1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bayern Tourismus Marketing GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag Lettershop mit Abo Handling, Fulfillment
Beschreibung: Die BayTM sucht für die Abwicklung des Abo-Handlings und weiteren Fulfillment Leistungen einen Dienstleister, der sich um die Einlagerung und Abwicklung kümmert.
Kennung des Verfahrens: d0dc35dc-131f-4560-90e7-3165f4f11ec0
Interne Kennung: 2023-020/VA
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79900000 Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen, 79980000 Abonnementdienste, 79990000 Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 81925
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYD6Y1SC0TY41 Bitte Vergabeunterlagen und Zeitplan beachten, Rückfragen gerne über die Vergabeplattform stellen. Zwischen 22.12.2023 und 08.01.2024 werden keine Fragen beantwortet.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Lettershop mit Abo-Handling
Beschreibung: Die BayTM sucht für die Abwicklung des Abo-Handlings einen Fulfillment Dienstleister, der sich um die Einlagerung der bestehenden und zukünftigen Magazine kümmert und den Versand von Einzelbestellungen sowie das regelmäßige Beschicken unserer Abonnenten übernimmt. Das Bayern-Magazin, welches im Abo verschickt werden muss, erscheint nach aktuellem Stand viermal im Jahr mit einer Auflage von ca. 150.000/Ausgabe.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79900000 Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen, 79980000 Abonnementdienste, 79990000 Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 81925
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2024
Enddatum der Laufzeit: 28/02/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 2 x 12 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Dienstleistungskonzept
Beschreibung: Erstellung eines Dienstleistungskonzeptes
Gewichtung (Punkte, genau): 60
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Angebotspreis laut Preisblatt
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bayern Tourismus Marketing GmbH
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Fulfillment Dienstleistungen
Beschreibung: Leistungsanforderung: 1. Externes Lager AG für Broschüren, Werbemittel, kleineres Event-Zubehör (Aufsteller, Fahnen, Liegestühle etc.) 2. Aktuell ca. 100 Artikel ohne Eventmaterial (1 Artikel ist ein (Paletten)Stellplatz) 3. Pflege, Bestandshaltung und Handling über ein Echtzeitsystem 4. Versand von Materialien: ab Bestelleingang innerhalb 24 Stunden an Lieferadresse, wenn keine andere Zeit vorgegeben wird. 5. Abwicklung von B2B sowie B2C Bestellungen a. B2B: Beispiel: KSD (Abteilung mit Sitz in Waldkirchen) benötigt 200 Broschüren A, 30 Broschüren B und 50 Aufkleber. Bestellung wird vom AG eingegeben und vom AN übernommen. AN stellt Bestellung zusammen und bucht sie aus dem System aus. Der Lieferschein wird gedruckt, ein Absender-Aufkleber aufgeklebt, die Bestellung versand- und portooptimiert zusammengestellt und aufgeliefert. b. Eventmaterial: Lagerung und Bestellabwicklung c. Zusammenstellung von Messelieferungen: der AG besucht Veranstaltungen und ca. 2 Messen im Bundesgebiet. Hierfür muss das angeforderte Material (z.B. Prospekte, Eventmaterial) idR. mittels Spedition kostenoptimiert und in time an den Veranstaltungsort geliefert werden. d. B2C: Beispiel: Familie Müller aus Bottrop bestellt Urlaubsbroschüren. Diese Bestellung geht in Echtzeit beim AN ein. AN stellt die Bestellung zusammen, bucht Broschüren aus, druckt ein entsprechendes (vom AG zur Verfügung gestelltes) Anschreiben auf Briefpapier des AG aus, legt es der Bestellung bei, versieht den Umschlag mit einem Absender Aufkleber und die Bestellung wird postaufgeliefert, Bestellungen bis 12 Uhr werden noch tagesaktuell verschickt. Hier läuft ein Statistik-System im Hintergrund, um das B2C Interesse nachvollziehen zu können.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79500000 Bürohilfsarbeiten, 79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung, 79824000 Druckerei- und Verteilerdienste, 79990000 Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 81925
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2024
Enddatum der Laufzeit: 28/02/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 2 x 12 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Dienstleistungskonzept
Beschreibung: Erstellung eines Dienstleistungskonzeptes
Gewichtung (Punkte, genau): 60
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Angebotspreis laut Preisblatt mit einzeln gewichteten Summen
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bayern Tourismus Marketing GmbH
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Frischmann Druck und Medien GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Wert des Ergebnisses: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: eo-int
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Der Gesamtwert stellt keine Summe dar, die von Dritten nachvollzogen werden kann, wenn das Preisblatt nicht bekannt ist.
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 26/02/2034
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Der Gesamtwert stellt keine Summe dar, die von Dritten nachvollzogen werden kann, wenn das Preisblatt nicht bekannt ist.
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Der Gesamtwert stellt keine Summe dar, die von Dritten nachvollzogen werden kann, wenn das Preisblatt nicht bekannt ist.
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 26/02/2034
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 26/02/2034
Vergabe von Unteraufträgen: no
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 2
Titel: Frischmann Druck und Medien GmbH
Datum des Vertragsabschlusses: 26/02/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht EUR
Begründungscode:Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung:Ohne Preisblatt sind die Angebote nicht nachvollziehbar.
Datum der zukünftigen Veröffentlichung:26/02/2034
Wert des höchsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht EUR
Begründungscode:Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung:Ohne Preisblatt sind die Angebote nicht nachvollziehbar.
Datum der zukünftigen Veröffentlichung:26/02/2034
Statistiken über die strategische Auftragsvergabe:
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0003
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Medi Logistik GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0003
Wert des Ergebnisses: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: eo-int
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Der Gesamtwert stellt keine Summe dar, die von Dritten nachvollzogen werden kann, wenn das Preisblatt nicht bekannt ist.
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 26/02/2034
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Der Gesamtwert stellt keine Summe dar, die von Dritten nachvollzogen werden kann, wenn das Preisblatt nicht bekannt ist.
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Der Gesamtwert stellt keine Summe dar, die von Dritten nachvollzogen werden kann, wenn das Preisblatt nicht bekannt ist.
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 26/02/2034
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 26/02/2034
Vergabe von Unteraufträgen: no
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 1
Titel: Medi Logistik GmbH
Datum des Vertragsabschlusses: 20/02/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht EUR
Statistiken über die strategische Auftragsvergabe:
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bayern Tourismus Marketing GmbH
Registrierungsnummer: 0892123970
Postanschrift: Arabellastr 17
Stadt: München
Postleitzahl: 81925
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921239762
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bayern Tourismus Marketing GmbH
Registrierungsnummer: 0892123970
Postanschrift: Arabellastr 17
Stadt: München
Postleitzahl: 81925
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921239762
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 0892123970
Postanschrift: Vergabekammer Südbayern
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89 2176-2411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Medi Logistik GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: medium
Registrierungsnummer: DED21
Postanschrift: Meinholdstr. 2
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01129
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Telefon: 035148642921
Rollen dieser Organisation:
BieterFederführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU
Gewinner dieser Lose: LOT-0003
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Frischmann Druck und Medien GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: medium
Registrierungsnummer: HRB5713 Amtsgericht Amberg
Postanschrift: Sulzbacher Str. 93
Stadt: Amberg
Postleitzahl: 92224
Land, Gliederung (NUTS): Amberg, Kreisfreie Stadt (DE231)
Land: Deutschland
Telefon: 0962167150
Fax: 09621671515
Rollen dieser Organisation:
BieterFederführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU
Gewinner dieser Lose: LOT-0002
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9d7ff4d8-0614-4c72-a489-8dcc9b16df6b - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/02/2024 10:31:32 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 121934-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 42/2024
Datum der Veröffentlichung: 28/02/2024