1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Regnitzlosau
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Sanierung der Wasserversorgung Gemeinde Regnitzlosau
Beschreibung: Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die Grundleistungen der LPH 1-9 bzw. LPH 1-6 (HOAI) für Ingenieurbauwerk, technische Ausrüstung und Tragwerksplanung die erforderlich sind im Zusammenhang mit den Umbau- und Sanierungsmaßnahmen der Wasserversorgungsanlagen der Gemeinde Regnitzlosau. Geplante Mindestzahl Bewerber: 3 Höchstzahl Bewerber: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Zunächst wird geprüft, ob die Teilnahmeanträge den formalen Anforderungen gemäß Wertungsmatrix (Ausschlusskriterien, Mindestanforderungen) genügen. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz eventueller Nachforderung innerhalb einer Frist weiterhin unvollständig bleiben, können nicht berücksichtigt werden. Die Prüfung der Eignung erfolgt auf Grundlage der geforderten eingereichten Angaben und Unterlagen gemäß Bewertungsmatrix.
Kennung des Verfahrens: d4d19b9c-3504-43dd-9fbe-27ebd72acb51
Interne Kennung: 0162
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hof, Landkreis (DE249)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der AG behält sich ausdrücklich vor, im Rahmen der gesetzlichen Regelungen Erklärungen und Nachweise unter Fristsetzung nachzufordern, vervollständigen oder korrigieren zu lassen. Der Bieter kann nicht darauf vertrauen, dass Erklärungen und Nachweise nachgefordert werden oder Gelegenheit zur Vervollständigung oder Korrektur gegeben wird. Verzichtet der AG auf das Nachfordern, werden unvollständige Teilnahmeanträge oder Angebote ausgeschlossen. Dies gilt auch für Teilnahmeanträge oder Angebote, die ggf. nach einer Nachforderung weiterhin unvollständig sind bzw. die Mindestanforderungen nicht erfüllen. Die Nachforderung zusätzlicher Angaben und Unterlagen, welche der AG für erforderlich ansieht, bleibt ebenso vorbehalten. Wichtiger Hinweis: Bei den vom Bieter vorzunehmenden Angaben zum Angebot handelt es sich um leistungsbezogene Angaben, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen. Eine Nachforderung scheidet daher aus, vgl. § 56 Abs. 3 VgV. Eine Nichtangabe führt zum zwingenden Ausschluss des Angebots.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: LOS 1 - Ingenieurbauwerk
Beschreibung: Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind sämtliche Planungsleistungen nach Maßgabe HOAI 2021 - Teil 3 - Abschnitt 3 (Ingenieurbauwerk) § 43 - LPH 1-9 inkl. Örtl. Bauüberwachung Die Wasserversorgung der Gemeinde Regnitzlosau besteht aus einem zusammenhängenden Trinkwassernetz und ist zentral aufgebaut. Die Trinkwassergewinnung findet aktuell über insgesamt 3 Tiefbrunnen im nördlichen und östlichen Bereich des Versorgungsgebietes und über 1 Quellgebiet südöstlich von Regnitzlosau statt. Während eines Starkregens bzw. Hochwassers im Jahr 2021 wurde die Südliche Regnitzaue überflutet. Der Wasserstand war damals gefährlich nahe am dortigen Tiefbrunnen II „Regnitztal“. Auch im Bereich des Quellgebiets „Kleppermühlbachgrund“ kamen große Wassermassen zusammen, sodass durch die Überschwemmung und starke Trübung auch das Quellwasser zeitweise nicht mehr genutzt werden konnte. Problematisch ist dabei, dass genau diese beiden Wassergewinnungsanlagen zusammen, rd. 95 % des Versorgungsgebiets mit Trinkwasser versorgen. Um zukünftig auf die bekannten Probleme vorbereitet zu sein und eine wirtschaftliche und leistungsfähige Wasserversorgung auch in Zukunft gewährleisten zu können, sind fortlaufende Investitionen zu tätigen. Die Gemeinde Regnitzlosau beabsichtigt damit die Sanierung der Trinkwasserversorgung, weitere Informationen entnehmen Sie folgenden Anlagen: Beilage 1: Erläuterungsbericht Beilage 2: Bestandsanalyse Wassergewinnungsanlagen Beilage 3: Wasserbedarfsberechnung Beilage 4: Kostenschätzung mit Kostenvergleichsrechnung Beilage 5: Pläne 5.1: Übersichtslageplan - Bestand M = 1 : 10.000 5.2: Übersichtslageplan pot. Neuerschließungen M = 1 : 17.500 (geologische Karte) 5.3: Übersichtslageplan pot. Neuerschließungen M = 1 : 17.500 (topografische Karte) 5.4: Übersichtslageplan - Varianten A M = 1 : 10.000 - Erhöhung der Versorgungssicherheit - 5.5: Übersichtslageplan - Varianten B M = 1 : 10.000 - Optimierung der eigenen Versorgung für einen wirtschaftlicheren Betrieb sowie der unter II.2.3) genannten Unterlage Die Vergabestelle weist darauf hin, dass bereits im Vorfeld Unternehmen mit Untersuchungen vorbefasst waren. Zum Vorteilsausgleich werden sämtliche Informationen und Arbeitsergebnisse des bisher bearbeiteten Sanierungs- und Strukturkonzeptes im Verfahren zur Verfügung gestellt. Hierdurch stellt der Auftraggeber sicher, dass der Wettbewerb durch eine etwaige Teilnahme der vorbefassten Unternehmen nicht verzerrt wird (vgl. § 7Abs. 1 und 2 VgV). Die Vergabestelle vergibt die Planungsleistungen in Losen. Eine Beschränkung zur Teilnahme am Verfahren mit einer Höchstzahl an Losen wird nicht vorgegeben. Vorgesehen ist die stufenweise (Stufen jeweils LPH 1-2, LPH 3-4, LPH 5-7 (bzw. LPH 5-6 für TWPL), LPH 8, LPH 9) Beauftragung der Leistungen. Ein Anspruch auf (Weiter-)Beauftragung besteht nicht. Die Kosten für die Sanierung werden derzeit mit rund 10 Mio. EUR brutto (KG 200 – 600) angenommen.
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hof, Landkreis (DE249)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 01/06/2027
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Teilnahmeberechtigt am Wettbewerb sind in den EWR-/WTO-/GPA-Staaten ansässige natürliche Personen und juristische Personen, deren Projektverantwortlicher zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt, Landschaftsarchitekt, Ingenieur... (m/w/d) befugt ist. Ist die Berufsbezeichnung im jeweiligen Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Architekt, Landschaftsarchitekt, Ingenieur (m/w/d), wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung der Richtlinie 2013 / 55 / EU entspricht. 2. Handelt es sich bei den Bewerbern um eine juristische Person, OHG, KG oder Partnerschaftsgesellschaft (auch als Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft), so ist dem Teilnahmeantrag ein Auszug aus dem Handels- oder Partnerschaftsregister oder vergleichbaren Registers des Herkunftslandes des Bewerbers beizufügen, der nicht älter als 6 Monate sein darf. 3. Bewerber und Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben zu erklären, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs.1 und 2 GWB und/oder § 124 Abs. 1 GWB sowie nach Artikel 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 vom 08.04.2022 (EUSanktionspaket gegen Russland) vorliegen . (siehe Anlagen). Der Bewerber hat zwingend als auszufüllende Unterlage sowohl das Bewerbungsformular als auch das Angebotsblatt auszufüllen und zu verwenden und dieses als pdf-Dokument inklusive der geforderten Anlagen, fristgerecht und vollständig über das Online-Portal dt. eVergabe in deutscher Sprache einzureichen und hierdurch die erforderliche Eignung entsprechend der veröffentlichten Kriterien nachzuweisen. Im Sinne des § 97, Ziff. 2, GWB – Gleichbehandlungsgrundsatz - werden ausschließlich die Formulare und die darin geforderten Erklärungen, Nachweise und Bestätigungen beurteilt. Arbeitsgemeinschaften Bei Arbeitsgemeinschaften sind die Formulare je ARGE-Partner auszufüllen, damit die Leistungsfähigkeit jedes einzelnen Partners, insbesondere nach den Ausschlusskriterien gemäß §§ 123, 124 GWB geprüft werden können. Fehlt die Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung, auch nach gesonderter Nachforderung, erfolgt ein Ausschluss. Kontaktdaten - Zur Information. Rechtlicher Status / Rechtsform / Geschäftszweck Notwendig bei juristischen Personen. Vorlage eines Handelsregisterauszuges, nicht älter als 6 Monate (bezogen auf den Tag der Absendung der Bekanntmachung). Nichtvorlage, auch auf gesonderte Nachforderung, führt zum Ausschluss. Unterbeauftragung Die Angaben zum Nachunternehmereinsatz (bei Bedarf) sind Pflicht. Bei fehlenden Angaben zum Umfang und Nachunternehmer, auch auf gesonderte Nachforderung, erfolgt der Ausschluss. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (§ 44, 75 VgV) Als Berufsqualifikation ist der Beruf des Ingenieurs gefordert, somit ist zuzulassen, wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur/in zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden. Bei fehlendem Nachweis erfolgt Ausschluss. Beiblatt A) Auf Beiblatt A1 und A2 ist durch Unterschrift des Bewerbers die Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB zu dokumentieren. Eine fehlende Unterschrift führt zum Ausschluss. Ein Ausschluss ist zu prüfen, soweit der Bewerber gemäß § 125 GWB Ausgleich gezahlt hat, Tatsachen und Umstände durch aktive Zusammenarbeit aufgeklärt und Selbstreinigungsmaßnahmen ergriffen hat, Beiblatt A3. Auf Beiblatt A4 ist durch Unterschrift des Bewerbers die Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach Artikel 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 vom 08.04.2022 (EU-Sanktionspaket gegen Russland) zu dokumentieren.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Gesamtumsatz des Bewerbers (netto) Es soll verhindert werden, dass das bewerbende Büro überwiegend von dem ausgeschriebenen Projekt wirtschaftlich abhängig ist, da keine kontinuierliche Bearbeitung erfolgt und damit Vergütungsansprüche entstehen. Die Bewertung wird anhand des 3-Jahres-Durchschnittes vorgenommen. ≥ 1.300.000 € = 2 Punkte < 1.300.000 € ≥ 750.000 € = 1 Punkt < 750.000 € (Ausschluss) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung Mindestanforderung: Personenschäden ≥ 3,0 Mio. € Sonstige Schäden ≥ 1,5 Mio. € Alternativ kann der Bieter eine Bestätigung seines Versicherers vorlegen, im Auftragsfall die Deckungssummen gem. den Mindestanforderungen zu erhöhen. Nachweislich müssen die geforderten Deckungssummen mindestens 2-fach pro Jahr zur Verfügung stehen. Die Versicherungsbestätigung darf nicht älter als 6 Monate vor Absendung der Bekanntmachung sein. Bei Bietergemeinschaften muss eine Versicherung für alle Mitglieder der ARGE nachgewiesen werden, damit der gesamtschuldnerischen Haftung entsprochen wird. Optional kann jedes ARGE-Mitglied für sich die geforderten Versicherungsbedingungen nachweisen, jedoch unter ausdrücklichen Einschluss der gesamtschuldnerischen Haftung der Tätigkeit der ARGE. Wird eines der vorgenannten Kriterien nicht erfüllt, so erfolgt ein Ausschluss.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzspezifische Kriterien zu den jeweiligen Losen siehe Verfahrensunterlagen, sowie im weiteren wie folgt: Projektvolumen brutto (KG 2 – 6) ≥ 7.000.000 € = 2 Punkte > 5.000.000 € ≥ = 1 Punkt < 5.000.000 € = 0 Punkte Vergleichbarkeit basierend auf Inanspruchnahme der Förderung RZWas 2021: Ja = 1 Punkt Nein = 0 Punkte Beschäftigte Es wird eine Mindestzahl an Beschäftigten für die ausgelobte Leistung in den sich bewerbenden Büros gefordert. Wegen der Größe des Vorhabens ist davon auszugehen, dass urlaubs- und krankheitsbedingt entsprechende Mitarbeiterzahlen verfügbar sein müssen, um das Projekt zuverlässig bearbeiten zu können. Bei einer Gesamtmitarbeiterzahl von ≥ 10 (inkl. Verwaltung) ist davon auszugehen, dass die Leistungsfähigkeit gegeben ist und das Projekt termingerecht bearbeitet werden kann. Hierfür werden 2 Punkte vergeben. Bei einer Mitarbeiterzahl von < 10 ≥ 5 wird 1 Punkt gegeben. Bei einer Mitarbeiterzahl von < 5 ist das Büro zu einem Großteil vom ausgeschriebenen Objekt wirtschaftlich abhängig und bei Mitarbeiterausfall oder bei sonstigen Beauftragungen ist das Projektziel gefährdet. Es erfolgt ein Ausschluss. Gewertet wird die durchschnittliche Mitarbeiterzahl der letzten 3 Jahre. Im Büro eingesetzte Software CAD-Programme sind gefordert. Ein marktübliches Programm wird mit 1 Punkt bewertet, beim Fehlen eines CAD-Programms kann kein Punkt vergeben werden. (Gilt nicht für TWPL:) AVA-Programme sind gefordert. Ein marktübliches Programm wird mit 1 Punkt bewertet, bei Fehlen eines AVA-Programms kann kein Punkt vergeben werden. Benennung der vorgesehenen Projektbearbeiter Projektleitung Berufserfahrung in Jahren Für die Bearbeitung des Projektes muss der vorgesehene Projektleiter seine fachliche Eignung und Berufserfahrung in vergleichbaren Projekten nachweisen. Für mindestens 8 Berufsjahre im Leistungsbild sind 2 Punkte zu vergeben. Eine Berufserfahrung von 8 bis unter 5 Jahren wird mit 1 Punkt gewertet, unter 5 Jahren 0 Punkte. Persönliche vergleichbare Referenzprojekte Information zu Erfahrung in vergleichbaren Projekten. Stellv. Projektleitung Berufserfahrung in Jahren Analog zur Projektleitung wird dasselbe für die stellvertretende Projektleitung gefordert. Hier werden 2 Punkte für eine Berufserfahrung ≥ 6 Jahren vergeben. Eine Berufserfahrung von 6 bis unter 4 Jahren wird mit 1 Punkt, unter 4 Jahren mit 0 Punkten gewertet. Persönliche vergleichbare Referenzprojekte Information zu Erfahrung in vergleichbaren Projekten. (Gilt nicht für TWPL:) Bauleitung Berufserfahrung in Jahren Analog zur Projektleitung wird dasselbe für die Bauleitung gefordert. Hier werden 2 Punkte für eine Berufserfahrung von ≥ 8 Jahren vergeben. Eine Berufserfahrung von 8 bis unter 5 Jahren wird mit 1 Punkt, unter 5 Jahren mit 0 Punkten gewertet. Persönliche vergleichbare Referenzprojekte Information zu Erfahrung in vergleichbaren Projekten. Projektteam Es ist davon auszugehen, dass für die technische Bearbeitung die Projektleitung, die Bauleitung und ein/e technischer/e Mitarbeiter/in notwendig sind (Minimum). Daher werden für ≥ 4 Bearbeiter 2 Punkte vergeben, unter vier, jedoch min. drei Bearbeiter = 1 Punkt, unter 3 Bearbeiter 0 Punkte. Schreibkräfte werden nicht gewertet. Bei fehlendem Projektorganigramm erfolgt der Ausschluss. Insgesamt sind mit Abgabe Teilnahmeantrag 44 Punkte zu erreichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Konzeptbewertung in den Verfahrensunterlagen
Beschreibung: Siehe Konzeptbewertung in den Verfahrensunterlagen
Gewichtung (Punkte, genau): 60
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/04/2024 10:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 73 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/04/2024 10:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. (5) Auskünfte über die Vergabeunterlagen sind bis spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu beantworten und Anfragen daher rechtzeitig an die Vergabestelle zu richten.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Regnitzlosau
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Regnitzlosau
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: LOS 2 - technische Ausrüstung
Beschreibung: Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind sämtliche Planungsleistungen nach Maßgabe HOAI 2021 - Teil 4 Fachplanung / Abschnitt 2 (technische Ausrüstung) § 55 - LPH 1-9 Die Wasserversorgung der Gemeinde Regnitzlosau besteht aus einem zusammenhängenden Trinkwassernetz und ist zentral aufgebaut. Die Trinkwassergewinnung findet aktuell über insgesamt 3 Tiefbrunnen im nördlichen und östlichen Bereich des Versorgungsgebietes und über 1 Quellgebiet südöstlich von Regnitzlosau statt. Während eines Starkregens bzw. Hochwassers im Jahr 2021 wurde die Südliche Regnitzaue überflutet. Der Wasserstand war damals gefährlich nahe am dortigen Tiefbrunnen II „Regnitztal“. Auch im Bereich des Quellgebiets „Kleppermühlbachgrund“ kamen große Wassermassen zusammen, sodass durch die Überschwemmung und starke Trübung auch das Quellwasser zeitweise nicht mehr genutzt werden konnte. Problematisch ist dabei, dass genau diese beiden Wassergewinnungsanlagen zusammen, rd. 95 % des Versorgungsgebiets mit Trinkwasser versorgen. Um zukünftig auf die bekannten Probleme vorbereitet zu sein und eine wirtschaftliche und leistungsfähige Wasserversorgung auch in Zukunft gewährleisten zu können, sind fortlaufende Investitionen zu tätigen. Die Gemeinde Regnitzlosau beabsichtigt damit die Sanierung der Trinkwasserversorgung, weitere Informationen entnehmen Sie folgenden Anlagen: Beilage 1: Erläuterungsbericht Beilage 2: Bestandsanalyse Wassergewinnungsanlagen Beilage 3: Wasserbedarfsberechnung Beilage 4: Kostenschätzung mit Kostenvergleichsrechnung Beilage 5: Pläne 5.1: Übersichtslageplan - Bestand M = 1 : 10.000 5.2: Übersichtslageplan pot. Neuerschließungen M = 1 : 17.500 (geologische Karte) 5.3: Übersichtslageplan pot. Neuerschließungen M = 1 : 17.500 (topografische Karte) 5.4: Übersichtslageplan - Varianten A M = 1 : 10.000 - Erhöhung der Versorgungssicherheit - 5.5: Übersichtslageplan - Varianten B M = 1 : 10.000 - Optimierung der eigenen Versorgung für einen wirtschaftlicheren Betrieb sowie der unter II.2.3) genannten Unterlage Die Vergabestelle weist darauf hin, dass bereits im Vorfeld Unternehmen mit Untersuchungen vorbefasst waren. Zum Vorteilsausgleich werden sämtliche Informationen und Arbeitsergebnisse des bisher bearbeiteten Sanierungs- und Strukturkonzeptes im Verfahren zur Verfügung gestellt. Hierdurch stellt der Auftraggeber sicher, dass der Wettbewerb durch eine etwaige Teilnahme der vorbefassten Unternehmen nicht verzerrt wird (vgl. § 7Abs. 1 und 2 VgV). Die Vergabestelle vergibt die Planungsleistungen in Losen. Eine Beschränkung zur Teilnahme am Verfahren mit einer Höchstzahl an Losen wird nicht vorgegeben. Vorgesehen ist die stufenweise (Stufen jeweils LPH 1-2, LPH 3-4, LPH 5-7 (bzw. LPH 5-6 für TWPL), LPH 8, LPH 9) Beauftragung der Leistungen. Ein Anspruch auf (Weiter-)Beauftragung besteht nicht. Die Kosten für die Sanierung werden derzeit mit rund 10 Mio. EUR brutto (KG 200 – 600) angenommen.
Interne Kennung: 0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hof, Landkreis (DE249)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 01/06/2027
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Teilnahmeberechtigt am Wettbewerb sind in den EWR-/WTO-/GPA-Staaten ansässige natürliche Personen und juristische Personen, deren Projektverantwortlicher zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt, Landschaftsarchitekt, Ingenieur... (m/w/d) befugt ist. Ist die Berufsbezeichnung im jeweiligen Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Architekt, Landschaftsarchitekt, Ingenieur (m/w/d), wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung der Richtlinie 2013 / 55 / EU entspricht. 2. Handelt es sich bei den Bewerbern um eine juristische Person, OHG, KG oder Partnerschaftsgesellschaft (auch als Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft), so ist dem Teilnahmeantrag ein Auszug aus dem Handels- oder Partnerschaftsregister oder vergleichbaren Registers des Herkunftslandes des Bewerbers beizufügen, der nicht älter als 6 Monate sein darf. 3. Bewerber und Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben zu erklären, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs.1 und 2 GWB und/oder § 124 Abs. 1 GWB sowie nach Artikel 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 vom 08.04.2022 (EUSanktionspaket gegen Russland) vorliegen . (siehe Anlagen). Der Bewerber hat zwingend als auszufüllende Unterlage sowohl das Bewerbungsformular als auch das Angebotsblatt auszufüllen und zu verwenden und dieses als pdf-Dokument inklusive der geforderten Anlagen, fristgerecht und vollständig über das Online-Portal dt. eVergabe in deutscher Sprache einzureichen und hierdurch die erforderliche Eignung entsprechend der veröffentlichten Kriterien nachzuweisen. Im Sinne des § 97, Ziff. 2, GWB – Gleichbehandlungsgrundsatz - werden ausschließlich die Formulare und die darin geforderten Erklärungen, Nachweise und Bestätigungen beurteilt. Arbeitsgemeinschaften Bei Arbeitsgemeinschaften sind die Formulare je ARGE-Partner auszufüllen, damit die Leistungsfähigkeit jedes einzelnen Partners, insbesondere nach den Ausschlusskriterien gemäß §§ 123, 124 GWB geprüft werden können. Fehlt die Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung, auch nach gesonderter Nachforderung, erfolgt ein Ausschluss. Kontaktdaten - Zur Information. Rechtlicher Status / Rechtsform / Geschäftszweck Notwendig bei juristischen Personen. Vorlage eines Handelsregisterauszuges, nicht älter als 6 Monate (bezogen auf den Tag der Absendung der Bekanntmachung). Nichtvorlage, auch auf gesonderte Nachforderung, führt zum Ausschluss. Unterbeauftragung Die Angaben zum Nachunternehmereinsatz (bei Bedarf) sind Pflicht. Bei fehlenden Angaben zum Umfang und Nachunternehmer, auch auf gesonderte Nachforderung, erfolgt der Ausschluss. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (§ 44, 75 VgV) Als Berufsqualifikation ist der Beruf des Ingenieurs gefordert, somit ist zuzulassen, wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur/in zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden. Bei fehlendem Nachweis erfolgt Ausschluss. Beiblatt A) Auf Beiblatt A1 und A2 ist durch Unterschrift des Bewerbers die Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB zu dokumentieren. Eine fehlende Unterschrift führt zum Ausschluss. Ein Ausschluss ist zu prüfen, soweit der Bewerber gemäß § 125 GWB Ausgleich gezahlt hat, Tatsachen und Umstände durch aktive Zusammenarbeit aufgeklärt und Selbstreinigungsmaßnahmen ergriffen hat, Beiblatt A3. Auf Beiblatt A4 ist durch Unterschrift des Bewerbers die Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach Artikel 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 vom 08.04.2022 (EU-Sanktionspaket gegen Russland) zu dokumentieren.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Gesamtumsatz des Bewerbers (netto) Es soll verhindert werden, dass das bewerbende Büro überwiegend von dem ausgeschriebenen Projekt wirtschaftlich abhängig ist, da keine kontinuierliche Bearbeitung erfolgt und damit Vergütungsansprüche entstehen. Die Bewertung wird anhand des 3-Jahres-Durchschnittes vorgenommen. ≥ 1.300.000 € = 2 Punkte < 1.300.000 € ≥ 750.000 € = 1 Punkt < 750.000 € (Ausschluss) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung Mindestanforderung: Personenschäden ≥ 3,0 Mio. € Sonstige Schäden ≥ 1,5 Mio. € Alternativ kann der Bieter eine Bestätigung seines Versicherers vorlegen, im Auftragsfall die Deckungssummen gem. den Mindestanforderungen zu erhöhen. Nachweislich müssen die geforderten Deckungssummen mindestens 2-fach pro Jahr zur Verfügung stehen. Die Versicherungsbestätigung darf nicht älter als 6 Monate vor Absendung der Bekanntmachung sein. Bei Bietergemeinschaften muss eine Versicherung für alle Mitglieder der ARGE nachgewiesen werden, damit der gesamtschuldnerischen Haftung entsprochen wird. Optional kann jedes ARGE-Mitglied für sich die geforderten Versicherungsbedingungen nachweisen, jedoch unter ausdrücklichen Einschluss der gesamtschuldnerischen Haftung der Tätigkeit der ARGE. Wird eines der vorgenannten Kriterien nicht erfüllt, so erfolgt ein Ausschluss.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzspezifische Kriterien zu den jeweiligen Losen siehe Verfahrensunterlagen, sowie im weiteren wie folgt: Projektvolumen brutto (KG 2 – 6) ≥ 7.000.000 € = 2 Punkte > 5.000.000 € ≥ = 1 Punkt < 5.000.000 € = 0 Punkte Vergleichbarkeit basierend auf Inanspruchnahme der Förderung RZWas 2021: Ja = 1 Punkt Nein = 0 Punkte Beschäftigte Es wird eine Mindestzahl an Beschäftigten für die ausgelobte Leistung in den sich bewerbenden Büros gefordert. Wegen der Größe des Vorhabens ist davon auszugehen, dass urlaubs- und krankheitsbedingt entsprechende Mitarbeiterzahlen verfügbar sein müssen, um das Projekt zuverlässig bearbeiten zu können. Bei einer Gesamtmitarbeiterzahl von ≥ 10 (inkl. Verwaltung) ist davon auszugehen, dass die Leistungsfähigkeit gegeben ist und das Projekt termingerecht bearbeitet werden kann. Hierfür werden 2 Punkte vergeben. Bei einer Mitarbeiterzahl von < 10 ≥ 5 wird 1 Punkt gegeben. Bei einer Mitarbeiterzahl von < 5 ist das Büro zu einem Großteil vom ausgeschriebenen Objekt wirtschaftlich abhängig und bei Mitarbeiterausfall oder bei sonstigen Beauftragungen ist das Projektziel gefährdet. Es erfolgt ein Ausschluss. Gewertet wird die durchschnittliche Mitarbeiterzahl der letzten 3 Jahre. Im Büro eingesetzte Software CAD-Programme sind gefordert. Ein marktübliches Programm wird mit 1 Punkt bewertet, beim Fehlen eines CAD-Programms kann kein Punkt vergeben werden. (Gilt nicht für TWPL:) AVA-Programme sind gefordert. Ein marktübliches Programm wird mit 1 Punkt bewertet, bei Fehlen eines AVA-Programms kann kein Punkt vergeben werden. Benennung der vorgesehenen Projektbearbeiter Projektleitung Berufserfahrung in Jahren Für die Bearbeitung des Projektes muss der vorgesehene Projektleiter seine fachliche Eignung und Berufserfahrung in vergleichbaren Projekten nachweisen. Für mindestens 8 Berufsjahre im Leistungsbild sind 2 Punkte zu vergeben. Eine Berufserfahrung von 8 bis unter 5 Jahren wird mit 1 Punkt gewertet, unter 5 Jahren 0 Punkte. Persönliche vergleichbare Referenzprojekte Information zu Erfahrung in vergleichbaren Projekten. Stellv. Projektleitung Berufserfahrung in Jahren Analog zur Projektleitung wird dasselbe für die stellvertretende Projektleitung gefordert. Hier werden 2 Punkte für eine Berufserfahrung ≥ 6 Jahren vergeben. Eine Berufserfahrung von 6 bis unter 4 Jahren wird mit 1 Punkt, unter 4 Jahren mit 0 Punkten gewertet. Persönliche vergleichbare Referenzprojekte Information zu Erfahrung in vergleichbaren Projekten. (Gilt nicht für TWPL:) Bauleitung Berufserfahrung in Jahren Analog zur Projektleitung wird dasselbe für die Bauleitung gefordert. Hier werden 2 Punkte für eine Berufserfahrung von ≥ 8 Jahren vergeben. Eine Berufserfahrung von 8 bis unter 5 Jahren wird mit 1 Punkt, unter 5 Jahren mit 0 Punkten gewertet. Persönliche vergleichbare Referenzprojekte Information zu Erfahrung in vergleichbaren Projekten. Projektteam Es ist davon auszugehen, dass für die technische Bearbeitung die Projektleitung, die Bauleitung und ein/e technischer/e Mitarbeiter/in notwendig sind (Minimum). Daher werden für ≥ 4 Bearbeiter 2 Punkte vergeben, unter vier, jedoch min. drei Bearbeiter = 1 Punkt, unter 3 Bearbeiter 0 Punkte. Schreibkräfte werden nicht gewertet. Bei fehlendem Projektorganigramm erfolgt der Ausschluss. Insgesamt sind mit Abgabe Teilnahmeantrag 44 Punkte zu erreichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Konzeptbewertung in den Verfahrensunterlagen
Beschreibung: Siehe Konzeptbewertung in den Verfahrensunterlagen
Gewichtung (Punkte, genau): 60
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/04/2024 10:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 73 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/04/2024 10:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. (5) Auskünfte über die Vergabeunterlagen sind bis spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu beantworten und Anfragen daher rechtzeitig an die Vergabestelle zu richten.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Regnitzlosau
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Regnitzlosau
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: LOS 3 - Tragwerksplanunng
Beschreibung: Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind sämtliche Planungsleistungen nach Maßgabe HOAI 2021 - Teil 4 - Abschnitt 1 (Tragwerksplanung) § 51 - LPH 1-6 Die Wasserversorgung der Gemeinde Regnitzlosau besteht aus einem zusammenhängenden Trinkwassernetz und ist zentral aufgebaut. Die Trinkwassergewinnung findet aktuell über insgesamt 3 Tiefbrunnen im nördlichen und östlichen Bereich des Versorgungsgebietes und über 1 Quellgebiet südöstlich von Regnitzlosau statt. Während eines Starkregens bzw. Hochwassers im Jahr 2021 wurde die Südliche Regnitzaue überflutet. Der Wasserstand war damals gefährlich nahe am dortigen Tiefbrunnen II „Regnitztal“. Auch im Bereich des Quellgebiets „Kleppermühlbachgrund“ kamen große Wassermassen zusammen, sodass durch die Überschwemmung und starke Trübung auch das Quellwasser zeitweise nicht mehr genutzt werden konnte. Problematisch ist dabei, dass genau diese beiden Wassergewinnungsanlagen zusammen, rd. 95 % des Versorgungsgebiets mit Trinkwasser versorgen. Um zukünftig auf die bekannten Probleme vorbereitet zu sein und eine wirtschaftliche und leistungsfähige Wasserversorgung auch in Zukunft gewährleisten zu können, sind fortlaufende Investitionen zu tätigen. Die Gemeinde Regnitzlosau beabsichtigt damit die Sanierung der Trinkwasserversorgung, weitere Informationen entnehmen Sie folgenden Anlagen: Beilage 1: Erläuterungsbericht Beilage 2: Bestandsanalyse Wassergewinnungsanlagen Beilage 3: Wasserbedarfsberechnung Beilage 4: Kostenschätzung mit Kostenvergleichsrechnung Beilage 5: Pläne 5.1: Übersichtslageplan - Bestand M = 1 : 10.000 5.2: Übersichtslageplan pot. Neuerschließungen M = 1 : 17.500 (geologische Karte) 5.3: Übersichtslageplan pot. Neuerschließungen M = 1 : 17.500 (topografische Karte) 5.4: Übersichtslageplan - Varianten A M = 1 : 10.000 - Erhöhung der Versorgungssicherheit - 5.5: Übersichtslageplan - Varianten B M = 1 : 10.000 - Optimierung der eigenen Versorgung für einen wirtschaftlicheren Betrieb sowie der unter II.2.3) genannten Unterlage Die Vergabestelle weist darauf hin, dass bereits im Vorfeld Unternehmen mit Untersuchungen vorbefasst waren. Zum Vorteilsausgleich werden sämtliche Informationen und Arbeitsergebnisse des bisher bearbeiteten Sanierungs- und Strukturkonzeptes im Verfahren zur Verfügung gestellt. Hierdurch stellt der Auftraggeber sicher, dass der Wettbewerb durch eine etwaige Teilnahme der vorbefassten Unternehmen nicht verzerrt wird (vgl. § 7Abs. 1 und 2 VgV). Die Vergabestelle vergibt die Planungsleistungen in Losen. Eine Beschränkung zur Teilnahme am Verfahren mit einer Höchstzahl an Losen wird nicht vorgegeben. Vorgesehen ist die stufenweise (Stufen jeweils LPH 1-2, LPH 3-4, LPH 5-7 (bzw. LPH 5-6 für TWPL), LPH 8, LPH 9) Beauftragung der Leistungen. Ein Anspruch auf (Weiter-)Beauftragung besteht nicht. Die Kosten für die Sanierung werden derzeit mit rund 10 Mio. EUR brutto (KG 200 – 600) angenommen.
Interne Kennung: 0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hof, Landkreis (DE249)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 01/06/2027
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Teilnahmeberechtigt am Wettbewerb sind in den EWR-/WTO-/GPA-Staaten ansässige natürliche Personen und juristische Personen, deren Projektverantwortlicher zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt, Landschaftsarchitekt, Ingenieur... (m/w/d) befugt ist. Ist die Berufsbezeichnung im jeweiligen Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Architekt, Landschaftsarchitekt, Ingenieur (m/w/d), wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung der Richtlinie 2013 / 55 / EU entspricht. 2. Handelt es sich bei den Bewerbern um eine juristische Person, OHG, KG oder Partnerschaftsgesellschaft (auch als Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft), so ist dem Teilnahmeantrag ein Auszug aus dem Handels- oder Partnerschaftsregister oder vergleichbaren Registers des Herkunftslandes des Bewerbers beizufügen, der nicht älter als 6 Monate sein darf. 3. Bewerber und Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben zu erklären, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs.1 und 2 GWB und/oder § 124 Abs. 1 GWB sowie nach Artikel 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 vom 08.04.2022 (EUSanktionspaket gegen Russland) vorliegen . (siehe Anlagen). Der Bewerber hat zwingend als auszufüllende Unterlage sowohl das Bewerbungsformular als auch das Angebotsblatt auszufüllen und zu verwenden und dieses als pdf-Dokument inklusive der geforderten Anlagen, fristgerecht und vollständig über das Online-Portal dt. eVergabe in deutscher Sprache einzureichen und hierdurch die erforderliche Eignung entsprechend der veröffentlichten Kriterien nachzuweisen. Im Sinne des § 97, Ziff. 2, GWB – Gleichbehandlungsgrundsatz - werden ausschließlich die Formulare und die darin geforderten Erklärungen, Nachweise und Bestätigungen beurteilt. Arbeitsgemeinschaften Bei Arbeitsgemeinschaften sind die Formulare je ARGE-Partner auszufüllen, damit die Leistungsfähigkeit jedes einzelnen Partners, insbesondere nach den Ausschlusskriterien gemäß §§ 123, 124 GWB geprüft werden können. Fehlt die Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung, auch nach gesonderter Nachforderung, erfolgt ein Ausschluss. Kontaktdaten - Zur Information. Rechtlicher Status / Rechtsform / Geschäftszweck Notwendig bei juristischen Personen. Vorlage eines Handelsregisterauszuges, nicht älter als 6 Monate (bezogen auf den Tag der Absendung der Bekanntmachung). Nichtvorlage, auch auf gesonderte Nachforderung, führt zum Ausschluss. Unterbeauftragung Die Angaben zum Nachunternehmereinsatz (bei Bedarf) sind Pflicht. Bei fehlenden Angaben zum Umfang und Nachunternehmer, auch auf gesonderte Nachforderung, erfolgt der Ausschluss. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (§ 44, 75 VgV) Als Berufsqualifikation ist der Beruf des Ingenieurs gefordert, somit ist zuzulassen, wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur/in zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden. Bei fehlendem Nachweis erfolgt Ausschluss. Beiblatt A) Auf Beiblatt A1 und A2 ist durch Unterschrift des Bewerbers die Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB zu dokumentieren. Eine fehlende Unterschrift führt zum Ausschluss. Ein Ausschluss ist zu prüfen, soweit der Bewerber gemäß § 125 GWB Ausgleich gezahlt hat, Tatsachen und Umstände durch aktive Zusammenarbeit aufgeklärt und Selbstreinigungsmaßnahmen ergriffen hat, Beiblatt A3. Auf Beiblatt A4 ist durch Unterschrift des Bewerbers die Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach Artikel 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 vom 08.04.2022 (EU-Sanktionspaket gegen Russland) zu dokumentieren.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Gesamtumsatz des Bewerbers (netto) Es soll verhindert werden, dass das bewerbende Büro überwiegend von dem ausgeschriebenen Projekt wirtschaftlich abhängig ist, da keine kontinuierliche Bearbeitung erfolgt und damit Vergütungsansprüche entstehen. Die Bewertung wird anhand des 3-Jahres-Durchschnittes vorgenommen. ≥ 1.300.000 € = 2 Punkte < 1.300.000 € ≥ 750.000 € = 1 Punkt < 750.000 € (Ausschluss) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung Mindestanforderung: Personenschäden ≥ 3,0 Mio. € Sonstige Schäden ≥ 1,5 Mio. € Alternativ kann der Bieter eine Bestätigung seines Versicherers vorlegen, im Auftragsfall die Deckungssummen gem. den Mindestanforderungen zu erhöhen. Nachweislich müssen die geforderten Deckungssummen mindestens 2-fach pro Jahr zur Verfügung stehen. Die Versicherungsbestätigung darf nicht älter als 6 Monate vor Absendung der Bekanntmachung sein. Bei Bietergemeinschaften muss eine Versicherung für alle Mitglieder der ARGE nachgewiesen werden, damit der gesamtschuldnerischen Haftung entsprochen wird. Optional kann jedes ARGE-Mitglied für sich die geforderten Versicherungsbedingungen nachweisen, jedoch unter ausdrücklichen Einschluss der gesamtschuldnerischen Haftung der Tätigkeit der ARGE. Wird eines der vorgenannten Kriterien nicht erfüllt, so erfolgt ein Ausschluss.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzspezifische Kriterien zu den jeweiligen Losen siehe Verfahrensunterlagen, sowie im weiteren wie folgt: Projektvolumen brutto (KG 2 – 6) ≥ 7.000.000 € = 2 Punkte > 5.000.000 € ≥ = 1 Punkt < 5.000.000 € = 0 Punkte Vergleichbarkeit basierend auf Inanspruchnahme der Förderung RZWas 2021: Ja = 1 Punkt Nein = 0 Punkte Beschäftigte Es wird eine Mindestzahl an Beschäftigten für die ausgelobte Leistung in den sich bewerbenden Büros gefordert. Wegen der Größe des Vorhabens ist davon auszugehen, dass urlaubs- und krankheitsbedingt entsprechende Mitarbeiterzahlen verfügbar sein müssen, um das Projekt zuverlässig bearbeiten zu können. Bei einer Gesamtmitarbeiterzahl von ≥ 10 (inkl. Verwaltung) ist davon auszugehen, dass die Leistungsfähigkeit gegeben ist und das Projekt termingerecht bearbeitet werden kann. Hierfür werden 2 Punkte vergeben. Bei einer Mitarbeiterzahl von < 10 ≥ 5 wird 1 Punkt gegeben. Bei einer Mitarbeiterzahl von < 5 ist das Büro zu einem Großteil vom ausgeschriebenen Objekt wirtschaftlich abhängig und bei Mitarbeiterausfall oder bei sonstigen Beauftragungen ist das Projektziel gefährdet. Es erfolgt ein Ausschluss. Gewertet wird die durchschnittliche Mitarbeiterzahl der letzten 3 Jahre. Im Büro eingesetzte Software CAD-Programme sind gefordert. Ein marktübliches Programm wird mit 1 Punkt bewertet, beim Fehlen eines CAD-Programms kann kein Punkt vergeben werden. (Gilt nicht für TWPL:) AVA-Programme sind gefordert. Ein marktübliches Programm wird mit 1 Punkt bewertet, bei Fehlen eines AVA-Programms kann kein Punkt vergeben werden. Benennung der vorgesehenen Projektbearbeiter Projektleitung Berufserfahrung in Jahren Für die Bearbeitung des Projektes muss der vorgesehene Projektleiter seine fachliche Eignung und Berufserfahrung in vergleichbaren Projekten nachweisen. Für mindestens 8 Berufsjahre im Leistungsbild sind 2 Punkte zu vergeben. Eine Berufserfahrung von 8 bis unter 5 Jahren wird mit 1 Punkt gewertet, unter 5 Jahren 0 Punkte. Persönliche vergleichbare Referenzprojekte Information zu Erfahrung in vergleichbaren Projekten. Stellv. Projektleitung Berufserfahrung in Jahren Analog zur Projektleitung wird dasselbe für die stellvertretende Projektleitung gefordert. Hier werden 2 Punkte für eine Berufserfahrung ≥ 6 Jahren vergeben. Eine Berufserfahrung von 6 bis unter 4 Jahren wird mit 1 Punkt, unter 4 Jahren mit 0 Punkten gewertet. Persönliche vergleichbare Referenzprojekte Information zu Erfahrung in vergleichbaren Projekten. (Gilt nicht für TWPL:) Bauleitung Berufserfahrung in Jahren Analog zur Projektleitung wird dasselbe für die Bauleitung gefordert. Hier werden 2 Punkte für eine Berufserfahrung von ≥ 8 Jahren vergeben. Eine Berufserfahrung von 8 bis unter 5 Jahren wird mit 1 Punkt, unter 5 Jahren mit 0 Punkten gewertet. Persönliche vergleichbare Referenzprojekte Information zu Erfahrung in vergleichbaren Projekten. Projektteam Es ist davon auszugehen, dass für die technische Bearbeitung die Projektleitung, die Bauleitung und ein/e technischer/e Mitarbeiter/in notwendig sind (Minimum). Daher werden für ≥ 4 Bearbeiter 2 Punkte vergeben, unter vier, jedoch min. drei Bearbeiter = 1 Punkt, unter 3 Bearbeiter 0 Punkte. Schreibkräfte werden nicht gewertet. Bei fehlendem Projektorganigramm erfolgt der Ausschluss. Insgesamt sind mit Abgabe Teilnahmeantrag 44 Punkte zu erreichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Konzeptbewertung in den Verfahrensunterlagen
Beschreibung: Siehe Konzeptbewertung in den Verfahrensunterlagen
Gewichtung (Punkte, genau): 60
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/04/2024 10:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 73 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/04/2024 10:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. (5) Auskünfte über die Vergabeunterlagen sind bis spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu beantworten und Anfragen daher rechtzeitig an die Vergabestelle zu richten.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Regnitzlosau
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Regnitzlosau
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Regnitzlosau
Registrierungsnummer: 13885
Postanschrift: Hauptstrasse 24
Stadt: Regnitzlosau
Postleitzahl: 95194
Land, Gliederung (NUTS): Hof, Landkreis (DE249)
Land: Deutschland
Telefon: +49 85326210023
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: 9a879ad7-98a7-464c-814c-8caf05fbf91f
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Hof, Landkreis (DE249)
Land: Deutschland
Telefon: +49 981531277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d4d19b9c-3504-43dd-9fbe-27ebd72acb51 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/03/2024 15:45:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 162268-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 55/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/03/2024