1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Freistaat Bayern, vertreten durch die Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Unterhalts- und Glasreinigung Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL)
Beschreibung: Der Freistaat Bayern vertreten durch die Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) schreibt die Unterhalts- und Glasreinigung für die Standorte Freising und Grub aus. Die Reinigungsarbeiten am Standort Grub erfolgen ausschließlich über Präsenzkräfte (Tagesreinigung). Die Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) ist eine Landesbehörde im Geschäftsbereich des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten mit Hauptsitz am Campus Weihenstephan in Freising und versteht sich als das Wissens- und Dienstleistungszentrum für die Landwirtschaft in Bayern. Die LfL unterhält 27 Standorte in Bayern. Der Vergabegegenstand wird in folgende Lose aufgeteilt: Los 1: Unterhaltsreinigung Standort Freising Los 2: Glasreinigung Standort Freising Los 3: Tagesreinigung Standort Grub
Kennung des Verfahrens: 6222774f-b0b6-4d42-b405-af92176e0f0a
Interne Kennung: 2023CC000003
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911300 Fensterreinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Freising
Postleitzahl: 85354
Land, Gliederung (NUTS): Freising (DE21B)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Es sind folgende Erklärung durch die Bieter abzugeben: Eigenerklärung RUS (Oberschwelle) Information zu statistischen Angaben Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen [ggf.] Eigenerklärung Gebot des gleichen Entgelts [ggf.] Schutzerklärung Scientology [ggf.] Verpflichtungserklärungen nichtbeamteter Personen [ggf.] Erklärung zur Vermeidung von Kinderarbeit [ggf.] Eigenerklärung ILO Kernarbeitsnormen“ Das Verfahren ist für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. 1) Die Bieter haben eine Eigenerklärung hierzu einzureichen, mit folgendem Inhalt: - Eigenerklärung, dass keine Person, deren Verhalten dem Unternehmen nach zuzurechnen ist, wegen eines der in § 123 Abs. 1 GWB genannten Straftaten oder vergleichbarer Vorschriften anderer Staaten rechtskräftig verurteilt worden ist und nicht aus denselben Gründen eine Geldbuße nach § 30 OWiG gegen das Unternehmen rechtskräftig festgesetzt worden ist. - Eigenerklärung bzgl. Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung und zu menschen-, umwelt-, sozial oder arbeitsrechtlichen Verpflichtungen. - Eigenerklärung bzgl. Zahlungsunfähigkeit, Liquidation und Insolvenz. - Eigenerklärung dass keine Person, deren Verhalten dem Unternehmen nach zuzurechnen ist, schwere Verfehlungen begangen hat, die die Integrität als Auftragnehmer für öffentliche Aufträge in Frage stellen. - Eigenerklärung bzgl. vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen, irreführenden Informationen und Vereinbarungen mit anderen Unternehmen, die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken. - Eigenerklärung bzgl. Nichtvorliegen eines Ausschlussgrund nach § 21 AEntG, § 19 MiLoG, § 21 SchwarzArbG, § 22 LkSG und § 98c AufenthG. 2) Für Bietergemeinschaften je Mitglied, für alle Unterauftragnehmer und Unternehmen im Rahmen der Eignungsleihe ist eine gesonderte Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB abzugeben.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Unterhaltsreinigung Freising
Beschreibung: Unterhaltsreinigung Freising
Interne Kennung: 41bad2a8-8992-47a4-95d4-8fb07d1b6ae5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90919100 Reinigung von Büroausstattung, 90919200 Büroreinigung
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit endet am 31.07.2027, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf. Der Vertrag kann vom Auftraggeber um zwei weitere Jahre verlängert werden und endet in diesem Fall am 31.07.2029, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf. Dies hat er dem Auftragnehmer bis spätestens zum 30.04.2027 anzukündigen.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 231 596,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/9da811d4-3113-413a-afad-9be1b83b00d6/suitabilitycriteria Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: - als Beleg der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit wird eine Erklärung des Bewerbers über den Nettoumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags Gebäudereinigung bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. (keine voraussichtlichen Umsätze eines nicht abgeschlossenen Geschäftsjahres). - Eigenerklärung über das bestehen einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen; Im Falle von geringeren Deckungssummen und/oder geringerer Maximierung der Ersatzleistung ist eine Eigenerklärung einzureichen, aus der hervorgeht, dass im Auftragsfall die Versicherung an die Anforderungen angepasst werden wird. Der Nachweis der Versicherung ist als Anlage zum Angebot im 'Arbeitsschritt "Eigene Anlagen" des Bieterassistenten hochzuladen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: - Gemäß § 45 Abs. 1 S. 2 Nr. 1 VgV wird ein Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags gefordert. Der Nettogesamtumsatz muss pro Jahr mindestens [Betrag gelöscht] EURO betragen (Mindestjahresumsatz). - Mindestanforderung an die Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung sind folgende Deckungssummen: [Betrag gelöscht] EURO für Personen- und Sachschäden (auch Tätigkeitsschäden), [Betrag gelöscht] EURO für reine Vermögensschäden, [Betrag gelöscht] EURO für Umweltschäden und [Betrag gelöscht] EURO für Schlüsselschäden. Die Maximierung der Ersatzleistung muss mindestens das Zweifache der vorgenannten Deckungssummen pro Kalenderjahr betragen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/9da811d4-3113-413a-afad-9be1b83b00d6/suitabilitycriteria Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: - Eigenerklärung, ob das Unternehmen die Zertifizierung eines gültigen Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertiger Art besitzt. Ein Nachweis über die Zertifizierung eines gültigen Qualitätsmanagementsystems ist im Arbeitsschritt 'Eigene Anlagen' des Bieterassistenten zum Angebot hochzuladen. - Eigenerklärung, ob das Unternehmen die Zertifizierung eines gültigen Umweltmanagements nach DIN EN ISO 14001, EMAS, Ökoprofit oder gleichwertig besitzt. Ein Nachweis über die Zertifizierung eines gültigen Umweltmanagementsystems ist im Arbeitsschritt 'Eigene Anlagen' des Bieterassistenten zum Angebot hochzuladen. - Nennung von mindestens 3 Referenzen über wesentliche Dienstleistungen in der Unterhalts- und Glas/ Rahmenreinigung der letzten drei Geschäftsjahre. - Eine Datei, aus der die durchschnittliche jährliche Zahl der Beschäftigten (angestellte Mitarbeiter) des Bieters jeweils in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist. - Angaben, welche Teile des Auftrags der Bieter unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Gemäß § 46 Abs. 1 VgV werden Mindestanforderungen im Hinblick auf die technische und berufliche Leistungsfähigkeit gefordert. - Nennung von mindestens 3 geeigneten Referenzen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis Gewichtung 50 %
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog Gewichtung 50 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: ja
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 1) Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, § 160 Abs. 3 S. 1GWB, soweit: • der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden oder, • mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. 2) Eine Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Freistaat Bayern, vertreten durch die Staatliche Führungsakademie für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Glasreinigung Freising
Beschreibung: Glasreinigung Freising
Interne Kennung: bee01b81-cca7-4b74-87a7-73c8c26c3b91
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit endet am 31.07.2027, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf. Der Vertrag kann vom Auftraggeber um zwei weitere Jahre verlängert werden und endet in diesem Fall am 31.07.2029, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf. Dies hat er dem Auftragnehmer bis spätestens zum 30.04.2027 anzukündigen.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 83 893,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/9da811d4-3113-413a-afad-9be1b83b00d6/suitabilitycriteria Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: - als Beleg der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit wird eine Erklärung des Bewerbers über den Nettoumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags Gebäudereinigung bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. (keine voraussichtlichen Umsätze eines nicht abgeschlossenen Geschäftsjahres). - Eigenerklärung über das bestehen einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen; Im Falle von geringeren Deckungssummen und/oder geringerer Maximierung der Ersatzleistung ist eine Eigenerklärung einzureichen, aus der hervorgeht, dass im Auftragsfall die Versicherung an die Anforderungen angepasst werden wird. Der Nachweis der Versicherung ist als Anlage zum Angebot im 'Arbeitsschritt "Eigene Anlagen" des Bieterassistenten hochzuladen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: - Gemäß § 45 Abs. 1 S. 2 Nr. 1 VgV wird ein Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags gefordert. Der Nettogesamtumsatz muss pro Jahr mindestens [Betrag gelöscht] EURO betragen (Mindestjahresumsatz). - Mindestanforderung an die Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung sind folgende Deckungssummen: [Betrag gelöscht] EURO für Personen- und Sachschäden (auch Tätigkeitsschäden), [Betrag gelöscht] EURO für reine Vermögensschäden, [Betrag gelöscht] EURO für Umweltschäden und [Betrag gelöscht] EURO für Schlüsselschäden. Die Maximierung der Ersatzleistung muss mindestens das Zweifache der vorgenannten Deckungssummen pro Kalenderjahr betragen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/9da811d4-3113-413a-afad-9be1b83b00d6/suitabilitycriteria Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: - Eigenerklärung, ob das Unternehmen die Zertifizierung eines gültigen Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertiger Art besitzt. Ein Nachweis über die Zertifizierung eines gültigen Qualitätsmanagementsystems ist im Arbeitsschritt 'Eigene Anlagen' des Bieterassistenten zum Angebot hochzuladen. - Eigenerklärung, ob das Unternehmen die Zertifizierung eines gültigen Umweltmanagements nach DIN EN ISO 14001, EMAS, Ökoprofit oder gleichwertig besitzt. Ein Nachweis über die Zertifizierung eines gültigen Umweltmanagementsystems ist im Arbeitsschritt 'Eigene Anlagen' des Bieterassistenten zum Angebot hochzuladen. - Nennung von mindestens 3 Referenzen über wesentliche Dienstleistungen in der Unterhalts- und Glas/ Rahmenreinigung der letzten drei Geschäftsjahre. - Eine Datei, aus der die durchschnittliche jährliche Zahl der Beschäftigten (angestellte Mitarbeiter) des Bieters jeweils in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist. - Angaben, welche Teile des Auftrags der Bieter unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Gemäß § 46 Abs. 1 VgV werden Mindestanforderungen im Hinblick auf die technische und berufliche Leistungsfähigkeit gefordert. - Nennung von mindestens 3 geeigneten Referenzen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis Gewichtung 100 %
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: ja
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 1) Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, § 160 Abs. 3 S. 1GWB, soweit: • der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden oder, • mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. 2) Eine Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Freistaat Bayern, vertreten durch die Staatliche Führungsakademie für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Tagesreinigung Grub
Beschreibung: Tagesreinigung Grub
Interne Kennung: 7794aec5-db04-42cf-84a8-ac0d0ae54f36
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90919100 Reinigung von Büroausstattung, 90919200 Büroreinigung
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit endet am 31.07.2027, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf. Der Vertrag kann vom Auftraggeber um zwei weitere Jahre verlängert werden und endet in diesem Fall am 31.07.2029, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf. Dies hat er dem Auftragnehmer bis spätestens zum 30.04.2027 anzukündigen.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 431 537,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/9da811d4-3113-413a-afad-9be1b83b00d6/suitabilitycriteria Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: - als Beleg der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit wird eine Erklärung des Bewerbers über den Nettoumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags Gebäudereinigung bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. (keine voraussichtlichen Umsätze eines nicht abgeschlossenen Geschäftsjahres). - Eigenerklärung über das bestehen einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen; Im Falle von geringeren Deckungssummen und/oder geringerer Maximierung der Ersatzleistung ist eine Eigenerklärung einzureichen, aus der hervorgeht, dass im Auftragsfall die Versicherung an die Anforderungen angepasst werden wird. Der Nachweis der Versicherung ist als Anlage zum Angebot im 'Arbeitsschritt "Eigene Anlagen" des Bieterassistenten hochzuladen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: - Gemäß § 45 Abs. 1 S. 2 Nr. 1 VgV wird ein Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags gefordert. Der Nettogesamtumsatz muss pro Jahr mindestens [Betrag gelöscht] EURO betragen (Mindestjahresumsatz). - Mindestanforderung an die Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung sind folgende Deckungssummen: [Betrag gelöscht] EURO für Personen- und Sachschäden (auch Tätigkeitsschäden), [Betrag gelöscht] EURO für reine Vermögensschäden, [Betrag gelöscht] EURO für Umweltschäden und [Betrag gelöscht] EURO für Schlüsselschäden. Die Maximierung der Ersatzleistung muss mindestens das Zweifache der vorgenannten Deckungssummen pro Kalenderjahr betragen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/9da811d4-3113-413a-afad-9be1b83b00d6/suitabilitycriteria Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: - Eigenerklärung, ob das Unternehmen die Zertifizierung eines gültigen Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertiger Art besitzt. Ein Nachweis über die Zertifizierung eines gültigen Qualitätsmanagementsystems ist im Arbeitsschritt 'Eigene Anlagen' des Bieterassistenten zum Angebot hochzuladen. - Eigenerklärung, ob das Unternehmen die Zertifizierung eines gültigen Umweltmanagements nach DIN EN ISO 14001, EMAS, Ökoprofit oder gleichwertig besitzt. Ein Nachweis über die Zertifizierung eines gültigen Umweltmanagementsystems ist im Arbeitsschritt 'Eigene Anlagen' des Bieterassistenten zum Angebot hochzuladen. - Nennung von mindestens 3 Referenzen über wesentliche Dienstleistungen in der Unterhalts- und Glas/ Rahmenreinigung der letzten drei Geschäftsjahre. - Eine Datei, aus der die durchschnittliche jährliche Zahl der Beschäftigten (angestellte Mitarbeiter) des Bieters jeweils in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist. - Angaben, welche Teile des Auftrags der Bieter unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Gemäß § 46 Abs. 1 VgV werden Mindestanforderungen im Hinblick auf die technische und berufliche Leistungsfähigkeit gefordert. - Nennung von mindestens 3 geeigneten Referenzen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis Gewichtung 50 %
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog Gewichtung 50 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: ja
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 1) Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, § 160 Abs. 3 S. 1GWB, soweit: • der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden oder, • mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. 2) Eine Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Freistaat Bayern, vertreten durch die Staatliche Führungsakademie für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Freistaat Bayern, vertreten durch die Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft
Registrierungsnummer: ecac3c10-a137-411a-9484-99bcfb0f5a54
Abteilung: Amtssitz
Postanschrift: Vöttinger Straße 38
Stadt: Freising
Postleitzahl: 85354
Land, Gliederung (NUTS): Freising (DE21B)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Amtssitz
Telefon: +49 81618640-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: c0f12e87-76f1-4468-90ef-036d199560d7
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Freistaat Bayern, vertreten durch die Staatliche Führungsakademie für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
Registrierungsnummer: c1c05395-d68e-439c-822a-92b502c8d830
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Porschestraße 5a
Stadt: Landshut
Postleitzahl: 84030
Land, Gliederung (NUTS): Landshut, Kreisfreie Stadt (DE221)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 87195224300
Fax: +49 87195224899
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 359e363d-20bf-4a95-a78f-9daa99a410ce - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/02/2024 12:52:02 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 120229-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 41/2024
Datum der Veröffentlichung: 27/02/2024