1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Beratungsdienstleistung Datenschutz und IT-Sicherheit für den „ÖGD-Pakt“
Beschreibung: Um die Erfahrungen aus der Covid-19-Pandemie aufzugreifen und die Aufgaben des Gesundheitsschutzes, der Prävention, Planung und Koordinierung noch effektiver erfüllen zu können, haben Bund und Länder den „Pakt für den Öffentlichen Gesundheitsdienst“ (im Folgenden: ÖGD-Pakt) verabschiedet. Unter dem Leitbild Digitales Gesundheitsamt 2025 soll der Öffentliche Gesundheitsdienst bundesweit und damit auch in Bayern von digitalen Anwendungen profitieren und beispielsweise den Informationsaustausch zwischen den Gesundheitsämtern erleichtern. Ziel der Digitalisierung ist es, eine Interoperabilität über alle Ebenen hinweg sicherzustellen. Im Rahmen dieses Förderprogramms setzt der Auftraggeber Digitalisierungsvorhaben wie etwa die Programmierung neuer Software um. Für diese Digitalisierungsvorhaben wird mit der hier beschriebenen Ausschreibung eine begleitende Beratung der einzelnen Vorhaben gesucht, nämlich Beratungen zu: * Datenschutz * Informationssicherheit * Tests der erstellten Anwendungen Hierzu sucht das LGL: * Rechtsberater mit Schwerpunkt im Datenschutzrecht * IT-Berater zu Informationssicherheit * IT-Berater zum technischen Softwaretest
Kennung des Verfahrens: 48908740-35fe-4166-9961-34ef155ad0f7
Interne Kennung: 2023NAG000013
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72222300 Informationstechnologiedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79111000 Rechtsberatung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Erlangen
Postleitzahl: 91058
Land, Gliederung (NUTS): Erlangen, Kreisfreie Stadt (DE252)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,01 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Datenschutz – Beratungsleistungen für das Projekt ÖGD Bürgerportal
Beschreibung: Die hier zu vergebenden Leistungen umfassen Rechtsberatungsleistungen gem. § 130 GWB i.V.m. Anhang XIV der RL 2014/24/EU hinsichtlich der Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen des in der Leistungsbeschreibung beschriebenen Projektumfangs.
Interne Kennung: c8d16e1e-ead2-4e88-bfda-a5db1087c4ef
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79111000 Rechtsberatung
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 19/02/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2024
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 90
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Angebot auch auf Los 2
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Zur Wahrung der Fristen wird auf die §§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere wird darauf hingewiesen, dass der Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist. Vergabeverstöße sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB vor Einreichen des Nachprüfungsantrags innerhalb von 10 Kalendertagen nachdem der Bieter den Verstoß erkannt hat, beim Auftraggeber zu rügen. Vergabeverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist beim Auftraggeber zu rügen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: LGL K1
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Datenschutz – Beratungsleistungen für die weiteren Projekte zum ÖGD-Pakt
Beschreibung: Die hier zu vergebenden Leistungen umfassen Rechtsberatungsleistungen gem. § 130 GWB i.V.m. Anhang XIV der RL 2014/24/EU hinsichtlich der Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen des in der Leistungsbeschreibung beschriebenen Projektumfangs.
Interne Kennung: e41f4d85-2c52-4f5c-9a38-f7351c9bbf51
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79111000 Rechtsberatung
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 19/02/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2024
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Das Projekt läuft nach derzeitigem Stand bis zum 30. September 2024. Für die Lose 2, 4 und 6 kann sich ein geringer Umfang (maximal 7 %) bis zum 31.05.2025 ausdehnen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 90
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Angebotsabgabe auch auf Los 1
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Zur Wahrung der Fristen wird auf die §§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere wird darauf hingewiesen, dass der Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist. Vergabeverstöße sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB vor Einreichen des Nachprüfungsantrags innerhalb von 10 Kalendertagen nachdem der Bieter den Verstoß erkannt hat, beim Auftraggeber zu rügen. Vergabeverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist beim Auftraggeber zu rügen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: LGL K1
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: IT-Sicherheitsberatung und -dienstleistung für das Projekt ÖGD Bürgerportal
Beschreibung: Die hier zu vergebende Leistung umfasst Beratungsleistungen hinsichtlich der Umsetzung der zur Erfüllung der Anforderungen erforderlichen Maßnahmen der Informationssicherheit für die vom Auftraggeber (AG) definierten SW-Projekte im Zusammenhang mit bayerischen Landesmaßnahmen und LGL-Modellprojekte.
Interne Kennung: d5b582bc-062e-430e-93f6-3db851493ea5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72222300 Informationstechnologiedienste
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 19/02/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2024
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Beschreibung: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/35ab2f80-75a6-423e-b88a-9ac0c6514076/awardcriteria Angebotsabgabe auch auf Los 4: 10 Punkte Erfahrung mit bayerischen Landesbehörden: - 15 Punkte bei je einer Referenz von drei Personen - 10 Punkte bei je einer Referenz von zwei Personen - 5 Punkte bei einer Referenz von einer Person Erfahrung mit Gesundheitsdaten oder mit anderen Daten mit Schutzbedarf „hoch“: - 15 Punkte bei je einer Referenz von drei Personen - 10 Punkte bei je einer Referenz von zwei Personen - 5 Punkte bei einer Referenz von einer Person Erfahrung bei der Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten nach BSI IT-Grundschutz (inklusive Richtlinien-Erstellungen): - 10 Punkte bei je einer Referenz von drei Personen - 7 Punkte bei je einer Referenz von zwei Personen - 4 Punkte bei einer Referenz von einer Person Erfahrung beim Review von IT-Sicherheitskonzepten und Architekturkonzepten: - 10 Punkte bei je einer Referenz von drei Personen - 7 Punkte bei je einer Referenz von zwei Personen - 4 Punkte bei einer Referenz von einer Person Zertifizierung im Bereich Informationssicherheit, z.B. IT-Grundschutz-Berater: - 10 Punkte bei je einer Referenz von drei Personen - 7 Punkte bei je einer Referenz von zwei Personen - 4 Punkte bei einer Referenz von einer Person
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Zur Wahrung der Fristen wird auf die §§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere wird darauf hingewiesen, dass der Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist. Vergabeverstöße sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB vor Einreichen des Nachprüfungsantrags innerhalb von 10 Kalendertagen nachdem der Bieter den Verstoß erkannt hat, beim Auftraggeber zu rügen. Vergabeverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist beim Auftraggeber zu rügen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: LGL K1
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: IT-Sicherheitsberatung und -dienstleistung für die weiteren Projekte zum ÖGD-Pakt
Beschreibung: Die hier zu vergebende Leistung umfasst Beratungsleistungen hinsichtlich der Umsetzung der zur Erfüllung der Anforderungen erforderlichen Maßnahmen der Informationssicherheit für die vom Auftraggeber (AG) definierten SW-Projekte im Zusammenhang mit bayerischen Landesmaßnahmen und LGL-Modellprojekte.
Interne Kennung: b9ab7f38-5c23-4cde-b3c2-1daccbad0e3e
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72222300 Informationstechnologiedienste
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 19/02/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2024
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Das Projekt läuft nach derzeitigem Stand bis zum 30. September 2024. Für die Lose 2, 4 und 6 kann sich ein geringer Umfang (maximal 7 %) bis zum 31.05.2025 ausdehnen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Beschreibung: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/35ab2f80-75a6-423e-b88a-9ac0c6514076/awardcriteria Angebotsabgabe auch auf Los 3: 10 Punkte Erfahrung mit bayerischen Landesbehörden: - 15 Punkte bei je einer Referenz von drei Personen - 10 Punkte bei je einer Referenz von zwei Personen - 5 Punkte bei einer Referenz von einer Person Erfahrung mit Gesundheitsdaten oder mit anderen Daten mit Schutzbedarf „hoch“: - 15 Punkte bei je einer Referenz von drei Personen - 10 Punkte bei je einer Referenz von zwei Personen - 5 Punkte bei einer Referenz von einer Person Erfahrung bei der Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten nach BSI IT-Grundschutz (inklusive Richtlinien-Erstellungen): - 10 Punkte bei je einer Referenz von drei Personen - 7 Punkte bei je einer Referenz von zwei Personen - 4 Punkte bei einer Referenz von einer Person Erfahrung beim Review von IT-Sicherheitskonzepten und Architekturkonzepten: - 10 Punkte bei je einer Referenz von drei Personen - 7 Punkte bei je einer Referenz von zwei Personen - 4 Punkte bei einer Referenz von einer Person Zertifizierung im Bereich Informationssicherheit, z.B. IT-Grundschutz-Berater: - 10 Punkte bei je einer Referenz von drei Personen - 7 Punkte bei je einer Referenz von zwei Personen - 4 Punkte bei einer Referenz von einer Person
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Zur Wahrung der Fristen wird auf die §§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere wird darauf hingewiesen, dass der Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist. Vergabeverstöße sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB vor Einreichen des Nachprüfungsantrags innerhalb von 10 Kalendertagen nachdem der Bieter den Verstoß erkannt hat, beim Auftraggeber zu rügen. Vergabeverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist beim Auftraggeber zu rügen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: LGL K1
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Softwaretests und Prüfungen der Informationssicherheit und des Datenschutzes für das Projekt ÖGD Bürgerportal
Beschreibung: Den Belangen der Informationssicherheit und des Datenschutzes werden im aktuellen Vorhaben eine ausdrückliche Bedeutung zugewiesen. Der Auftraggeber sieht vor, für die in der Leistungsbeschreibung definierten beteiligten Digitalisierungsprojekte mit Software-Entwicklungsanteilen eine unabhängige und übergreifende Prüf- und Testunterstützung einzusetzen. Die darüber bereitgestellten Beratungs- und Dienstleistungen verstehen sich als Ergänzung zu den im jeweiligen Projekt intern vorgesehenen Test- und Prüfaktivitäten.
Interne Kennung: fdb7ee01-d76a-49cf-9d16-64c313a5276a
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72222300 Informationstechnologiedienste
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 19/02/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2024
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Beschreibung: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/35ab2f80-75a6-423e-b88a-9ac0c6514076/awardcriteria Angebotsabgabe auch auf Los 6: 10 Punkte Erfahrung mit der Umsetzung von technischen Whitebox Tests mit Entwicklung von Testskripten für die Einsichtnahme in die Datenbank und die Schnittstellen der Anwendung: - 15 Punkte bei je einer Referenz von drei Personen - 10 Punkte bei je einer Referenz von zwei Personen - 5 Punkte bei einer Referenz von einer Person Erfahrung mit Gesundheitsdaten oder mit anderen Daten mit Schutzbedarf „hoch“: - 15 Punkte bei je einer Referenz von drei Personen - 10 Punkte bei je einer Referenz von zwei Personen - 5 Punkte bei einer Referenz von einer Person Erfahrung bei der Erstellung von Testkonzepten für Softwareanwendungen insbesondere für technische Tests: - 10 Punkte bei je einer Referenz von drei Personen - 7 Punkte bei je einer Referenz von zwei Personen - 4 Punkte bei einer Referenz von einer Person Erfahrung mit bayerischen Landesbehörden: - 10 Punkte bei je einer Referenz von drei Personen - 7 Punkte bei je einer Referenz von zwei Personen - 4 Punkte bei einer Referenz von einer Person Zertifizierung im Bereich Softwaretest: - 10 Punkte bei je einer Referenz von drei Personen - 7 Punkte bei je einer Referenz von zwei Personen - 4 Punkte bei einer Referenz von einer Person
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Zur Wahrung der Fristen wird auf die §§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere wird darauf hingewiesen, dass der Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist. Vergabeverstöße sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB vor Einreichen des Nachprüfungsantrags innerhalb von 10 Kalendertagen nachdem der Bieter den Verstoß erkannt hat, beim Auftraggeber zu rügen. Vergabeverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist beim Auftraggeber zu rügen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: LGL K1
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: Softwaretests und Prüfungen der Informationssicherheit und des Datenschutzes für die weiteren Projekte zum ÖGD-Pakt
Beschreibung: Den Belangen der Informationssicherheit und des Datenschutzes werden im aktuellen Vorhaben eine ausdrückliche Bedeutung zugewiesen. Der Auftraggeber sieht vor, für die in der Leistungsbeschreibung definierten beteiligten Digitalisierungsprojekte mit Software-Entwicklungsanteilen eine unabhängige und übergreifende Prüf- und Testunterstützung einzusetzen. Die darüber bereitgestellten Beratungs- und Dienstleistungen verstehen sich als Ergänzung zu den im jeweiligen Projekt intern vorgesehenen Test- und Prüfaktivitäten.
Interne Kennung: 7808e40b-292f-469e-ab50-1136ab2ee3a3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72222300 Informationstechnologiedienste
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 19/02/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2024
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Das Projekt läuft nach derzeitigem Stand bis zum 30. September 2024. Für die Lose 2, 4 und 6 kann sich ein geringer Umfang (maximal 7 %) bis zum 31.05.2025 ausdehnen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Beschreibung: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/35ab2f80-75a6-423e-b88a-9ac0c6514076/awardcriteria Angebotsabgabe auch auf Los 5: 10 Punkte Erfahrung mit der Umsetzung von technischen Whitebox Tests mit Entwicklung von Testskripten für die Einsichtnahme in die Datenbank und die Schnittstellen der Anwendung: - 15 Punkte bei je einer Referenz von drei Personen - 10 Punkte bei je einer Referenz von zwei Personen - 5 Punkte bei einer Referenz von einer Person Erfahrung mit Gesundheitsdaten oder mit anderen Daten mit Schutzbedarf „hoch“: - 15 Punkte bei je einer Referenz von drei Personen - 10 Punkte bei je einer Referenz von zwei Personen - 5 Punkte bei einer Referenz von einer Person Erfahrung bei der Erstellung von Testkonzepten für Softwareanwendungen insbesondere für technische Tests: - 10 Punkte bei je einer Referenz von drei Personen - 7 Punkte bei je einer Referenz von zwei Personen - 4 Punkte bei einer Referenz von einer Person Erfahrung mit bayerischen Landesbehörden: - 10 Punkte bei je einer Referenz von drei Personen - 7 Punkte bei je einer Referenz von zwei Personen - 4 Punkte bei einer Referenz von einer Person Zertifizierung im Bereich Softwaretest: - 10 Punkte bei je einer Referenz von drei Personen - 7 Punkte bei je einer Referenz von zwei Personen - 4 Punkte bei einer Referenz von einer Person
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Zur Wahrung der Fristen wird auf die §§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere wird darauf hingewiesen, dass der Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist. Vergabeverstöße sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB vor Einreichen des Nachprüfungsantrags innerhalb von 10 Kalendertagen nachdem der Bieter den Verstoß erkannt hat, beim Auftraggeber zu rügen. Vergabeverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist beim Auftraggeber zu rügen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: LGL K1
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 3 586,08 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Grant Thornton AG
Angebot:
Kennung des Angebots: 2024119205 - Los: 1
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0001 - Grant Thornton AG
Datum der Auswahl des Gewinners: 14/02/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 26/02/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 8
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 170,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 245,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Grant Thornton AG
Angebot:
Kennung des Angebots: 2024119205 - Los: 2
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0001 - Grant Thornton AG
Datum der Auswahl des Gewinners: 14/02/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 26/02/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 8
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 170,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 245,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0003
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: BearingPoint GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: 2024118735 - Los: 3
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0003
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0002 - BearingPoint GmbH
Datum der Auswahl des Gewinners: 14/02/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 26/02/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 9
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 934,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 1 501,60 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0004
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: BearingPoint GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: 2024118735 - Los: 4
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0004
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0002 - BearingPoint GmbH
Datum der Auswahl des Gewinners: 14/02/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 26/02/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 9
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 952,08 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 1 501,60 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0005
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: AGOR AG
Angebot:
Kennung des Angebots: 2024119289 - Los: 5
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0005
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0003 - AGOR AG
Datum der Auswahl des Gewinners: 14/02/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 26/02/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 680,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 1 280,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0006
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: AGOR AG
Angebot:
Kennung des Angebots: 2024119289 - Los: 6
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0006
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0003 - AGOR AG
Datum der Auswahl des Gewinners: 14/02/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 26/02/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 680,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 1 280,00 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit
Registrierungsnummer: aeac52cf-4a85-4cae-95ef-713e52321852
Abteilung: Zentrale Vergabestelle K1
Postanschrift: Eggenreuther Weg 43
Stadt: Erlangen
Postleitzahl: 91058
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle K1
Telefon: +49 913168080
Fax: +49 913168082119
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: c0f12e87-76f1-4468-90ef-036d199560d7
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: LGL K1
Registrierungsnummer: ddab8242-7dd6-49ea-a839-11c51e612c96
Abteilung: K1-Vergabestelle
Postanschrift: Eggenreuther Weg 43
Stadt: Erlangen
Postleitzahl: 91058
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: K1-Vergabestelle
Telefon: +49 913168082420
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Grant Thornton AG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: small
Registrierungsnummer: 38fad0b2-aab0-47ed-b8ce-290d778b0f91
Postanschrift: Johannstrasse 39
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40476
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: +49 21195240
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001 LOT-0002
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: BearingPoint GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: large
Registrierungsnummer: 2b11e7ad-efe9-45af-bd70-dc3216250c34
Postanschrift: Speicherstr. 1
Stadt: Frankfurt
Postleitzahl: 60327
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +40 316 311 327
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0003 LOT-0004
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: AGOR AG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: small
Registrierungsnummer: 229c7dc7-7eb5-4d29-b6bc-ae5be433bc25
Postanschrift: Niddastraße 74
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60329
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: 01705393919
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0005 LOT-0006
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8a101539-56aa-418a-9eb5-7e46bf35c5d2 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/02/2024 07:04:57 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 122986-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 42/2024
Datum der Veröffentlichung: 28/02/2024