1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) - Vergabestelle 7
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag Unterflurcontainer
Beschreibung: RV Unterflurcontainer
Kennung des Verfahrens: d11baaf3-0530-4cb2-844f-328e575a6a1e
Interne Kennung: VGSt7-2023-0056
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 44613000 Großcontainer
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: München
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvertrag Unterflurcontainer
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die Herstellung, Lieferung, Aufstellen bzw. Einbau von ca. 236 Stück Unterflurcontainern mit einem Nutzvolumen von 2,5 m³ und 5 m³ für die Sammlung von Leichtverpackungen, Gewerbeabfall, Kleider, Glas, Papier, Rest- und Biomüll. Unterflur-Abfallsammelbehälter mit Einwurfsäule und Behälteraufnahme an der Oberseite mit Bodenentleerung nach DIN EN 13071-1 und DIN EN 13071-2. Position 1: 5 m³ Restmüll und Papier Schüttschwinge ca. 80 Stück Position 2: 5 m³ Gewerbeabfall Schüttschwinge ca. 1 Stück Position 3: 5 m³ Papier Rechteckeinwurf ca. 80 Stück Position 4: 5 m³ Leichtverpackungen (Einwurf für Stahlblech / Alu / PET) ca. 13 Stück Position 5: 5 m³ Kleider Schüttschwinge ca. 5 Stück Position 6: 2,5m³ Biomüll Schüttschwinge ca. 35 Stück Position 7: 2,5 m³ Glas (Glaseinwurf) ca. 12 Stück Position 8: Betoneinheit ca. 10 Stück
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 44613000 Großcontainer
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Option zur zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: München
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: ggf. 2026-2028
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Position 1: 5 m³ Restmüll und Papier Schüttschwinge geschätzte Abrufmenge 80 Stück Höchstabrufmenge 160 Stück Position 2: 5 m³ Gewerbeabfall Schüttschwinge geschätzte Abrufmenge 1 Stück Höchstabrufmenge 10 Stück Position 3: 5 m³ Papier Rechteckeinwurf geschätzte Abrufmenge 80 Stück Höchstabrufmenge 160 Stück Position 4: 5 m³ Leichtverpackungen (Einwurf für Stahlblech / Alu / PET) geschätzte Abrufmenge 13 Stück Höchstabrufmenge 30 Stück Position 5: 5 m³ Kleider Schüttschwinge geschätzte Abrufmenge 5 Stück Höchstabrufmenge 10 Stück Position 6: 2,5m³ Biomüll Schüttschwinge geschätzte Abrufmenge 35 Stück Höchstabrufmenge 70 Stück Position 7: 2,5 m³ Glas (Glaseinwurf) geschätzte Abrufmenge 12 Stück Höchstabrufmenge 30 Stück Position 8: Betoneinheit geschätzte Abrufmenge 10 Stück Höchstabrufmenge 20 Stück Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtssprechung des EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C 23/20) um.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Benennung eines Ansprechpartners 2) Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 3 zufriedenstellend erbrachte vergleichbare Leistungen vorweisen. Leistungen für den Auftraggeber (AWM) können als Referenz berücksichtigt werden, müssen aber vom Bieter explizit als Referenz angegeben werden. Als vergleichbare Leistung gilt in vorliegendem Fall die Herstellung, Lieferung und der Einbau von Unterflursammelsystemen mit einen Nutzvolumen von 5 m³ bzw. 2,5 m³. 3) Eigenerklärung, dass die Herstellung unseres Unterflursammelsystems unter Einhaltung folgenden Normen erfolgt: DIN EN 13071-1 und DIN EN 13071-2 (Behälter Typ B). 4) Eigenerklärung, dass das Aufnahmesystem dem Entleergerät für Wertstoffsammelbehälter mit Ringösen, Fabrikat Kinshofer "Typ KM 920-1" oder Pilzaufnahme nach Norm entspricht. 5) Zur Erstellung der Baugrube muss der Bieter sämtliche Angaben, Pläne, Angaben zur Verdichtung der Baugrubensohle/Baugrubenschließung usw. in deutscher Sprache zur Verfügung stellen 6) Einbauanleitung mit allen erforderlichen Zeichnungen und Skizzen für den Betonschacht und das Gesamtsystem (Zeichnungen mit allen erforderlichen Detail- und Perspektivansichten) 7) Anforderungen an den Tiefbau für das Unterflursammelsystem 8) Anforderungen an den Kran und die erforderlichen Ausrüstungen für den Einbau 9) Anforderungen an die umgebenden Flächen (Pflasterung, Verdichtung usw.) 10) genaue Beschreibung der Ausführung der Sicherheitsplattform 11) Konformitätserklärung für das gesamte System (CEKennzeichnung) 12) Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und Eigenerklärung zum Russland-Sanktionspaket der EU
Kriterium:
Art: Sonstiges
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 16/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 75 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) - Vergabestelle 7
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) - Vergabestelle 7
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) - Vergabestelle 7
Registrierungsnummer: 09162000
Postanschrift: Georg-Brauchle-Ring 29
Stadt: München
Postleitzahl: 80992
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8923331075
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: DE 811335517
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bc859128-2a13-4757-a889-9d0d44bb43f9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/03/2024 11:21:32 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 161334-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 55/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/03/2024