Deutschland – Kindergartenmöbel – Rahmenvereinbarungen für die Ausstattung von Kindertageseinrichtungen der Stadt Nürnberg

125651-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Kindergartenmöbel – Rahmenvereinbarungen für die Ausstattung von Kindertageseinrichtungen der Stadt Nürnberg
OJ S 43/2024 29/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Nürnberg - Zentrale Dienste
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarungen für die Ausstattung von Kindertageseinrichtungen der Stadt Nürnberg
Beschreibung: Rahmenvereinbarungen für die Ausstattung von städtischen Kindertageseinrichtungen der Stadt Nürnberg (insbesondere Möbel und Spielwaren, mit Zubehör)
Kennung des Verfahrens: dd5e8f2e-c949-4b31-948a-2be12c288e33
Interne Kennung: 2023005653
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39161000 Kindergartenmöbel
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90403
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 0,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 6
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 6
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeGemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV und § 16 VOB/A
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Möbel (inklusive Tische und Stühle in Krippenhöhe und Holzspielmöbel)
Beschreibung: Möbel (inklusive Tische und Stühle in Krippenhöhe und Holzspielmöbel)
Interne Kennung: 0c0e7180-4d2e-44e6-9fbf-26961c60f2ea
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39161000 Kindergartenmöbel
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Jährliche Verlängerungsoptionen (automatisch bei Nichtkündigung) bis längstens 31.07.2028
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/b424302a-8aea-447b-8aec-b3e2ad60cff2/suitabilitycriteria Unsere Vergabestelle erklärt sich bereit, die Vorlage eines Präqualifizierungszertifikats, welches im amtlichen Verzeichnis Präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (oder alternativ in der älteren auch noch gültigen PQ-VOL-Datenbank) eingetragen ist, zu akzeptieren. Informationen und Zertifikat sind erhältlich unter www.amtliches-verzeichnis.ihk.de Hinweis: Bei den nachfolgenden Muss-Angaben zur Eignung bitte "PQ" eintragen bzw. das so gekennzeichnete Feld ankreuzen. Unsere Vergabestelle akzeptiert bei europaweiten Vergabeverfahren über dem Schwellenwert auch die "Einheitliche europäische Eigenerklärung" (EEE) gem. § 48 Abs. 3 VgV. Tragen Sie bitte Ihre PQ-Nummer in das Eingabefeld ein. Wenn Sie NICHT PRÄQUALIFIZIERT sind d.h. keine PQ-Nummer haben, schreiben Sie bitte das Wort "KEINE" in das Freifeld. - Aktuelle Kopie des Nachweises (nicht älter als 12 Monate, bezogen auf die Angebotsabgabefrist) des Eintrags in das Handelsregister bzw. des Eintrags in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerksgewerbe oder eine Kopie des Nachweises über die Eintragung in das Berufs- und/oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates der Europäischen Union, in dem das Unternehmen niedergelassen ist. - Eigenerklärung, dass die in § 123 GWB genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen (rechtskräftige Verurteilung oder rechtskräftige Festsetzung einer Geldbuße bezüglich der aufgeführten Tatbestände; ggf. Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB). - Eigenerklärung, dass die in § 124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen (ggf. Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB). - Erklärung nach dem Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG), Mindestlohngesetz (MiLoG) und Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG). - Eigenerklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt sind. - Eigenerklärungen zur Zugehörigkeit zu einer Berufsgruppe und zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft. - Eigenerklärung, dass kein Ausschlussgrund vorliegt gem. Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/b424302a-8aea-447b-8aec-b3e2ad60cff2/suitabilitycriteria - Nachweis des Versicherers über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen: - Sachschäden: [Betrag gelöscht] EUR; - Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR; Sofern die Versicherungssummen derzeit nicht ausreichend sind, muss die Eigenerklärung abgegeben werden, dass sie bei Auftragserteilung/Zuschlagserteilung angepasst werden. Die Versicherung muss zu den geforderten Bedingungen über den gesamten Zeitraum der Rahmenvereinbarung bestehen (d.h. bis voraussichtlich spätestens 31.07.2028). Sollte dieser Zeitraum noch nicht vollständig über den vorzulegenden Nachweis des Versicherers abgedeckt sein, wird eine lückenlose Weiterführung durch Eigenerklärung des Bieters zugesichert. Ggf. sind entsprechende Nachweise durch den jeweiligen Rahmenvereinbarungspartner während der Vertragslaufzeit nachzureichen. Die Forderung einer Betriebshaftpflichtversicherung mit den o. g. Mindestdeckungssummen gilt gleichlautend für jedes Los. Eine Notwendigkeit, die Summen bei Angeboten für mehrere Lose aufzuaddieren, besteht jedoch nicht.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/b424302a-8aea-447b-8aec-b3e2ad60cff2/suitabilitycriteria - Referenzliste der wesentlichen mindestens 4 erbrachten Leistungen in den vergangenen drei Jahren (bis zum Tag der Angebotsfrist), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Ausstattung von Kinderbetreuungseinrichtungen mit Möbeln inkl. Tische und Stühle in Krippenhöhe sowie Holzspielmöbel, Mindestauftragswert: jeweils 45.000 € netto pro Auftrag), mit Angabe der Auftragswerts, der Leistungszeiten sowie der öffentlichen und /oder privaten Empfänger der Leistung mit Ansprechpartnern (mit Telefonnummern und Mailadressen). AUS GRÜNDEN DER GLEICHBEHANDLUNG DER BIETER IST DAZU DIE "VORLAGE 1 - RV KITA-AUSSTATTUNG REFERENZLISTE LOS 1“ UNTER WORKFLOWPUNKT „ANLAGEN“ ZU VERWENDEN! WIRD DIE VORLAGE NICHT VERWENDET, WIRD DAS ANGEBOT VON DER WERTUNG AUSGESCHLOSSEN. Als geeignet gelten Referenzen, die der ausgeschriebenen Leistung nahe kommen und dieser entsprechend ähneln; sie müssen einen in etwa gleich hohen Schwierigkeitsgrad aufweisen (Vergabekammer Baden-Württemberg, Beschluss vom 28. Oktober 2011, Az.: 1 VK 54/11). Als vergleichbar anerkannt werden Leistungen, wenn es sich dabei um - die Ausstattung einer Kinderbetreuungseinrichtung (war die Ausstattung einer (!) Einrichtung formell in mehrere Einzelaufträge gegliedert, können diese Einzelaufträge addiert werden, sofern die Ausstattung fortlaufend mit einer Gesamtdauer von höchstens einem halben Jahr erfolgte) - mit Möbeln - im Auftragswert von mindestens 45.000 € netto pro Auftrag (im Gesamtauftragswert können Tische und Stühle in Krippenhöhe sowie Holzspielmöbel enthalten sein) handelt; - der Auftrag muss in den letzten drei Jahren (Enddatum = Ende der Angebotsfrist) abgeschlossen worden sein. Als abgeschlossen gilt ein Projekt/Auftrag mit Tag der (letzten) Rechnungsstellung. BITTE BEACHTEN SIE: Wird keine vollständige Referenzliste hochgeladen oder können die aufgeführten Leistungen nicht vollständig verifiziert werden, wird Ihr Angebot für Los 1 nicht gewertet. Dies gilt auch, wenn die referierten Leistungen den o. g. materiellen Anforderungen nicht genügen. Details zur Referenzprüfung finden sich auch in der „Vorlage 1 - RV Kita-Ausstattung Referenzliste Los 1“ unter Workflowpunkt "Anlagen"
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2024 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 135 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen gemäß § 161 GWB („unverzüglich“). Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Frist zur Anstrengung eines Nachprüfungsverfahrens gem. § 160 GWB im Falle der Nichtabhilfe einer Rüge durch den Auftraggeber: 15 Kalendertage nach Eingang der Information des Auftraggebers beim Bieter/Bewerber (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Auftragserteilung: gemäß § 134 Abs. 2 GWB, 15 Kalendertage nach Absendung der Information durch den Auftraggeber oder 10 Kalendertage nach Absendung der Information durch den Auftraggeber per Fax oder auf elektronischem Weg.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Nürnberg - Zentrale Dienste (ZD/3)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Tische und Stühle (außer Krippenhöhe)
Beschreibung: Tische und Stühle (außer Krippenhöhe)
Interne Kennung: b7cb7ca1-c4f3-4d39-9098-5d48170f0563
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39121200 Tische
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Jährliche Verlängerungsoption (automatisch bei Nichtkündigung) bis längstens 31.07.2028
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/b424302a-8aea-447b-8aec-b3e2ad60cff2/suitabilitycriteria Unsere Vergabestelle erklärt sich bereit, die Vorlage eines Präqualifizierungszertifikats, welches im amtlichen Verzeichnis Präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (oder alternativ in der älteren auch noch gültigen PQ-VOL-Datenbank) eingetragen ist, zu akzeptieren. Informationen und Zertifikat sind erhältlich unter www.amtliches-verzeichnis.ihk.de Hinweis: Bei den nachfolgenden Muss-Angaben zur Eignung bitte "PQ" eintragen bzw. das so gekennzeichnete Feld ankreuzen. Unsere Vergabestelle akzeptiert bei europaweiten Vergabeverfahren über dem Schwellenwert auch die "Einheitliche europäische Eigenerklärung" (EEE) gem. § 48 Abs. 3 VgV. Tragen Sie bitte Ihre PQ-Nummer in das Eingabefeld ein. Wenn Sie NICHT PRÄQUALIFIZIERT sind d.h. keine PQ-Nummer haben, schreiben Sie bitte das Wort "KEINE" in das Freifeld. - Aktuelle Kopie des Nachweises (nicht älter als 12 Monate, bezogen auf die Angebotsabgabefrist) des Eintrags in das Handelsregister bzw. des Eintrags in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerksgewerbe oder eine Kopie des Nachweises über die Eintragung in das Berufs- und/oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates der Europäischen Union, in dem das Unternehmen niedergelassen ist. - Eigenerklärung, dass die in § 123 GWB genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen (rechtskräftige Verurteilung oder rechtskräftige Festsetzung einer Geldbuße bezüglich der aufgeführten Tatbestände; ggf. Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB). - Eigenerklärung, dass die in § 124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen (ggf. Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB). - Erklärung nach dem Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG), Mindestlohngesetz (MiLoG) und Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG). - Eigenerklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt sind. - Eigenerklärungen zur Zugehörigkeit zu einer Berufsgruppe und zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft. - Eigenerklärung, dass kein Ausschlussgrund vorliegt gem. Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/b424302a-8aea-447b-8aec-b3e2ad60cff2/suitabilitycriteria - Nachweis des Versicherers über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen: - Sachschäden: [Betrag gelöscht] EUR; - Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR; Sofern die Versicherungssummen derzeit nicht ausreichend sind, muss die Eigenerklärung abgegeben werden, dass sie bei Auftragserteilung/Zuschlagserteilung angepasst werden. Die Versicherung muss zu den geforderten Bedingungen über den gesamten Zeitraum der Rahmenvereinbarung bestehen (d.h. bis voraussichtlich spätestens 31.07.2028). Sollte dieser Zeitraum noch nicht vollständig über den vorzulegenden Nachweis des Versicherers abgedeckt sein, wird eine lückenlose Weiterführung durch Eigenerklärung des Bieters zugesichert. Ggf. sind entsprechende Nachweise durch den jeweiligen Rahmenvereinbarungspartner während der Vertragslaufzeit nachzureichen. Die Forderung einer Betriebshaftpflichtversicherung mit den o. g. Mindestdeckungssummen gilt gleichlautend für jedes Los. Eine Notwendigkeit, die Summen bei Angeboten für mehrere Lose aufzuaddieren, besteht jedoch nicht.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/b424302a-8aea-447b-8aec-b3e2ad60cff2/suitabilitycriteria - Referenzliste der wesentlichen mindestens 4 erbrachten Leistungen in den vergangenen drei Jahren (bis zum Tag der Angebotsfrist), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Ausstattung von Kinderbetreuungseinrichtungen mit Tischen und Stühlen außer in Krippenhöhe, Mindestauftragswert: jeweils 8.000 € netto pro Auftrag), mit Angabe des Auftragswerts, der Leistungszeiten sowie der öffentlichen und /oder privaten Empfänger der Leistung mit Ansprechpartnern (mit Telefonnummern und Mailadressen). AUS GRÜNDEN DER GLEICHBEHANDLUNG DER BIETER IST DAZU DIE "VORLAGE 2 - RV KITA-AUSSTATTUNG REFERENZLISTE LOS 2“ UNTER WORKFLOWPUNKT „ANLAGEN“ ZU VERWENDEN! WIRD DIE VORLAGE NICHT VERWENDET, WIRD DAS ANGEBOT VON DER WERTUNG AUSGESCHLOSSEN. Als geeignet gelten Referenzen, die der ausgeschriebenen Leistung nahe kommen und dieser entsprechend ähneln; sie müssen einen in etwa gleich hohen Schwierigkeitsgrad aufweisen (Vergabekammer Baden-Württemberg, Beschluss vom 28. Oktober 2011, Az.: 1 VK 54/11). Als vergleichbar anerkannt werden Leistungen, wenn es sich dabei um - die Ausstattung von Kinderbetreuungseinrichtungen oder Schulen - mit Tischen und Stühlen (außer Krippenhöhe) handelt - im Wert von jeweils mindestens 8.000 € netto pro Auftrag; - der Auftrag muss in den drei Jahren vor dem Termin der Angebotsfrist abgeschlossen worden sein. Als abgeschlossen gilt ein Projekt/Auftrag mit Tag der (letzten) Rechnungsstellung. BITTE BEACHTEN SIE: Wird keine vollständige Referenzliste hochgeladen oder können die aufgeführten Leistungen nicht vollständig verifiziert werden, wird Ihr Angebot für Los 2 nicht gewertet. Dies gilt auch, wenn die referierten Leistungen den o. g. materiellen Anforderungen nicht genügen. Details zur Referenzprüfung finden sich auch in der „Vorlage 2 - RV Kita-Ausstattung Referenzliste Los 2“ unter Workflowpunkt "Anlagen".
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2024 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 135 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen gemäß § 161 GWB („unverzüglich“). Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Frist zur Anstrengung eines Nachprüfungsverfahrens gem. § 160 GWB im Falle der Nichtabhilfe einer Rüge durch den Auftraggeber: 15 Kalendertage nach Eingang der Information des Auftraggebers beim Bieter/Bewerber (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Auftragserteilung: gemäß § 134 Abs. 2 GWB, 15 Kalendertage nach Absendung der Information durch den Auftraggeber oder 10 Kalendertage nach Absendung der Information durch den Auftraggeber per Fax oder auf elektronischem Weg.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Nürnberg - Zentrale Dienste (ZD/3)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Bastelmaterial, Pädagogisches Beschäftigungs- und Kreativmaterial
Beschreibung: Bastelmaterial, Pädagogisches Beschäftigungs- und Kreativmaterial
Interne Kennung: 185e6b22-7ed6-4b73-9dd9-15ec3a55b962
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 37000000 Musikinstrumente, Sportgeräte, Spiele, Spielwaren, Handwerks- und Kunstbedarf sowie Zubehör
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Jährliche Verlängerungsoption (automatisch bei Nichtkündigung) bis längstens 31.07.2028
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2025
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/b424302a-8aea-447b-8aec-b3e2ad60cff2/suitabilitycriteria Unsere Vergabestelle erklärt sich bereit, die Vorlage eines Präqualifizierungszertifikats, welches im amtlichen Verzeichnis Präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (oder alternativ in der älteren auch noch gültigen PQ-VOL-Datenbank) eingetragen ist, zu akzeptieren. Informationen und Zertifikat sind erhältlich unter www.amtliches-verzeichnis.ihk.de Hinweis: Bei den nachfolgenden Muss-Angaben zur Eignung bitte "PQ" eintragen bzw. das so gekennzeichnete Feld ankreuzen. Unsere Vergabestelle akzeptiert bei europaweiten Vergabeverfahren über dem Schwellenwert auch die "Einheitliche europäische Eigenerklärung" (EEE) gem. § 48 Abs. 3 VgV. Tragen Sie bitte Ihre PQ-Nummer in das Eingabefeld ein. Wenn Sie NICHT PRÄQUALIFIZIERT sind d.h. keine PQ-Nummer haben, schreiben Sie bitte das Wort "KEINE" in das Freifeld. - Aktuelle Kopie des Nachweises (nicht älter als 12 Monate, bezogen auf die Angebotsabgabefrist) des Eintrags in das Handelsregister bzw. des Eintrags in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerksgewerbe oder eine Kopie des Nachweises über die Eintragung in das Berufs- und/oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates der Europäischen Union, in dem das Unternehmen niedergelassen ist. - Eigenerklärung, dass die in § 123 GWB genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen (rechtskräftige Verurteilung oder rechtskräftige Festsetzung einer Geldbuße bezüglich der aufgeführten Tatbestände; ggf. Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB). - Eigenerklärung, dass die in § 124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen (ggf. Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB). - Erklärung nach dem Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG), Mindestlohngesetz (MiLoG) und Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG). - Eigenerklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt sind. - Eigenerklärungen zur Zugehörigkeit zu einer Berufsgruppe und zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft. - Eigenerklärung, dass kein Ausschlussgrund vorliegt gem. Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/b424302a-8aea-447b-8aec-b3e2ad60cff2/suitabilitycriteria - Nachweis des Versicherers über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen: - Sachschäden: [Betrag gelöscht] EUR; - Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR; Sofern die Versicherungssummen derzeit nicht ausreichend sind, muss die Eigenerklärung abgegeben werden, dass sie bei Auftragserteilung/Zuschlagserteilung angepasst werden. Die Versicherung muss zu den geforderten Bedingungen über den gesamten Zeitraum der Rahmenvereinbarung bestehen (d.h. bis voraussichtlich spätestens 31.07.2028). Sollte dieser Zeitraum noch nicht vollständig über den vorzulegenden Nachweis des Versicherers abgedeckt sein, wird eine lückenlose Weiterführung durch Eigenerklärung des Bieters zugesichert. Ggf. sind entsprechende Nachweise durch den jeweiligen Rahmenvereinbarungspartner während der Vertragslaufzeit nachzureichen. Die Forderung einer Betriebshaftpflichtversicherung mit den o. g. Mindestdeckungssummen gilt gleichlautend für jedes Los. Eine Notwendigkeit, die Summen bei Angeboten für mehrere Lose aufzuaddieren, besteht jedoch nicht.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/b424302a-8aea-447b-8aec-b3e2ad60cff2/suitabilitycriteria - Referenzliste der wesentlichen mindestens 2 erbrachten Leistungen in den vergangenen drei Jahren (bis zum Tag der Angebotsfrist), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Ausstattung von Kinderbetreuungseinrichtungen mit Bastelmaterial, Pädagogischem Beschäftigungs- und Kreativmaterial, Mindestjahresumsatz: jeweils 8.000 € netto bei einem einzelnen Auftraggeber), mit Angabe des Jahresumsatzes, der Leistungszeiten sowie der öffentlichen und/oder privaten Empfänger der Leistung mit Ansprechpartnern (mit Telefonnummern und Mailadressen). AUS GRÜNDEN DER GLEICHBEHANDLUNG DER BIETER IST DAZU DIE "VORLAGE 3 - RV KITA-AUSSTATTUNG REFERENZLISTE LOS 3“ UNTER WORKFLOWPUNKT „ANLAGEN“ ZU VERWENDEN! WIRD DIE VORLAGE NICHT VERWENDET, WIRD DAS ANGEBOT VON DER WERTUNG AUSGESCHLOSSEN. Als geeignet gelten Referenzen, die der ausgeschriebenen Leistung nahe kommen und dieser entsprechend ähneln; sie müssen einen in etwa gleich hohen Schwierigkeitsgrad aufweisen (Vergabekammer Baden-Württemberg, Beschluss vom 28. Oktober 2011, Az.: 1 VK 54/11). Als vergleichbar anerkannt werden Leistungen, wenn es sich dabei um - die Ausstattung von Kinderbetreuungseinrichtungen oder vergleichbaren Einrichtungen (z. B. Kinderkrankenhäuser, Elternvereine, Eltern-Kind-Kurhäuser) mit Bastelmaterial, pädagogischem Beschäftigungs- und Kreativmaterial handelt und damit - bei einem einzelnen Auftraggeber ein Jahresumsatz in Höhe von mindestens 8.000 € netto erzielt wurde; - das betreffende Kalenderjahr, in dem der Umsatz bei dem einzelnen Auftraggeber erzielt wurde, muss vollständig in den drei Jahren vor dem Termin der Angebotsfrist liegen. BITTE BEACHTEN SIE: Wird keine vollständige Referenzliste hochgeladen oder können die aufgeführten Leistungen nicht vollständig verifiziert werden, wird Ihr Angebot für Los 3 nicht gewertet. Dies gilt auch, wenn die referierten Leistungen den o. g. materiellen Anforderungen nicht genügen. Details zur Referenzprüfung finden sich auch in der „Vorlage 3 - RV Kita-Ausstattung Referenzliste Los 3“ unter Workflowpunkt "Anlagen".
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2024 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 135 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen gemäß § 161 GWB („unverzüglich“). Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Frist zur Anstrengung eines Nachprüfungsverfahrens gem. § 160 GWB im Falle der Nichtabhilfe einer Rüge durch den Auftraggeber: 15 Kalendertage nach Eingang der Information des Auftraggebers beim Bieter/Bewerber (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Auftragserteilung: gemäß § 134 Abs. 2 GWB, 15 Kalendertage nach Absendung der Information durch den Auftraggeber oder 10 Kalendertage nach Absendung der Information durch den Auftraggeber per Fax oder auf elektronischem Weg.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Nürnberg - Zentrale Dienste (ZD/3)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Spielwaren für Innen- und Außenbereich
Beschreibung: Spielwaren für Innen- und Außenbereich
Interne Kennung: 0ce43886-1d23-4d29-a30b-f2eb59cd418f
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 37520000 Spielwaren
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Jährliche Verlängerungsoption (automatisch bei Nichtkündigung) bis längstens 31.07.2028
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2025
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/b424302a-8aea-447b-8aec-b3e2ad60cff2/suitabilitycriteria Unsere Vergabestelle erklärt sich bereit, die Vorlage eines Präqualifizierungszertifikats, welches im amtlichen Verzeichnis Präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (oder alternativ in der älteren auch noch gültigen PQ-VOL-Datenbank) eingetragen ist, zu akzeptieren. Informationen und Zertifikat sind erhältlich unter www.amtliches-verzeichnis.ihk.de Hinweis: Bei den nachfolgenden Muss-Angaben zur Eignung bitte "PQ" eintragen bzw. das so gekennzeichnete Feld ankreuzen. Unsere Vergabestelle akzeptiert bei europaweiten Vergabeverfahren über dem Schwellenwert auch die "Einheitliche europäische Eigenerklärung" (EEE) gem. § 48 Abs. 3 VgV. Tragen Sie bitte Ihre PQ-Nummer in das Eingabefeld ein. Wenn Sie NICHT PRÄQUALIFIZIERT sind d.h. keine PQ-Nummer haben, schreiben Sie bitte das Wort "KEINE" in das Freifeld. - Aktuelle Kopie des Nachweises (nicht älter als 12 Monate, bezogen auf die Angebotsabgabefrist) des Eintrags in das Handelsregister bzw. des Eintrags in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerksgewerbe oder eine Kopie des Nachweises über die Eintragung in das Berufs- und/oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates der Europäischen Union, in dem das Unternehmen niedergelassen ist. - Eigenerklärung, dass die in § 123 GWB genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen (rechtskräftige Verurteilung oder rechtskräftige Festsetzung einer Geldbuße bezüglich der aufgeführten Tatbestände; ggf. Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB). - Eigenerklärung, dass die in § 124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen (ggf. Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB). - Erklärung nach dem Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG), Mindestlohngesetz (MiLoG) und Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG). - Eigenerklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt sind. - Eigenerklärungen zur Zugehörigkeit zu einer Berufsgruppe und zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft. - Eigenerklärung, dass kein Ausschlussgrund vorliegt gem. Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/b424302a-8aea-447b-8aec-b3e2ad60cff2/suitabilitycriteria - Nachweis des Versicherers über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen: - Sachschäden: [Betrag gelöscht] EUR; - Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR; Sofern die Versicherungssummen derzeit nicht ausreichend sind, muss die Eigenerklärung abgegeben werden, dass sie bei Auftragserteilung/Zuschlagserteilung angepasst werden. Die Versicherung muss zu den geforderten Bedingungen über den gesamten Zeitraum der Rahmenvereinbarung bestehen (d.h. bis voraussichtlich spätestens 31.07.2028). Sollte dieser Zeitraum noch nicht vollständig über den vorzulegenden Nachweis des Versicherers abgedeckt sein, wird eine lückenlose Weiterführung durch Eigenerklärung des Bieters zugesichert. Ggf. sind entsprechende Nachweise durch den jeweiligen Rahmenvereinbarungspartner während der Vertragslaufzeit nachzureichen. Die Forderung einer Betriebshaftpflichtversicherung mit den o. g. Mindestdeckungssummen gilt gleichlautend für jedes Los. Eine Notwendigkeit, die Summen bei Angeboten für mehrere Lose aufzuaddieren, besteht jedoch nicht.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/b424302a-8aea-447b-8aec-b3e2ad60cff2/suitabilitycriteria - Referenzliste der wesentlichen mindestens 2 erbrachten Leistungen in den vergangenen drei Jahren (bis zum Tag der Angebotsfrist), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Ausstattung von Kinderbetreuungseinrichtungen mit Spielwaren für den Innen- und Außenbereich, Mindestjahresumsatz: jeweils 30.000 € netto bei einem einzelnen Auftraggeber), mit Angabe des Jahresumsatzes, der Leistungszeiten sowie der öffentlichen und/oder privaten Empfänger der Leistung mit Ansprechpartnern (mit Telefonnummern und Mailadressen). AUS GRÜNDEN DER GLEICHBEHANDLUNG DER BIETER IST DAZU DIE "VORLAGE 4 - RV KITA-AUSSTATTUNG REFERENZLISTE LOS 4“ UNTER WORKFLOWPUNKT „ANLAGEN“ ZU VERWENDEN! WIRD DIE VORLAGE NICHT VERWENDET, WIRD DAS ANGEBOT VON DER WERTUNG AUSGESCHLOSSEN. Als geeignet gelten Referenzen, die der ausgeschriebenen Leistung nahe kommen und dieser entsprechend ähneln; sie müssen einen in etwa gleich hohen Schwierigkeitsgrad aufweisen (Vergabekammer Baden-Württemberg, Beschluss vom 28. Oktober 2011, Az.: 1 VK 54/11). Als vergleichbar anerkannt werden Leistungen, wenn es sich dabei um - die Ausstattung von Kinderbetreuungseinrichtungen oder vergleichbaren Einrichtungen (z. B. Kinderkrankenhäuser, Elternvereine, Eltern-Kind-Kurhäuser) mit Spielwaren für den Innen- und Außenbereich handelt und damit - bei einem einzelnen Auftraggeber ein Jahresumsatz in Höhe von mindestens 30.000 € netto erzielt wurde; - das betreffende Kalenderjahr, in dem der Umsatz bei dem einzelnen Auftraggeber erzielt wurde, muss vollständig in den drei Jahren vor dem Termin der Angebotsfrist liegen. BITTE BEACHTEN SIE: Wird keine vollständige Referenzliste hochgeladen oder können die aufgeführten Leistungen nicht vollständig verifiziert werden, wird Ihr Angebot für Los 4 nicht gewertet. Dies gilt auch, wenn die referierten Leistungen den o. g. materiellen Anforderungen nicht genügen. Details zur Referenzprüfung finden sich auch in der „Vorlage 4 - RV Kita-Ausstattung Referenzliste Los 4“ unter Workflowpunkt "Anlagen"
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2024 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 135 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen gemäß § 161 GWB („unverzüglich“). Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Frist zur Anstrengung eines Nachprüfungsverfahrens gem. § 160 GWB im Falle der Nichtabhilfe einer Rüge durch den Auftraggeber: 15 Kalendertage nach Eingang der Information des Auftraggebers beim Bieter/Bewerber (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Auftragserteilung: gemäß § 134 Abs. 2 GWB, 15 Kalendertage nach Absendung der Information durch den Auftraggeber oder 10 Kalendertage nach Absendung der Information durch den Auftraggeber per Fax oder auf elektronischem Weg.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Nürnberg - Zentrale Dienste (ZD/3)
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Außenfahrzeuge
Beschreibung: Außenfahrzeuge
Interne Kennung: bc9aa2a6-85a8-4b60-834a-cbe350cdc08d
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 37522000 Spielfahrzeuge
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Jährliche Verlängerungsoption (automatisch bei Nichtkündigung) bis längstens 31.07.2028
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2025
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/b424302a-8aea-447b-8aec-b3e2ad60cff2/suitabilitycriteria Unsere Vergabestelle erklärt sich bereit, die Vorlage eines Präqualifizierungszertifikats, welches im amtlichen Verzeichnis Präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (oder alternativ in der älteren auch noch gültigen PQ-VOL-Datenbank) eingetragen ist, zu akzeptieren. Informationen und Zertifikat sind erhältlich unter www.amtliches-verzeichnis.ihk.de Hinweis: Bei den nachfolgenden Muss-Angaben zur Eignung bitte "PQ" eintragen bzw. das so gekennzeichnete Feld ankreuzen. Unsere Vergabestelle akzeptiert bei europaweiten Vergabeverfahren über dem Schwellenwert auch die "Einheitliche europäische Eigenerklärung" (EEE) gem. § 48 Abs. 3 VgV. Tragen Sie bitte Ihre PQ-Nummer in das Eingabefeld ein. Wenn Sie NICHT PRÄQUALIFIZIERT sind d.h. keine PQ-Nummer haben, schreiben Sie bitte das Wort "KEINE" in das Freifeld. - Aktuelle Kopie des Nachweises (nicht älter als 12 Monate, bezogen auf die Angebotsabgabefrist) des Eintrags in das Handelsregister bzw. des Eintrags in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerksgewerbe oder eine Kopie des Nachweises über die Eintragung in das Berufs- und/oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates der Europäischen Union, in dem das Unternehmen niedergelassen ist. - Eigenerklärung, dass die in § 123 GWB genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen (rechtskräftige Verurteilung oder rechtskräftige Festsetzung einer Geldbuße bezüglich der aufgeführten Tatbestände; ggf. Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB). - Eigenerklärung, dass die in § 124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen (ggf. Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB). - Erklärung nach dem Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG), Mindestlohngesetz (MiLoG) und Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG). - Eigenerklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt sind. - Eigenerklärungen zur Zugehörigkeit zu einer Berufsgruppe und zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft. - Eigenerklärung, dass kein Ausschlussgrund vorliegt gem. Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/b424302a-8aea-447b-8aec-b3e2ad60cff2/suitabilitycriteria - Nachweis des Versicherers über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen: - Sachschäden: [Betrag gelöscht] EUR; - Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR; Sofern die Versicherungssummen derzeit nicht ausreichend sind, muss die Eigenerklärung abgegeben werden, dass sie bei Auftragserteilung/Zuschlagserteilung angepasst werden. Die Versicherung muss zu den geforderten Bedingungen über den gesamten Zeitraum der Rahmenvereinbarung bestehen (d.h. bis voraussichtlich spätestens 31.07.2028). Sollte dieser Zeitraum noch nicht vollständig über den vorzulegenden Nachweis des Versicherers abgedeckt sein, wird eine lückenlose Weiterführung durch Eigenerklärung des Bieters zugesichert. Ggf. sind entsprechende Nachweise durch den jeweiligen Rahmenvereinbarungspartner während der Vertragslaufzeit nachzureichen. Die Forderung einer Betriebshaftpflichtversicherung mit den o. g. Mindestdeckungssummen gilt gleichlautend für jedes Los. Eine Notwendigkeit, die Summen bei Angeboten für mehrere Lose aufzuaddieren, besteht jedoch nicht.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/b424302a-8aea-447b-8aec-b3e2ad60cff2/suitabilitycriteria - Referenzliste der wesentlichen mindestens 2 erbrachten Leistungen in den vergangenen drei Jahren (bis zum Tag der Angebotsfrist), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Ausstattung von Kinderbetreuungseinrichtungen mit Außenfahrzeugen, Mindestjahresumsatz: jeweils 4.000 € netto bei einem einzelnen Auftraggeber), mit Angabe des Jahresumsatzes, der Leistungszeiten sowie der öffentlichen und/oder privaten Empfänger der Leistung mit Ansprechpartnern (mit Telefonnummern und Mailadressen). AUS GRÜNDEN DER GLEICHBEHANDLUNG DER BIETER IST DAZU DIE "VORLAGE 5 - RV KITA-AUSSTATTUNG REFERENZLISTE LOS 5“ UNTER WORKFLOWPUNKT „ANLAGEN“ ZU VERWENDEN! WIRD DIE VORLAGE NICHT VERWENDET, WIRD DAS ANGEBOT VON DER WERTUNG AUSGESCHLOSSEN. Als geeignet gelten Referenzen, die der ausgeschriebenen Leistung nahe kommen und dieser entsprechend ähneln; sie müssen einen in etwa gleich hohen Schwierigkeitsgrad aufweisen (Vergabekammer Baden-Württemberg, Beschluss vom 28. Oktober 2011, Az.: 1 VK 54/11). Als vergleichbar anerkannt werden Leistungen, wenn es sich dabei um - die Belieferung von Kinderbetreuungseinrichtungen oder vergleichbaren Einrichtungen (z. B. Kinderkrankenhaus, Elternverein, Eltern-Kind-Kurhaus, Indoor-/Outdoorspielplatz, Familienpark, Campingplatz) mit Außenfahrzeugen handelt und damit - bei einem einzelnen Auftraggeber ein Jahresumsatz in Höhe von mindestens 4.000 € netto erzielt wurde (einschlägig sind jeweils die Tage der Rechnungsstellung); - das betreffende Kalenderjahr, in dem der Umsatz bei dem einzelnen Auftraggeber erzielt wurde, muss vollständig in den drei Jahren vor dem Termin der Angebotsfrist liegen. BITTE BEACHTEN SIE: Wird keine vollständige Referenzliste hochgeladen oder können die aufgeführten Leistungen nicht vollständig verifiziert werden, wird Ihr Angebot für Los 5 nicht gewertet. Dies gilt auch, wenn die referierten Leistungen den o. g. materiellen Anforderungen nicht genügen. Details zur Referenzprüfung finden sich auch in der „Vorlage 5 - RV Kita-Ausstattung Referenzliste Los 5“ unter Workflowpunkt "Anlagen".
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2024 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 135 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen gemäß § 161 GWB („unverzüglich“). Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Frist zur Anstrengung eines Nachprüfungsverfahrens gem. § 160 GWB im Falle der Nichtabhilfe einer Rüge durch den Auftraggeber: 15 Kalendertage nach Eingang der Information des Auftraggebers beim Bieter/Bewerber (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Auftragserteilung: gemäß § 134 Abs. 2 GWB, 15 Kalendertage nach Absendung der Information durch den Auftraggeber oder 10 Kalendertage nach Absendung der Information durch den Auftraggeber per Fax oder auf elektronischem Weg.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Nürnberg - Zentrale Dienste (ZD/3)
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: Planung und Ausführung für Ausstattung von Mehrzweck- und Gymnastikräumen
Beschreibung: Planung und Ausführung für Ausstattung von Mehrzweck- und Gymnastikräumen
Interne Kennung: b706827c-f021-44c5-99c8-414eb4df0c96
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 37400000 Sportgeräte und -ausrüstungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Jährliche Verlängerungsoption (automatisch bei Nichtkündigung) bis längstens 31.07.2028
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2025
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/b424302a-8aea-447b-8aec-b3e2ad60cff2/suitabilitycriteria Unsere Vergabestelle erklärt sich bereit, die Vorlage eines Präqualifizierungszertifikats, welches im amtlichen Verzeichnis Präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (oder alternativ in der älteren auch noch gültigen PQ-VOL-Datenbank) eingetragen ist, zu akzeptieren. Informationen und Zertifikat sind erhältlich unter www.amtliches-verzeichnis.ihk.de Hinweis: Bei den nachfolgenden Muss-Angaben zur Eignung bitte "PQ" eintragen bzw. das so gekennzeichnete Feld ankreuzen. Unsere Vergabestelle akzeptiert bei europaweiten Vergabeverfahren über dem Schwellenwert auch die "Einheitliche europäische Eigenerklärung" (EEE) gem. § 48 Abs. 3 VgV. Tragen Sie bitte Ihre PQ-Nummer in das Eingabefeld ein. Wenn Sie NICHT PRÄQUALIFIZIERT sind d.h. keine PQ-Nummer haben, schreiben Sie bitte das Wort "KEINE" in das Freifeld. - Aktuelle Kopie des Nachweises (nicht älter als 12 Monate, bezogen auf die Angebotsabgabefrist) des Eintrags in das Handelsregister bzw. des Eintrags in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerksgewerbe oder eine Kopie des Nachweises über die Eintragung in das Berufs- und/oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates der Europäischen Union, in dem das Unternehmen niedergelassen ist. - Eigenerklärung, dass die in § 123 GWB genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen (rechtskräftige Verurteilung oder rechtskräftige Festsetzung einer Geldbuße bezüglich der aufgeführten Tatbestände; ggf. Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB). - Eigenerklärung, dass die in § 124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen (ggf. Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB). - Erklärung nach dem Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG), Mindestlohngesetz (MiLoG) und Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG). - Eigenerklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt sind. - Eigenerklärungen zur Zugehörigkeit zu einer Berufsgruppe und zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft. - Eigenerklärung, dass kein Ausschlussgrund vorliegt gem. Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/b424302a-8aea-447b-8aec-b3e2ad60cff2/suitabilitycriteria - Nachweis des Versicherers über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen: - Sachschäden: [Betrag gelöscht] EUR; - Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR; Sofern die Versicherungssummen derzeit nicht ausreichend sind, muss die Eigenerklärung abgegeben werden, dass sie bei Auftragserteilung/Zuschlagserteilung angepasst werden. Die Versicherung muss zu den geforderten Bedingungen über den gesamten Zeitraum der Rahmenvereinbarung bestehen (d.h. bis voraussichtlich spätestens 31.07.2028). Sollte dieser Zeitraum noch nicht vollständig über den vorzulegenden Nachweis des Versicherers abgedeckt sein, wird eine lückenlose Weiterführung durch Eigenerklärung des Bieters zugesichert. Ggf. sind entsprechende Nachweise durch den jeweiligen Rahmenvereinbarungspartner während der Vertragslaufzeit nachzureichen. Die Forderung einer Betriebshaftpflichtversicherung mit den o. g. Mindestdeckungssummen gilt gleichlautend für jedes Los. Eine Notwendigkeit, die Summen bei Angeboten für mehrere Lose aufzuaddieren, besteht jedoch nicht.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/b424302a-8aea-447b-8aec-b3e2ad60cff2/suitabilitycriteria - Referenzliste der wesentlichen mindestens 4 erbrachten Leistungen in den vergangenen drei Jahren (bis zum Tag der Angebotsfrist), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Planung UND Ausstattung von Mehrzweck- und Gymnastikräumen in Kinderbetreuungseinrichtungen; Mindestauftragswert: jeweils 8.000 € netto pro Auftrag), mit Angabe des Auftragswerts, der Leistungszeiten sowie der öffentlichen und /oder privaten Empfänger der Leistung mit Ansprechpartnern (mit Telefonnummern und Mailadressen). AUS GRÜNDEN DER GLEICHBEHANDLUNG DER BIETER IST DAZU DIE "VORLAGE 6 - RV KITA-AUSSTATTUNG REFERENZLISTE LOS 6“ UNTER WORKFLOWPUNKT „ANLAGEN“ ZU VERWENDEN! WIRD DIE VORLAGE NICHT VERWENDET, WIRD DAS ANGEBOT VON DER WERTUNG AUSGESCHLOSSEN. Als geeignet gelten Referenzen, die der ausgeschriebenen Leistung nahe kommen und dieser entsprechend ähneln; sie müssen einen in etwa gleich hohen Schwierigkeitsgrad aufweisen (Vergabekammer Baden-Württemberg, Beschluss vom 28. Oktober 2011, Az.: 1 VK 54/11). Als vergleichbar anerkannt werden Leistungen, die - aus Planung UND Ausstattung (gewertet wird die Kombination beider Leistungen im Rahmen eines Auftrags) eines Bewegungsraums (z. B. Mehrzweck- oder Gymnastikraums, Turnhalle oder ähnliches) - nach gültigen DGUV-Regeln, - im Wert von mindestens 8.000 € netto bestehen; - die Leistung muss in den drei Jahren vor dem Termin der Angebotsfrist abgeschlossen worden sein). Als abgeschlossen gilt ein Projekt/Auftrag mit Tag der (letzten) Rechnungsstellung. BITTE BEACHTEN SIE: Wird keine vollständige Referenzliste hochgeladen oder können die aufgeführten Leistungen nicht vollständig verifiziert werden, wird Ihr Angebot für Los 6 nicht gewertet. Dies gilt auch, wenn die referierten Leistungen den o. g. materiellen Anforderungen nicht genügen. Details zur Referenzprüfung finden sich auch in der „Vorlage 6 - RV Kita-Ausstattung Referenzliste Los 6“ unter Workflowpunkt "Anlagen".
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2024 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 135 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen gemäß § 161 GWB („unverzüglich“). Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Frist zur Anstrengung eines Nachprüfungsverfahrens gem. § 160 GWB im Falle der Nichtabhilfe einer Rüge durch den Auftraggeber: 15 Kalendertage nach Eingang der Information des Auftraggebers beim Bieter/Bewerber (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Auftragserteilung: gemäß § 134 Abs. 2 GWB, 15 Kalendertage nach Absendung der Information durch den Auftraggeber oder 10 Kalendertage nach Absendung der Information durch den Auftraggeber per Fax oder auf elektronischem Weg.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Nürnberg - Zentrale Dienste (ZD/3)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Nürnberg - Zentrale Dienste
Registrierungsnummer: 371db3d0-6d09-473b-9b49-7f540709d97f
Abteilung: Abt. 3 - Beschaffungsmanagement
Postanschrift: Winklerstr. 33  
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90403
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Beschaffungsmanagement - ZD/3
Telefon: +49 911 231-90585
Fax: +49 911 231-2414
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Registrierungsnummer: 855daf8c-fe9f-4b20-b84c-8e495602d628
Postanschrift: Promenade 27  
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 98153-1277
Fax: +49 98153-1837
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Stadt Nürnberg - Zentrale Dienste (ZD/3)
Registrierungsnummer: a9852b42-30a1-45ec-9d1c-d4e0b900bb2e
Abteilung: Beschaffungsmanagement
Postanschrift: Winklerstr. 33  
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90403
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Beschaffungsmanagement
Telefon: +49 9112312414
Fax: +49 9112312414
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: b4452e11-ba6d-40cb-9086-fa32214709e9-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Beschaffer
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bc7b7d04-2225-40e8-bbab-0ccd105ce9db - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/02/2024 14:45:36 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 125651-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 43/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/02/2024

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