Deutschland – Coaching – Dienstleistungen der Beratung und Schulung (Betriebscoaching) von touristischen Leistungsträgern zur Digitalisierung in Ostbayerns Destinationen Bayerischer Wald, Golf- und Thermenland

155232-2024 - Ergebnis
Deutschland – Coaching – Dienstleistungen der Beratung und Schulung (Betriebscoaching) von touristischen Leistungsträgern zur Digitalisierung in Ostbayerns Destinationen Bayerischer Wald, Golf- und Thermenland
OJ S 53/2024 14/03/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Tourismusverband Ostbayern e.V.
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Dienstleistungen der Beratung und Schulung (Betriebscoaching) von touristischen Leistungsträgern zur Digitalisierung in Ostbayerns Destinationen Bayerischer Wald, Golf- und Thermenland
Beschreibung: Beschaffungsgegenstand sind im Rahmen eines Förderprojekts die Planung und Ausführung von Beratungsmaßnahmen bei vor allem kleinstrukturierten touristischen Leistungsträgern mit dem Schwerpunkt Digitalisierung. Um eine relevante anhaltende Digitalisierungsentwicklung anzustoßen, sollen im Zuge dieses Projekts 500 touristische Leistungsträger in individuellen Einzelcoachings (inkl. Akquise, Vor-/Nachbereitung, Schulungsmaterial etc.) sensibilisiert, informiert und zur Erstellung von digitalem Content motiviert werden, um die digitale Sichtbarkeit des Angebots zu erhöhen, die Qualität zu verbessern und den Weg zum online buchbaren Produkt zu ebnen. Angesichts der großen und heterogenen Zielgruppe mit einem niedrigen Digitalisierungsniveau ist eine sehr regionalspezifische und intensive Betreuung notwendig, um einen nachhaltigen Effekt zu erzeugen. Daher wird für die Umsetzung eine Laufzeit bis August 2026 veranschlagt. Die Leistungen (= Betriebscoachings im weiteren Sinne inkl. Betriebsakquise, Durchführung, Vor- und Nachbereitung, Schulungs-/Beratungsunterlagen etc.) des Auftragnehmers umfassen folgende Projektphasen (s. Leistungsbeschreibung [Anlage 802]): 1. Konzept und Material 2. Betriebsakquise 3. Betriebscoaching im engeren Sinne 4. Projektabwicklung und Dokumentation Alle diese Leistungen müssen best- und schnellstmöglich erbracht werden.
Kennung des Verfahrens: 41fab56f-d094-4baf-8753-7c63a0c89120
Interne Kennung: TVO_001_02_Betriebscoaching
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Wegen Fehler der Vergabeplattform kam es zu unvorhergesehenen Verzögerungen. Sobald die Fehler von dem E-Vergabe-Portalanbieter behoben worden sind, konnte der Veröffentlichungsprozess begonnen werden. Um noch die Teilnahmeanträge rechtzeitig vor Weihnachten 2023 zu erhalten, war die Verkürzung der Frist geboten.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79998000 Coaching
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79632000 Personalschulung, 72224000 Beratung im Bereich Projektleitung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Tourismusverband Ostbayern e.V. (TVO) Im Gewerbepark D 04 
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93059
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 500 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 550 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y1AHETS 1. Vertrag Über die auftragsgegenständlichen Leistungen wird ein Vertrag [Anlage 906] mit einem Rahmenvertragspartner auf Auftragnehmerseite geschlossen. 2. Mindestanforderungen an die Leistungserbringung Als Mindestanforderungen an die Leistungserbringung, welche nicht verhandelbar ist, wird festgelegt, dass die Abwicklung des Auftrags in Deutsch zu erfolgen hat. Bei allen in der Leistungsbeschreibung [Anlage 802] als auch im Vertrag [Anlage 906] in Gelb hinterlegten Vorgaben handelt es sich um nicht verhandelbare Mindestanforderungen an die Leistungserbringung gemäß § 17 Abs. 10 VgV. Das endgültige Angebot muss alle Anforderungen erfüllen. Endgültige Angebote dürfen nicht mehr von den Vergabeunterlagen abweichen und müssen im Gegensatz zu den indikativen Erstangeboten alle Anforderungen erfüllen. Es wird somit nicht mehr zwischen Mindestanforderungen und Anforderungen unterschieden. Endgültige Angebote müssen alle Anforderungen erfüllen. 3. Datenschutz 3.1 Zwecke und Rechtsgrundlage der Verarbeitung personenbezogener Daten Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt zur Durchführung von Vergabeverfahren, insbesondere - zum Bereitstellen von Vergabeunterlagen; - zur Beantwortung von Bieterfragen; - zur Abfrage und Überprüfung des Vorliegens von Ausschlussgründen; - zur Abfrage und Überprüfung der Eignung, Fachkunde und Leistungsfähigkeit; - zum Erfüllen vergaberechtlicher Transparenzverpflichtungen; - zur Aufnahme und Pflege der Bieterkartei (Fachabteilung); - zu Dokumentationszwecken; - zur Durchführung in der Vertrags- bzw. Bestellabwicklung; - zu Kommunikationszwecken. Die Datenerhebung ist notwendig zur Durchführung des Vergabeverfahrens sowie für die Abwicklung des Vertragsverhältnisses. Ihre Daten werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b und lit. c DSGVO erhoben. 4. Unterauftragnehmer / Nachunternehmer Der Bieter / die Bietergemeinschaft hat bei Angebotsabgabe die Teile des Auftrags, die er / sie im Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben beabsichtigt, zu benennen. Der Bieter / die Bietergemeinschaft hat in diesem Fall die Anlage 303 "Unterauftragsvergabe" vollständig auszufüllen und als Bestandteil des Angebots einzureichen. Vor Zuschlagserteilung kann der öffentliche Auftraggeber von den Bietern / den Bietergemeinschaften, deren Angebote in die engere Wahl kommen, verlangen, die Unterauftragnehmer zu benennen und nachzuweisen, dass ihnen die erforderlichen Mittel dieser Unterauftragnehmer zur Verfügung stehen (vgl. § 36 Abs. 1 Satz 2 VgV). 5. Erklärung Bezug Russland Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentliche Aufträge und Konzessionen nach dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen. Dies umfasst sowohl unmittelbar als Bewerber, Bieter oder Auftragnehmer auftretende Personen oder Unternehmen als auch mittelbar, mit mehr als zehn Prozent, gemessen am Auftragswert, beteiligte Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher. Der Bieter und - soweit relevant - jedes Mitglied der Bietergemeinschaft und jeder eignungsverleihende Unterauftragnehmer hat für eine entsprechende Eigenerklärung die Anlage 327 "Erklärung_Bezug_Russland" zu verwenden. Der Bieter hat diese Anlage(n) ausgefüllt als Bestandteil seines Angebots einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Dienstleistungen der Beratung und Schulung (Betriebscoaching) von touristischen Leistungsträgern zur Digitalisierung in Ostbayerns Destinationen Bayerischer Wald, Golf- und Thermenland
Beschreibung: Beschaffungsgegenstand sind im Rahmen eines Förderprojekts die Planung und Ausführung von Beratungsmaßnahmen bei vor allem kleinstrukturierten touristischen Leistungsträgern mit dem Schwerpunkt Digitalisierung. Um eine relevante anhaltende Digitalisierungsentwicklung anzustoßen, sollen im Zuge dieses Projekts 500 touristische Leistungsträger in individuellen Einzelcoachings (inkl. Akquise, Vor-/Nachbereitung, Schulungsmaterial etc.) sensibilisiert, informiert und zur Erstellung von digitalem Content motiviert werden, um die digitale Sichtbarkeit des Angebots zu erhöhen, die Qualität zu verbessern und den Weg zum online buchbaren Produkt zu ebnen. Angesichts der großen und heterogenen Zielgruppe mit einem niedrigen Digitalisierungsniveau ist eine sehr regionalspezifische und intensive Betreuung notwendig, um einen nachhaltigen Effekt zu erzeugen. Daher wird für die Umsetzung eine Laufzeit bis August 2026 veranschlagt. Die Leistungen (= Betriebscoachings im weiteren Sinne inkl. Betriebsakquise, Durchführung, Vor- und Nachbereitung, Schulungs-/Beratungsunterlagen etc.) des Auftragnehmers umfassen folgende Projektphasen (s. Leistungsbeschreibung [Anlage 802]): 1. Konzept und Material 2. Betriebsakquise 3. Betriebscoaching im engeren Sinne 4. Projektabwicklung und Dokumentation Alle diese Leistungen müssen best- und schnellstmöglich erbracht werden. Das maximale Auftragsvolumen (Höchstwert) (netto) beträgt 550.000,00 EUR (netto). Das maximale Auftragsvolumen (netto) ist der Höchstwert (netto) für alle aus der Rahmenvereinbarung seitens des Auftraggebers gegenüber dem Auftragnehmer in Summe einseitig beauftragter Leistungen, zu deren Erbringung dieser Auftragnehmer verpflichtet ist. Beauftragte Leistungen gegenüber diesem Auftragnehmer sind diejenigen Leistungen, die der Auftraggeber durch "Einzelabrufe" während der gesamten Laufzeit der Rahmenvereinbarung, das heißt während der maximalen Laufzeit der Rahmenvereinbarung, maximal von dem Auftragnehmer einseitig abrufen darf. Ist durch die durch Einzelabrufe gegenüber dem Auftragnehmer beauftragte Leistungen der Höchstwert (netto) erreicht, darf der Auftraggeber über diesen Höchstwert (netto) hinaus einseitig gegenüber dem Auftragnehmer keine Leistungen mehr aus der Rahmenvereinbarung abrufen. Der Auftragnehmer ist ab dem Erreichen des Höchstwerts (netto) nicht mehr verpflichtet, Leistungen aus der Rahmenvereinbarung zu erbringen. Unabhängig von dem Vorstehenden bleibt es dem Auftraggeber gemeinsam mit dem Auftragnehmer unbenommen, in den Grenzen des § 132 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in gemeinsamen Einvernehmen Änderungen an der Rahmenvereinbarung zu vereinbaren.
Interne Kennung: TVO_001_02_Betriebscoaching
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79998000 Coaching
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79632000 Personalschulung, 72224000 Beratung im Bereich Projektleitung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag tritt mit der Erteilung des Zuschlags in Kraft. Die Rahmenvereinbarung läuft zunächst bis zum Ablauf des 31.12.2024. Der Aufraggeber ist berechtigt, die Vertragslaufzeit, je nach zur Verfügung stehenden Haushaltsmitteln, spätestens zum 30.09.2024 um ein weiteres Jahr bis zum Ablauf des 31.12.2025 zu verlängern. Der Auftraggeber ist darüber hinaus berechtigt, die Vertragslaufzeit, je nach zur Verfügung stehenden Haushaltsmitteln, spätestens zum 30.09.2025 erneut zu verlängern bis zum Ablauf des 31.08.2026. Der Auftraggeber kann nachträglich Änderungen in der Beschaffenheit der Leistung im Rahmen der Leistungsfähigkeit des Auftragnehmers verlangen, es sei denn, dies ist für den Auftragnehmer unzumutbar. (§ 2 Nr. 1 VOL/B vom 5. August 2003)
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Tourismusverband Ostbayern e.V. (TVO) Im Gewerbepark D 04 
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93059
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 13/02/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2024
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag tritt mit der Erteilung des Zuschlags in Kraft. Die Rahmenvereinbarung läuft zunächst bis zum Ablauf des 31.12.2024. Der Aufraggeber ist berechtigt, die Vertragslaufzeit, je nach zur Verfügung stehenden Haushaltsmitteln, spätestens zum 30.09.2024 um ein weiteres Jahr bis zum Ablauf des 31.12.2025 zu verlängern. Der Auftraggeber ist darüber hinaus berechtigt, die Vertragslaufzeit, je nach zur Verfügung stehenden Haushaltsmitteln, spätestens zum 30.09.2025 erneut zu verlängern bis zum Ablauf des 31.08.2026.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Das endgültige Angebot des Bestbieters liegt nach Prüfung und Wertung der eingegangenen Angebote auf dem ersten Rang. Das endgültige Angebot des Bestbieters hat insgesamt die höchste Anzahl an Leistungspunkten erreicht und ist damit das wirtschaftlichste Angebot. Das Angebot des Bestbieters hat bei der Wertung des qualitativen Zuschlagskriteriums "Persönliche Erfahrung des Projektteams" mehr qualitative Leistungspunkte erhalten als das Angebot des Zweitplazierten. Bewertet wurde die Erfahrung der angebotenen vier (4) Mitglieder des im Vertrag anvisierten 4-köpfigen Kern-Projektteams anhand je eines (1) vergleichbaren persönlichen Referenzprojekts. Die mit dem Angebot des Bestbieters angebotenen vier (4) Mitglieder des 4-köpfigen Kern-Projektteams sind im Vergleich zu den mit dem Angebot des Zweitplazierten angebotenen vier (4) Mitgliedern des Kern-Projektteams besser bewertet worden. Das Angebot des Bestbieters hat ferner bei der Wertung des qualitativen Zuschlagskriteriums "Ausführungskonzept" mehr qualitative Leistungspunkte erhalten als das Angebot des Zweitplazierten. In dem vom Bestbieter eingereichten Ausführungskonzept wird im Vergleich zu dem mit dem Angebot des Zweitplazierten eingereichten Ausführungskonzept besser dargestellt und konkret erläutert, welche Methoden die angebotenen Projektleiter des Bestbieters für ein vertrauensvolles Konfliktmanagement anwenden, damit die Projektmitglieder des Auftraggebers und die Projektmitglieder des Auftragnehmers schnell und effizient zusammenarbeiten können. Das mit dem Angebot des Bestbieters eingereichte Ausführungskonzept ist daher im Vergleich zu dem mit dem Angebot des Zweitplazierten eingereichten Ausführungskonzept insgesamt besser bewertet worden. Nach der bekanntgegebenen und damit anzuwendenden Bewertungsmethode stellt das Angebot des Bestbieters somit das wirtschaftlichste Angebot im Sinne des § 127 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) dar. Ausweislich des Vergabeleitfadens erfolgt der Zuschlag auf das wirtschaftlichste Angebot.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1. Persönliche Erfahrung des Projektteams
Beschreibung: Bewertet wird die Erfahrung der nachfolgend genannten vier (4) Mitglieder des im Vertrag anvisierten 4-köpfigen Kern-Projektteams anhand je eines (1) vergleichbaren persönlichen Referenzprojekts: a) Projektleiter b) 1. Stellvertretender Projektleiter c) 2. Stellvertretender Projektleiter d) 3. Stellvertretender Projektleiter Je vergleichbarer das von dem jeweiligen Mitglied begleitete persönliche Referenzprojekt ist und die dabei gewonnene persönliche Erfahrung für die gegenständlichen Leistungen des jeweiligen Mitglieds, um so besser die Bewertung - im Vergleich zu dem angegebenen persönlichen Referenzprojekt des je-weiligen Mitglieds der anderen Bieter -, umso besser wird die Erfahrung des jeweiligen Mitglieds mit Blick auf das anstehende Projekt gewertet. (Je Mitglieder des im Vertrag anvisierten 4-köpfigen Kern-Projektteams: 0 bis 5 Bewertungspunkte) Zur Beurteilung der Vergleichbarkeit hat der Bieter zu den nachfolgenden Kriterien Angaben zu machen: - Beschreibung des Projekts - Angaben zu den von dem jeweiligen Mitglied selbst geleisteten Personentagen (PT) (Anzahl PT) - Angaben zu den von dem jeweiligen Mitglied selbst erbrachten Leistungen und die dabei gewonnene persönliche Erfahrung Die Angaben des Bieters gelten als vereinbarte Beschaffenheit. Zur Bewertung der Erfahrung der einzelnen vier (4) Mitglieder des im Vertrag anvisierten 4-köpfigen Kern-Projektteams ist die Anlage 601 "Erfahrung_Projektteam" zwingend zu verwenden. Diese Anlage 601 ist vollständig auszufüllen und als Teil des Angebots ausschließlich in elektronischer Form auf der Vergabeplattform einzureichen. Jeder Bieter muss ein Kern-Projektteam anbieten, bestehend aus insgesamt vier (4) Personen. Für jede der genannten vier (4) Rollen muss jeweils genau eine Person angeboten werden. Achtung: Ein Bieter darf für mehrere Rollen nicht dieselbe Person anbieten. Bietet ein Bieter dennoch für mehrere Rollen dieselbe Person an, wird nur die alphabetisch (a. vor b. vor c. vor d.) erstgenannte Rolle bewertet. Die weitere Rolle, die durch dieselbe Person besetzt wird, wird mit 0 Bewertungspunkten bewertet. Ein Bieter darf im Rahmen des Vergabeverfahrens für eine Rolle nicht mehr als eine Person anbieten. Bietet ein Bieter dennoch im Rahmen des Vergabeverfahrens für eine Rolle mehr als eine Person an, wird nur die zuerst benannte Person gewertet. Die weiteren genannten Personen für dieselbe Rolle bleiben bei der Bewertung dieser Rolle unberücksichtigt und gelten insoweit als nicht angeboten. Der Auftragnehmer darf während der Vertragslauf-zeit Mitglieder des 4-köpfigen Kern-Projektteams nur aus wichtigem Grund und nur bei Zustimmung durch den öffentlichen Auftraggeber in Textform austauschen. Im Falle des Austauschs muss das jeweils neue Projektmitglied mindestens genauso erfahren sein wie die zu ersetzende Person. Es hätten also mindestens genauso viele Punkte bei der Bewertung der "Erfahrung des Projektteams" erzielt worden sein müssen, falls das jeweils neue Projektmitglied bereits im Rahmen des Vergabeverfahrens anstatt des zu ersetzenden Projektmitglieds angeboten worden wäre. Im Falle der Auftragserteilung verpflichtet sich der Auftragnehmer, die Leistungen im Wesentlichen durch das angebotene 4-köpfige Kern-Projektteam oder nur im Falle einer vorherigen Zustimmung durch den Auftraggeber in Textform durch ein Projektteam des Auftragnehmers zu erbringen, welches im Durchschnitt mindestens genauso viele Punkte erreicht hätte. Wird das im Rahmen des jeweiligen Einzelauftrags von dem Auftragnehmer für die Leistungserbringung durch ihn eingesetzte Projektteam durch Personen als Projektteammitglieder erweitert oder reduziert, darf der ursprünglich im Rahmen des Vergabeverfahrens erzielte Durchschnittswert (des 4-köpfigen Kern-Projektteams) nicht unterschritten werden. HINWEIS: Insgesamt können für die persönlichen Referenzprojekte 20 Bewertungspunkte (4 x 5 Bewertungspunkte) erzielt werden. Die erreichten Bewertungspunkte werden mit dem Gewichtungsfaktor 1,5 multipliziert und mathematisch auf zwei Nachkommastellen gerundet. Insgesamt können maximal 30 Bewertungspunkte erzielt werden. Die erzielten Bewertungspunkte für das Zuschlagskriterium "Persönliche Erfahrung des Projektteams" entsprechen gleichzeitig den Leistungspunkten für dieses Zuschlagskriterium.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2. Ausführungskonzept
Beschreibung: Bewertet wird ein von dem Bieter einzureichendes auftragsbezogenes Ausführungskonzept mit zwei (2) Unterkriterien. Zur Abgabe der Ausführungskonzepte ist die Anlage 602 "Konzept(e)" zwingend zu verwenden. Diese Anlage ist vollständig auszufüllen und als Teil des Angebots ausschließlich in elektronischer Form auf der Vergabeplattform einzureichen. Bewertet wird in dem Ausführungskonzept, wie der Bieter im Falle der Auftragserteilung an ihn die Leistungen für den Auftraggeber konkret ausführen wird, um bestmöglich: - Sicherzustellen, dass auf weitere Personen für das Betriebscoaching (neben dem Kernteam) möglichst kurzfristig und möglichst dauerhaft für den jeweils relevanten Zeitraum zugegriffen werden kann, um eine hohe Skalierbarkeit zu erzielen. Hierbei hat der Bieter anzugeben, innerhalb von wie vielen Kalendertagen er in jedem Fall das 4-köpfige Kern-Projektteam auf maximal 8 Personen skalieren kann. (Unterkriterium 1) (0 bis 5 Bewertungspunkte - Gewichtungsfaktor 1); - Methoden für ein vertrauensvolles Konfliktmanagement anzuwenden, damit die Projektmitglieder des Auftraggebers und die Projektmitglieder des Auftragnehmers schnell und effizient zusammenarbeiten können (Unterkriterium 2) (0 bis 5 Bewertungspunkte - Gewichtungsfaktor 1). Zur Abgabe des Ausführungskonzepts ist die Anlage 602 "Konzept(e)" zwingend zu verwenden. Diese Anlage ist vollständig auszufüllen und mit dem Ausführungskonzept als Teil des Angebots ausschließlich in elektronischer Form über die Vergabeplattform einzureichen. Der Umfang je Unterkriterium (1 und 2) in dem Ausführungskonzept darf maximal zwei (2) einseitig bedruckte DIN-A4-Seiten, 12 Punkt, Arial, Zeilenabstand 1,5 betragen. Angaben ab Seite drei (3) je Unterkriterium bleiben bei der Bewertung unberücksichtigt. Sollte das Ausführungskonzept fehlen, führt dies zwingend zum Ausschluss des Angebots. Eine Nachforderung wird insoweit nicht erfolgen. Im Falle der Auftragserteilung ist der Auftragnehmer verpflichtet, die Leistungen entsprechend seines Ausführungskonzepts zu erbringen, soweit der Auftraggeber nicht ein davon abweichendes Vorgehen gegenüber dem Auftragnehmer geltend macht. Die in dem Ausführungskonzept enthaltenen Angaben gelten als vereinbarte Beschaffenheit. HINWEIS: Insgesamt können für das Ausführungskonzept 10 Bewertungspunkte (2 x 5 Bewertungspunkte) erzielt werden. Die erreichten Bewertungspunkte werden mit dem Gewichtungsfaktor 4,0 multipliziert und mathematisch auf zwei Nachkommastellen gerundet. Insgesamt können maximal 40 Bewertungspunkte erzielt werden. Die erzielten Bewertungspunkte für das Zuschlagskriterium "Ausführungskonzept" entsprechen gleichzeitig den Leistungspunkten für dieses Zuschlagskriterium.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 3. Preiskriterium
Beschreibung: Ermittlung der preislichen Leistungspunkte (maximal 30 preisliche Leistungspunkte): Wertungsrelevanter Preis (P) ist der kalkulatorische Angebotspreis = Gesamtpreis EUR netto, wie er sich aus der Anlage 803 "Preisblatt" ergibt. Der Bieter hat in der Anlage 803 "Preisblatt" in den in Gelb hinterlegten Feldern (Angebotener) Pauschalpreis in EUR (netto) und Positionspreis [= Anzahl an Betrieben x Pauschalpreis] in EUR (netto) Preisangaben zu machen. Das günstigste Angebot ist das Angebot mit dem niedrigsten kalkulatorischen Angebotspreis = Gesamtpreis EUR netto. Entspricht der von dem Bieter in dem Preisblatt [Anlage 803] angebotene Positionspreis [= Anzahl an Betrieben x Pauschalpreis] in EUR (netto) nicht dem Ergebnis der Multiplikation von Mengenansatz (= Anzahl an Betrieben) und dem von dem Bieter in dem Preisblatt [Anlage 803] angebotenen Pauschalpreis in EUR (netto), so ist der von dem Bieter angebotene Pauschalpreis in EUR (netto) maßgebend.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst zehn (10) Kalendertage nach Absendung (per Telefax, E-Mail oder elektronisch über die Vergabeplattform) der Information nach 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Gemäß § 135 Abs. 1 GWB ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134 GWB verstoßen hat oder 2.den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Gemäß § 135 Abs. 2 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Tourismusverband Ostbayern e.V.
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 500 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarungen in diesem Verfahren: 550 000,00 EUR
Ungefährer Wert der Rahmenvereinbarungen: 500 000,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 550 000,00 EUR
Neu geschätzter Wert der Rahmenvereinbarung: 500 000,00 EUR
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Ostbayern Tourismusmarketing GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert des Ergebnisses: 500 000,00 EUR
Vergabe von Unteraufträgen: no
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags:
Titel: Betriebscoaching
Datum des Vertragsabschlusses: 13/02/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
Statistiken über die strategische Auftragsvergabe
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Tourismusverband Ostbayern e.V.
Registrierungsnummer: DE 248180143
Postanschrift: Im Gewerbepark D 04  
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93059
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Ausschreibungen
Telefon: +49 941585-3927
Fax: +49 941585-3939
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: DE 811335517
Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)  
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 98153-1277
Fax: +49 98153-1837
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Ostbayern Tourismusmarketing GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: small
Registrierungsnummer: DE192168411
Postanschrift: Im Gewerbepark D 33  
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93059
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
Telefon: +4994146392905
Rollen dieser Organisation
BieterFederführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Staatsangehörigkeit des EigentümersDEU
Gewinner dieser LoseLOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 22e93258-de96-4d1c-99df-2db6e679321d - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/03/2024 16:49:25 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 155232-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 53/2024
Datum der Veröffentlichung: 14/03/2024

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