Schulstraße 3, Rudolf-Diesel-Realschule, 80634 München, Unterhalts- und Glasreinigung Referenznummer der Bekanntmachung: 045-Schulstr. 3-05-fe/85/2018
72923-2024 - AuftragsänderungDeutschland-München: Gebäudereinigung
OJ S 25/2024 05/02/2024
Bekanntmachung einer Änderung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1.
Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München Vergabestelle 1 Abteilung 5
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München Vergabestelle 1 Abteilung 5
Postanschrift: Birkerstraße 18
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80636
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle 1, Abteilung 5
E-Mail:
Telefon: +49 89233-30461
Fax: +49 89233-30478
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.muenchen.de
Adresse des Beschafferprofils: www.muenchen.de/vgst1
Abschnitt II: Gegenstand
II.1.
Umfang der Beschaffung
II.1.1.
Bezeichnung des Auftrags
Schulstraße 3, Rudolf-Diesel-Realschule, 80634 München, Unterhalts- und Glasreinigung
Referenznummer der Bekanntmachung: 045-Schulstr. 3-05-fe/85/2018
II.1.2.
CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3.
Art des Auftrags
Dienstleistungen
Dienstleistungen
II.2.
Beschreibung
II.2.1.
Bezeichnung des Auftrags
Schulstraße 3, Rudolf-Diesel-Realschule, 80634 München, Unterhalts- und Glasreinigung
II.2.2.
Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3.
Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Schulstraße 3, Rudolf-Diesel-Realschule, 80634 München
II.2.4.
Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags
Unterhalts- und Glasreinigung
II.2.7.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/03/2023 Ende: 29/02/2024Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
Beginn: 01/03/2023 Ende: 29/02/2024Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
Aufgrund der infolge von Corona-Pandemie und Russland-Ukraine-Krise ausgelösten zusätzlichen nicht vorhersehbaren Beschaffungsvorgänge und Personalabordnungen sowie aufgrund hoher Personalfluktuation konnten und können geplante Beschaffungen nicht wie vorgesehen durchgeführt werden.Deshalb müssen verschiedene bestehende Verträge verlängert werden. Dies gilt auch für diesen Vertrag.
II.2.13.
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2.
Verwaltungsangaben
IV.2.1.
Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2018/S 249-576153
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2018/S 249-576153
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: Va/91-2018
V.2.
Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1.
Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe
12/12/2018
12/12/2018
V.2.2.
Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3.
Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: CRA Dienstleistungen
Offizielle Bezeichnung: CRA Dienstleistungen
Postanschrift: Beethovenstr. 25
Ort: Ottobrunn
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Postleitzahl: 85521
Land: Deutschland
E-Mail:
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: jaV.2.4.
Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession
Gesamtwert der Beschaffung: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert der Beschaffung: [Betrag gelöscht] EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3.
Zusätzliche Angaben
Der angegebene Gesamtwert der Beschaffung bzw. der Wert des Auftrages/Loses entspricht nicht dem tatsächlichen Wert der Beschaffung bzw. des Auftrages/Loses. Dieser Wert wird gemäß Artikel 50 Abs. 4 der Richtlinie 2014/24/EU und § 39 Abs. 6 VgV nicht veröffentlicht, da er unter anderem den geschäftlichen Interessen des erfolgreichen Bieters schadet und den lauteren Wettbewerb beeinträchtigt. Da es sich technisch um ein Pflichtfeld handelt, wird der Betrag [Betrag gelöscht] Euro eingegeben.
VI.4.
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1.
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.4.
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: x
Offizielle Bezeichnung: x
Ort: x
Land: Deutschland
VI.5.
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
31/01/2024
31/01/2024
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1.
Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1.
CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
90911200 Gebäudereinigung
VII.1.2.
Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
90911300 Fensterreinigung
VII.1.3.
Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Schulstraße 3, Rudolf-Diesel-Realschule, 80634 München
VII.1.4.
Beschreibung der Beschaffung
Unterhalts- und Glasreinigung
VII.1.5.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/03/2024 Ende: 28/02/2025Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
Beginn: 01/03/2024 Ende: 28/02/2025Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
Aufgrund von zusätzlichen Beschaffungsvorgänge und Personalabordnungen infolge von Corona-Pandemie und Russland-Ukraine-Krise konnten und können geplante Beschaffungen nicht wie vorgesehen durchgeführt werden.Deshalb müssen verschiedene bestehende Verträge verlängert werden. Dies gilt auch für diesen Vertrag.
VII.1.6.
Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
VII.1.7.
Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: CRA Dienstleistungen
Offizielle Bezeichnung: CRA Dienstleistungen
Postanschrift: Beethovenstr. 25
Ort: Ottobrunn
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Postleitzahl: 85521
Land: Deutschland
E-Mail:
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: jaVII.2.
Angaben zu den Änderungen
VII.2.1.
Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):
Verlängerung der Laufzeit um 12 Monate bis 28.02.2025
VII.2.2.
Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Ausgelöst durch zusätzliche Beschaffungsvorgänge und Personalabordnungen infolge von Corona-Pandemie und Ukraine-Krise und vor dem Hintergrund gleichzeitiger hoher Personalfluktuation und schwieriger Stellennachbesetzung konnten und können geplante Beschaffungen nicht wie vorgesehen durchgeführt werden. Diese Umstände waren trotz größtmöglicher Wahrnehmung der Sorgfaltspflicht nicht vorhersehbar.Aufgrund des dadurch entstandenen Bearbeitungsstaus müssen aktuell verschiedene bestehende Verträge im Rahmen des § 132 Abs. 2 Nr. 3 GWB verlängert werden müssen. Dies gilt auch für diesen Vertrag.
VII.2.3.
Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR