1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Glas- und Rahmenreinigung RIM Karlsruhe
Beschreibung: Glas- und Rahmenreinigung für die Dienststellen des RIM Karlsruhe (3 Lose)
Kennung des Verfahrens: 923d11f1-6459-49b1-841f-8aecbb903e9b
Interne Kennung: 13-23-00557
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Alle Liegenschaften befinden sich im Zuständigkeitsbereich des RIM Karlsruhe.
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zudem sind folgende Unterlagen einzureichen: - Erklärung bzgl. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 2022/576
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Abweichend von dem voranstehenden Grund, gelten die Auschlussgründe gemäß §123, §124, §125 GWB. Hierzu sind folgende Unterlagen einzureichen: -Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen (Vordruck D.7) -Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen (Vordruck D.8)
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Region Freiburg
Beschreibung: Die Bundesagentur für Arbeit hat bundesweit Bedarf an Reinigungsdienstleistungen. Der Gesamtbedarf wird sowohl in Fachlosen - getrennt nach Unterhalts- und Glas- und Rahmenreinigung - als auch in regionalen Teillosen aufgeteilt. Die Ausschreibungen erfolgen aus technischen Gründen in einzelnen Verfahren. Bei dem vorliegenden Verfahren handelt es sich um einen Teil des Bedarfs an Glas- und Fensterrahmenreinigung. Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Reinigungsvertrages für die Glas- und Rahmenreinigung der vom RIM Karlsruhe betreuten Liegenschaften in den Regionen Freiburg, Karlsruhe-Rastatt und Mannheim (siehe Anlage 4). Der Vertrag beginnt ab Zuschlagserteilung. Leistungen aus diesem Vertrag können ab Katalogbereitstellung abgerufen (Bestellung) werden und sind nach Vereinbarung mit dem jeweiligen RIM frühestens zwei Monate nach Zuschlagserteilung zu erbringen. Der Vertrag endet nach 72 Monaten ohne, dass es einer Kündigung bedarf. Durch kontinuierliche Reformprozesse der Bundesagentur für Arbeit im Aufgabenbereich des SGB III und die Umsetzung des SGB II können im Verlaufe des Vertrags Liegenschaften hinzukommen oder wegfallen. Gegenstand der Leistung ist die Glas- und Rahmenreinigung jeweils zweimal pro Vertragsjahr. Abweichend davon kann das RIM bei Bedarf zusätzliche Glas und Rahmenreinigungsdurchgänge abrufen (Einzelfälle). Dies hat der AN bei seiner personellen, logistischen und technischen Planung zu berücksichtigen. Die Glas- und Rahmenreinigung beinhaltet auch die Reinigung der Falze und Beschläge sowie bei der Preisposition "Reinigung Fensterbank außen" auch die die außenliegenden Fensterbänke. Die innenliegenden -Fensterbänke sind bei den Preispositionen "Glas- und Rahmenreinigung" sowie "Reinigung Fensterbank außen" grundsätzlich nicht von der Glas- und Rahmenreinigung erfasst. Im Falle des Auftretens von Schmutzflotten (innen und außen) sind diese aber rückstandsfrei von den Fensterbänken zu entfernen. Innenglasflächen (z. B. Glastüren) können im Bedarfsfall beauftragt werden (siehe Optionale Leistungen). Die Reinigungsdienstleistungen sind so auszuführen, dass die zu reinigenden Glasflächen anschließend staubfrei, schlieren und wasserfleckenfrei sind. Die Glas- und Fensterrahmenreinigung ist mittels Osmoseverfahrens zu erbringen. Abweichungen von diesem Reinigungsverfahren sind in vorherigen begründeten Einzelfällen nur in Ausnahme und nach Genehmigung in Schriftform durch das zuständige RIM möglich. Die zur Glas- und Rahmenreinigung zählenden Leistungen sind jederzeit so zu organisieren, dass die Reinigung unter den Gesichtspunkten einer modernen Glasreinigung rationell, fachgerecht und hygienisch einwandfrei durchgeführt wird. Der Werterhalt des Objektes, seine Pflege und einwandfreie Optik haben absolute Priorität. Zwischen den Reinigungsintervallen sollen grundsätzlich 4 Monate liegen. Ein kürzerer Zeitraum ist jedoch möglich, wenn das RIM zusätzliche Glas- und Rahmenreinigungsdurchgänge abruft. Die Größenangabe der zu reinigenden Flächen und die Anschriften der Liegenschaften sind der Anlage 4 "Flächen" zu entnehmen. Der AG behält sich bei den optionalen Leistungen vor, ggf. auch Dritte mit der Durchführung der Leistung zu beauftragen. Näher Angaben entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung und dem Leistungsverzeichnis.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Alle Liegenschaften befinden sich im Zuständigkeitsbereich des RIM Karlsruhe.
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Emmendingen
Land, Gliederung (NUTS): Emmendingen (DE133)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Freiburg im Breisgau
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Müllheim
Land, Gliederung (NUTS): Breisgau-Hochschwarzwald (DE132)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Tittisee-Neustadt
Land, Gliederung (NUTS): Schwarzwald-Baar-Kreis (DE136)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Waldshut-Tiengen
Land, Gliederung (NUTS): Waldshut (DE13A)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Lörrach
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Achern; Hausach; Kehl; Lahr; Offenburg
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Donaueschingen
Land, Gliederung (NUTS): Schwarzwald-Baar-Kreis (DE136)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Oberndorf am Neckar; Rottweil; Schramberg; Villingen-Schwenningen
Land, Gliederung (NUTS): Rottweil (DE135)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Tuttlingen
Land, Gliederung (NUTS): Tuttlingen (DE137)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 72 Monat
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Es sind ausschließlich umweltschonende und nicht reizende Reinigungsmittel zum Einsatz zu bringen.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Vorliegen einer gültigen Erlaubnis zur Berufsausübung - nachgewiesen durch Fragebogen zur Eignungsprüfung.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorliegen einer Berufshaftpflichtversicherung in angemessener und ausreichender Höhe bzw. Zusicherung, dass im Falle des Zuschlags eine Haftpflichtversicherung in angemessener und ausreichender Höhe abgeschlossen wird - nachgewiesen durch Fragebogen zur Eignungsprüfung.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung - nachgewiesen durch eine Referenz pro Los in Form einer Eigenerklärung und Nachweis zur Eignung mittels Referenz (Vordruck D.9) und dem Fragebogen zur Eignungsprüfung, die sowohl fachlich / technisch, als auch vom Auftragsvolumen vergleichbar mit dem Auftragsgegenstand ist. Hierbei ist besonders auf folgende Punkte einzugehen: - Zufriedenheit mit der Fensterreinigung - Umgang mit Mängelmeldungen - Erreichbarkeit der Ansprechpartner des Auftragnehmers Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird / werden in diesem Vergabeverfahren eine Referenz/en über vergleichbare Leistungen benötigt, die mindestens 1 Jahr zusammenhängend innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde/n.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/02/2024 14:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/02/2024 14:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Region Karlsruhe-Rastatt
Beschreibung: Die Bundesagentur für Arbeit hat bundesweit Bedarf an Reinigungsdienstleistungen. Der Gesamtbedarf wird sowohl in Fachlosen - getrennt nach Unterhalts- und Glas- und Rahmenreinigung - als auch in regionalen Teillosen aufgeteilt. Die Ausschreibungen erfolgen aus technischen Gründen in einzelnen Verfahren. Bei dem vorliegenden Verfahren handelt es sich um einen Teil des Bedarfs an Glas- und Fensterrahmenreinigung. Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Reinigungsvertrages für die Glas- und Rahmenreinigung der vom RIM Karlsruhe betreuten Liegenschaften in den Regionen Freiburg, Karlsruhe-Rastatt und Mannheim (siehe Anlage 4). Der Vertrag beginnt ab Zuschlagserteilung. Leistungen aus diesem Vertrag können ab Katalogbereitstellung abgerufen (Bestellung) werden und sind nach Vereinbarung mit dem jeweiligen RIM frühestens zwei Monate nach Zuschlagserteilung zu erbringen. Der Vertrag endet nach 72 Monaten ohne, dass es einer Kündigung bedarf. Durch kontinuierliche Reformprozesse der Bundesagentur für Arbeit im Aufgabenbereich des SGB III und die Umsetzung des SGB II können im Verlaufe des Vertrags Liegenschaften hinzukommen oder wegfallen. Gegenstand der Leistung ist die Glas- und Rahmenreinigung jeweils zweimal pro Vertragsjahr. Abweichend davon kann das RIM bei Bedarf zusätzliche Glas und Rahmenreinigungsdurchgänge abrufen (Einzelfälle). Dies hat der AN bei seiner personellen, logistischen und technischen Planung zu berücksichtigen. Die Glas- und Rahmenreinigung beinhaltet auch die Reinigung der Falze und Beschläge sowie bei der Preisposition "Reinigung Fensterbank außen" auch die die außenliegenden Fensterbänke. Die innenliegenden -Fensterbänke sind bei den Preispositionen "Glas- und Rahmenreinigung" sowie "Reinigung Fensterbank außen" grundsätzlich nicht von der Glas- und Rahmenreinigung erfasst. Im Falle des Auftretens von Schmutzflotten (innen und außen) sind diese aber rückstandsfrei von den Fensterbänken zu entfernen. Innenglasflächen (z. B. Glastüren) können im Bedarfsfall beauftragt werden (siehe Optionale Leistungen). Die Reinigungsdienstleistungen sind so auszuführen, dass die zu reinigenden Glasflächen anschließend staubfrei, schlieren und wasserfleckenfrei sind. Die Glas- und Fensterrahmenreinigung ist mittels Osmoseverfahrens zu erbringen. Abweichungen von diesem Reinigungsverfahren sind in vorherigen begründeten Einzelfällen nur in Ausnahme und nach Genehmigung in Schriftform durch das zuständige RIM möglich. Die zur Glas- und Rahmenreinigung zählenden Leistungen sind jederzeit so zu organisieren, dass die Reinigung unter den Gesichtspunkten einer modernen Glasreinigung rationell, fachgerecht und hygienisch einwandfrei durchgeführt wird. Der Werterhalt des Objektes, seine Pflege und einwandfreie Optik haben absolute Priorität. Zwischen den Reinigungsintervallen sollen grundsätzlich 4 Monate liegen. Ein kürzerer Zeitraum ist jedoch möglich, wenn das RIM zusätzliche Glas- und Rahmenreinigungsdurchgänge abruft. Die Größenangabe der zu reinigenden Flächen und die Anschriften der Liegenschaften sind der Anlage 4 "Flächen" zu entnehmen. Der AG behält sich bei den optionalen Leistungen vor, ggf. auch Dritte mit der Durchführung der Leistung zu beauftragen. Näher Angaben entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung und dem Leistungsverzeichnis.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Alle Liegenschaften befinden sich im Zuständigkeitsbereich des RIM Karlsruhe.
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Rastatt; Bühl;
Land, Gliederung (NUTS): Rastatt (DE124)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bruchsal; Bretten; Ettlingen; Gaggenau; Waghäusel
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Calw; Bad Wildbad; Nagold
Land, Gliederung (NUTS): Calw (DE12A)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Freudenstadt; Horb am Neckar
Land, Gliederung (NUTS): Freudenstadt (DE12C)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Mühlacker
Land, Gliederung (NUTS): Enzkreis (DE12B)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Pforzheim
Land, Gliederung (NUTS): Pforzheim, Stadtkreis (DE129)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 72 Monat
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Es sind ausschließlich umweltschonende und nicht reizende Reinigungsmittel zum Einsatz zu bringen.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Vorliegen einer gültigen Erlaubnis zur Berufsausübung - nachgewiesen durch Fragebogen zur Eignungsprüfung.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorliegen einer Berufshaftpflichtversicherung in angemessener und ausreichender Höhe bzw. Zusicherung, dass im Falle des Zuschlags eine Haftpflichtversicherung in angemessener und ausreichender Höhe abgeschlossen wird - nachgewiesen durch Fragebogen zur Eignungsprüfung.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung - nachgewiesen durch eine Referenz pro Los in Form einer Eigenerklärung und Nachweis zur Eignung mittels Referenz (Vordruck D.9) und dem Fragebogen zur Eignungsprüfung, die sowohl fachlich / technisch, als auch vom Auftragsvolumen vergleichbar mit dem Auftragsgegenstand ist. Hierbei ist besonders auf folgende Punkte einzugehen: - Zufriedenheit mit der Fensterreinigung - Umgang mit Mängelmeldungen - Erreichbarkeit der Ansprechpartner des Auftragnehmers Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird / werden in diesem Vergabeverfahren eine Referenz/en über vergleichbare Leistungen benötigt, die mindestens 1 Jahr zusammenhängend innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde/n.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/02/2024 14:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/02/2024 14:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Region Mannheim
Beschreibung: Die Bundesagentur für Arbeit hat bundesweit Bedarf an Reinigungsdienstleistungen. Der Gesamtbedarf wird sowohl in Fachlosen - getrennt nach Unterhalts- und Glas- und Rahmenreinigung - als auch in regionalen Teillosen aufgeteilt. Die Ausschreibungen erfolgen aus technischen Gründen in einzelnen Verfahren. Bei dem vorliegenden Verfahren handelt es sich um einen Teil des Bedarfs an Glas- und Fensterrahmenreinigung. Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Reinigungsvertrages für die Glas- und Rahmenreinigung der vom RIM Karlsruhe betreuten Liegenschaften in den Regionen Freiburg, Karlsruhe-Rastatt und Mannheim (siehe Anlage 4). Der Vertrag beginnt ab Zuschlagserteilung. Leistungen aus diesem Vertrag können ab Kataogbereitstellung abgerufen (Bestellung) werden und sind nach Vereinbarung mit dem jeweiligen RIM frühestens zwei Monate nach Zuschlagserteilung zu erbringen. Der Vertrag endet nach 72 Monaten ohne, dass es einer Kündigung bedarf. Durch kontinuierliche Reformprozesse der Bundesagentur für Arbeit im Aufgabenbereich des SGB III und die Umsetzung des SGB II können im Verlaufe des Vertrags Liegenschaften hinzukommen oder wegfallen. Gegenstand der Leistung ist die Glas- und Rahmenreinigung jeweils zweimal pro Vertragsjahr. Abweichend davon kann das RIM bei Bedarf zusätzliche Glas und Rahmenreinigungsdurchgänge abrufen (Einzelfälle). Dies hat der AN bei seiner personellen, logistischen und technischen Planung zu berücksichtigen. Die Glas- und Rahmenreinigung beinhaltet auch die Reinigung der Falze und Beschläge sowie bei der Preisposition "Reinigung Fensterbank außen" auch die die außenliegenden Fensterbänke. Die innenliegenden -Fensterbänke sind bei den Preispositionen "Glas- und Rahmenreinigung" sowie "Reinigung Fensterbank außen" grundsätzlich nicht von der Glas- und Rahmenreinigung erfasst. Im Falle des Auftretens von Schmutzflotten (innen und außen) sind diese aber rückstandsfrei von den Fensterbänken zu entfernen. Innenglasflächen (z. B. Glastüren) können im Bedarfsfall beauftragt werden (siehe Optionale Leistungen). Die Reinigungsdienstleistungen sind so auszuführen, dass die zu reinigenden Glasflächen anschließend staubfrei, schlieren und wasserfleckenfrei sind. Die Glas- und Fensterrahmenreinigung ist mittels Osmoseverfahrens zu erbringen. Abweichungen von diesem Reinigungsverfahren sind in vorherigen begründeten Einzelfällen nur in Ausnahme und nach Genehmigung in Schriftform durch das zuständige RIM möglich. Die zur Glas- und Rahmenreinigung zählenden Leistungen sind jederzeit so zu organisieren, dass die Reinigung unter den Gesichtspunkten einer modernen Glasreinigung rationell, fachgerecht und hygienisch einwandfrei durchgeführt wird. Der Werterhalt des Objektes, seine Pflege und einwandfreie Optik haben absolute Priorität. Zwischen den Reinigungsintervallen sollen grundsätzlich 4 Monate liegen. Ein kürzerer Zeitraum ist jedoch möglich, wenn das RIM zusätzliche Glas- und Rahmenreinigungsdurchgänge abruft. Die Größenangabe der zu reinigenden Flächen und die Anschriften der Liegenschaften sind der Anlage 4 "Flächen" zu entnehmen. Der AG behält sich bei den optionalen Leistungen vor, ggf. auch Dritte mit der Durchführung der Leistung zu beauftragen. Näher Angaben entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung und dem Leistungsverzeichnis.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Alle Liegenschaften befinden sich im Zuständigkeitsbereich des RIM Karlsruhe.
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Heidelberg
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis (DE125)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Sinsheim; Schwetzingen; Weinheim; Wiesloch
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Neckar-Kreis (DE128)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Heilbronn
Land, Gliederung (NUTS): Heilbronn, Stadtkreis (DE117)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Buchen; Mosbach
Land, Gliederung (NUTS): Neckar-Odenwald-Kreis (DE127)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Crailsheim; Schwäbisch-Hall
Land, Gliederung (NUTS): Schwäbisch Hall (DE11A)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Künzelsau
Land, Gliederung (NUTS): Hohenlohekreis (DE119)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bad Mergentheim; Tauberbischofsheim; Wertheim
Land, Gliederung (NUTS): Main-Tauber-Kreis (DE11B)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 72 Monat
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Es sind ausschließlich umweltschonende und nicht reizende Reinigungsmittel zum Einsatz zu bringen.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Vorliegen einer gültigen Erlaubnis zur Berufsausübung - nachgewiesen durch Fragebogen zur Eignungsprüfung.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorliegen einer Berufshaftpflichtversicherung in angemessener und ausreichender Höhe bzw. Zusicherung, dass im Falle des Zuschlags eine Haftpflichtversicherung in angemessener und ausreichender Höhe abgeschlossen wird - nachgewiesen durch Fragebogen zur Eignungsprüfung.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung - nachgewiesen durch eine Referenz pro Los in Form einer Eigenerklärung und Nachweis zur Eignung mittels Referenz (Vordruck D.9) und dem Fragebogen zur Eignungsprüfung, die sowohl fachlich / technisch, als auch vom Auftragsvolumen vergleichbar mit dem Auftragsgegenstand ist. Hierbei ist besonders auf folgende Punkte einzugehen: - Zufriedenheit mit der Fensterreinigung - Umgang mit Mängelmeldungen - Erreichbarkeit der Ansprechpartner des Auftragnehmers Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird / werden in diesem Vergabeverfahren eine Referenz/en über vergleichbare Leistungen benötigt, die mindestens 1 Jahr zusammenhängend innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde/n.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/02/2024 14:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/02/2024 14:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Registrierungsnummer: DE811458858
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Telefon: +49 911-179-6214
Fax: +49 911-179-908811
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: ---
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Registrierungsnummer: DE811458858
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Telefon: +49 911-179-6214
Fax: +49 911-179-908811
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Abschnittskennung: LOT-0002
Abschnittskennung: LOT-0003
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f1be81d3-968f-4fc4-9856-8fb94c5b220b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/02/2024 09:41:55 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 84246-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 29/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/02/2024