1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Brunnthal
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Gebäudereinigung für Schule, Gemeindehaus und Rathaus in Brunnthal in 2 Losen
Beschreibung: Los 1:Unterhaltsreinigung, Reinigungsfläche/Tag ca. 4.282 m² Glas- und Rahmenreinigung 1 x jährlich Reinigungsfläche nach Rohbauöffnung 1.171 m² Glasreinigung Aufzugsschacht außen und Glaskabine innen nach Erfordernis___ Vertragslaufzeit 5 Jahre, einmalige Verlängerungsmöglichkeit um 1 Jahr
Kennung des Verfahrens: ac9d0444-5c12-4e1e-8828-134e39b7329b
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschlussgründe nach GWB und VgV
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Reinigungsfläche/Tag ca. 4.282 m² Vertragslaufzeit 5 Jahre, einmalige Verlängerungsmöglichkeit um 1 Jahr
Interne Kennung: AV213FA3-EU - Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Nach 5 Jahren die Option der Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Münchner Straße 5, Münchner Straße 9, Schulstraße 2
Stadt: Brunnthal
Postleitzahl: 85649
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Mindestvoraussetzung
Beschreibung: Umsatzangaben in Euro bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (Gesamtumsatz und Umsatz bezogen auf die besondere Leistungsart, die Gegenstand dieser Vergabe ist. Nachweis über den Eintrag im Berufs-/Handelsregister
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestanforderungen
Beschreibung: - Es darf kein Insolvenzverfahren anhängig sein - Nachweis über die Einhaltung des Mindestlohngesetzes - Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse - Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Entrichtung der steuerlichen Abgaben - Rechtsverbindlich unterschriebenes Preisblatt - Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes - Rechtsverbindlich unterschriebene Bestätigung des Bieters - Kopien der nach § 20 GefStoffV erforderlichen Betriebs- und Arbeitsanweisungen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestanforderung
Beschreibung: - Nachweis über die Zertifizierung eines Qualitätsmanagements nach DIN ISO 9000 ff oder vergleichbar - Nachweis über die Zertifizierung eines Umweltmanagementsystems nach DIN ISO 14001 oder vergleichbar - Nachweis der Objektbesichtigung - Gesellenbrief des Objektleiters - Nachweis über mindestens dreijährige Berufserfahrung des/der Vorarbeiter(s)/Vorarbeiterin(en)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Es gelangen nur diejenigen Angebote in die Prüfung und Wertung, die sämtlichen Anforderungen nach diesen Vergabeunterlagen erfüllen. Die Angebote werden hinsichtlich formaler Vollständigkeit und Richtigkeit, Eignung der Bieter, Angemessenheit der Preise sowie Wirtschaftlichkeit geprüft und gewertet. Die Wertung der Angebote wird nach der Methode der UFAB VI (Unterlage für Ausschreibung und Bewertung von (IT-)Leistungen) vorgenommen. Es kommt die erweiterte Richtwertmethode zur Anwendung. Im ersten Schritt wird hiernach zunächst für jedes Angebot nach dem Prinzip der Wirtschaftlichkeit ein Leistungs-Preis-Verhältnis in Form einer Kennzahl ermittelt. Der Angebotspreis steht im Nenner der Relation aus Leistung und Preis. Er setzt sich aus allen in den Jahrespreis einfließenden Bestandteilen zusammen. Hinweis für die Ermittlung der Leistungspunkte Bei der Ermittlung der Leistungspunkte (maximal 1.000 Punkte) werden: 1. der produktiven Arbeitseinsatz in Stunden zu 60 % (600 Punkte), 2. der Stundeneinsatz für Objektleitung und Vorarbeit zu 20 % ( 200 Punkte), 3. die Angaben zu Objektorganisation, Objektbetreuung und Leistungserbringung zu 20 % (200 Punkte) gewertet. Der Auftraggeber wird bei der Bewertung der genannten Leistungskriterien eine Bewertungsmatrix mit einem Punktesystem verwenden, bei dem maximal 1.000 Punkte erreicht werden können. Die maximale Punktzahl entspricht der Gesamtgewichtung der vorgenannten Zuschlagskriterien von 100 %. Die Summe der Leistungspunkte werden ins Verhältnis zum Angebotspreis für das Los gesetzt. Kennzahl K = L/P L = Summe der Leistungspunkte, P = Preis p. a. Im zweiten Schritt werden alle Angebote, deren Kennzahl sich innerhalb eines Schwankungsbereiches von 10 %, abweichend von der Kennzahl des führenden Angebots bewegen, selektiert. Das führende Angebot ist nach UFAB jenes mit der höchsten Kennzahl K. Unter den so vorselektierten Angeboten wird nun das wirtschaftlichste Angebot ermittelt. Alleiniges Entscheidungskriterium für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes ist in dieser zweiten Stufe der Preis. Hierzu werden nur diejenigen Angebote, die innerhalb des genannten Schwankungsbereiches liegen, herangezogen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 04/03/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/04/2024 11:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Brunnthal
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gemeinde Brunnthal
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Südbayern
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Glasreinigung und Glas- und Rahmenreinigung
Beschreibung: Glasreinigung 1 x jährlich Glas- und Rahmenreinigung 1 x jährlich Reinigungsfläche nach Rohbauöffnung 1.171 m² Glasreinigung Aufzugsschacht außen und Glaskabine innen nach Erfordernis Vertragslaufzeit 5 Jahre, einmalige Verlängerungsmöglichkeit um 1 Jahr
Interne Kennung: AV213FA3-EU - Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Nach 5 Jahren die Option der Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Münchner Straße 5, Münchner Straße 9, Schulstraße 2
Stadt: Brunnthal
Postleitzahl: 85649
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Mindestvoraussetzung
Beschreibung: Umsatzangaben in Euro bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (Gesamtumsatz und Umsatz bezogen auf die besondere Leistungsart, die Gegenstand dieser Vergabe ist. Nachweis über den Eintrag im Berufs-/Handelsregister
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestanforderung
Beschreibung: - Es darf kein Insolvenzverfahren anhängig sein - Nachweis über die Einhaltung des Mindestlohngesetzes - Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse - Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Entrichtung der steuerlichen Abgaben - Rechtsverbindlich unterschriebenes Preisblatt - Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes - Rechtsverbindlich unterschriebene Bestätigung des Bieters - Kopien der nach § 20 GefStoffV erforderlichen Betriebs- und Arbeitsanweisungen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestvoraussetzungen
Beschreibung: - Nachweis über die Zertifizierung eines Qualitätsmanagements nach DIN ISO 9000 ff oder vergleichbar - Nachweis über die Zertifizierung eines Umweltmanagementsystems nach DIN ISO 14001 oder vergleichbar - Nachweis der Objektbesichtigung - Gesellenbrief des Objektleiters - Nachweis über mindestens dreijährige Berufserfahrung des/der Vorarbeiter(s)/Vorarbeiterin(en) - Bei Beteiligung von Nachunternehmern gilt: Angabe des Namens und Nachweis der Eignung desselben - diese müssen bereits bei Angebotsabgabe mit eingereicht werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Preis wird mit 80 % und die Qualität mit 20 % bewertet. Es wird der niedrigste Jahrespreis aller zu wertenden Angebote mit der jeweiligen Höchstpunktzahl von 100 bewertet. Die höheren Preise werden mit der prozentualen Abweichung vom niedrigsten Preis bepunktet. Die jeweilige erreichte Punktzahl wird am Ende mit dem Faktor 8 bewertet.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die Qualitätsanforderungen untergliedert sich in 3 Teilkriterien, die je nach Inhalt und Qualität der Ausführung mit einer maximalen Punktzahl bepunktet werden, sodass auch hier eine Höchstpunktzahl von 100 Punkten erreicht werden kann: 1. Darstellung der eingesetzten Arbeitsmittel (auch technisch) - maximal 30 Punkte, 2. organisatorische Darstellung der Arbeitsabläufe - maximal 30 Punkte 3. Darstellung des Schulungs- und Betreuungskonzeptes (Glasreinigungskonzept) - maximal 40 Punkte Die jeweiligen Punktzahl pro Bieter wird am Ende mit dem Faktor 2 bewertet.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/04/2024 11:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Brunnthal
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gemeinde Brunnthal
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Südbayern
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Brunnthal
Registrierungsnummer: +49 810289032
Postanschrift: Münchner Str. 5
Stadt: Brunnthal
Postleitzahl: 85649
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Gemeinde Brunnthal Bauamt - Liegenschaften
Telefon: +49 810289032
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: +49 89 21762411
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89 21762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 79bb5333-b9c5-4316-aa9e-7bd31f80f6d2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/03/2024 08:33:42 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 130816-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 45/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/03/2024