Auswahlstufe 2). Am besten geeignet sind diejenigen Bewerber, die nach Anwendung der Eignungskriterien die höchsten Punktzahlen unter den Bewerbern erzielt haben. Der Auftraggeber wird nach pflichtgemäßem Ermessen mindestens die drei am besten geeigneten Bewerber (sofern vorhanden) als Bieter für das Verhandlungsverfahren auswählen. Eine Höchstzahl an Bietern wird nicht vorab festgelegt; die Gesamtzahl der am Verhandlungsverfahren teilnehmenden Bieter wird bei Abschluss des Teilnahmewettbewerbs vom Auftraggeber nach pflichtgemäßem Ermessen festgelegt.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Zur Identität des Bewerbers, zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB, zu einer etwaigen Eignungsleihe, zu einer etwaigen Eignungsleihe, zu etwaigen wirtschaftlichen Verknüpfungen und Interessenkonflikten werden folgende Erklärungen und Nachweise von den Bewerbern verlangt: 1. Eigenerklärung zur Identität des Bewerbers in Ziffer 1.1 des Formblattes 1 "Teilnahmeantrag" oder zur Identität der Bewerbergemeinschaft in Ziffer 1.2 des Formblattes 1 "Teilnahmeantrag" (Mindestanforderung); 2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB auf Formblatt 2 "Nichtvorliegen von Ausschlussgründen" durch jedes einzelne Unternehmen gesondert, das als Bewerber, Mitglied einer Bewerbergemeinschaft oder eignungsleihendes Unternehmen auftritt (Mindestanforderung); 3. Zusätzlich bei eignungsleihenden Unternehmen: Eigenerklärung zur Eignungsleihe auf Formblatt 3 "Eignungsleihe" durch jedes eignungsleihende Unternehmen (Mindestanforderung); 4. Zusätzlich bei Bewerbergemeinschaften: Eigenerklärung zur Mitwirkung an der Bewerbergemeinschaft auf Formblatt 4 "Bewerbergemeinschaftserklärung" durch jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft (Mindestanforderung); 5. Eigenerklärung zu Ausführungs- und/oder Lieferinteressen sowie sonstigen Interessenkonflikten des Bewerbers in Ziffer 3 des Formblattes 1 "Teilnahmeantrag" (Mindestanforderung); 6. Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Russland-Sanktionsverordnung) mit dem in Ziffer 4 des Formblattes 1 "Teilnahmeantrag" wiedergegebenen Wortlaut (Mindestanforderung). Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung werden folgende Erklärungen und Nachweise von den Bewerbern verlangt: Bauvorlageberechtigung (freiwillige Angabe) Fakultative Eigenerklärung über Vorliegen der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 der Bayerischen Bauordnung in Ziffer 5 des Formblattes 1 "Teilnahmeantrag" und ggf. Beifügung von Nachweisen (jeweils freiwillige Angaben, keine Mindestanforderung).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden folgende Erklärungen und Nachweise von den Bewerbern verlangt: 1. Referenzen über die Fachplanung Technische Ausrüstung (LP 6 bis 8 für die Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8) für ein großvolumiges Hochbauvorhaben nach näherer Beschreibung in Formblatt 1 "Teilnahmeantrag" (dort Ziffer 7.1). Es sind mindestens zwei Referenzen vorzulegen (Mindestanforderung). 2. Referenzen über die Fachplanung Technische Ausrüstung (LP 6 bis 8 für die Anlagengruppen 4 und 5) für ein großvolumiges Hochbauvorhaben nach näherer Beschreibung in Formblatt 1 "Teilnahmeantrag" (dort Ziffer 7.2). Es sind mindestens zwei Referenzen vorzulegen (Mindestanforderung). 3. Referenzen über die Fachplanung Technische Ausrüstung (LP 5 für die Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8) für ein großvolumiges Hochbauvorhaben nach näherer Beschreibung in Formblatt 1 "Teilnahmeantrag" (dort Ziffer 7.3). Es sind mindestens zwei Referenzen vorzulegen (Mindestanforderung). 4. Referenzen über die Fachplanung Technische Ausrüstung (LP 5 für die Anlagengruppen 4 und 5) für ein großvolumiges Hochbauvorhaben nach näherer Beschreibung in Formblatt 1 "Teilnahmeantrag" (dort Ziffer 7.4). Es sind mindestens zwei Referenzen vorzulegen (Mindestanforderung). 5. Referenzen über die Fachplanung einer Aufzugsanlage (LP 3 bis 8 für die AGr. 6) für ein Hochbauvorhaben nach näherer Beschreibung in Formblatt 1 "Teilnahmeantrag" (dort Ziffer 7.5). Es ist mindestens eine Referenz vorzulegen (Mindestanforderung). 6. Referenzen über die Fachplanung einer Sprinkleranlage nach VdS CEA 4001 (LP 3 bis 8 für die AGr. 7) für ein Hochbauvorhaben nach näherer Beschreibung in Formblatt 1 "Teilnahmeantrag" (dort Ziffer 7.6). Es ist mindestens eine Referenz vorzulegen (Mindestanforderung). 7. Benennung des Verantwortlichen Objektüberwachers (Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8) sowie Nachweis der Berufsbefähigung (Formblatt 1 "Teilnahmeantrag", dort Ziffer 8.1.1). Die Benennung sowie der Nachweis der Berufsbefähigung ist eine Mindestanforderung. 8. Persönliche Referenzen des Verantwortlichen Objektüberwachers für die Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8 über die Fachplanung Technische Ausrüstung (LP 8 für die Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8) für ein großvolumiges Hochbauvorhaben mit vergleichbarer persönlicher Tätigkeit nach näherer Maßgabe von Formblatt 1 "Teilnahmeantrag" (dort Ziffer 8.1.2). 9. Benennung des Verantwortlichen Objektüberwachers (Anlagengruppen 4, 5 und 6) sowie Nachweis der Berufsbefähigung (Formblatt 1 "Teilnahmeantrag", dort Ziffer 8.2.1). Die Benennung sowie der Nachweis der Berufsbefähigung ist eine Mindestanforderung. 10. Persönliche Referenzen des Verantwortlichen Objektüberwachers (Anlagengruppen 4, 5 und 6) über die Fachplanung Technische Ausrüstung (LP 8 für die Anlagengruppen 4 und 5) für ein großvolumiges Hochbauvorhaben mit vergleichbarer persönlicher Tätigkeit nach näherer Maßgabe von Formblatt 1 "Teilnahmeantrag" (dort Ziffer 8.2.2). 11. Benennung des Verantwortlichen Planers für die LP 5 (Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8) sowie Nachweis der Berufsbefähigung als Architekt oder Ingenieur (Formblatt 1 "Teilnahmeantrag", dort Ziffer 8.3.1). Die Benennung sowie der Nachweis der Berufsbefähigung ist eine Mindestanforderung. 12. Persönliche Referenzen des Verantwortlichen Planers für die LP 5 (Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8) über die Fachplanung Technische Ausrüstung (LP 5 für die Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8) für ein großvolumiges Hochbauvorhaben mit vergleichbarer persönlicher Tätigkeit nach näherer Maßgabe von Formblatt 1 "Teilnahmeantrag" (dort Ziffer 8.3.2). 13. Benennung des Verantwortlichen Planers für die LP 5 (Anlagengruppen 4, 5 und 6) sowie Nachweis der Berufsbefähigung als Architekt oder Ingenieur (Formblatt 1 "Teilnahmeantrag", dort Ziffer 8.4.1). Die Benennung sowie der Nachweis der Berufsbefähigung ist eine Mindestanforderung. 14. Persönliche Referenzen des Verantwortlichen Planers für die LP 5 (Anlagengruppen 4, 5 und 6) über die Fachplanung Technische Ausrüstung (LP 5 für die Anlagengruppen 4 und 5) für ein großvolumiges Hochbauvorhaben mit vergleichbarer persönlicher Tätigkeit nach näherer Maßgabe von Formblatt 1 "Teilnahmeantrag" (dort Ziffer 8.4.2). 15. Aus den unter Ziffern 5, 7, 9 und 11 benannten Personen ist eine Person als Gesamtprojektleitung und einheitlicher Ansprechpartner im Auftragsfall für den Bauherrn zu benennen (Formblatt 1 "Teilnahmeantrag", dort Ziffer 8.5). Die Benennung ist eine Mindestanforderung. 16. Angabe, welche Teile des Auftrags der Bewerber unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt in Ziffer 9 des Formblattes 1 "Teilnahmeantrag" (freiwillige Angabe). 17. Eigenerklärung zu Ausführungs- und/ oder Lieferinteressen sowie sonstigen Interessenkonflikten des Bewerbers in Ziffer 3 des Formblattes 1 "Teilnahmeantrag" (Mindestanforderung - siehe auch Abschnitt "Berufsbefähigung"). zu 1: Es sind mindestens zwei Referenzen vorzulegen (Mindestanforderung). zu 2: Es sind mindestens zwei Referenzen vorzulegen (Mindestanforderung). zu 3: Es sind mindestens zwei Referenzen vorzulegen (Mindestanforderung). zu 4: Es sind mindestens zwei Referenzen vorzulegen (Mindestanforderung). zu 5: Es ist mindestens eine Referenz vorzulegen (Mindestanforderung). zu 6: Es ist mindestens eine Referenz vorzulegen (Mindestanforderung). zu 7: Die Benennung sowie der Nachweis der Berufsbefähigung ist eine Mindestanforderung. zu 9: Die Benennung sowie der Nachweis der Berufsbefähigung ist eine Mindestanforderung. zu 11: Die Benennung sowie der Nachweis der Berufsbefähigung ist eine Mindestanforderung. zu 13: Die Benennung sowie der Nachweis der Berufsbefähigung ist eine Mindestanforderung. zu 15: Die Benennung ist eine Mindestanforderung. zu 17: Die Angaben sind eine Mindestanforderung.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 03/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 120 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, nach pflichtgemäßem Ermessen Aufklärung von den Bewerbern über den Teilnahmeantrag zu verlangen. Der Auftraggeber behält sich ferner vor, die Bewerber nach pflichtgemäßem Ermessen zur Nachreichung, Vervollständigung und/ oder Korrektur von fehlenden, unvollständigen oder fehlerhaften unternehmensbezogenen Unterlagen sowie zur Nachreichung oder Vervollständigung von fehlenden oder unvollständigen leistungsbezogenen Unterlagen aufzufordern (§ 56 Abs. 2 Satz 1 VgV). Der Auftraggeber behält sich hierbei vor, Angaben aller Art ein-schließlich fehlender Unterschriften nachzufordern.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Russland-Sanktionsverordnung) mit dem in Ziffer 4 des Formblattes 1 "Teilnahmeantrag" wiedergegebenen Wortlaut. 2. Berufsbefähigung als Architekt oder Ingenieur oder Bachelor/ Master der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik oder Elektrotechnik (mind. 3 Jahre Studium).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen richtet sich nach § 160 GWB. Für Rügefristen gilt § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB in vollem Umfang. Insbesondere bestimmt § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB: "Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind." Die weiteren Regelungen des § 160 GWB bleiben in ihrer Geltung unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Mainfranken Theater Würzburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Mainfranken Theater Würzburg
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Mainfranken Theater Würzburg
Registrierungsnummer: DE134188711
Postanschrift: Theaterstraße 21
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97070
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
Telefon: +49 93139080
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Mainfranken Theater Würzburg
Registrierungsnummer: DE134188711
Postanschrift: Theaterstraße 21
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97070
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
Telefon: +49 93139080
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: Für die Vergabekammer existiert keine nationale Identifikationsnummer.
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: Für die Vergabekammer existiert keine nationale Identifikationsnummer.
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Mainfranken Theater Würzburg
Registrierungsnummer: DE134188711
Postanschrift: Theaterstraße 21
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97070
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
Telefon: +49 93139080
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 877035ee-4281-4107-a558-ab77ca7c2ecd - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/03/2024 13:11:41 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 163890-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 56/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/03/2024