5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Keßlerstraße 24
Stadt: Bamberg
Postleitzahl: 96047
Land, Gliederung (NUTS): Bamberg, Kreisfreie Stadt (DE241)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen (LPH). Zuerst wird die Stufe 1 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der weiteren Stufen und Leistungsphasen besteht nicht.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: I.) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Die unter Ziffer 5.1.9. verlangten Erklärungen und Nachweise sind ausschließlich unter Verwendung der dem Teilnahmeantrag als Anlagen beigefügten Formblätter zu erbringen. Die Nachweise und Erklärungen sind bei Bewerbergemeinschaften von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den Bewerbern /Bewerbergemeinschaften einzureichen: 1) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers. Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbarer Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein; 2) Eigenerklärungen, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen; 3) ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung; 4) ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz; 5) ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung. Der Auftraggeber wird zudem von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister nach § 6 WRegG beim Bundeskartellamt anfordern.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: II.) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. 2) Angabe des Nettoumsatzes des Bewerbers mit vergleichbaren Leistungen (vergleichbare Objekt- und Freianlagenplanungsleistungen) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. 3) Eigenerklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung für Sach-, Personen- und Vermögensschäden mit einer Deckungssumme je Versicherungsfall und Kalenderjahr von mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und einer Deckungssumme je Versicherungsfall und Kalenderjahr von mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden bzw. Erklärung über die Bereitschaft eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen im Auftragsfall abzuschließen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: III.) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Darstellung von min. 3 vergleichbaren Unternehmensreferenzen des Bewerbers mit einer Mindestgröße von 1.000 m2 Nutzfläche aus den Jahren 2015 - 2024. Die Referenz gilt, sofern ein Teil der Leistungen innerhalb dieses Zeitraums liegt. Nachfolgende Besonderheiten müssen in den nachgewiesenen Referenzen enthalten sein: - bei mind. 1 Referenz müssen Leistungen der Freianlagenplanung enthalten sein oder es muss mind. 1 eigene Referenz zu Leistungen der Freianlagenplanung eingereicht werden, - mind. 1 Referenz muss ein Bauvorhaben für einen öffentlichen Träger sein, - mind. 1 Referenz muss ein als Denkmal realisiertes Bauvorhaben betreffen, - mind. 1 Referenz muss einen Neubau oder eine Sanierung Wohnheims oder einer ähnlichen Unterbringung von Menschen mit mind. 40 Wohneinheiten umfassen. Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen: - kurze Beschreibung des Referenzprojekts, - Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber, - Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen, - Angabe zur Größe des Bauvorhabens in m2 Nutzfläche, - Umfang der erbrachten Leistungen unter Angabe der erbrachten HOAI-Leistungsphasen. 2) Angaben der personellen Kapazität des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, aufgegliedert nach: - Gesamtzahl der Mitarbeiter (je Geschäftsjahr), - Anzahl der Architekten und Ingenieure (je Geschäftsjahr). 3) Namentliche Benennung des für die Auftragsdurchführung vorgesehenen Projektleiters und dessen Stellvertreters unter Nennung deren beruflicher Qualifikation sowie persönlicher vergleichbarer Referenzprojekte des Projektleiters und Stellvertreters mit einer Mindestgröße von 1.000 m2 Nutzfläche aus den Jahren 2015 - 2024. Die Referenz gilt, sofern ein Teil der Leistungen innerhalb dieses Zeitraums liegt. Nachfolgende Besonderheiten müssen in den nachgewiesenen Referenzen enthalten sein: - bei mind. 1 Referenz müssen Leistungen der Freianlagenplanung enthalten sein oder es muss mind. 1 eigene Referenz zu Leistungen der Freianlagenplanung eingereicht werden, - mind. 1 Referenz muss ein Bauvorhaben für einen öffentlichen Träger sein, - mind. 1 Referenz muss ein als Denkmal realisiertes Bauvorhaben betreffen, - mind. 1 Referenz muss einen Neubau oder eine Sanierung Wohnheims oder einer ähnlichen Unterbringung von Menschen mit mind. 40 Wohneinheiten umfassen. Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen: - kurze Beschreibung des Referenzprojekts, - Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber, - Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen, - Angabe zur Größe des Bauvorhabens in m2 Nutzfläche, - Umfang der persönlich erbrachten Leistungen unter Angabe der erbrachten HOAI-Leistungsphasen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird. Erklärung nach Art. 5k der EU-Verordnung 833/2014 ist mit dem Angebot einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Anzahl von Bewerbern
Beschreibung: 1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen/Gewichtung 40 Punkte. Gewertet wird die Anzahl der eingereichten Referenzen, die den Anforderungen unter Ziffer 5.1.9 III.) 1) dieser Bekanntmachung entsprechen: 1 - 2 Referenzen = 0 Punkte, 3 bis 4 Referenzen = 10 Punkte, 5 bis 6 Referenzen = 20 Punkte, 7 bis 8 Referenzen = 30 Punkte, 9 bis 10 Referenzen = 40 Punkte. 2) Vergleichbarkeit der Referenzen des Projektleiters / Stellvertreters / Gewichtung 20 Punkte. Anzahl der Referenzen des Projektleiters und des Stellvertreters die den Anforderungen unter Ziffer 5.1.9 III.) 3) dieser Bekanntmachung entsprechen: 1 - 2 Referenzen = 0 Punkte, 3 bis 4 Referenzen = 5 Punkte, 5 bis 6 Referenzen = 10 Punkte, 7 bis 8 Referenzen = 15 Punkte, 9 bis 10 Referenzen = 20 Punkte. 3) Personelle Kapazität / Gewichtung 20 Punkte. Durchschnittliche Anzahl der Architekten und Ingenieuren in den letzten drei Geschäftsjahren: weniger oder gleich 4 Mitarbeiter = 0 Punkte, mehr als 4 Mitarbeiter = 5 Punkte, mehr als 8 Mitarbeiter = 10 Punkte, mehr als 12 Mitarbeiter = 15 Punkte, mehr als 15 Mitarbeiter = 20 Punkte. 4) Umsatz Vergleichbarer Leistungen / Gewichtung 20 Punkte. Umsatz Objektplanungsleistungen und Freianlagenplanungsleistungen im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre: weniger oder gleich 1.000.000,- EUR = 0 Punkte, mehr als 1.000.000,- EUR = 5 Punkte, mehr als 2.000.000,- EUR = 10 Punkte, mehr als 3.000.000,- EUR = 15 Punkte, mehr als 4.000.000,- EUR = 20 Punkte.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personaleinsatzkonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reaktionszeitenkonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Herangehensweise an die Planung
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 33 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt gemäß § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern Nordbayern, Regierung von Mittelfranken