1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Burgkunstadt
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Sanierung und Umbau eines denkmalgeschützten Anwesens in der Oberen Stadt
Beschreibung: 1. Grundleistungen und besondere Leistung Objektplanung (Los 1) Der Aufragnehmer hat die in §§ 34 HOAI, Leistungsphasen 1 – 9 i.V.m. Anlage 10.1 HOAI aufgeführten Grundleistungen zu erbringen, sofern die jeweilige Option beauftragt wird. Der Aufragnehmer hat die in §§ 34 HOAI, Leistungsphase 2 i.V.m. Anlage 10.1 HOAI auf-geführte besondere Leistung „Mitwirken bei der Fördermittelbeschaffung“ zu erbringen. 2. Grundleistungen Tragwerksplanung (Los 2) Der Aufragnehmer hat die in §§ 49 HOAI, Leistungsphasen 1 – 6 i.V.m. Anlage 14.1 HOAI aufgeführten Grundleistungen zu erbringen, sofern die jeweilige Option beauftragt wird. 3. Grundleistungen Technische Ausrüstung (Los 3) Der Aufragnehmer hat die in § 53 Abs. 2 Nr. 1, 2 u. 3 HOAI, Leistungsphasen 1 – 9 i.V.m. Anlage 15.1 HOAI aufgeführten Grundleistungen zu erbringen, sofern die jeweilige Option beauftragt wird.
Kennung des Verfahrens: 0a9b3d63-877d-42e4-88bf-fb5c59ad68b4
Interne Kennung: 1262/23
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Martktplatz 4
Stadt: Burgkunstadt
Postleitzahl: 96224
Land, Gliederung (NUTS): Lichtenfels (DE24C)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 253 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Dieses annullierte oder ergebnislos gebliebene Verfahren oder Los wird neu aufgelegt
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - § 17 VgV
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Korruption: §§ 123, 124 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Objektplanung Leistungsbild Gebäude und Innenräume § 34 HOAI
Beschreibung: Das Anwesen Marktplatz 4 ist ein Einzeldenkmal und wird in der Denkmalliste unter der Aktennummer D-4-78-116-48 geführt. Es steht giebelständig am Marktplatz und umfasst zwei Vollgeschosse, ein Dachgeschoss und einen Keller. Die Nettoraumfläche der beiden Vollgeschosse beträgt zusammen ca. 140 m², die Grundfläche des Hofes ca. 6 m² und die Grundstücksfläche 86 m². Es sind folgende Maßnahmen geplant: Grundlegende Instandsetzung des Gebäudes mit hohem baulichem Aufwand. Die Sanierung soll in einem denkmalgerechten Standard erfolgen. Allerdings ist bauzeitliche Ausstattung kaum noch vorhanden. Erdgeschoss: • baufälliger Zustand, umfassende baukonstruktive und statische Maßnahmen nötig • geplante Nutzungen: - Unterbringung eines Ladencafés - Bar, Imbiss, Bistro, Mittagstisch für Einheimische und Touristen, Thekenverkauf mit Stehplätzen, Selbstbedienung, Angebote auch zum Mitnehmen, - Bestuhlung im Außenbereich, Museumscafé für das Deutsche Schustermuseum, Verkauf regionaler Produkte und internationaler Delikatessen -Küche -sanitäre Anlagen - Lager und Garderobe Obergeschoss: • baufälliger Zustand, umfassende baukonstruktive und statische Maßnahmen nötig • geplante Nutzungen: - Unterbringung von Räumen für Kultur und Interaktion - Veranstaltungen mit Verkauf von regionalen Produkten als Plattform für Kunst-handwerk, Workshops und Kurse, Nähkurse, offener ungezwungener Treffpunkt, Konzerte, Jam - Sessions, DIY Markt, temporäre Ausstellungen, Tauschbörse, Kleidertauschpar-tys, Vorlesungen, Poetry Slam, private Veranstaltungen, Spiele (z.B: Kicker, Brettspiele, Kartenspiele), Offener Bücherschrank, Informationsgrafik über das Leben und Werk von Joseph Arneth, etc. - Lager Keller: • Einstufung als trocken und verhältnismäßig tragfähig • Erhalt im Bestand Dachgeschoss: • grundlegende Instandsetzung bzw. Erneuerung und statische Maßnahmen nötig • geplante Nutzung: unausgebautes Kaltdach
Interne Kennung: 1262/23
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Marktplatz 4
Stadt: Burgkunstadt
Postleitzahl: 96224
Land, Gliederung (NUTS): Lichtenfels (DE24C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahr
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 168 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#, #Besonders geeignet für:selbst#, #Besonders geeignet für:startup#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV Haftpflichtversicherung (EK-1): Der Bewerber verfügt oder wird im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 1,0 Mio. €, für Sachschäden und Vermögensschäden in Höhe von je 0,5 Mio. € abschließen. Die Deckungssumme der Haftpflichtversicherung muss in jedem Versicherungsjahr mindestens zweimal zur Verfügung stehen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Durchschnittlicher Jahresgesamtumsatz
Beschreibung: § 45 VgV Durchschnittlicher Jahresgesamtumsatz (EK-2): Der Bewerber muss in den letzten drei Geschäftsjahren, für die ein Jahresabschluss vorliegt bzw. vorliegen muss, einen durchschnittlichen Jahresumsatz von mindestens 50.000,00 € erwirtschaftet haben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eingesetztes Personal
Beschreibung: § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV Eingesetztes Personal (EK-3): Der Projektleiter, der stellvertretende Projektleiter, das für die Planung zuständige Teammitglied und der für die Bauüberwachung Zuständige und deren berufliche Befähigung sind zu benennen und zwar unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen des Teilnehmers angehören oder nicht. Eine namentliche Nennung ist nicht notwendig. Ausreichend ist die Angabe, dass oben genannte Personen die folgenden Eigenschaften erfüllen: - Berufsqualifikation für den Beruf Architekt/Ingenieur oder gleichwertig - Der Stellvertretende Projektleiter kann auch identisch mit dem Projektleiter sein, wenn der Bewerber ein Einzelbüro führt und/oder nur Personal beschäftigt, das über keine entsprechende Qualifikation verfügt. Sofern der Bieter über Personal verfügt, welches aber keine Qualifikation, wie sie für den Projektleiter erforderlich wäre verfügt, kann auch ein Handwerksmeister, Bautechniker oder ein Mitarbeiter mit vergleichbarer Qualifikation als stellvertretender Projektleiter fungieren. - Bauleiter: Handwerksmeister oder Berufsqualifikation für den Beruf „Architekt“ oder „Ingenieur“ oder gleichwertig Die Teammitglieder müssen über die im Folgenden aufgeführte Berufserfahrung verfügen: Projektleiter: 10 Jahre Stellv. Projektleiter: 5 Jahre Planer: 5 Jahre Bauleiter: 10 Jahre
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenz
Beschreibung: einschlägige Dienstleistungen berücksichtigt werden, die mehr als drei Jahre zurückliegen (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 2. HS VgV) § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV Referenz (EK-4): Der Teilnehmer muss eine Referenz vorlegen, die folgende Kriterien erfüllt: 1. Die erbrachte Leistung war eine Planungs- und Bauüberwachungsleistung des Leistungsbildes Gebäude und Innenräume gem. § 34 HOAI, für die mindestens die Leistungsphasen 3 – 8 nach HOAI zu erbringen waren. Der Teilnehmer muss Hauptauftragnehmer gewesen sein und muss dabei die Leistungsphasen 3 bis 5 und 8 im eigenen Betrieb ausgeführt haben. 2. Die Nettobaukosten der Maßnahme zum Zeitpunkt der Kostenfeststellung betrugen mehr als 800.000,00 €/netto. 3. Das Referenzprojekt muss einen Schwierigkeitsgrad erreichen, welcher der Honorarzone III gem. HOAI entspricht. 4. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, wird darauf hingewiesen, dass auch einschlägige Dienstleistungen berücksichtigt werden, die mehr als drei Jahre zurückliegen (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 2. HS VgV)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Personelle Ausstattung des Büros
Beschreibung: § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV Personelle Ausstattung des Büros (EK-5) Der Bewerber verfügt über - mindestens einen Berufsträger (Dipl.-Ing. / B.Eng. / M.Eng. oder gleichwertig; inkl. Büroinhaber, Gesellschafter, Partner etc.) - mindestens zwei weiteren Mitarbeiter (Dipl.-Ing. / B.Eng. / M.Eng / Handwerksmeister / Bauzeichner / Bautechniker / Fachkräfte / Auszubildende / etc.).
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Gesetzliche Ausschlussgründe
Beschreibung: Der Teilnehmer muss die allgemeinen gesetzlichen Mindeststandards (z.B. kein Insolvenzverfahren, etc.) erfüllen und darf gegen keine gesetzlichen Verbote verstoßen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Vergütung für Planungsleistungen (Grundleistungen, vgl. Ziff. 6. Vertrag) Vergütung für besondere Leistungen (vgl. Ziff. 6.1.7. Vertrag)
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 04/03/2024 22:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen nachfordern wird. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2: Tragwerksplanung gem. § 49 HOAI
Beschreibung: Das Anwesen Marktplatz 4 ist ein Einzeldenkmal und wird in der Denkmalliste unter der Aktennummer D-4-78-116-48 geführt. Es steht giebelständig am Marktplatz und umfasst zwei Vollgeschosse, ein Dachgeschoss und einen Keller. Die Nettoraumfläche der beiden Vollgeschosse beträgt zusammen ca. 140 m², die Grundfläche des Hofes ca. 6 m² und die Grundstücksfläche 86 m². Es sind folgende Maßnahmen geplant: Grundlegende Instandsetzung des Gebäudes mit hohem baulichem Aufwand. Die Sanierung soll in einem denkmalgerechten Standard erfolgen. Allerdings ist bauzeitliche Ausstattung kaum noch vorhanden. Erdgeschoss: • baufälliger Zustand, umfassende baukonstruktive und statische Maßnahmen nötig • geplante Nutzungen: - Unterbringung eines Ladencafés - Bar, Imbiss, Bistro, Mittagstisch für Einheimische und Touristen, Thekenverkauf mit Stehplätzen, Selbstbedienung, Angebote auch zum Mitnehmen, - Bestuhlung im Außenbereich, Museumscafé für das Deutsche Schustermuseum, Verkauf regionaler Produkte und internationaler Delikatessen -Küche -sanitäre Anlagen - Lager und Garderobe Obergeschoss: • baufälliger Zustand, umfassende baukonstruktive und statische Maßnahmen nötig • geplante Nutzungen: - Unterbringung von Räumen für Kultur und Interaktion - Veranstaltungen mit Verkauf von regionalen Produkten als Plattform für Kunst-handwerk, Workshops und Kurse, Nähkurse, offener ungezwungener Treffpunkt, Konzerte, Jam - Sessions, DIY Markt, temporäre Ausstellungen, Tauschbörse, Kleidertauschpar-tys, Vorlesungen, Poetry Slam, private Veranstaltungen, Spiele (z.B: Kicker, Brettspiele, Kartenspiele), Offener Bücherschrank, Informationsgrafik über das Leben und Werk von Joseph Arneth, etc. - Lager Keller: • Einstufung als trocken und verhältnismäßig tragfähig • Erhalt im Bestand Dachgeschoss: • grundlegende Instandsetzung bzw. Erneuerung und statische Maßnahmen nötig • geplante Nutzung: unausgebautes Kaltdach
Interne Kennung: 1262/23
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Marktplatz 4
Stadt: Burgkunstadt
Postleitzahl: 96224
Land, Gliederung (NUTS): Lichtenfels (DE24C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahr
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 50 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#, #Besonders geeignet für:selbst#, #Besonders geeignet für:startup#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV Haftpflichtversicherung (EK-1): Der Bewerber verfügt oder wird im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 1,0 Mio. €, für Sachschäden und Vermögensschäden in Höhe von je 0,5 Mio. € abschließen. Die Deckungssumme der Haftpflichtversicherung muss in jedem Versicherungsjahr mindestens zweimal zur Verfügung stehen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Durchschnittlicher Jahresgesamtumsatz
Beschreibung: § 45 VgV Durchschnittlicher Jahresgesamtumsatz (EK-2): Der Bewerber muss in den letzten drei Geschäftsjahren, für die ein Jahresabschluss vorliegt bzw. vorliegen muss, einen durchschnittlichen Jahresumsatz von mindestens 25.000,00 € erwirtschaftet haben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eingesetztes Personal
Beschreibung: 1. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV Eingesetztes Personal (EK-3): Der Projektleiter, der stellvertretende Projektleiter, das für die Planung zuständige Team-mitglied und der für die Bauüberwachung Zuständige und deren berufliche Befähigung sind zu benennen und zwar unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen des Teilnehmers angehören oder nicht. Eine namentliche Nennung ist nicht notwendig. Ausreichend ist die Angabe, dass oben genannte Personen die folgenden Eigenschaften erfüllen: - Berufsqualifikation für den Beruf Architekt/Ingenieur oder gleichwertig - Der Stellvertretende Projektleiter kann auch identisch mit dem Projektleiter sein, wenn der Bewerber ein Einzelbüro führt und/oder nur Personal beschäftigt, das über keine entsprechende Qualifikation verfügt. Sofern der Bieter über Personal verfügt, welches aber keine Qualifikation, wie sie für den Projektleiter erforderlich wäre verfügt, kann auch ein Handwerksmeister, Bautechniker oder ein Mitarbeiter mit vergleichbarer Qualifikation als stellvertretender Projektleiter fungieren. Die Teammitglieder müssen über die im Folgenden aufgeführte Berufserfahrung verfügen: Projektleiter: 10 Jahre Stellv. Projektleiter: 5 Jahre Planer : 5 Jahre
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenz
Beschreibung: § 46 Abs. 3 Nr. 1 Referenz (EK-4): Der Teilnehmer muss eine Referenz vorlegen, die folgende Kriterien erfüllt: 1. Die erbrachte Leistung war eine Planungsleistung des Leistungsbildes Tragwerksplanung gem. § 49 HOAI, für die mindestens die Leistungsphasen 1 – 5 nach HOAI zu erbringen waren. Der Teilnehmer muss Hauptauftragnehmer gewesen sein und muss dabei die Leistungsphasen 3 bis 5 im eigenen Betrieb ausgeführt haben. 2. Die Nettobaukosten der Maßnahme zum Zeitpunkt der Kostenfeststellung betrugen mehr als 800.000,00 €/netto. 3. Das Referenzprojekt muss einen Schwierigkeitsgrad erreichen, welcher der Honorar-zone III gem. HOAI entspricht. 4. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, wird darauf hingewiesen, dass auch einschlägige Dienstleistungen berücksichtigt werden, die mehr als drei Jahre zurückliegen (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 2. HS VgV)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Personelle Ausstattung des Büros
Beschreibung: § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV Personelle Ausstattung des Büros (EK-5) Der Bewerber verfügt über - mindestens einen Berufsträger (Dipl.-Ing. / B.Eng. / M.Eng. oder gleichwertig; inkl. Büroinhaber, Gesellschafter, Partner etc.)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Gesetzliche Verbote
Beschreibung: Der Teilnehmer muss die allgemeinen gesetzlichen Mindeststandards (z.B. keine Insolvenzverfahren, etc.) erfüllen und darf gegen keine gesetzlichen Verbote verstoßen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Vergütung für Planungsleistungen (Grundleistungen, vgl. Ziff. 6. Vertrag) Vergütung für besondere Leistungen (vgl. Ziff. 6.1.7. Vertrag)
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Projektumsetzung
Gewichtung (Punkte, genau): 70
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 04/03/2024 22:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen nachfordern wird. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 3: Technische Ausrüstung gem. § 53 Abs. 2 Nr. 1,2 u. 3 HOAI
Beschreibung: Das Anwesen Marktplatz 4 ist ein Einzeldenkmal und wird in der Denkmalliste unter der Aktennummer D-4-78-116-48 geführt. Es steht giebelständig am Marktplatz und umfasst zwei Vollgeschosse, ein Dachgeschoss und einen Keller. Die Nettoraumfläche der beiden Vollgeschosse beträgt zusammen ca. 140 m², die Grundfläche des Hofes ca. 6 m² und die Grundstücksfläche 86 m². Es sind folgende Maßnahmen geplant: Grundlegende Instandsetzung des Gebäudes mit hohem baulichem Aufwand. Die Sanierung soll in einem denkmalgerechten Standard erfolgen. Allerdings ist bauzeitliche Ausstattung kaum noch vorhanden. Erdgeschoss: • baufälliger Zustand, umfassende baukonstruktive und statische Maßnahmen nötig • geplante Nutzungen: - Unterbringung eines Ladencafés - Bar, Imbiss, Bistro, Mittagstisch für Einheimische und Touristen, Thekenverkauf mit Stehplätzen, Selbstbedienung, Angebote auch zum Mitnehmen, - Bestuhlung im Außenbereich, Museumscafé für das Deutsche Schustermuseum, Verkauf regionaler Produkte und internationaler Delikatessen -Küche -sanitäre Anlagen - Lager und Garderobe Obergeschoss: • baufälliger Zustand, umfassende baukonstruktive und statische Maßnahmen nötig • geplante Nutzungen: - Unterbringung von Räumen für Kultur und Interaktion - Veranstaltungen mit Verkauf von regionalen Produkten als Plattform für Kunst-handwerk, Workshops und Kurse, Nähkurse, offener ungezwungener Treffpunkt, Konzerte, Jam - Sessions, DIY Markt, temporäre Ausstellungen, Tauschbörse, Kleidertauschpar-tys, Vorlesungen, Poetry Slam, private Veranstaltungen, Spiele (z.B: Kicker, Brettspiele, Kartenspiele), Offener Bücherschrank, Informationsgrafik über das Leben und Werk von Joseph Arneth, etc. - Lager Keller: • Einstufung als trocken und verhältnismäßig tragfähig • Erhalt im Bestand Dachgeschoss: • grundlegende Instandsetzung bzw. Erneuerung und statische Maßnahmen nötig • geplante Nutzung: unausgebautes Kaltdach
Interne Kennung: 1262/23
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Marktplatz 4
Stadt: Burgkunstadt
Postleitzahl: 96224
Land, Gliederung (NUTS): Lichtenfels (DE24C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahr
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 35 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#, #Besonders geeignet für:selbst#, #Besonders geeignet für:startup#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV Haftpflichtversicherung (EK-1): Der Bewerber verfügt oder wird im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 1,0 Mio. €, für Sachschäden und Vermögensschäden in Höhe von je 0,5 Mio. € abschließen. Die Deckungssumme der Haftpflichtversicherung muss in jedem Versicherungsjahr mindestens zweimal zur Verfügung stehen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Durchschnittlicher Jahresgesamtumsatz
Beschreibung: § 45 VgV Durchschnittlicher Jahresgesamtumsatz (EK-2): Der Bewerber muss in den letzten drei Geschäftsjahren, für die ein Jahresabschluss vorliegt bzw. vorliegen muss, einen durchschnittlichen Jahresumsatz von mindestens 25.000,00 € erwirtschaftet haben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eingesetztes Personal
Beschreibung: § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV Eingesetztes Personal (EK-3): Der Projektleiter, der stellvertretende Projektleiter, das für die Planung zuständige Teammitglied und der für die Bauüberwachung Zuständige und deren berufliche Befähigung sind zu benennen und zwar unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen des Teilnehmers angehören oder nicht. Eine namentliche Nennung ist nicht notwendig. Ausreichend ist die Angabe, dass oben genannte Personen die folgenden Eigenschaften erfüllen: - Berufsqualifikation für den Beruf Architekt/Ingenieur oder gleichwertig - Der Stellvertretende Projektleiter kann auch identisch mit dem Projektleiter sein, wenn der Bewerber ein Einzelbüro führt und/oder nur Personal beschäftigt, das über keine entsprechende Qualifikation verfügt. Sofern der Bieter über Personal verfügt, welches aber keine Qualifikation, wie sie für den Projektleiter erforderlich wäre verfügt, kann auch ein Handwerksmeister, Bautechniker oder ein Mitarbeiter mit vergleichbarer Qualifikation als stellvertretender Projektleiter fungieren. - Bauleiter: Handwerksmeister oder Berufsqualifikation für den Beruf „Architekt“ oder „Ingenieur“ oder gleichwertig Die Teammitglieder müssen über die im Folgenden aufgeführte Berufserfahrung verfügen: Projektleiter: 10 Jahre Stellv. Projektleiter: 5 Jahre Planer: 5 Jahre Bauleiter: 10 Jahre
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenz
Beschreibung: § 46 Abs. 3 Nr. 1 Referenz (EK-4): Der Teilnehmer muss eine Referenz vorlegen, die folgende Kriterien erfüllt: 1. Die erbrachte Leistung war eine Planungs- und Bauüberwachungsleistung des Leistungsbildes Technische Ausrüstung gem. § 53 Abs. 2 Nr. 1,2 u. 3 HOAI, für die mindestens die Leistungsphasen 3 – 8 nach HOAI zu erbringen waren. Der Teilnehmer muss Hauptauftragnehmer gewesen sein und muss dabei die Leistungsphasen 3 bis 5 und 8 im eigenen Betrieb ausgeführt haben. 2. Die Nettobaukosten der Maßnahme zum Zeitpunkt der Kostenfeststellung betrugen mehr als 800.000,00 €/netto. 3. Das Referenzprojekt muss einen Schwierigkeitsgrad erreichen, welcher der Honorar-zone II gem. HOAI entspricht. 4. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, wird darauf hingewiesen, dass auch einschlägige Dienstleistungen berücksichtigt werden, die mehr als drei Jahre zurückliegen (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 2. HS VgV)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Personelle Ausstattung des Büros
Beschreibung: § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV Personelle Ausstattung des Büros (EK-5) Der Bewerber verfügt, sofern der Teilnahmeantrag für die Lose 1 oder 3 abgegebene wird, über - mindestens einen Berufsträger (Dipl.-Ing. / B.Eng. / M.Eng. oder gleichwertig; inkl. Büroinhaber, Gesellschafter, Partner etc.) - mindestens zwei weiteren Mitarbeiter (Dipl.-Ing. / B.Eng. / M.Eng / Handwerksmeister / Bauzeichner / Bautechniker / Fachkräfte / Auszubildende / etc.).
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Gesetzliche Verbote
Beschreibung: Der Teilnehmer muss die allgemeinen gesetzlichen Mindeststandards (z.B. kein Insolvenzverfahren, etc.) erfüllen und darf gegen keine gesetzlichen Verbote verstoßen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Vergütung für Planungsleistungen (Grundleistungen, vgl. Ziff. 6. Vertrag) Vergütung für besondere Leistungen (vgl. Ziff. 6.1.7. Vertrag)
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Projektumsetzung
Gewichtung (Punkte, genau): 70
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 04/03/2024 22:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen nachfordern wird. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Burgkunstadt
Registrierungsnummer: 212/114/70035
Postanschrift: Vogtei 5
Stadt: Burgkunstadt
Postleitzahl: 96224
Land, Gliederung (NUTS): Lichtenfels (DE24C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Spängler Rechtsanwälte GbR
Telefon: +49 911567740
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: 0981531277
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 981 53-1277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 13901350-1435-4c88-acb0-4b9dc1096b51-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
10.1.
Änderung
Änderung der Auftragsunterlagen am: 01/02/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2e1ddb61-07f6-4436-aa77-76292b492ca3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/01/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 71018-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 24/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/02/2024