1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Polizeipräsidium München
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Anmietung von Multifunktionsgeräten mit Kopier-, Druck- und Scanfunktion
Beschreibung: Miet- und Fullservice-Vertrages für die zeitliche Überlassung von ca. 328 Multifunktionsgeräten (Kopier-, Druck- und Scanfunktion, nachfolgend MFG) mit unterschiedlichen Leistungsklassen für 120 Dienststellen des Polizeipräsidiums München, verteilt auf ca. 50 Liegenschaften im Stadtgebiet und 8 im angrenzenden Landkreis München
Kennung des Verfahrens: 562e4fe5-e74c-43cc-a0a9-ca250211d28e
Interne Kennung: V2-8814-0078
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30121200 Fotokopiergeräte
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Das Polizeipräsidium München verifiziert die schriftlichen Angaben der Bieter im Rahmen einer Teststellung. Sollte sich im Rahmen einer verifizierenden Teststellung herausstellen, dass Anforderungen aus der Vertragsunterlage/Leistungsbeschreibung nicht oder auch nur teilweise nicht erfüllt sind, so behält sich der Auftraggeber bei B-Kriterien eine Abwertung der Leistungspunkte und bei Nichterfüllen eines A-Kriteriums den Ausschluss des Angebotes vor. Eine mögliche Verifizierung erfolgt nur bei dem bestplatzierten Bieter, dessen Angebot auch bezuschlagt werden soll. Ein Anspruch auf Durchführung einer verifizierenden Teststellung besteht für Bieter nicht. Die Bieter haben während des Auswertungszeitraumes nach Aufforderung innerhalb von 10 Kalendertagen für die Leistungsklassen 1A4, 1A3, 2A3 und 3A3 je ein Muster der angebotenen Geräte inkl. Zubehör und Verbrauchsmaterial, ausgenommen Papier) für die Dauer von 14 Kalendertagen kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Geräte müssen betriebsfertig mit der geforderten Standard- und Zusatzausstattung aufgestellt werden. Die Geräte sind nach Aufforderung innerhalb von 3 Arbeitstagen abzuholen. Die zu präsentierende Testgeräte müssen den Multifunktionsgeräte entsprechen, die im Auftragsfall auch Liefergegenstand werden. Nähere Angaben siehe Ziffer 8 in den Bewerbungsbedingungen Datei 02.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Anmietung von Multifunktionsgeräten mit Kopier-, Druck- und Scanfunktion
Beschreibung: Gegenstand der Auftragsvergabe ist der Abschluss eines Miet- und Fullservice-Vertrages für die zeitliche Überlassung von ca. 328 Multifunktionsgeräten (Kopier-, Druck- und Scanfunktion, nachfolgend MFG) mit unterschiedlichen Leistungsklassen für 120 Dienststellen des Polizeipräsidiums München, verteilt auf ca. 50 Liegenschaften im Stadtgebiet und 8 im angrenzenden Landkreis München. Mit den Multifunktionsgeräten sollen die beim Polizeipräsidium München seit 2016 vorhandenen Multifunktionssysteme mitsamt der Funktion Follow me Printing abgelöst werden. Es besteht der Bedarf an leistungsfähigen Kopier-, Druck-, Scangeräten für größere Arbeitsgruppen. Die Geräte müssen fabrikneu sein und aus der laufenden Produktion eines Herstellers stammen. Innerhalb der vier Leistungsklassen müssen die Kopiersysteme jeweils einer Modellreihe angehören.
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30120000 Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30121200 Fotokopiergeräte
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Im gegenseitigen Einvernehmen ist eine einmalige Verlängerung um 12 Monate zu gleichen Konditionen möglich. Der Vertrag endet spätestens am 31.07.2029, ohne dass es einer besonderen Kündigung bedarf.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
Gefördertes soziales Ziel: Gleichstellung der Geschlechter
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Erklärung zum Angebot 2. Angaben zum Bieter 3. Nachweis über den Eintrag ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, in dem der Bieter ansässig ist 4. Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 123 GWB 5. Erklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 124 GWB Die Ausschlussgründe richten sich nach den §§ 123 und 124 GWB.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung über eine Betriebshaftpflichtversicherung Haftpflichtdeckungshöhe : -Personenschäden in Höhe von [Betrag gelöscht] Euro -Sach- und Umweltschäden in Höhe von [Betrag gelöscht] Euro, -Vermögensschäden in Höhe von [Betrag gelöscht] Euro 2. Eigenerklärung zum Umsatz
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Referenzliste von Auftraggebern, bei denen der Bieter vergleichbare Lieferungen/Leistungen (Multifunktionsgeräte) - in einer vergleichbaren Größenordnung (mehrjähriger Mietvertrag von ca. 300 Geräten mit Service und Wartung) – erbringt oder erbracht hat. Die Referenzen müssen auf die letzten 3 Jahre Bezug nehmen. 2. Eignungsrelevante Unternehmen-falls zutreffend 3. Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen-falls zutreffend 4. Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer / eignungsrelevante Unternehmen falls zutreffend 5. Angabe der Anzahl der Beschäftigten 6. DIN EN ISO 14001:2015-11 oder vergleichbar 7. DIN EN ISO/IEC 27001:2017-06 8. Blauer Engel« nach DE UZ 219, ENERGY STAR® oder vergleichbar 9. Nachweis zur Einhaltung der Emissionswerte nach Blauer Engel RAL-UZ 219 oder vergleichbarer mit entsprechendem Prüfbericht 10. RoHS / RoHS 2-Konformitätserklärung 2011/65/EU aktuelle Fassung 11. CE-Konformitätserklärung 12. Daten-, Produkt- und Sicherheitsdatenblätter für alle angebotenen Modelle (inkl. Zubehör und Toner) 13. Vorlage eines Firmenprofils über Aufbau-Organisationsstruktur des Unternehmens, Geschäftsfelder, Personalstruktur, Standorte mit Servicestellen, Darstellung über personelle und technische Ressourcen für die Abwicklung des Auftrags 14. Servicekonzept unter Beachtung des Punktes 5.4.1 der Vertragsunterlage Datei 02 15. Rolloutkonzept unter Beachtung des Punktes 5.4.2 der Vertragsunterlage Datei 02 16. Akkreditierungsnachweise für Servicetechniker gem. Punkt 2.3.1 der Datei 02 17. Bedienungsanleitungen für alle Leistungsklassen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/03/2024 23:59:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 152 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich daher vor, Bieter gemäß § 56 Abs. 2 VgV aufzufordern, innerhalb einer von der Vergabestelle gesetzten angemessenen Nachfrist fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/03/2024 00:56:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Scientology-Schutzerklärung 2. Erklärung zur polizeilichen Überprüfung und Verschwiegenheit 3. Erklärung zu sicherheitsüberprüftem Personal-falls zutreffend 4. Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 19 MiLoG 5. Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz (LkSG) 6. Erklärung zur Vergabe 7. Erklärung zum Angebot einer Bietergemeinschaft- falls zutreffend
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Polizeipräsidium München
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Polizeipräsidium München
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Polizeipräsidium München
Registrierungsnummer: 2500
Postanschrift: Tegernseer Landstraße 210
Stadt: München
Postleitzahl: 81549
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89-62161975
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 74c1e8c3-6574-4e3e-8518-e3fa12ac823a
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89-21762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ee65892c-f1ee-4174-9d9f-5714b43ead7f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/02/2024 12:10:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 100546-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 34/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/02/2024