1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Coburg - Beschaffungsamt
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Coburg - 02S2 - PV-Anlagen auf Dachflächen städtischer Liegenschaften sowie Lieferung von PV-Strom
Beschreibung: Errichtung und Betrieb von Photovoltaik-Anlagen auf Dachflächen städtischer Liegenschaften sowie Lieferung von Photovoltaik-Strom
Kennung des Verfahrens: e0c15af0-fc29-4e8d-80ac-45b99ab16379
Interne Kennung: 1200-0452-2024/000241
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09330000 Solarenergie
Zusätzliche Einstufung (cpv): 09331200 Photovoltaische Solarmodule/Solarzellen, 31712331 Photovoltaische Zellen, 71314000 Dienstleistungen im Energiebereich, 09310000 Elektrizität
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Markt 1
Stadt: Coburg
Postleitzahl: 96450
Land, Gliederung (NUTS): Coburg, Kreisfreie Stadt (DE243)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Es sind die in den allgemeinen Bieterinformationen aufgeführten Hinweise zum Verfahren zu beachten!
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Ausschlussgründe gemäß §§ 123 ff. GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Liegenschaften Los 1
Beschreibung: Liegenschaften: • Pestalozzischule (Dreifachturnhalle) • Feuerwehr Coburg • Rolf-Forkel-Halle • Interimsspielstätte Globe Errichtung und Betrieb von Photovoltaik-Anlagen auf Dachflächen städtischer Liegenschaften sowie Lieferung von Photovoltaik-Strom. Die vorliegende Ausschreibung bezieht sich auf Dachflächen auf Bestandsgebäuden. Eine Aufstellung der auftragsgegenständlichen Dachflächen kann der Unterlage "Dachflächen auf Bestandsgebäuden" (Anlage III) entnommen werden. Die Vergabe erfolgt in zwei Losen (§ 97 Abs. 3 GWB). Die Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten ist für ein oder zwei Lose möglich. Die Aufstellung "Dachflächen auf Bestandsgebäuden" (Anlage III) enthält bereits folgende Angaben zur Beurteilung der Dachflächen: • Standort, Adresse, Nutzer • Baujahr, Nutzung, Gebäudegrundfläche • Denkmalschutz (ja/nein) • Dachgröße, Dacheindeckung, Dachneigung, Dachtyp • Statik-Eignung, Lastreserve (kg/m²) • PV-Potential (kWh/a) Insbesondere Flächenangaben in der Aufstellung "Dachflächen auf Bestandsgebäuden" (Anlage III) sind ohne Gewähr und wären vor Ort vom späteren Auftragnehmer zu validieren. Abweichungen sind möglich, jedoch kaum zu erwarten. Die Lastgänge für die einzelnen Liegenschaften kann die Stadt Coburg den Bewerbern leider nicht zur Verfügung stellen. Der durchschnittliche Stromverbrauch der einzelnen Liegenschaften wird aus den Steckbriefen ersichtlich. Weitergehende Informationen zu den Dachflächen, die den Bewerbern nicht spätestens mit der Aufforderung zur finalen Angebotsabgabe (Verhandlungsverfahren) zur Verfügung gestellt werden, z.B. zum Zustand und etwaigen Sanierungsbedarf, der Statik, zur elektrischen Gebäudeausrüstung (Anschlüsse, Leitungen, Zähler), zur Netzkapazität oder dem PV-Potential (Solarertrag), sind eigenverantwortlich vom späteren Auftragsnehmer zu ermitteln. Soweit notwendige Informationen fehlen, wird die Stadt Coburg den Auftragnehmer nach Vertragsschluss bei deren Ermittlung unterstützen. Die wesentlichen Eckpunkte des zu vergebenden Auftrags sind bereits in vorläufigen Vertragsentwürfen (Anlage IV und Anlage V) integriert. Auch die Einzelheiten zum Leistungsumfang sind vorläufig und vorbehaltlich der Verhandlungsergebnisse zunächst diesen Entwürfen zu entnehmen. Insbesondere im Hinblick auf den konkreten Projektablauf gibt es jedoch Schnittstellen und Alternativen, die nur im Rahmen von Verhandlungen zielführend diskutiert werden können, um eine für alle Parteien sinnvolle und interessengerechte Gestaltung zu finden.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09331200 Photovoltaische Solarmodule/Solarzellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 31712331 Photovoltaische Zellen, 09310000 Elektrizität
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Markt 1
Stadt: Coburg
Postleitzahl: 96450
Land, Gliederung (NUTS): Coburg, Kreisfreie Stadt (DE243)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 240 Monat
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Lieferleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (§ 45 Abs. 1 VgV) Mindestanforderung: keine Form der Nachweisführung: Eiegnerklärung (siehe Anlage I Formblatt 8)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV) Mindestanforderung: Eine vergleichbare Referenz Hinweis: Vergleichbar sind Referenzen, die sich auf die Errichtung oder den Betrieb von PV-Installationen (mind. 2-3 Anlagen) auf Dachflächen beziehen, die für denselben Auftraggeber innerhalb von zwölf aufeinanderfolgenden Kalendermonaten fertiggestellt bzw. in Betrieb genommen worden sind, sich an unterschiedlichen Standorten befinden und eine Anlagenleistung in Kilowatt peak (kWp) von insgesamt mindestens 200 kWp (Nennleistung) betreffen. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, wurden Referenzen über Leistungen, die in den letzten 5 Jahren (die 5-Jahresfrist endet mit Ablauf der Teilnahmefrist) erbracht worden sind, berücksichtigt. Die Leistungen sind innerhalb der letzten 5 Jahre beendet worden (Beginn kann außerhalb der 5-Jahresfrist liegen). Form der Nachweisführung: Eiegnerklärung (siehe Anlage I Formblatt 6)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ausführungszeit
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ausführungskonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 26/03/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 08/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung materiell bzw. inhaltlich falsch eingereichter Referenzprojekte ist nicht möglich! Grund: Die Nachforderungsmöglichkeiten des § 56 Abs. 2 Alt. 1 VgV darf nicht dazu führen, dass sich einzelne Unternehmen im Nachhinein, nach Ablauf der Abgabefrist, gegenüber ihren Konkurrenten einen Wettbewerbsvorteil verschaffen können. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Coburg - Beschaffungsamt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Coburg - Beschaffungsamt
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Liegenschaften Los 2
Beschreibung: Liegenschaften: • Rückert-Mittelschule • Tierheim • Neustadter Straße 3 • Dreifachturnhalle Karchestraße • Feuerwehr Löbelstein Errichtung und Betrieb von Photovoltaik-Anlagen auf Dachflächen städtischer Liegenschaften sowie Lieferung von Photovoltaik-Strom. Die vorliegende Ausschreibung bezieht sich auf Dachflächen auf Bestandsgebäuden. Eine Aufstellung der auftragsgegenständlichen Dachflächen kann der Unterlage "Dachflächen auf Bestandsgebäuden" (Anlage III) entnommen werden. Die Vergabe erfolgt in zwei Losen (§ 97 Abs. 3 GWB). Die Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten ist für ein oder zwei Lose möglich. Die Aufstellung "Dachflächen auf Bestandsgebäuden" (Anlage III) enthält bereits folgende Angaben zur Beurteilung der Dachflächen: • Standort, Adresse, Nutzer • Baujahr, Nutzung, Gebäudegrundfläche • Denkmalschutz (ja/nein) • Dachgröße, Dacheindeckung, Dachneigung, Dachtyp • Statik-Eignung, Lastreserve (kg/m²) • PV-Potential (kWh/a) Insbesondere Flächenangaben in der Aufstellung "Dachflächen auf Bestandsgebäuden" (Anlage III) sind ohne Gewähr und wären vor Ort vom späteren Auftragnehmer zu validieren. Abweichungen sind möglich, jedoch kaum zu erwarten. Die Lastgänge für die einzelnen Liegenschaften kann die Stadt Coburg den Bewerbern leider nicht zur Verfügung stellen. Der durchschnittliche Stromverbrauch der einzelnen Liegenschaften wird aus den Steckbriefen ersichtlich. Weitergehende Informationen zu den Dachflächen, die den Bewerbern nicht spätestens mit der Aufforderung zur finalen Angebotsabgabe (Verhandlungsverfahren) zur Verfügung gestellt werden, z.B. zum Zustand und etwaigen Sanierungsbedarf, der Statik, zur elektrischen Gebäudeausrüstung (Anschlüsse, Leitungen, Zähler), zur Netzkapazität oder dem PV-Potential (Solarertrag), sind eigenverantwortlich vom späteren Auftragsnehmer zu ermitteln. Soweit notwendige Informationen fehlen, wird die Stadt Coburg den Auftragnehmer nach Vertragsschluss bei deren Ermittlung unterstützen. Die wesentlichen Eckpunkte des zu vergebenden Auftrags sind bereits in vorläufigen Vertragsentwürfen (Anlage IV und Anlage V) integriert. Auch die Einzelheiten zum Leistungsumfang sind vorläufig und vorbehaltlich der Verhandlungsergebnisse zunächst diesen Entwürfen zu entnehmen. Insbesondere im Hinblick auf den konkreten Projektablauf gibt es jedoch Schnittstellen und Alternativen, die nur im Rahmen von Verhandlungen zielführend diskutiert werden können, um eine für alle Parteien sinnvolle und interessengerechte Gestaltung zu finden.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09331200 Photovoltaische Solarmodule/Solarzellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 31712331 Photovoltaische Zellen, 09310000 Elektrizität
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Markt 1
Stadt: Coburg
Postleitzahl: 96450
Land, Gliederung (NUTS): Coburg, Kreisfreie Stadt (DE243)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 240 Monat
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Lieferleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (§ 45 Abs. 1 VgV) Mindestanforderung: keine Form der Nachweisführung: Eiegnerklärung (siehe Anlage I Formblatt 8)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV) Mindestanforderung: Eine vergleichbare Referenz Hinweis: Vergleichbar sind Referenzen, die sich auf die Errichtung oder den Betrieb von PV-Installationen (mind. 2-3 Anlagen) auf Dachflächen beziehen, die für denselben Auftraggeber innerhalb von zwölf aufeinanderfolgenden Kalendermonaten fertiggestellt bzw. in Betrieb genommen worden sind, sich an unterschiedlichen Standorten befinden und eine Anlagenleistung in Kilowatt peak (kWp) von insgesamt mindestens 200 kWp (Nennleistung) betreffen. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, wurden Referenzen über Leistungen, die in den letzten 5 Jahren (die 5-Jahresfrist endet mit Ablauf der Teilnahmefrist) erbracht worden sind, berücksichtigt. Die Leistungen sind innerhalb der letzten 5 Jahre beendet worden (Beginn kann außerhalb der 5-Jahresfrist liegen). Form der Nachweisführung: Eiegnerklärung (siehe Anlage I Formblatt 6)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ausführungszeit
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ausführungskonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 26/03/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 08/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung materiell bzw. inhaltlich falsch eingereichter Referenzprojekte ist nicht möglich! Grund: Die Nachforderungsmöglichkeiten des § 56 Abs. 2 Alt. 1 VgV darf nicht dazu führen, dass sich einzelne Unternehmen im Nachhinein, nach Ablauf der Abgabefrist, gegenüber ihren Konkurrenten einen Wettbewerbsvorteil verschaffen können. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Coburg - Beschaffungsamt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Coburg - Beschaffungsamt
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Coburg - Beschaffungsamt
Registrierungsnummer: 09463000-0001SC1200-50
Postanschrift: Steingasse 18
Stadt: Coburg
Postleitzahl: 96450
Land, Gliederung (NUTS): Coburg, Kreisfreie Stadt (DE243)
Land: Deutschland
Telefon: +49 9561893155
Fax: +49 95618963155
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 98153-1277
Fax: +49 98153-1837
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e44398bc-72f3-4b33-affc-2f7a160378c5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/02/2024 11:54:31 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 80329-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 27/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/02/2024