1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Brunnthal
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Gebäudereinigung für Schule, Gemeindehaus und Rathaus in Brunnthal in 2 Losen
    
    
     Beschreibung: Los 1:Unterhaltsreinigung, Reinigungsfläche/Tag ca. 4.282 m² Glas- und Rahmenreinigung 1 x jährlich Reinigungsfläche nach Rohbauöffnung 1.171 m² Glasreinigung Aufzugsschacht außen und Glaskabine innen nach Erfordernis___ Vertragslaufzeit 5 Jahre, einmalige Verlängerungsmöglichkeit um 1 Jahr
    
    
     Kennung des Verfahrens: ac9d0444-5c12-4e1e-8828-134e39b7329b
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vgv - 
     
     
      Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: 
     
     
    
     
      2.1.6.
     
     
      Ausschlussgründe: 
     
     
      Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschlussgründe nach GWB und VgV
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Unterhaltsreinigung
    
    
     Beschreibung: Reinigungsfläche/Tag ca. 4.282 m² Vertragslaufzeit 5 Jahre, einmalige Verlängerungsmöglichkeit um 1 Jahr
    
    
     Interne Kennung: AV213FA3-EU - Los 1
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
     
     
      Optionen: 
      
       Beschreibung der Optionen: Nach 5 Jahren die Option der Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr
      
      
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Münchner Straße 5, Münchner Straße 9, Schulstraße 2  
     
     
      Stadt: Brunnthal
     
     
      Postleitzahl: 85649
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Datum des Beginns: 01/09/2024
     
     
      Enddatum der Laufzeit: 31/08/2029
     
     
    
     
      5.1.4. 
     
     
      Verlängerung
     
     
      Maximale Verlängerungen: 1
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Eignung zur Berufsausübung
      
      
       Bezeichnung: Mindestvoraussetzung
      
      
       Beschreibung: Umsatzangaben in Euro bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (Gesamtumsatz und Umsatz bezogen auf die besondere Leistungsart, die Gegenstand dieser Vergabe ist. Nachweis über den Eintrag im Berufs-/Handelsregister
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Mindestanforderungen
      
      
       Beschreibung: - Es darf kein Insolvenzverfahren anhängig sein - Nachweis über die Einhaltung des Mindestlohngesetzes - Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse - Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Entrichtung der steuerlichen Abgaben - Rechtsverbindlich unterschriebenes Preisblatt - Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes - Rechtsverbindlich unterschriebene Bestätigung des Bieters - Kopien der nach § 20 GefStoffV erforderlichen Betriebs- und Arbeitsanweisungen
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Mindestanforderung
      
      
       Beschreibung: - Nachweis über die Zertifizierung eines Qualitätsmanagements nach DIN ISO 9000 ff oder vergleichbar - Nachweis über die Zertifizierung eines Umweltmanagementsystems nach DIN ISO 14001 oder vergleichbar - Nachweis der Objektbesichtigung - Gesellenbrief des Objektleiters - Nachweis über mindestens dreijährige Berufserfahrung des/der Vorarbeiter(s)/Vorarbeiterin(en)
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Beschreibung: Es gelangen nur diejenigen Angebote in die Prüfung und Wertung, die sämtlichen Anforderungen nach diesen Vergabeunterlagen erfüllen. Die Angebote werden hinsichtlich  formaler Vollständigkeit und Richtigkeit,  Eignung der Bieter,  Angemessenheit der Preise sowie  Wirtschaftlichkeit geprüft und gewertet. Die Wertung der Angebote wird nach der Methode der UFAB VI (Unterlage für Ausschreibung und Bewertung von (IT-)Leistungen) vorgenommen. Es kommt die erweiterte Richtwertmethode zur Anwendung. Im ersten Schritt wird hiernach zunächst für jedes Angebot nach dem Prinzip der Wirtschaftlichkeit ein Leistungs-Preis-Verhältnis in Form einer Kennzahl ermittelt. Der Angebotspreis steht im Nenner der Relation aus Leistung und Preis. Er setzt sich aus allen in den Jahrespreis einfließenden Bestandteilen zusammen. Hinweis für die Ermittlung der Leistungspunkte Bei der Ermittlung der Leistungspunkte (maximal 1.000 Punkte) werden: 1. der produktiven Arbeitseinsatz in Stunden zu 60 % (600 Punkte), 2. der Stundeneinsatz für Objektleitung und Vorarbeit zu 20 % ( 200 Punkte), 3. die Angaben zu Objektorganisation, Objektbetreuung und Leistungserbringung zu 20 % (200 Punkte) gewertet. Der Auftraggeber wird bei der Bewertung der genannten Leistungskriterien eine Bewertungsmatrix mit einem Punktesystem verwenden, bei dem maximal 1.000 Punkte erreicht werden können. Die maximale Punktzahl entspricht der Gesamtgewichtung der vorgenannten Zuschlagskriterien von 100 %. Die Summe der Leistungspunkte werden ins Verhältnis zum Angebotspreis für das Los gesetzt. Kennzahl K = L/P L = Summe der Leistungspunkte, P = Preis p. a. Im zweiten Schritt werden alle Angebote, deren Kennzahl sich innerhalb eines Schwankungsbereiches von 10 %, abweichend von der Kennzahl des führenden Angebots bewegen, selektiert. Das führende Angebot ist nach UFAB jenes mit der höchsten Kennzahl K. Unter den so vorselektierten Angeboten wird nun das wirtschaftlichste Angebot ermittelt. Alleiniges Entscheidungskriterium für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes ist in dieser zweiten Stufe der Preis. Hierzu werden nur diejenigen Angebote, die innerhalb des genannten Schwankungsbereiches liegen, herangezogen.
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Verfahrensbedingungen: 
      
       Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 04/03/2024
      
      
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 09/04/2024 11:00:00 (UTC)
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51 Tag
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
     
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Schlichtungsstelle: Vergabekammer Südbayern
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Brunnthal
     
     
      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gemeinde Brunnthal
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Südbayern
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0002
    
    
     Titel: Glasreinigung und Glas- und Rahmenreinigung
    
    
     Beschreibung: Glasreinigung 1 x jährlich Glas- und Rahmenreinigung 1 x jährlich Reinigungsfläche nach Rohbauöffnung 1.171 m² Glasreinigung Aufzugsschacht außen und Glaskabine innen nach Erfordernis Vertragslaufzeit 5 Jahre, einmalige Verlängerungsmöglichkeit um 1 Jahr
    
    
     Interne Kennung: AV213FA3-EU - Los 2
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
     
     
      Optionen: 
      
       Beschreibung der Optionen: Nach 5 Jahren die Option der Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr
      
      
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Münchner Straße 5, Münchner Straße 9, Schulstraße 2  
     
     
      Stadt: Brunnthal
     
     
      Postleitzahl: 85649
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Datum des Beginns: 01/09/2024
     
     
      Enddatum der Laufzeit: 31/08/2029
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Eignung zur Berufsausübung
      
      
       Bezeichnung: Mindestvoraussetzung
      
      
       Beschreibung: Umsatzangaben in Euro bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (Gesamtumsatz und Umsatz bezogen auf die besondere Leistungsart, die Gegenstand dieser Vergabe ist. Nachweis über den Eintrag im Berufs-/Handelsregister
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Mindestanforderung
      
      
       Beschreibung: - Es darf kein Insolvenzverfahren anhängig sein - Nachweis über die Einhaltung des Mindestlohngesetzes - Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse - Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Entrichtung der steuerlichen Abgaben - Rechtsverbindlich unterschriebenes Preisblatt - Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes - Rechtsverbindlich unterschriebene Bestätigung des Bieters - Kopien der nach § 20 GefStoffV erforderlichen Betriebs- und Arbeitsanweisungen
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Mindestvoraussetzungen
      
      
       Beschreibung: - Nachweis über die Zertifizierung eines Qualitätsmanagements nach DIN ISO 9000 ff oder vergleichbar - Nachweis über die Zertifizierung eines Umweltmanagementsystems nach DIN ISO 14001 oder vergleichbar - Nachweis der Objektbesichtigung - Gesellenbrief des Objektleiters - Nachweis über mindestens dreijährige Berufserfahrung des/der Vorarbeiter(s)/Vorarbeiterin(en) - Bei Beteiligung von Nachunternehmern gilt: Angabe des Namens und Nachweis der Eignung desselben - diese müssen bereits bei Angebotsabgabe mit eingereicht werden.
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Beschreibung: Der Preis wird mit 80 % und die Qualität mit 20 % bewertet. Es wird der niedrigste Jahrespreis aller zu wertenden Angebote mit der jeweiligen Höchstpunktzahl von 100 bewertet. Die höheren Preise werden mit der prozentualen Abweichung vom niedrigsten Preis bepunktet. Die jeweilige erreichte Punktzahl wird am Ende mit dem Faktor 8 bewertet.
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Qualität
      
      
       Beschreibung: Die Qualitätsanforderungen untergliedert sich in 3 Teilkriterien, die je nach Inhalt und Qualität der Ausführung mit einer maximalen Punktzahl bepunktet werden, sodass auch hier eine Höchstpunktzahl von 100 Punkten erreicht werden kann: 1. Darstellung der eingesetzten Arbeitsmittel (auch technisch) - maximal 30 Punkte, 2. organisatorische Darstellung der Arbeitsabläufe - maximal 30 Punkte 3. Darstellung des Schulungs- und Betreuungskonzeptes (Glasreinigungskonzept) - maximal 40 Punkte Die jeweiligen Punktzahl pro Bieter wird am Ende mit dem Faktor 2 bewertet.
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 09/04/2024 11:00:00 (UTC)
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51 Tag
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
     
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Schlichtungsstelle: Vergabekammer Südbayern
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Brunnthal
     
     
      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gemeinde Brunnthal
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Südbayern
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Brunnthal
    
    
     Registrierungsnummer: [gelöscht]
    
    
     Postanschrift: Münchner Str. 5  
    
    
     Stadt: Brunnthal
    
    
     Postleitzahl: 85649
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: Gemeinde Brunnthal Bauamt - Liegenschaften
    
    
    
     Telefon: [gelöscht]
    
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
      
       Federführendes Mitglied
      
      
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
     
     
      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
    
    
     Registrierungsnummer: +49 [gelöscht]
    
    
     Postanschrift: Maximilianstraße 39  
    
    
     Stadt: München
    
    
     Postleitzahl: 80538
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49 [gelöscht]
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
     
     
      Schlichtungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
    
    
     Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     11.1. 
    
    
     Informationen zur Bekanntmachung
    
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 79bb5333-b9c5-4316-aa9e-7bd31f80f6d2 - 01
    
    
     Formulartyp: Wettbewerb
    
    
     Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/03/2024 08:33:42 (UTC)
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
   
    
     11.2. 
    
    
     Informationen zur Veröffentlichung
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 130816-2024
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 45/2024
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 04/03/2024