1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Fuhrparkmanagement
Beschreibung: Der Landkreis Augsburg schreibt die Lieferung und Gebrauchsüberlassung von Dienstfahrzeugen in Form des Kfz-Leasing mit Kilometerabrechnung (Kilometer-Leasing) durch einen Leasinggeber aus. Der Fuhrpark des AG umfasst derzeit ca. 69 Fahrzeuge. Im ausgeschriebenen Vertragszeitraum sollen 46 Fahrzeuge geleast werden. Auf der Grundlage dieser Leasing-Rahmenvereinbarung erfolgt der Abruf der einzelnen Fahrzeuge im Rahmen von Einzelaufträgen. Aus der Rahmenvereinbarung entsteht kein Anspruch des Auftragnehmers auf Abruf einer bestimmten Jahresmenge. Der AG wird die Einzelabrufe aus dieser Rahmenvereinbarung so ausrichten, dass die Vorgaben des Saubere Fahrzeuge Gesetzes (einzusehen unter https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/G/clean-vehicles-directive.html) eingehalten werden.
Kennung des Verfahrens: 6d110b70-2fac-4ecb-b4b1-bbf1659758d0
Interne Kennung: FB01-01 Fuhrparkmanagement 2024
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34110000 Personenkraftwagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86150
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - § 17 VgV
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Es dürfen keine Verfehlungen gegen § 123 GWB und § 124 GWB vorliegen. Dies wird durch Eigenerklärung geprüft.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Kompaktklasse_Großraum Vans
Beschreibung: 1. Kompaktklasse, Diesel 15.000 km jährlich, geschätzte Menge 2 2. Kompaktklasse, Diesel 17.500 km jährlich, geschätzte Menge 3 3. Kompaktklasse, Diesel 20.000 km jährlich, geschätzte Menge 4 4. Kompaktklasse, Diesel (mit Blechdach und Raucherausführung) 32.500 km jährlich, geschätzte Menge 1 5. Kompaktklasse Kombi, Diesel 12.500 km jährlich, geschätze Menge 4 6. Kompaktklasse Kombi, Diesel 15.000 km jährlich, geschätze Menge 1 7. Kompaktklasse Kombi, Diesel 17.500 km jährlich, geschätze Menge 1 8. Kompaktklasse, Elektro 10.000 km jährlich, geschätze Menge 3 9. Kompaktklasse, Elektro 15.000 km jährlich, geschätze Menge 9 10. Kompaktklasse, Elektro 20.000 km jährlich, geschätze Menge 1 11. Großraum-Vans, Diesel 15.000 km jährlich, geschätze Menge 1 Leasing-Laufzeit 36 Monate; Technische Mindestanforderungen: 1. KBA-Segment Kompaktklasse/Großraum-Van 2. Schadstoffklasse Euro 6 3. Kraftstoffart Diesel, Elektro 4. "Motorgesamtleistung (in kW) " "Kompakt: Mind. 70 bis max 160 kW Großraum-Van: Mind. 80 bis max. 130 kW" 5. Antriebsart Schalt- oder Automatikgetriebe 6. CO² Emission kombiniert (WLTP) "Kompakt: Max. 140 g/km Großraum-Van: Max. 175 g/km" 7. Kraftstoffverbrauch kombiniert (WLTP) "Verbrenner: Max. 7,0 l/100km Elektro: Max. 16,0 kWh/100km" 8. Anzahl der zugelassenen Personen "Kompakt: 4 - 5, Großraum-Van: 7" 9. Anzahl Türen 5 10. Elektrische Reichweite Elektro: mind. 400 km 11. Tempomat Geschwindigkeitsregelanlage und Geschwindigkeitsbegrenzer 12. Fahrzeugleuchten LED Tagfahrlicht Fahrlichtschaltung automatisch, LED Rückleuchten, Fernlichtregulierung 13. Komfortfunktionen, Innenspiegel automatisch abblendend, Regensensor, Einparkhilfe vorn und hinten, "Außenspiegel elektr. einstellbar, anklapp- und beheizbar" Fensterheber elektrisch (vorne) Gummifußmatten vorn und hinten Servolenkung elektr. Lenksäule mit Höhen- und Längseinstellung Höhenverstellbarer Fahrersitz Klimaanlage mit Aktiv-Kombifilter DAB+Radio mit Lautsprechern Freisprechanlage über Bluetooth Navigationssystem Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt Sitzheizung vorne Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung Multifunktions-Lederlenkrad 14. Sicherheitsausstattung elektr. Stabilitätsprogramm (ESP) Anti-Blockier-System (ABS) Antischlupfregelung Notbrems-Assistent Spurhalteassistent Kopf-/Seitenairbag vorn für Fahrer und Beifahrer Rückfahrkamera Reifendruckkontrollsystem Sanitätskasten gem. aktuell geltender DIN-Normen 15. Räder Sommer- und Winterreifen als Kompletträder (Reifen+ Felge) 16. Kofferraumvolumen "Kompakt: Mind. 350 l; Großraum-Van: Mind. 800 l" 17. Fahrzeuglackierung Weiß 18. Zusätzlich "1x Kompaktklasse Diesel, mit Raucherausführung, Blechdach für Blaulicht"
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34110000 Personenkraftwagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86150
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monat
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: (Bewerbergemeinschaften werden wie ein Einzelbieter behandelt, § 43 Abs. 2 S. 1 VgV) Zwei vergleichbare Referenzen. Angabe von mindestens zwei Referenzprojekten (Referenzen) aus den letzten drei Jahren (Januar 2021 bis Januar 2024) im Bereich der Bereitstellung von Dienst-/Firmen-Kfz im Wege des Leasings mit vergleichbaren Anforderungen. Für die Beschreibung der Referenzen ist das Formblatt Eigenerklärung L 3 Referenz zu verwenden. Es werden vollständige Angaben je Referenzprojekt erwartet. Die Referenzen müssen folgende MIndestanforderungen erfüllen - Bereitstellung von mindestens 50 KfZ im Wege des Leasings und - Überlassungszeitraum von mindestens 24 Monaten. Die Bewertung erfolgt anhand der Kriterien "Referenzen" und "Umsatz" wie folgt: 1. Der Auftraggeber bewertet die Eignung der Bewerber anhand der Vergleichbarkeit von fünf Referenzen im Bereich Bereitstellung von Dienst-/Firmen-Kfz im Wege des Leasings Die Referenzen müssen aufweisen: - eine Laufzeit von mindestens 24 Monate und - einen Vertragsschluss innerhalb des Referenzzeitraums von Januar 2021 bis Januar 2024. Referenzen des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft aus den letzten drei Jahren - Gewichtung 60 %; (60 Punkte - Je Referenz sind maximal 12 Punkte möglich, wenn alle 6 Aspekte erfüllt sind, 10 Punkte wenn 5 von 6 Aspekten erfüllt sind, 8 Punkte wenn 4 von 6 Aspekten erfüllt sind, 6 Punkte wenn 3 von 6 Punkt erfüllt sind, 4 Punkte wenn 2 von 6 Punkte erfüllt sind und 0 Punkte wenn weniger als zwei Aspekte vorliegen) Es sind 5 Referenzen einzureichen, die 6 geforderten Aspekte erfüllen (a) Bereitstellung von Dienst-KfZ im Wege des Leasings mit mindestens 50 Kfz, b) Referenz umfasst gesetzlich und vom Hersteller vorgeschriebene Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten mit saisonalem Radwechsel, c) Bereitstellung einer Servicehotline 24/7, d) Referenz umfasst Mobilitätsgarantie mit Fahrzeugabholung am Ort des Ausfalls, e) Referenz umfasst Online-Portal für Flottenmanagement, Referenz wurde zur Zufriedenheit des Auftraggebers erbracht. Der Auftragnehmer musste nicht zur Leistungserbringung angehalten werden - Eigenerklärung) Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Die Referenzen müssen folgende MIndestanforderungen erfüllen - Bereitstellung von mindestens 50 KfZ im Wege des Leasings und - Überlassungszeitraum von mindestens 24 Monaten.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz und Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt Eigenerklärung zur Eignung (L 124) Durchschnittlicher spezifischer Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021 bis 2023) in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (Bereitstellung von Dienst-/Firmen-Kfz im Wege des Leasings zum Zwecke der Überlassung an Beschäftigte und Beauftragte zur dienstlichen Nutzung einschließlich Serviceleistungen) in Höhe von 500.000,- EUR netto p.a. Nachweis einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung. Es ist eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung Deckungssumme für Personenschäden von mind. 3.000.000,- EUR und Deckungssumme für sonstige Schäden von mind. 3.000.000,- EUR je Schadensfall bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungs- unternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Es ist eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung Deckungssumme für Personenschäden von mind. 3.000.000,- EUR und Deckungssumme für sonstige Schäden von mind. 3.000.000,- EUR je Schadensfall bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungs- unternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Es ist ein Mindestumsatz von 500 TEUR p.a. erforderlich. 2. Durchschnittlicher jährlicher Mindestumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags - Gewichtung 40 % (40 Punkte bei einem Umsatz von [Betrag gelöscht] EUR p.a., 1 Punkt bei einem Umsatz von 500.000 p.a. [Mindestanforderung], Punkte bei Bewerbern mit einem Umsatz zwischen 500 TEUR und 1.500 TEUR werden nach linearer Interpolation berechnet.)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Bei Bewerbergemeinschaft für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft, bei eignungsleihenden Nachunternehmer für Nachunternehmer gesondert zu prüfen; Berufs- oder Handelsregisterauszug Bieter bzw. Mitglieder von Bietergemeinschaften müssen je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem sie niedergelassen sind, entweder die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen (bei Bietergemeinschaften vorzulegen für jedes Mitglied). Dies umfasst für den Leasinggeber – soweit einschlägig – insbesondere auch den Nachweis einer Erlaubnis im Sinne von § 32 Abs. 1 i. V. m. § 1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 10 KWG (in aktuell gültiger Fassung). Die Nachweise können als Scan der Originalurkunden vorgelegt werden. Das Abrufdatum vorgelegter Handelsregisterauszüge darf nicht älter als 12 Monate ab Auftragsbekanntmachung sein. § 50 VgV bleibt unberührt. Ausgefülltes Formblatt Eigenerklärung L 2496 Scientology Ausgefülltes Formblatt Eigenerklärung L 127 Erklärung Bezug Russland
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 50 %
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 50 % Qualitätskriterium - Name: Fachhändler-/Vertragswerkstättennetz / Gewichtung: 10 Qualitätskriterium - Name: Service-Umfang / Gewichtung: 30 Qualitätskriterium - Name: Störfall-/Notfallmanagement / Gewichtung: 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 06/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 16/04/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden mit einer angemessenen Frist einmalig nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein erkannter Verstoß gegen Vergabevorschriften ist innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 3 GWB). Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Tage (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Utilities-Nutzfahrzeuge
Beschreibung: 1. Kastenwagen-2 Sitzer, Diesel, 12.500 km jährlich, geschätzte Menge 3 2. Kastenwagen-2 Sitzer, Diesel 20.000 km jährlich, geschätzte Menge 2 3. Kastenwagen-2 Sitzer, Diesel 25.000 km jährlich, geschätzte Menge 6 4. Kastenwagen-5 Sitzer, Diesel 10.000 km jährlich, geschätzte Menge 1 5. Kastenwagen-5 Sitzer, Diesel 20.000 km jährlich, geschätze Menge 2 6. Transporter-3 Sitzer, Diesel 15.000 km jährlich, geschätze Menge 1 7. Transporter-3 Sitzer, Diesel, mit Unterfahrschutz aus Alu, 10.000 km jährlich, geschätze Menge 1 8. Transporter-7 Sitzer, Diesel 15.000 km jährlich, geschätze Menge 1 Leasing-Laufzeit 48 Monate; Technische Mindestanforderungen: 1. KBA-Segment Nutzfahrzeuge 2. Schadstoffklasse Euro 6 3. Kraftstoffart Diesel 4. "Motorgesamtleistung (in kW) " "Nutzfahrzeug Radstand > 3m: Mind. 70 bis max. 150 kW Nutzfahrzeug Radstand < 3m: Mind. 80 bis max. 150 kW" 5. Antriebsart Schalt- oder Automatikgetriebe 6. CO² Emission kombiniert (WLTP) Max. 270 g/km 7. Kraftstoffverbrauch kombiniert (WLTP) Verbrenner: Max. 9,0 l/100km 8. Anzahl der zugelassenen Personen 2 - 7 9. Anzahl Türen 4 oder 5 10. 11. Tempomat "Geschwindigkeitsregelanlage und Geschwindigkeitsbegrenzer" 12. Fahrzeugleuchten LED Tagfahrlicht Fahrlichtschaltung automatisch LED Rückleuchten Fernlichtregulierung 13. Komfortfunktionen Innenspiegel automatisch abblendend Regensensor Einparkhilfe vorn und hinten "Außenspiegel elektr. einstellbar, anklapp- und beheizbar" Fensterheber elektrisch (vorne) Gummifußmatten vorn und hinten Servolenkung elektr. Lenksäule mit Höhen- und Längseinstellung Höhenverstellbarer Fahrersitz Klimaanlage mit Aktiv-Kombifilter DAB+Radio mit Lautsprechern Freisprechanlage über Bluetooth Navigationssystem Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt Sitzheizung vorne Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung Multifunktions-Lederlenkrad "Schiebetüren Fahrer und Beifahrerseite (bei 5-Sitzer)" Bodenbelag Fahrgastraum in Gummi Standheizung mit Fernbedienung (nur bei den großen Nutzfahrzeugen) 14. Sicherheitsausstattung elektr. Stabilitätsprogramm (ESP) Anti-Blockier-System (ABS) Antischlupfregelung Notbrems-Assistent Spurhalteassistent Berganfahr-/-abfahrassistent Kopf-/Seitenairbag vorn für Fahrer und Beifahrer Rückfahrkamera Reifendruckkontrollsystem Sanitätskasten gem. aktuell geltender DIN-Normen 15. Räder Sommer- und Winterreifen als Kompletträder (Reifen+ Felge) 16. Fahrzeuglackierung Weiß 17. Anhängerkupplung Abnahmebare und abschließbare Anhängervorrichtung 18. Zusätzlich 1x Unterfahrschutz aus Alu
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34110000 Personenkraftwagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86150
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monat
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: (Bewerbergemeinschaften werden wie ein Einzelbieter behandelt, § 43 Abs. 2 S. 1 VgV) Zwei vergleichbare Referenzen. Angabe von mindestens zwei Referenzprojekten (Referenzen) aus den letzten drei Jahren (Januar 2021 bis Januar 2024) im Bereich der Bereitstellung von Dienst-/Firmen-Kfz im Wege des Leasings mit vergleichbaren Anforderungen. Für die Beschreibung der Referenzen ist das Formblatt Eigenerklärung L 3 Referenz zu verwenden. Es werden vollständige Angaben je Referenzprojekt erwartet. Die Referenzen müssen folgende MIndestanforderungen erfüllen - Bereitstellung von mindestens 50 KfZ im Wege des Leasings und - Überlassungszeitraum von mindestens 24 Monaten. Die Bewertung erfolgt anhand der Kriterien "Referenzen" und "Umsatz" wie folgt: 1. Der Auftraggeber bewertet die Eignung der Bewerber anhand der Vergleichbarkeit von fünf Referenzen im Bereich Bereitstellung von Dienst-/Firmen-Kfz im Wege des Leasings Die Referenzen müssen aufweisen: - eine Laufzeit von mindestens 24 Monate und - einen Vertragsschluss innerhalb des Referenzzeitraums von Januar 2021 bis Januar 2024. Referenzen des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft aus den letzten drei Jahren - Gewichtung 60 %; (60 Punkte - Je Referenz sind maximal 12 Punkte möglich, wenn alle 6 Aspekte erfüllt sind, 10 Punkte wenn 5 von 6 Aspekten erfüllt sind, 8 Punkte wenn 4 von 6 Aspekten erfüllt sind, 6 Punkte wenn 3 von 6 Punkt erfüllt sind, 4 Punkte wenn 2 von 6 Punkte erfüllt sind und 0 Punkte wenn weniger als zwei Aspekte vorliegen) Es sind 5 Referenzen einzureichen, die 6 geforderten Aspekte erfüllen (a) Bereitstellung von Dienst-KfZ im Wege des Leasings mit mindestens 50 Kfz, b) Referenz umfasst gesetzlich und vom Hersteller vorgeschriebene Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten mit saisonalem Radwechsel, c) Bereitstellung einer Servicehotline 24/7, d) Referenz umfasst Mobilitätsgarantie mit Fahrzeugabholung am Ort des Ausfalls, e) Referenz umfasst Online-Portal für Flottenmanagement, Referenz wurde zur Zufriedenheit des Auftraggebers erbracht. Der Auftragnehmer musste nicht zur Leistungserbringung angehalten werden - Eigenerklärung) Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Die Referenzen müssen folgende MIndestanforderungen erfüllen - Bereitstellung von mindestens 50 KfZ im Wege des Leasings und - Überlassungszeitraum von mindestens 24 Monaten.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz und Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt Eigenerklärung zur Eignung (L 124) Durchschnittlicher spezifischer Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021 bis 2023) in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (Bereitstellung von Dienst-/Firmen-Kfz im Wege des Leasings zum Zwecke der Überlassung an Beschäftigte und Beauftragte zur dienstlichen Nutzung einschließlich Serviceleistungen) in Höhe von 500.000,- EUR netto p.a. Nachweis einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung. Es ist eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung Deckungssumme für Personenschäden von mind. 3.000.000,- EUR und Deckungssumme für sonstige Schäden von mind. 3.000.000,- EUR je Schadensfall bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungs- unternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Es ist eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung Deckungssumme für Personenschäden von mind. 3.000.000,- EUR und Deckungssumme für sonstige Schäden von mind. 3.000.000,- EUR je Schadensfall bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungs- unternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Es ist ein Mindestumsatz von 500 TEUR p.a. erforderlich. 2. Durchschnittlicher jährlicher Mindestumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags - Gewichtung 40 % (40 Punkte bei einem Umsatz von [Betrag gelöscht] EUR p.a., 1 Punkt bei einem Umsatz von 500.000 p.a. [Mindestanforderung], Punkte bei Bewerbern mit einem Umsatz zwischen 500 TEUR und 1.500 TEUR werden nach linearer Interpolation berechnet.)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Bei Bewerbergemeinschaft für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft, bei eignungsleihenden Nachunternehmer für Nachunternehmer gesondert zu prüfen; Berufs- oder Handelsregisterauszug Bieter bzw. Mitglieder von Bietergemeinschaften müssen je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem sie niedergelassen sind, entweder die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen (bei Bietergemeinschaften vorzulegen für jedes Mitglied). Dies umfasst für den Leasinggeber – soweit einschlägig – insbesondere auch den Nachweis einer Erlaubnis im Sinne von § 32 Abs. 1 i. V. m. § 1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 10 KWG (in aktuell gültiger Fassung). Die Nachweise können als Scan der Originalurkunden vorgelegt werden. Das Abrufdatum vorgelegter Handelsregisterauszüge darf nicht älter als 12 Monate ab Auftragsbekanntmachung sein. § 50 VgV bleibt unberührt. Ausgefülltes Formblatt Eigenerklärung L 2496 Scientology Ausgefülltes Formblatt Eigenerklärung L 127 Erklärung Bezug Russland
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 50 %
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 50 % Qualitätskriterium - Name: Fachhändler-/Vertragswerkstättennetz / Gewichtung: 10 Qualitätskriterium - Name: Service-Umfang / Gewichtung: 30 Qualitätskriterium - Name: Störfall-/Notfallmanagement / Gewichtung: 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 06/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 16/04/2024 09:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden mit einer angemessenen Frist einmalig nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein erkannter Verstoß gegen Vergabevorschriften ist innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 3 GWB). Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Tage (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Registrierungsnummer: 09772000-7682654565-45
Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Prinzregentenplatz 4
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86150
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Landkreis (DE276)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: nicht bekannt
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2ad07327-accc-4ca6-ad03-3ad0186d0f5e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/03/2024 11:29:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 152931-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 52/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/03/2024