1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Gersthofen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung für die Lieferung und Inbetriebnahme von digitalen Tafelsystemen inkl. Vor-Ort-Garantie sowie Service- und Supportleistung für die Stadt Gersthofen
Beschreibung: Mit dieser Ausschreibung soll eine Rahmenvereinbarung für die Lieferung und Inbetrieb-nahme von digitalen Tafelsystemen inkl. Vor-Ort-Garantie sowie Service- und Support-leistung für die Stadt Gersthofen abgeschlossen werden. Die Rahmenvereinbarung ver-langt Einzelpreise und zusätzlich eine Rabattierung auf eine Preisliste eines Herstellers im Bereich digitale Tafeln. Die Rahmenvereinbarung muss eine Grundlaufzeit von 24 Monaten haben und durch den Auftraggeber optional 2-mal um jeweils weitere 12 Mona-te verlängert werden können. Die Geräte werden abhängig vom Projektplan abgerufen. Nach Zuschlag wird der Projektplan zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer abge-stimmt. Weiterhin soll mit dieser Ausschreibung die Vor-Ort-Garantie sowie die Service- und Supportleistungen der Bestands-Tafelsysteme und der neu erworbenen Tafelsysteme an einen Dienstleister für ebenfalls 36 Monate mit der Option 2-mal, um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern übergeben werden.
Kennung des Verfahrens: 31bfb4f5-1e3c-40d7-8100-9ee7e3cba326
Interne Kennung: 2024-02-IT-01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 32322000 Multimediaausrüstung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Landkreis (DE276)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 640 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit der Antragsteller: • den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkenn-bar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt wer-den, • der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Korruption: Siehe Anlage "Anlage 05 – Eigenerklärung Ausschlussgründe" und "Anlage 02 - Eigenerklärung Russland Sanktionen -VO-2022-833"
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung für die Lieferung und Inbetriebnahme von digitalen Tafelsystemen inkl. Vor-Ort-Garantie sowie Service- und Supportleistung für die Stadt Gersthofen
Beschreibung: Mit dieser Ausschreibung soll eine Rahmenvereinbarung für die Lieferung und Inbetriebnahme von digitalen Tafelsystemen inkl. Vor-Ort-Garantie sowie Service- und Supportleistung für die Stadt Gersthofen abgeschlossen werden. Die Rahmenvereinbarung verlangt Einzelpreise und zusätzlich eine Rabattierung auf eine Preisliste eines Herstellers im Bereich digitale Tafeln. Die Rahmenvereinbarung muss eine Grundlaufzeit von 24 Monaten haben und durch den Auftraggeber optional 2-mal um jeweils weitere 12 Monate verlängert werden können. Die Geräte werden abhängig vom Projektplan abgerufen. Nach Zuschlag wird der Projektplan zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer abgestimmt. Weiterhin soll mit dieser Ausschreibung die Vor-Ort-Garantie sowie die Service- und Supportleistungen der Bestands-Tafelsysteme und der neu erworbenen Tafelsysteme an einen Dienstleister für ebenfalls 36 Monate mit der Option 2-mal, um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern übergeben werden.
Interne Kennung: 2024-02-IT-01
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 32322000 Multimediaausrüstung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Landkreis (DE276)
Land: Deutschland
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 640 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung muss ein Nachweis vorgelegt werden, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist (Handelsregisterauszug, nicht älter als 1 Jahr).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden Deckungssummen: • Für Sach- und Personenschäden min. 1.500.000 € je Schadensereignis • Die Versicherung muss auch Tätigkeitsschäden umfassen. Sollte dies auf der Versicherungspolice nicht eindeutig erkennbar sein, muss ein entsprechende Eigenerklärung zusätzlich eingereicht werden. oder • Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ggf. bestehende Unterdeckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen angepasst werden und der Nachweis dieser Anpassung dem Auftraggeber innerhalb einer angemessenen Nachfrist vorgelegt wird. Bonitätsnachweis mit Bonitätsindex über eine Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bieter angemeldet ist (nicht älter als 12 Monate). => Mindestanforderung: Eine mindestens „Mittlere Bonität“ was der Klasse „250 - 299“ entspricht. => Hinweis: Eine Bankauskunft, Bescheinigung in Steuersachen oder vergleichbare Dokumente sind kein anerkannter Bonitätsnachweis und führen zum Ausschluss des Angebots.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: • Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner für den Ver-trieb und den Betrieb der später einzusetzenden Produkte oder Nachweis, dass man Hersteller ist. • Nachweis von zwei Referenzprojekten über die Lieferung und Inbetriebnahme von digitalen Tafelsystemen inkl. Vor-Ort-Garantie sowie Service- und Supportleistungen innerhalb der vergangenen fünf Jahre mit geforderten Angaben. Die Referenzprojekte werden hinsichtlich des Ausschreibungsvolumens, der Anzahl der betreuten Geräte und der erbrachten Vor-Ort-Garantie sowie den Service- und Supportleistungen dahingehend überprüft, ob sie mit dem vorliegenden Auftragsgegenstand vergleichbar sind.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 04/04/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es kann alles nachgefordert werden, was vergaberechtlich erlaubt ist.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Gersthofen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Gersthofen
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: abakus Consulting GmbH
Registrierungsnummer: UST-IdNr. DE315666280
Postanschrift: Friedhofstraße 20
Stadt: Ravensburg
Postleitzahl: 88212
Land, Gliederung (NUTS): Ravensburg (DE148)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Gersthofen
Registrierungsnummer: 86368
Stadt: Gersthofen
Postleitzahl: 86368
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Landkreis (DE276)
Land: Deutschland
Telefon: 0049 8 2124 91-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 80538
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89 2176-2411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a78961cd-fb86-4d04-b721-becf941a214d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/03/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 137770-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 47/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/03/2024