1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: AllgäuNetz GmbH & Co. KG
Tätigkeit des Auftraggebers: Mit Strom zusammenhängende Tätigkeiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Beschaffung einer 24 kV Schaltanlage
Beschreibung: Beschaffung einer 24 kV Schaltanlage
Kennung des Verfahrens: 2eb6abd2-ec1f-4536-ab26-3b6439528fee
Interne Kennung: AUeW-2024-0001
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31214000 Schaltanlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Riezlern
Land, Gliederung (NUTS): Bludenz-Bregenzer Wald (AT341)
Land: Österreich
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: - Die gesamte Kommunikation, die Abgabe der Teilnahmeanträge und die Angebotsabgabe erfolgen ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform https://www.xvergabe.de. Dort müssen die Vergabeunterlagen mit dem AI Bietercockpit geöffnet, bearbeitet und abgegeben werden, nachdem sich die Bieter kostenlos auf der Plattform registriert haben. Die Teilnahmeanträge und Angebote sind elektronisch zu übermitteln. Für den rechtzeitigen Zugang der Angebote ist ausschließlich der Zugang beim Auftraggeber maßgeblich. Es ist zu beachten, dass es bei dem Hochladen der Angebote zu Problemen kommen kann. Die Bewerber/Bieter sind daher gehalten mit dem Hochladevorgang so rechtzeitig zu beginnen, dass gegebenenfalls bestehende Probleme beseitigt werden können. === - Informationen und FAQs zur Bedienung des AI Bietercockpit können unter folgendem Link eingesehen werden: https://www.bietercockpit.de/faq.html === - Kontaktstelle bei technischen Fragen bzw. Problemen zur elektronischen Teilanhemantrags- bzw. Angebotsabgabe: ausschreibung@ptgconsulting.de === - Telefonische Auskünfte zum Inhalt des Verfahrens werden nicht erteilt, um das Gleichbehandlungsgebot zu wahren. Inhaltliche Fragen das Verfahren betreffend sind ausschließlich über die Nachrichtenfunktion des AI Bietercockpit einzureichen und werden auch nur schriftlich und gleichzeitig an alle Teilnehmer über die Vergabeplattform beantwortet.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Siehe §§ 123, 124 GWB sowie Abschnitt "Auswahlkriterien" dieser Auftragsbekanntmachung.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Beschaffung einer 24 kV Schaltanlage
Beschreibung: Die neue 24 kV Schaltanlage (18 Felder) soll in einem neu zu errichtenden Gebäude untergebracht werden. Die Bestandsanlage kann daher in vollem Umfang weiterbetrieben werden, während die neue Anlage im neuen Gebäude auf dem UW Gelände aufgebaut wird. Die technischen Spezifikationen und Beschreibung der anzubietenden Leistungen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Alle weiteren Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen werden.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31214000 Schaltanlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Riezlern
Land, Gliederung (NUTS): Bludenz-Bregenzer Wald (AT341)
Land: Österreich
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 24/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Zur Auswahl der Bewerber, die am weiteren Verfahren teilnehmen, werden nacheinander die folgenden Prüfungen/Wertungen durchgeführt, bis maximal 4 Bewerber übrigbleiben. === 1. Formale Prüfung der Teilnahmeanträge - Vollständigkeit der geforderten Unterlagen, Unterschriften in Textform (§ 126 b BGB) 2. Erfüllung der Teilnahmebedingungen - Inhaltliche Prüfung, ob die abgegebenen Erklärungen die tatsächlich geforderten Kriterien abdecken. === Sind nach den Schritten 1 und 2 mehr als 4 Bewerber übrig, erfolgt die Entscheidung im dritten Prüfungsschritt. Dazu werden die Teilnahmeanträge anhand der in Abschnitt "Technische und berufliche Leistungsfähigkeit" dieser Bekanntmachung näher beschriebenen Kriterien bewertet. Ergebnis der Bewertung ist ein Punktwert je Bieter. Rang 1 erhält der Bieter mit dem höchsten Punktwert, Rang 2 für den zweithöchsten Punktwert usw. Bei Punktgleichheit nach der Bewertung wird wie folgt festgelegt: - Teilen sich zwei oder mehr Bewerber punktgleich einen Rang, so wird dieser Rang mehrfach vergeben, die nachfolgenden Ränge werden entsprechend freigelassen. - Übersteigt die Anzahl der Bieter auf den Plätzen 1-4 die Anzahl von 4 Bietern, so werden alle Bieter auf den Rängen 1-4 zur Abgabe eines indikativen Angebotes aufgefordert.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung der Sozialbeiträge, Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft, in der er ansässig ist, erfüllt werden. [Ausschlusskriterium bei Nichtvorliegen] === 2. Eigenerklärung, dass keine zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124 GWB vorliegen. [Ausschlusskriterium bei Nichtvorliegen] === 3. Aktueller Auszug aus dem Berufs-/Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes in Kopie - nicht älter als 6 Monate ab Fristende der Einreichung des Teilnahmeantrags [Ausschlusskriterium bei Nichtvorliegen] === 4. Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine - das Formular liegt den Vergabeunterlagen bei. [Ausschlusskriterium bei Nichtvorliegen]
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung zur Darlegung des Gesamtumsatzes, der Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, für die letzten drei Jahre (2021, 2022, 2023). [Ausschlusskriterium bei Nichtvorliegen] === 2. Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden und sonstige Schäden oder Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine entsprechende Betriebshaftpflichversicherung abgeschlossen wird: Deckungssummen: Mind. [Betrag gelöscht] Euro pro Schadensfall [Ausschlusskriterium bei Nichtvorliegen]
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mindestanforderungen: 1. Vorlage von mindestens drei Referenzen, die folgende Mindestanforderungen erfüllen: i) Auftraggeber: Netzbetreiber (Sektorenaufraggeber nach § 100 GWB oder AG aus der Industrie) ii) Leistung: Lieferung und Montage einer luftisolierten Schaltanlage iii) Auftragsvolumen von mindestens [Betrag gelöscht] Euro iv) Nennung eines Ansprechpartners mit Kontaktdaten [Ausschlusskriterium bei Nichtvorliegen] === Auswahlkriterien: Pro Referenz können 10 Punkte erreicht werden. 5 Punkte werden vergeben, wenn die Referenz die Lieferung und Montage einer luftisolierten 24 kV-Schaltanlage inklusive Abnahmeprüfung betrifft. Weitere 5 Punkte werden vergeben, wenn das Auftragsvolumen der Referenz mindestens [Betrag gelöscht] Euro beträgt. Durch Vorlage von zusätzlichen Referenzen, welche sowohl die Mindestkriterien als auch beide Auswahlkriterien erfüllen, werden weitere 10 Punkte pro Referenz vergeben. Es werden maximal für für sieben weitere Referenzen insgesamt 70 Punkte vergeben. Der Auftragggeber behält sich die Überprüfung zur Verifizierung der Referenzangaben ausdrücklich vor.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Funktionalität und Qualität
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 16/04/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Siehe Vergabeunterlagen, insbesondere Vertragsbedingungen.
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 08/04/2024 14:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren führen. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Nachweise bzw. Erklärungen nachzufordern. Es besteht hierzu jedoch keine Verpflichtung des Auftraggebers.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften und einen Bevollmächtigten benennen.
Finanzielle Vereinbarung: Siehe Vergabeunterlagen, insbesondere Vertragsbedingungen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) - § 160 Einleitung, Antrag: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AllgäuNetz GmbH & Co. KG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Allgäuer Überlandwerk GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: AllgäuNetz GmbH & Co. KG
Registrierungsnummer: DE128785492
Postanschrift: Illerstraße 18
Stadt: Kempten
Postleitzahl: 87435
Land, Gliederung (NUTS): Kempten (Allgäu), Kreisfreie Stadt (DE273)
Land: Deutschland
Telefon: +49 08312521254
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7002
Offizielle Bezeichnung: Allgäuer Überlandwerk GmbH
Registrierungsnummer: DE128785492
Postanschrift: Illerstraße 18
Stadt: Kempten
Postleitzahl: 87435
Land, Gliederung (NUTS): Kempten (Allgäu), Kreisfreie Stadt (DE273)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abteilung Einkauf
Telefon: +49 08312521254
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: t:08921762411
Postanschrift: Maximiliansstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 24c8051c-c86c-4abf-ba85-27caee3c1123 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/03/2024 13:42:18 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 142264-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 49/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/03/2024