1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: München Klinik gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Standortbewachung
Beschreibung: Die München Kliniken stellen aufgrund ihrer herausragenden Bedeutung für die Gesellschaft eine zentrale Kritische Infrastruktur dar, welche mit besonderer Sicherheitsrelevanz zu schützen sind. Dahingehend wird ein Dienstleister für die Bewachung der Klinikstandorte der München Klinik ausgeschrieben. Zielsetzung ist die zuverlässige Bewachung der München Klinik durch einen externen Dienstleister.
Kennung des Verfahrens: 0a35b43e-fb77-4029-a047-18f564dee5da
Interne Kennung: 2511/23
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Die Mindestanforderungen der "Anlage 6_Mindestanforderungen.xlsx" sind ausgefüllt einzureichen inkl. sämtlicher geforderter Nachweise/Zertifikate/Eigenerklärungen. Die Erfüllung dieser Mindestanforderungen, sind zwingend erforderlich. Erfüllen Sie eine der geforderten Mindestanforderungen nicht, führt dies zum Ausschluss. Mindestanforderungen an das Personal: Stellt sich nach Auftragsvergabe heraus, dass das einzusetzende Personal nicht die erforderlichen Mindestanforderungen erfüllt, so hat der Auftragnehmer das Personal auf eigene Kosten auszutauschen und einzuarbeiten.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: München Klinik gGmbH Thalkirchner Straße 48
Stadt: München
Postleitzahl: 80337
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: München Klinik Bogenhausen Englschalkinger Str. 77
Stadt: München
Postleitzahl: 81925
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: München Klinik Harlaching Sanatoriumsplatz 2
Stadt: München
Postleitzahl: 81545
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: München Klinik Neuperlach Oskar-Maria-Graf-Ring 51
Stadt: München
Postleitzahl: 81737
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: München Klinik Schwabing Kölner Platz 1
Stadt: München
Postleitzahl: 80804
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: München Klinik Thalkirchner Straße Thalkirchner Str. 48
Stadt: München
Postleitzahl: 80337
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,01 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YL5H487 Bestandteile der Vergabeunterlagen Bestandteile der Vergabeunterlagen, die Vertragsbestandteil werden, zu unterschreiben und mit dem Angebot abzugeben sind: 1. Leistungsbeschreibung 2. Angebotsschreiben 3. Eigenerklärung Eignung 4. Schutzerklärung Scientology 5. Eigenerklärung Russlandsanktionen 6. Bietergemeinschaft (falls einschlägig) 7. Verzeichnis der LeistKap anderer Unternehmen (falls einschlägig) 8. Referenzenvordruck 9. Preisblatt.xlsx **** 1. Bestandteile der Vergabeunterlagen, die Vertragsbestandteil werden und die beim Bietenden verbleiben: 2. Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (dieses Dokument) 3. Datenschutzhinweise 4. Vertraulichkeitserklärung (im Auftragsfall zu unterschreiben) 5. Zusätzliche Vertragsbedingungen MüK **** Weitere Unterlagen die der Bietende mit Abgabe des Angebotes einreichen muss: 1. Nachweis einer Handelsregistereintragung / Berufsregistereintragung 2. Nachweis einer Haftpflichtversicherung 3. Nachweis der DIN 9001 (Qualitätsmanagement) Zertifizierung oder vergleichbar 4. Nachweis der DIN 14001 (Umweltmanagement) Zertifizierung oder vergleichbar 5. Nachweis über die Zertifizierung nach DIN 77200 Teil 2 oder vergleichbar 6. Nachweis über die Zertifizierung VDS 3138 mit integrierter Alarmempfangsstelle nach DIN EN 50518 oder vergleichbar 7. Nachweis einer Niederlassung um Großraum München 8. Nachweis Referenzen zur Vorbereitung des Regelbetriebs/Start-up 9. Nachweis Ersthelferausbildung nicht älter als 2 Jahre (Notrufzentrale, Revier- und Streifendienst, Empfang und Objektleitung) 10. Nachweis Brandschutzhelferqualifizierung nach ASR A2.2 (Revier- und Streifen-dienst, Empfang und Objektleitung) 11. Nachweis Qualifikation als Interventionskraft (Revier- und Streifendienst) 12. Nachweis geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK) oder abgeschlossene Berufsausbildung Hotelfachkraft oder vergleichbar (Empfang) 13. Nachweis Befähigung zur Aufzugsbergung (Empfang) 14. Unternehmensreferenzen - Referenzvordruck 15. Nachweis Berufserfahrung und Referenzen (Objektleiter) 16. Nachweis Qualifikation als Fachkraft für Schutz und Sicherheit (Objektleitung) 17. Führerscheinklasse B mittels Eigenerklärung (Objektleitung) 18. Nachweis Personalführung oder Eigenerklärung (Objektleitung) 19. Separate Angebotskalkulation 20. Mindestanforderungen ausgefüllt
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 1 (Nordklinikum)
Beschreibung: Es wird die Bewachung der fünf folgenden München Klinik Standorte ausgeschrieben: 1. Klinikum Bogenhausen 2. Klinikum Harlaching 3. Klinikum Schwabing 4. Klinikum Neuperlach 5. Klinik Thalkirchner Straße
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: München Klinik Bogenhausen Englschalkinger Str. 77
Stadt: München
Postleitzahl: 81925
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: München Klinik Schwabing Kölner Platz 1
Stadt: München
Postleitzahl: 80804
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: München Klinik Thalkirchner Straße Thalkirchner Str. 48
Stadt: München
Postleitzahl: 80337
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Mindestvertragslaufzeit von drei Jahren mit maximaler Option der Verlängerung durch den Auftraggeber um ein weiteres Jahr.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,01 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Bestandteile der Vergabeunterlagen Bestandteile der Vergabeunterlagen, die Vertragsbestandteil werden, zu unterschreiben und mit dem Angebot abzugeben sind: 1. Leistungsbeschreibung 2. Angebotsschreiben 3. Eigenerklärung Eignung 4. Schutzerklärung Scientology 5. Eigenerklärung Russlandsanktionen 6. Bietergemeinschaft (falls einschlägig) 7. Verzeichnis der LeistKap anderer Unternehmen (falls einschlägig) 8. Referenzenvordruck 9. Preisblatt.xlsx **** 1. Bestandteile der Vergabeunterlagen, die Vertragsbestandteil werden und die beim Bietenden verbleiben: 2. Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (dieses Dokument) 3. Datenschutzhinweise 4. Vertraulichkeitserklärung (im Auftragsfall zu unterschreiben) 5. Zusätzliche Vertragsbedingungen MüK **** Weitere Unterlagen die der Bietende mit Abgabe des Angebotes einreichen muss: 1. Nachweis einer Handelsregistereintragung / Berufsregistereintragung 2. Nachweis einer Haftpflichtversicherung 3. Nachweis der DIN 9001 (Qualitätsmanagement) Zertifizierung oder vergleichbar 4. Nachweis der DIN 14001 (Umweltmanagement) Zertifizierung oder vergleichbar 5. Nachweis über die Zertifizierung nach DIN 77200 Teil 2 oder vergleichbar 6. Nachweis über die Zertifizierung VDS 3138 mit integrierter Alarmempfangsstelle nach DIN EN 50518 oder vergleichbar 7. Nachweis einer Niederlassung um Großraum München 8. Nachweis Referenzen zur Vorbereitung des Regelbetriebs/Start-up 9. Nachweis Ersthelferausbildung nicht älter als 2 Jahre (Notrufzentrale, Revier- und Streifendienst, Empfang und Objektleitung) 10. Nachweis Brandschutzhelferqualifizierung nach ASR A2.2 (Revier- und Streifen-dienst, Empfang und Objektleitung) 11. Nachweis Qualifikation als Interventionskraft (Revier- und Streifendienst) 12. Nachweis geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK) oder abgeschlossene Berufs-ausbildung Hotelfachkraft oder vergleichbar (Empfang) 13. Nachweis Befähigung zur Aufzugsbergung (Empfang) 14. Unternehmensreferenzen - Referenzvordruck 15. Nachweis Berufserfahrung und Referenzen (Objektleiter) 16. Nachweis Qualifikation als Fachkraft für Schutz und Sicherheit (Objektleitung) 17. Führerscheinklasse B mittels Eigenerklärung (Objektleitung) 18. Nachweis Personalführung oder Eigenerklärung (Objektleitung) 19. Separate Angebotskalkulation 20. Mindestanforderungen ausgefüllt
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs- und Handelsregistereintragung
Beschreibung: Nachweis des Eintrags ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, in dem der Bietende ansässig ist (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i.V.m. § 44 Abs. 1 VgV). Der Auszug darf nicht älter als zwölf (12) Monate sein. Der Nachweis muss dem Angebot zwingend beigelegt werden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zum Umsatz des Unternehmens, der mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist
Beschreibung: Der Bietende hat den Umsatz des Unternehmens aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit dieser Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen darzulegen. Mindestanforderung: Verlangt wird eine Mindestjahresumsatz in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis Firmenhaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: 1. Personen- und Sachschäden: Mindestens [Betrag gelöscht] Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr 2. Vermögensschäden: Mindestens [Betrag gelöscht] Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr 3. Schlüsselschäden: [Betrag gelöscht] Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr Die Haftpflichtversicherung muss bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein. Die Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Der Bietende hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen besteht. Ein Versicherungsnachweis über die geforderte Firmenhaftpflichtversicherung beziehungs-weise eine schriftliche Erklärung zur Erhöhung der Firmenhaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss dem Antrag zwingend beigelegt werden. Im Falle einer Bewerber-/Bietergemeinschaft ist der Berufshaftpflichtversicherungsnachweis jedes Mitglieds der Bewerber-/Bietergemeinschaft vorzulegen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen des Unternehmens
Beschreibung: Bitte geben Sie mindestens drei (3) vergleichbare Referenzprojekte aus den letzten drei (3) Jahren (gerechnet ab dem Tag der Bekanntmachung dieses Verfahrens) an. Vergleichbar sind die Referenzaufträge, wenn Sie folgende Kriterien erfüllen: 1. Leistungsinhalt: Standortüberwachung in Kliniken mit mindestens 500 Betten. 2. Leistungszeitraum: Vertragsende des Referenzprojekts ist nicht älter als drei (3) Jahre, gerechnet ab dem Zeitpunkt der Auftragsbekanntmachung dieses Vergabeverfahrens. Bitte verwenden Sie zur Angabe Ihrer Referenzen die Dokumente "2.1_Eigenerklärung Eig-nung.docx" und "2.5_Referenzenvordruck.docx" Bitte beachten Sie, dass zur Überprüfbarkeit der persönlichen Referenzen die Kontaktdaten der Ansprechperson (Name, E-Mail, Telefonnummer) des Referenzgebenden angegeben werden müssen. Die Auftraggeberin behält sich vor, die Referenzen zu verifizieren.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis nach DIN 77200 Teil 2 oder vergleichbar (Mindestanforderung)
Beschreibung: Es muss eine gültige Zertifizierung gemäß DIN 77200 Teil 2 in der jeweils gültigen Fassung (derzeit DIN 77200-2:2020-07) durch eine akkreditierte Zertifizierungsstelle (z.B. Dekra oder Qualidata GmbH) für das Tätigkeitsfeld "Objekte mit besonderer Sicherheitsrelevanz" für die Vertragslaufzeit vorliegen. Sämtliche Sicherungsdienstleistungen sind somit nach DIN 77200 Teil 2 in der jeweils gültigen Fassung (derzeit DIN 77200-2:2020-07), erweiterte Anforderungen an Sicherheitsdienstleister für besondere Leistungsbereiche (Objekte mit besonderer Sicherheitsrelevanz), zu erbringen. Zudem hat der Dienstleister im Falle eines Einsatzes von Nachunternehmern dafür Sorge zu tragen, dass alle Forderungen der Normenreihe DIN 77200 in der jeweils gültigen Fassung zum Einsatz von Subunternehmern eingehalten werden. Der Nachweis ist mittels Zertifikats zu erbringen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis nach ISO 9001 oder vergleichbar (Mindestanforderung)
Beschreibung: Es muss eine gültige Zertifizierung gemäß ISO 9001 (Qualitätsmanagementsystem) für die Vertragslaufzeit vorliegen. Der Nachweis ist mittels Zertifikats zu erbringen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis nach VDS 3138 mit integrierter Alarmempfangsstelle nach DIN EN 50518 (Mindestanforderung)
Beschreibung: Es muss eine gültige Zertifizierung gemäß VDS Notruf- und Service Leitstelle nach VDS 3138 mit integrierter Alarmempfangsstelle nach DIN EN 50518 für die Vertragslaufzeit vorliegen. Der Nachweis ist mittels Zertifikats zu erbringen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Belege der sonstigen Eignung
Beschreibung: Vertraulichkeitsvereinbarung, Dokument"4.1_Vertraulichkeitsvereinbarung"
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 100 Prozent
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Hat die Auftraggeberin nach Auswertung der eingereichten Erklärungen und Nachweise Zweifel an der Eignung eines Bietenden, kann sie den Bietenden zur Erläuterung der von ihm eingereichten Unterlagen auffordern; im Übrigen behält sich die Auftraggeberin die Nachforderung gemäß § 56 VgV vor, eine Verpflichtung hierzu besteht jedoch nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/03/2024 10:01:00 (UTC+1)
Eröffnungsdatum: 11/03/2024 10:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Angaben, dass zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB nicht vorliegen, Dokument "2.1_Eigenerklärung Eignung" 2. Angaben, dass fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB nicht vorliegen, Dokument "2.1_Eigenerklärung Eignung" 3. Angaben zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB, Dokument "2.1_Eigenerklärung Eignung" 4. Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des Mindestlohngesetzes, Dokument "2.1_Eigenerklärung Eignung" 5. Antikorruptionserklärung, Dokument "2.1_Eigenerklärung Eignung" 6. Ausschluss Interessenkonflikt, Dokument "2.1_Eigenerklärung Eignung" 7. Schutzerklärung Scientology, Dokument "2.2_Schutzerklärung Scientology" 8. Eigenerklärung Russlandsanktionen, Dokument "2.6_Eigenerklärung Russlandsanktionen" 9. Abfrage nach § 6 Abs. 1 WRegG ab Auftragswert [Betrag gelöscht] EUR ohne USt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1) Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. **** 2) Insbesondere § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1, Nr. 2 und 3 GWB sowie § 134 Abs. 2 GWB sind zu beachten. **** 3) Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit des Vertragsschlusses nach § 135 GWB endet spätestens 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union, vgl. § 135 Abs. 2 Satz 2 GWB
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: München Klinik gGmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 2 (Südklinikum)
Beschreibung: Es wird die Bewachung der fünf folgenden München Klinik Standorte ausgeschrieben: 1. Klinikum Bogenhausen 2. Klinikum Harlaching 3. Klinikum Schwabing 4. Klinikum Neuperlach 5. Klinik Thalkirchner Straße
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: München Klinik Harlaching Sanatoriumsplatz 2
Stadt: München
Postleitzahl: 81545
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: München Klinik Neuperlach Oskar-Maria-Graf-Ring 51
Stadt: München
Postleitzahl: 81737
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Mindestvertragslaufzeit von drei Jahren mit maximaler Option der Verlängerung durch den Auftraggeber um ein weiteres Jahr.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,01 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Bestandteile der Vergabeunterlagen Bestandteile der Vergabeunterlagen, die Vertragsbestandteil werden, zu unterschreiben und mit dem Angebot abzugeben sind: 1. Leistungsbeschreibung 2. Angebotsschreiben 3. Eigenerklärung Eignung 4. Schutzerklärung Scientology 5. Eigenerklärung Russlandsanktionen 6. Bietergemeinschaft (falls einschlägig) 7. Verzeichnis der LeistKap anderer Unternehmen (falls einschlägig) 8. Referenzenvordruck 9. Preisblatt.xlsx **** 1. Bestandteile der Vergabeunterlagen, die Vertragsbestandteil werden und die beim Bietenden verbleiben: 2. Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (dieses Dokument) 3. Datenschutzhinweise 4. Vertraulichkeitserklärung (im Auftragsfall zu unterschreiben) 5. Zusätzliche Vertragsbedingungen MüK **** Weitere Unterlagen die der Bietende mit Abgabe des Angebotes einreichen muss: 1. Nachweis einer Handelsregistereintragung / Berufsregistereintragung 2. Nachweis einer Haftpflichtversicherung 3. Nachweis der DIN 9001 (Qualitätsmanagement) Zertifizierung oder vergleichbar 4. Nachweis der DIN 14001 (Umweltmanagement) Zertifizierung oder vergleichbar 5. Nachweis über die Zertifizierung nach DIN 77200 Teil 2 oder vergleichbar 6. Nachweis über die Zertifizierung VDS 3138 mit integrierter Alarmempfangsstelle nach DIN EN 50518 oder vergleichbar 7. Nachweis einer Niederlassung um Großraum München 8. Nachweis Referenzen zur Vorbereitung des Regelbetriebs/Start-up 9. Nachweis Ersthelferausbildung nicht älter als 2 Jahre (Notrufzentrale, Revier- und Streifendienst, Empfang und Objektleitung) 10. Nachweis Brandschutzhelferqualifizierung nach ASR A2.2 (Revier- und Streifen-dienst, Empfang und Objektleitung) 11. Nachweis Qualifikation als Interventionskraft (Revier- und Streifendienst) 12. Nachweis geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK) oder abgeschlossene Berufs-ausbildung Hotelfachkraft oder vergleichbar (Empfang) 13. Nachweis Befähigung zur Aufzugsbergung (Empfang) 14. Unternehmensreferenzen - Referenzvordruck 15. Nachweis Berufserfahrung und Referenzen (Objektleiter) 16. Nachweis Qualifikation als Fachkraft für Schutz und Sicherheit (Objektleitung) 17. Führerscheinklasse B mittels Eigenerklärung (Objektleitung) 18. Nachweis Personalführung oder Eigenerklärung (Objektleitung) 19. Separate Angebotskalkulation 20. Mindestanforderungen ausgefüllt
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs- und Handelsregistereintragung
Beschreibung: Nachweis des Eintrags ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, in dem der Bietende ansässig ist (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i.V.m. § 44 Abs. 1 VgV). Der Auszug darf nicht älter als zwölf (12) Monate sein. Der Nachweis muss dem Angebot zwingend beigelegt werden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zum Umsatz des Unternehmens, der mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist
Beschreibung: Der Bietende hat den Umsatz des Unternehmens aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit dieser Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen darzulegen. Mindestanforderung: Verlangt wird eine Mindestjahresumsatz in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis Firmenhaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: 1. Personen- und Sachschäden: Mindestens [Betrag gelöscht] Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr 2. Vermögensschäden: Mindestens [Betrag gelöscht] Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr 3. Schlüsselschäden: [Betrag gelöscht] Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr Die Haftpflichtversicherung muss bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein. Die Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Der Bietende hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen besteht. Ein Versicherungsnachweis über die geforderte Firmenhaftpflichtversicherung beziehungs-weise eine schriftliche Erklärung zur Erhöhung der Firmenhaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss dem Antrag zwingend beigelegt werden. Im Falle einer Bewerber-/Bietergemeinschaft ist der Berufshaftpflichtversicherungsnachweis jedes Mitglieds der Bewerber-/Bietergemeinschaft vorzulegen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen des Unternehmens
Beschreibung: Bitte geben Sie mindestens drei (3) vergleichbare Referenzprojekte aus den letzten drei (3) Jahren (gerechnet ab dem Tag der Bekanntmachung dieses Verfahrens) an. Vergleichbar sind die Referenzaufträge, wenn Sie folgende Kriterien erfüllen: 1. Leistungsinhalt: Standortüberwachung in Kliniken mit mindestens 500 Betten. 2. Leistungszeitraum: Vertragsende des Referenzprojekts ist nicht älter als drei (3) Jahre, gerechnet ab dem Zeitpunkt der Auftragsbekanntmachung dieses Vergabeverfahrens. Bitte verwenden Sie zur Angabe Ihrer Referenzen die Dokumente "2.1_Eigenerklärung Eig-nung.docx" und "2.5_Referenzenvordruck.docx" Bitte beachten Sie, dass zur Überprüfbarkeit der persönlichen Referenzen die Kontaktdaten der Ansprechperson (Name, E-Mail, Telefonnummer) des Referenzgebenden angegeben werden müssen. Die Auftraggeberin behält sich vor, die Referenzen zu verifizieren.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis nach DIN 77200 Teil 2 oder vergleichbar (Mindestanforderung)
Beschreibung: Es muss eine gültige Zertifizierung gemäß DIN 77200 Teil 2 in der jeweils gültigen Fassung (derzeit DIN 77200-2:2020-07) durch eine akkreditierte Zertifizierungsstelle (z.B. Dekra oder Qualidata GmbH) für das Tätigkeitsfeld "Objekte mit besonderer Sicherheitsrelevanz" für die Vertragslaufzeit vorliegen. Sämtliche Sicherungsdienstleistungen sind somit nach DIN 77200 Teil 2 in der jeweils gültigen Fassung (derzeit DIN 77200-2:2020-07), erweiterte Anforderungen an Sicherheitsdienstleister für besondere Leistungsbereiche (Objekte mit besonderer Sicherheitsrelevanz), zu erbringen. Zudem hat der Dienstleister im Falle eines Einsatzes von Nachunternehmern dafür Sorge zu tragen, dass alle Forderungen der Normenreihe DIN 77200 in der jeweils gültigen Fassung zum Einsatz von Subunternehmern eingehalten werden. Der Nachweis ist mittels Zertifikats zu erbringen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis nach ISO 9001 oder vergleichbar (Mindestanforderung)
Beschreibung: Es muss eine gültige Zertifizierung gemäß ISO 9001 (Qualitätsmanagementsystem) für die Vertragslaufzeit vorliegen. Der Nachweis ist mittels Zertifikats zu erbringen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis nach VDS 3138 mit integrierter Alarmempfangsstelle nach DIN EN 50518 (Mindestanforderung)
Beschreibung: Es muss eine gültige Zertifizierung gemäß VDS Notruf- und Service Leitstelle nach VDS 3138 mit integrierter Alarmempfangsstelle nach DIN EN 50518 für die Vertragslaufzeit vorliegen. Der Nachweis ist mittels Zertifikats zu erbringen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Belege der sonstigen Eignung
Beschreibung: Vertraulichkeitsvereinbarung, Dokument"4.1_Vertraulichkeitsvereinbarung"
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 100 Prozent
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Hat die Auftraggeberin nach Auswertung der eingereichten Erklärungen und Nachweise Zweifel an der Eignung eines Bietenden, kann sie den Bietenden zur Erläuterung der von ihm eingereichten Unterlagen auffordern; im Übrigen behält sich die Auftraggeberin die Nachforderung gemäß § 56 VgV vor, eine Verpflichtung hierzu besteht jedoch nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/03/2024 10:01:00 (UTC+1)
Eröffnungsdatum: 11/03/2024 10:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Angaben, dass zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB nicht vorliegen, Dokument "2.1_Eigenerklärung Eignung" 2. Angaben, dass fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB nicht vorliegen, Dokument "2.1_Eigenerklärung Eignung" 3. Angaben zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB, Dokument "2.1_Eigenerklärung Eignung" 4. Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des Mindestlohngesetzes, Dokument "2.1_Eigenerklärung Eignung" 5. Antikorruptionserklärung, Dokument "2.1_Eigenerklärung Eignung" 6. Ausschluss Interessenkonflikt, Dokument "2.1_Eigenerklärung Eignung" 7. Schutzerklärung Scientology, Dokument "2.2_Schutzerklärung Scientology" 8. Eigenerklärung Russlandsanktionen, Dokument "2.6_Eigenerklärung Russlandsanktionen" 9. Abfrage nach § 6 Abs. 1 WRegG ab Auftragswert [Betrag gelöscht] EUR ohne USt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1) Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. **** 2) Insbesondere § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1, Nr. 2 und 3 GWB sowie § 134 Abs. 2 GWB sind zu beachten. **** 3) Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit des Vertragsschlusses nach § 135 GWB endet spätestens 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union, vgl. § 135 Abs. 2 Satz 2 GWB
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: München Klinik gGmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: München Klinik gGmbH
Registrierungsnummer: DE814184919
Postanschrift: Thalkirchner Straße 48
Stadt: München
Postleitzahl: 80337
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +4989452279-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: t:08921762411
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: t:08921762411
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: t:08921762411
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b35846a7-c555-4946-aaf9-ae974c1a5934 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/02/2024 17:48:45 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 79613-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 27/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/02/2024