1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: SchulCentrum Augustinum gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Samuel-Heinicke Realschule: Anschaffung Tafeldisplays
Beschreibung: Im Rahmen des Digitalpaktes sollen ca. 33 interaktive 86"-Tafeldisplays (Großbildschirme) geliefert und betriebsfertig in vorhandene Tafelgestelle und Klassenzimmerumgebungen montiert werden. Es gibt also einen umfangreichen Dienstleistungsanteil: Es müssen bestehende Kurzdistanzbeamer und ihre Projektionsflächen demontiert und Leitungen (USB, HDMI, Klinke) zwischen Lehrer*innenarbeitsplatz (mit Kramer VP440 HDMI-Umschalter) und Display neu verlegt werden. In einem Raum soll eine Bemusterung stattfinden. Die eigentliche Maßnahme soll dann in den Sommerferien 2024 umgesetzt werden.
Kennung des Verfahrens: f5011d35-1efc-4701-8868-8d0ee13b9da0
Interne Kennung: 2024-SHR-Tafeld
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30195000 Tafeln
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30231310 Flachbildschirme, 30231320 Tastbildschirme
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Samuel-Heinicke-Realschule In den Kirschen 1
Stadt: München
Postleitzahl: 80992
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 200 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die "Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.staatsanzeiger-eservices.de) in Textform eingereicht werden.Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: CrossBorderLaw
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden ist.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Anschaffung Tafeldisplays Digitalpakt
Beschreibung: Im Rahmen des Digitalpaktes sollen ca. 33 interaktive 86"-Tafeldisplays (Großbildschirme) geliefert und betriebsfertig in vorhandene Tafelgestelle und Klassenzimmerumgebungen montiert werden. Es gibt also einen umfangreichen Dienstleistungsanteil: Es müssen bestehende Kurzdistanzbeamer und ihre Projektionsflächen demontiert und Leitungen (USB, HDMI, Klinke) zwischen Lehrer*innenarbeitsplatz (mit Kramer VP440 HDMI-Umschalter) und Display neu verlegt werden. In einem Raum soll eine Bemusterung stattfinden. Die eigentliche Maßnahme soll dann in den Sommerferien 2024 umgesetzt werden.
Interne Kennung: 2024-SHR-Tafeld
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30195000 Tafeln
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30231310 Flachbildschirme, 30231320 Tastbildschirme
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es existiert ein Budget. Die Anzahl der beschafften Tafeldisplays kann ggf. im Rahmen des Vergaberechts angepasst werden, um das Budget auszuschöpfen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Samuel-Heinicke-Realschule In den Kirschen 1
Stadt: München
Postleitzahl: 80992
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 10/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 06/09/2024
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 200 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 42 VgV in Ver-bindung mit § 123 und § 124 GWB bzw. die Ergreifung von Maßnahmen der Selbstreinigung zur Wiederherstellung der Zuverlässigkeit- Erklärung zur ordnungsgemäßen Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung- Erklärung über Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft- Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich gere-geltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröff-nung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.- Erklärung zur Eintragung in einem Berufs-/Handelsregister oder bei nicht erforderlicher Eintragung Erklärung, dass die erlaubte Berufsausübung anderweitig nachgewiesen werden kannDirekter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=286993
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe von mindestens drei geeigneten Referenzen aus den letzten höchstens drei Jahren über ausgeführte vergleichbare Liefer- und Dienstleistungen. Die geforderten Referenzen müssen jeweils für sich einen auftragsgegenstandbezo-genen Auftragswert von mindestens 50.000 € netto haben. Dafür wird ein eigenes Formular bereitgestellt.Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=286993
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages in den letzten 3 Geschäftsjahren. Gefordert ist ein Mindestjahresumsatz von 100.000 € / Jahr.- Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von min-destens 200.000 € für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.- Die Angaben haben getrennt nach sämtlichen beteiligten Unternehmen zu erfolgen.Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=286993Nimmt der Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für dieAuftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der „Verpflichtungserklärung“ abzugeben(siehe Teilnahmebedingungen).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/03/2024
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 26/02/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/04/2024 14:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 52 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/04/2024 14:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers sind zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,- in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,- dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,- dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: SchulCentrum Augustinum gGmbH
Überprüfungsstelle: SchulCentrum Augustinum gGmbH
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: SchulCentrum Augustinum gGmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: SchulCentrum Augustinum gGmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: SchulCentrum Augustinum gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: SchulCentrum Augustinum gGmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: SchulCentrum Augustinum gGmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: SchulCentrum Augustinum gGmbH
Registrierungsnummer: HRB 128 943, USt-ID DE 206 362 430
Postanschrift: SchulCentrum Augustinum gGmbH Stiftsbogen 74
Stadt: München
Postleitzahl: 81375
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49897098464
Fax: +49897098488
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: dcc238f3-7bff-4d9a-ad05-098917e0b583 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/02/2024 10:01:02 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 118688-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 41/2024
Datum der Veröffentlichung: 27/02/2024