1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Markt Lappersdorf
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau eines Feuerwehrgerätehauses Kareth, Markt Lappersdorf
Beschreibung: Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. §§ 33 ff. HOAI sowie Freianlagen gem. §§ 38 ff. HOAI, Leistungsphasen 5-9
Kennung des Verfahrens: 1fda4f8a-ba43-4a3d-a78f-f7bfea2cda68
Interne Kennung: 2023-FWKL-ARC+FREI-Aufhebung
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Kareth
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Landkreis (DE238)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y78HB7K
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Neubau eines Feuerwehrgerätehauses Kareth, Markt Lappersdorf
Beschreibung: Der Markt Lappersdorf plant im Ortsteil Kareth im Kreuzungsbereich Kreisstraße R15 / Tremmelhauser Straße den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses für die Freiwillige Feuerwehr Kareth. Das Grundstück mit der Flur Nr. 921/3 befindet sich im Besitz der Marktgemeinde Lappersdorf. Die veröffentlichte Planung ist die zweite Planung für die Maßnahme. Die erste Planung erhielt im Gemeinderat keine Freigabe. Das Gebäude ist eingeschoßig und gliedert sich in 2 Bereiche, in eine Fahrzeughalle mit 3 Stellplätzen mit Lager-räumen und eine Wirtschaftsgebäude für Umkleiden, Sanitärrumen und Schulungsraum usw. Die Gebäudebereiche sind in T-Form angeordnet. Es wird eine Fahrzeughalle mit 3 Fahrzeugstellplätzen mit einer Größe von mind. 14,50 x 12,50 m notwendig. Bei der, in der DIN 14092-1 vorgeschlagenen Hallenlänge von 12,50 m, handelt es sich um das absolute Mindest-maß. Um zusätzlichen Stauraum zur Verfügung zu haben, soll die Hallenlänge auf 15,50 m verlängert werden. In diesem zusätzlichen Stauraum sollen Regale o.ä. mit taktischem Material eingebaut werden. Direkt an die Fahrzeughalle gliedern sich die Umkleideräume für Damen und Herren ebenso Lagerräume und Werkstatt. Das Sozialgebäude ist als 1-geschossiger Massivbau mit Pultdach geplant. Es ist über einen 1-geschossigen Flach-dach-Zwischenbau an die Fahrzeughalle angeschlossen. Der Zugang zum Sozialgebäude erfolgt im Alarmfall über einen Alarmeingang direkt am Haupteingang von Westen aus. Über den länglichen Flur werden Umkleiden sanitär und Schulungsraum erschlossen. Aus arbeitsschutzrechtlichen Gründen sind zwei Hauseingänge notwendig, ein Alarmeingang in Aufschlagrichtung in Alarmrichtung und ein Hauseingang der nach außen in Fluchtrichtung bei Brand aufschlägt. Außenanlagen Die Zu- und Abfahrt vor der Fahrzeughalle bzw. Übungshof wird asphaltiert um bei Übungen mit Altfahrzeugen Glassplitter aufnehmen zu können. Die Parkplätze für die Einsatzkräfte werden mit Sickerfähigen Betonsteinpflaster ausgeführt. Einfassungen mit Betonleistensteinen. Die Terrasse im Osten und Norden werden ebenfalls mit Sickerpflaster ausgeführt. Der Zugang zu den Freiflächen im Osten erfolgt über den Schulungsraum. Durch das bestehende geschützte Biotop im Süden sind weitere Eingrünungsmaßnahmen nicht notwendig. Die Außenanlage wird durch einen Doppelstabmattenzaun (Höhe ca. 1,60m) eingefriedet. Die südliche Einfriedung wird vom bepflanzten Biotop übernommen. Im Norden entsteht durch die Vorgegebene Topografie eine Böschung zu den öffentlichen Straßenflächen. Der Zufahrt- und Zugangsbereich zum Wirtschaftsgebäude und der Fahrzeughalle und den Parkplätzen wird nicht eingefriedet.
Interne Kennung: 2023-FWKL-ARC+FREI-Aufhebung
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Kareth
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Landkreis (DE238)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuständigkeiten und Arbeitsweise
Beschreibung: Die Projektorganisation des Auftragnehmers ist in Form eines Organigramms darzustellen oder textlich zu be-schreiben. Dabei sind die mit der Leistungserbringung betrauten Personen für alle Leistungsbilder (Projektleitung, stellvertretende Projektleitung, als auch die Bauleitung und die stellvertretende Bauleitung) unter Angabe der jeweiligen Aufgabenverteilung, Zuständigkeiten und Vertretungsregelungen zu benennen. Die Arbeitsweise innerhalb des Teams des Bieters ist zu erläutern. In diesem Zusammenhang ist herauszuarbeiten, welche Leistungsanteile jeweils durch die (stv.) Projektleitung persönlich wahrgenommen werden. Dabei ist auch die Zusammenarbeit für eine zielgerichtete Betreuung zwischen dem Auftraggeber und der Projektleitung des Bieters zu behandeln.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation und Erfahrung
Beschreibung: Für alle an der Leistungserbringung beteiligten Personen entsprechend dem Leistungsbild (Projektleitung, stellvertretende Projektleitung, als auch die Bauleitung und die stellvertretende Bauleitung) sind die einschlägigen Angaben zu Qualifikation (Ausbildung) und Erfahrung (Berufserfahrung allgemein und im designierten Zuständigkeitsbereich) in der jeweiligen Präsentation zu machen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personaleinsatz- und Kapazitätenplanung
Beschreibung: Der zeitliche Umfang der Tätigkeiten der in die Leistungserbringung einbezogenen Personen ist anhand eines Personaleinsatzplans über die Projektlaufzeit darzustellen und inhaltlich zu beschreiben.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsenz vor Ort und kurzfristige Verfügbarkeit
Beschreibung: Es ist glaubhaft und nachvollziehbar anzugeben, welchen Umfang/ Intensität der Bieter in Bezug auf die Präsenz vor Ort (wahrgenommen durch die Projektleitung) unterteilt in Planungs- und Ausführungsphase als erforderlich erachtet. In diesem Zuge ist auch darzustellen, inwieweit es gewährleistet werden kann, dass die Projektleitung und/ oder die Objektüberwachung bzw. (Fach-)Bauleitung kurzfristig vor Ort verfügbar ist.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Aufgabenanalyse und Herangehensweise
Beschreibung: Es ist zu beschreiben, welche Herausforderungen der Bieter im Zusammenhang mit dem Leistungsgegenstand und dem Leistungsbild ermittelt hat. Dabei soll auf die in den Verdingungsunterlagen enthaltenen Informationen zum Leistungsgegenstand eingegangen werden und auf Basis dieser Informationen eigene, nachvollziehbare Schlussfolgerungen gezogen werden, die erkennen lassen, dass sich der Bieter eingehend mit der Aufgabenstellung befasst und diese verstanden hat. In diesem Zuge soll der zielgerichtete Umgang mit den im Zuge der Aufgabenana-lyse identifizierten Herausforderungen dargestellt werden. Hierzu gehören konkrete Aussagen zum Ablauf der von Seiten des Auftragnehmers geplanten Leistungserbringung (z.B. in Form geeigneter technischer Lösungen, Grobkonzept etc.).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Instrumente & Methoden
Beschreibung: Es ist zu erläutern, wie sich der Bieter der Aufgabe generell nähert und welche Instrumente und Methoden er im Rahmen seiner Leistungserbringung einsetzt. In diesem Zuge ist die Methodenkompetenz des Bieters darzustellen, mindestens ist auf die Felder der Kostenplanung/-steuerung, der Terminplanung/ -steuerung sowie der Qualitäts-sicherung einzugehen. Eine mögliche Optimierung des Rahmenterminplans zur Darstellung einer möglichen Be-schleunigung bzw. Verbesserung des Planungs- und Bauablaufs soll dargestellt werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Das günstigste Honorarangebot erhält die maximale Punktzahl (5 Punkte). Ab einem Abstand von 50 % zum günstigsten Honorarangebot gibt es 0 Punkte. Honorarangebote zwischen dem "günstigsten Honorarangebot" und dem "günstigsten Honorarangebot + 50 %" erhalten eine entsprechend interpolierte Bepunktung (mit einer Stelle nach dem Komma).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit: a) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die in der Bekanntmachung und/oder im Bewerbungsbogen erkennbar sind und nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Bewerbungsfrist gerügt werden, c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind und nicht spätestens bis zum Ablauf der in den Vergabeunterlagen benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt werden, d) Wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Markt Lappersdorf
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde kein Wettbewerbsgewinner ermittelt, und der Wettbewerb ist abgeschlossen.
Grund, warum kein Gewinner ausgewählt wurde: Entscheidung des Beschaffers aufgrund geänderter Anforderungen
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Markt Lappersdorf
Registrierungsnummer: 0937516500000095
Postanschrift: Rathausstraße 3
Stadt: Lappersdorf
Postleitzahl: 93139
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Landkreis (DE238)
Land: Deutschland
Telefon: +49 9418300043
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stein und Partner Projektmanagment Beratende Ingenieure PartGmbB
Registrierungsnummer: DE308573318
Postanschrift: Landsberger Str. 110
Stadt: München
Postleitzahl: 80339
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 897699007-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fd1d6e81-f12b-4987-89be-c877919e69ca - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/02/2024 15:20:02 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 84340-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 29/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/02/2024