1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ansbach
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Stadt Ansbach: Umsetzung der 120-monatigen Hardware-Erneuerung der ILS Ansbach
Beschreibung: Die Stadt Ansbach beabsichtigt die Vergabe der Ausführungsleistungen im Rahmen der turnusgemäßen 120-monatigen Hardware-Erneuerung der ILS-Technik für die von ihr betriebene Integrierte Leitstelle (ILS) Ansbach. Die Leistungen werden wird in zwei (2) Fachlosen beschafft: Los 1: IT-Systeme und Kommunikationstechnik Los 2: Leitstellenmöblierung Los 3: Leitstellentechnik Eine ausführliche Darstellung der Leistungsgegenstände findet sich in folgenden Dokumenten: • "AN_ILS_LV-Los-1" mit "AN_ILS_LB_Los-1" • "AN_ILS_LV-Los-2" mit "AN_ILS_LB_Los-2", • "AN_ILS_LV-Los-3" mit "AN_ILS_LB_Los-3", • "AN_ILS_EVB-IT_Systemvertrag_Los-1" • "AN_ILS_Werkvertrag_Los-2" • "AN_ILS_EVB-IT_Systemvertrag_Los-3"
Kennung des Verfahrens: 8035ba69-4311-47d1-9f55-aee14667f31d
Interne Kennung: MaBu-2023-0005
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48800000 Informationssysteme und Server
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39134000 Computermöbel, 39130000 Büromöbel, 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: §§ 123, 124 GWB Nichterfüllen der Eignungskriterien § 57 VgV
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: IT-Systeme und Kommunikationstechnik
Beschreibung: Beschaffung der allgemeinen (Standard-) IT-System- und -Kommunikationstechnik für die ILS Ansbach.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48800000 Informationssysteme und Server
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Verlängerung der Serviceleistungen um max. zwei (2) Mal ein (1) Jahr.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Weitere Eignungsanforderungen: ------ A.3.11 Zertifizierter Experte für Informationssicherheit und Stellvertreter - Los 1 und Los 3 Bitte benennen Sie einen (1) nach ISO 27001 zertifizierten Experten (m/w/d) für In-formationssicherheit und dessen Stellvertretung (entsprechend zertifiziert), die im Falle der Zuschlagserteilung im Zuge der Leistungserbringung Ihrerseits eingesetzt werden. Inkl. Angabe der Art der Zertifizierung. (Ausschlusskriterium) ====== A.3.12 Zertifizierter Projektleiter und Stellvertreter - Los 1 und Los 2 und Los 3 Bitte benennen Sie einen (1) im Projektmanagement zertifizierten Projektleiter (m/w/d) und dessen Stellvertretung (entsprechend zertifiziert), die im Falle der Zuschlagsertei-lung im Zuge der Leistungserbringung Ihrerseits eingesetzt werden. Inkl. Angabe der Art der Zertifizierung. (Ausschlusskriterium) ====== A.3.13 Angabe der vorgesehenen Techniker - Los 1 und Los 2 und Los 3 Bitte geben Sie die für die Leistungserbringung vorgesehenen Techniker und deren Qualifikation bezogen auf die von Ihnen angebotenen Systemkomponenten (z. B. Betriebssysteme, Netzwerktechnik) an. ====== A.3.14 Vertriebsgenehmigungen der angebotenen Technik - Los 1 und Los 3 Bitte bestätigen Sie, dass Sie zum Vertrieb bzw. Service/Wartung der angebotenen Produkte durch den Hersteller autorisiert sind. Als Nachweis sind aktuelle Herstellernachweise / Herstellererklärungen einzureichen. ====== A.3.15 Keine Interessenkollision - Los 1 und Los 2 und Los 3 Bestätigen Sie, dass Sie keinerlei Interessen haben, die mit dem angestrebten Ver-tragsabschluss im Widerspruch stehen und dieses zum Nachteil des Auftraggebers beeinflussen könnten? (Ausschlusskriterium, Antwort "Ja / Nein")
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: A.1.1 Eigenerklärungen gem. Abschnitt 4.2 - Los 1 und Los 2 und Los 3 Der Bieter bestätigt, dass er alle einschlägigen Eigenerklärungen des Abschnitts 4.2 der Bewerbungsbedingungen ausgefüllt und mindestens in Textform gekennzeichnet mit dem Angebot eingereicht haben. (Ausschlusskriterium, Antwort "Ja" oder "Nein")
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: A.2.1a Jahresumsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand - Los 1 Darstellung der Jahresumsätze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, so-weit es Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Es sind die netto Umsätze pro Geschäftsjahr anzugeben. Der netto Umsatz muss im Durchschnitt in diesem Zeitraum mindestens [Betrag gelöscht] Euro netto pro Geschäftsjahr entsprechen (Mindestanforderung). Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Unterauftragnehmern werden die Werte für die Wertung addiert. (Ausschlusskriterium) ====== A.2.1b Jahresumsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand - Los 2 Darstellung der Jahresumsätze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, so-weit es Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Es sind die netto Umsätze pro Geschäftsjahr anzugeben. der netto Umsatz muss im Durchschnitt in diesem Zeitraum mindestens [Betrag gelöscht] Euro netto pro Geschäftsjahr entsprechen (Mindestanforderung). Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Unterauftragnehmern werden die Werte für die Wertung addiert. (Ausschlusskriterium) ====== A.2.1c Jahresumsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand - Los 3 Darstellung der Jahresumsätze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, so-weit es Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Es sind die netto Umsätze pro Geschäftsjahr anzugeben. der netto Umsatz muss im Durchschnitt in diesem Zeitraum mindestens [Betrag gelöscht] Euro netto pro Geschäftsjahr entsprechen (Mindestanforderung). Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Unterauftragnehmern werden die Werte für die Wertung addiert. (Ausschlusskriterium)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: A.3.1 Referenzprojekte "Arbeitsplatznetzwerk" - Los 1 Darstellung von mindestens drei (3) erfolgreichen Referenzprojekten aus den Jahren 2018 - 2023, die mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar sind (Mindestanforderung). Das Referenzprojekt ist mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn in dem Referenzprojekt Leistungen zur Lieferung und Erstellung eines vollum-fänglichen IT-Systems mit mindestens dreißig (30) Arbeitsplätzen erbracht wurden. Des Weiteren muss der Umgang mit Virtualisierungsumgebungen in einem HA (High-Availability) Cluster aufgezeigt werden, um sicherzustellen, den Anforderungen dieses Projektes gerecht werden zu können. Siehe ergänzend Ziff. 4.1.3 der Bewerbungsbedingungen (Ausschlusskriterium) ====== A.3.2 Referenzprojekte "Medientechnik" - Los 1 Darstellung von mindestens drei (3) erfolgreichen Referenzprojekten aus den Jahren 2018 - 2023, die mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar sind (Mindestanforderung). Das Referenzprojekt ist mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn in dem Referenzprojekt Leistungen zur Lieferung und Erstellung einer routing-fähigen Medientechnik in einer sich im 24-Stunden Betrieb befindlichen Anlage oder sonstigem vergleichbarem Umfeld. Es muss möglich sein, verschiedene Quellen und Senken anzusteuern und von mehreren Geräten abzurufen, beispielsweise browser-basiert von einem Computer oder von einem Tablet. Siehe ergänzend Ziff. 4.1.3 der Bewerbungsbedingungen (Ausschlusskriterium) ====== A.3.3 Referenzprojekte "Leitstellen" - Los 2 Darstellung von mindestens drei (3) erfolgreichen Referenzprojekten aus den Jahren 2018 - 2023, die mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar sind (Mindestanforderung). Das Referenzprojekt ist mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn in dem Referenzprojekt die Erstellung und Lieferung sowie der Aufbau und die Inbetriebnahme vor Ort von Möbeln für den Betrieb einer Leitstelle oder Leitwarte im Bereich der öffentlichen Sicherheit (BOS-Leitstellen, Polizei, Flughafen oder ähnliches) in einer im 24-Stunden Betrieb befindlichen Anlage mit mindestens sechs (6) Einsatzleitplätzen erbracht wurden. Siehe ergänzend Ziff. 4.1.3 der Bewerbungsbedingungen. ====== A.3.4 Referenzprojekte "ILS" - Los 3 Darstellung von mindestens drei (3) erfolgreichen Referenzprojekten aus den Jahren 2018 - 2023, die mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar sind (Mindestanforderung). Das Referenzprojekt ist mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn in dem Referenzprojekt Leistungen zur Lieferung und Erstellung eines vollum-fänglichen IT-Systems für den Betrieb einer Funkleitstelle im Bereich der öffentlichen Sicherheit (BOS-Leitstellen, Polizei, Flughafen oder ähnliches) in einer im 24- Stunden Betrieb befindlichen Anlage mit mindestens sechs (6) Einsatzleitplätzen erbracht wurden. In mindestens einem der genannten Referenzprojekte muss eine Simulation-sumgebung mit Aufzeichnungs- und Wiedergabemöglichkeit, vergleichbar der Beschreibung in der Leistungsbeschreibung, umgesetzt worden sein. Siehe ergänzend Ziff. 4.1.3 der Bewerbungsbedingungen. ====== A.3.5 Referenzprojekte "BOS-Digitalfunk" - Los 3 Darstellung von mindestens drei (3) erfolgreichen Referenzen zu bereits laufenden oder abgeschlossenen Projekten zur draht- bzw. richtfunkgebundenen Anbindung ei-ner Leitstelle an das Digitalfunknetz der BDBOS mit den Leistungsmerkmalen LS1, LS2 und LS3 aus den Jahren 2018 - 2023 (Mindestanforderung). Zulässig sind hierbei ebenso Referenzen mit einer reinen Nutzung der TETRA-Luftschnittstelle über FRTs. Siehe ergänzend Ziff. 4.1.3 der Bewerbungsbedingungen. ====== A.3.6 Qualitätsmanagement-Zertifizierung - Los 1 und Los 2 und Los 3 Bestätigen Sie, dass Ihr Unternehmen gemäß EN ISO 9001 zertifiziert ist und diese Zertifizierung auch während der Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Hinweis: Der öffentliche Auftraggeber erkennt auch gleichwertige Bescheinigungen von akkreditierten Stellen aus anderen Staaten an. Der Auftraggeber behält sich die Nachforderung entsprechender Nachweise im Verfahren ausdrücklich vor. (Ausschlusskriterium, Antwort "Ja / Nein") ====== A.3.7 Informationssicherheitsmanagement-Zertifizierung - Los 1 und Los 3 ---ENTFÄLLT--- ====== A.3.8 Beschreibung weiterer Maßnahmen zur Qualitätssicherung - Los 1 und Los 3 Bestätigen und beschreiben Sie, dass und wie Ihr Unternehmen die Anforderungen nach ISO 27001 auf der Basis von BSI IT-Grundschutz erfüllt und dies auch während der Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Hinweis: Auf eine Beschreibung der Prozesse und Maßnahmen kann verzichtet werden, wenn der Bieter eine aktuell gültige Zertifizierung gem. ISO 27001 auf der Ba-sis von BSI IT-Grundschutz einreicht. (Ausschlusskriterium) ====== WICHTIG - BEACHTE: Siehe WEITERE EIGNUNGSANFORDERUNGEN unter "Weitere Infromationen" bei den Los-Beschreibungen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Nicht zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 13/02/2024 13:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe § 57 Abs. 1 Nr. 1 und 2 VgV sowie § 56 Abs. 2 und 3 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/02/2024 13:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben. Weiterhin sind Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB). Damit besteht für die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, die Möglichkeit ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anzustreben. Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Diese Unwirksamkeit kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Ansbach
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Ansbach
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Leitstellenmöblierung
Beschreibung: Beschaffung der Leitstellenmöbel für die ILS Ansbach.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39134000 Computermöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 04/03/2024
Enddatum der Laufzeit: 13/01/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Weitere Eignungsanforderungen: ------ A.3.9 Nachweis eines nachhaltigen Ressourcenverbrauchs - Los 2 Nachweis eines Zertifikats nach Greenguard Gold oder vergleichbar für das Unternehmen. (Ausschlusskriterium, Antwort "Ja / Nein") ====== A.3.12 Zertifizierter Projektleiter und Stellvertreter - Los 1 und Los 2 und Los 3 Bitte benennen Sie einen (1) im Projektmanagement zertifizierten Projektleiter (m/w/d) und dessen Stellvertretung (entsprechend zertifiziert), die im Falle der Zuschlagsertei-lung im Zuge der Leistungserbringung Ihrerseits eingesetzt werden. Inkl. Angabe der Art der Zertifizierung. (Ausschlusskriterium) ====== A.3.13 Angabe der vorgesehenen Techniker - Los 1 und Los 2 und Los 3 Bitte geben Sie die für die Leistungserbringung vorgesehenen Techniker und deren Qualifikation bezogen auf die von Ihnen angebotenen Systemkomponenten (z. B. Betriebssysteme, Netzwerktechnik) an. ====== A.3.15 Keine Interessenkollision - Los 1 und Los 2 und Los 3 Bestätigen Sie, dass Sie keinerlei Interessen haben, die mit dem angestrebten Ver-tragsabschluss im Widerspruch stehen und dieses zum Nachteil des Auftraggebers beeinflussen könnten? (Ausschlusskriterium, Antwort "Ja / Nein")
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Siehe Eignungsanforderungen
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: A.1.1 Eigenerklärungen gem. Abschnitt 4.2 - Los 1 und Los 2 und Los 3 Der Bieter bestätigt, dass er alle einschlägigen Eigenerklärungen des Abschnitts 4.2 der Bewerbungsbedingungen ausgefüllt und mindestens in Textform gekennzeichnet mit dem Angebot eingereicht haben. (Ausschlusskriterium, Antwort "Ja" oder "Nein")
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: A.2.1a Jahresumsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand - Los 1 Darstellung der Jahresumsätze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, so-weit es Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Es sind die netto Umsätze pro Geschäftsjahr anzugeben. Der netto Umsatz muss im Durchschnitt in diesem Zeitraum mindestens [Betrag gelöscht] Euro netto pro Geschäftsjahr entsprechen (Mindestanforderung). Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Unterauftragnehmern werden die Werte für die Wertung addiert. (Ausschlusskriterium) ====== A.2.1b Jahresumsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand - Los 2 Darstellung der Jahresumsätze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, so-weit es Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Es sind die netto Umsätze pro Geschäftsjahr anzugeben. der netto Umsatz muss im Durchschnitt in diesem Zeitraum mindestens [Betrag gelöscht] Euro netto pro Geschäftsjahr entsprechen (Mindestanforderung). Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Unterauftragnehmern werden die Werte für die Wertung addiert. (Ausschlusskriterium) ====== A.2.1c Jahresumsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand - Los 3 Darstellung der Jahresumsätze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, so-weit es Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Es sind die netto Umsätze pro Geschäftsjahr anzugeben. der netto Umsatz muss im Durchschnitt in diesem Zeitraum mindestens [Betrag gelöscht] Euro netto pro Geschäftsjahr entsprechen (Mindestanforderung). Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Unterauftragnehmern werden die Werte für die Wertung addiert. (Ausschlusskriterium)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: A.3.1 Referenzprojekte "Arbeitsplatznetzwerk" - Los 1 Darstellung von mindestens drei (3) erfolgreichen Referenzprojekten aus den Jahren 2018 - 2023, die mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar sind (Mindestanforderung). Das Referenzprojekt ist mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn in dem Referenzprojekt Leistungen zur Lieferung und Erstellung eines vollum-fänglichen IT-Systems mit mindestens dreißig (30) Arbeitsplätzen erbracht wurden. Des Weiteren muss der Umgang mit Virtualisierungsumgebungen in einem HA (High-Availability) Cluster aufgezeigt werden, um sicherzustellen, den Anforderungen dieses Projektes gerecht werden zu können. Siehe ergänzend Ziff. 4.1.3 der Bewerbungsbedingungen (Ausschlusskriterium) ====== A.3.2 Referenzprojekte "Medientechnik" - Los 1 Darstellung von mindestens drei (3) erfolgreichen Referenzprojekten aus den Jahren 2018 - 2023, die mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar sind (Mindestanforderung). Das Referenzprojekt ist mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn in dem Referenzprojekt Leistungen zur Lieferung und Erstellung einer routing-fähigen Medientechnik in einer sich im 24-Stunden Betrieb befindlichen Anlage oder sonstigem vergleichbarem Umfeld. Es muss möglich sein, verschiedene Quellen und Senken anzusteuern und von mehreren Geräten abzurufen, beispielsweise browser-basiert von einem Computer oder von einem Tablet. Siehe ergänzend Ziff. 4.1.3 der Bewerbungsbedingungen (Ausschlusskriterium) ====== A.3.3 Referenzprojekte "Leitstellen" - Los 2 Darstellung von mindestens drei (3) erfolgreichen Referenzprojekten aus den Jahren 2018 - 2023, die mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar sind (Mindestanforderung). Das Referenzprojekt ist mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn in dem Referenzprojekt die Erstellung und Lieferung sowie der Aufbau und die Inbetriebnahme vor Ort von Möbeln für den Betrieb einer Leitstelle oder Leitwarte im Bereich der öffentlichen Sicherheit (BOS-Leitstellen, Polizei, Flughafen oder ähnliches) in einer im 24-Stunden Betrieb befindlichen Anlage mit mindestens sechs (6) Einsatzleitplätzen erbracht wurden. Siehe ergänzend Ziff. 4.1.3 der Bewerbungsbedingungen. ====== A.3.4 Referenzprojekte "ILS" - Los 3 Darstellung von mindestens drei (3) erfolgreichen Referenzprojekten aus den Jahren 2018 - 2023, die mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar sind (Mindestanforderung). Das Referenzprojekt ist mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn in dem Referenzprojekt Leistungen zur Lieferung und Erstellung eines vollum-fänglichen IT-Systems für den Betrieb einer Funkleitstelle im Bereich der öffentlichen Sicherheit (BOS-Leitstellen, Polizei, Flughafen oder ähnliches) in einer im 24- Stunden Betrieb befindlichen Anlage mit mindestens sechs (6) Einsatzleitplätzen erbracht wurden. In mindestens einem der genannten Referenzprojekte muss eine Simulation-sumgebung mit Aufzeichnungs- und Wiedergabemöglichkeit, vergleichbar der Beschreibung in der Leistungsbeschreibung, umgesetzt worden sein. Siehe ergänzend Ziff. 4.1.3 der Bewerbungsbedingungen. ====== A.3.5 Referenzprojekte "BOS-Digitalfunk" - Los 3 Darstellung von mindestens drei (3) erfolgreichen Referenzen zu bereits laufenden oder abgeschlossenen Projekten zur draht- bzw. richtfunkgebundenen Anbindung ei-ner Leitstelle an das Digitalfunknetz der BDBOS mit den Leistungsmerkmalen LS1, LS2 und LS3 aus den Jahren 2018 - 2023 (Mindestanforderung). Zulässig sind hierbei ebenso Referenzen mit einer reinen Nutzung der TETRA-Luftschnittstelle über FRTs. Siehe ergänzend Ziff. 4.1.3 der Bewerbungsbedingungen. ====== A.3.6 Qualitätsmanagement-Zertifizierung - Los 1 und Los 2 und Los 3 Bestätigen Sie, dass Ihr Unternehmen gemäß EN ISO 9001 zertifiziert ist und diese Zertifizierung auch während der Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Hinweis: Der öffentliche Auftraggeber erkennt auch gleichwertige Bescheinigungen von akkreditierten Stellen aus anderen Staaten an. Der Auftraggeber behält sich die Nachforderung entsprechender Nachweise im Verfahren ausdrücklich vor. (Ausschlusskriterium, Antwort "Ja / Nein") ====== A.3.7 Informationssicherheitsmanagement-Zertifizierung - Los 1 und Los 3 ---ENTFÄLLT--- ====== A.3.8 Beschreibung weiterer Maßnahmen zur Qualitätssicherung - Los 1 und Los 3 Bestätigen und beschreiben Sie, dass und wie Ihr Unternehmen die Anforderungen nach ISO 27001 auf der Basis von BSI IT-Grundschutz erfüllt und dies auch während der Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Hinweis: Auf eine Beschreibung der Prozesse und Maßnahmen kann verzichtet werden, wenn der Bieter eine aktuell gültige Zertifizierung gem. ISO 27001 auf der Ba-sis von BSI IT-Grundschutz einreicht. (Ausschlusskriterium) ====== WICHTIG - BEACHTE: Siehe WEITERE EIGNUNGSANFORDERUNGEN unter "Weitere Infromationen" bei den Los-Beschreibungen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Nicht zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 13/02/2024 13:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe § 57 Abs. 1 Nr. 1 und 2 VgV sowie § 56 Abs. 2 und 3 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/02/2024 13:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben. Weiterhin sind Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB). Damit besteht für die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, die Möglichkeit ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anzustreben. Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Diese Unwirksamkeit kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Ansbach
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Ansbach
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Leitstellentechnik
Beschreibung: Beschaffung der Leitstellentechnik für die ILS Ansbach.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48800000 Informationssysteme und Server
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48900000 Diverse Softwarepakete und Computersysteme
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Verlängerung der Serviceleistungen um max. zwei (2) Mal ein (1) Jahr.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Weitere Eignungsanforderungen: ------ A.3.10 Nachweis der Zertifizierung der Endgeräte (FRT und Leitstellenbestandteile) für den BOS-Digitalfunk nach § 9 Abs. 6 Satz 2 BDBOSZertV - Los 3 Bitte reichen Sie mit dem Angebot als Unterlagen Bescheinigungen ein, die von der BDBOS ausgestellt sind und mit denen bestätigt wird, dass die Endgeräte (FRT und Leitstellenbestandteile) den entsprechenden technischen Anforderungen und der BSBOSZertV entsprechen. (Ausschlusskriterium) ====== A.3.11 Zertifizierter Experte für Informationssicherheit und Stellvertreter - Los 1 und Los 3 Bitte benennen Sie einen (1) nach ISO 27001 zertifizierten Experten (m/w/d) für Informationssicherheit und dessen Stellvertretung (entsprechend zertifiziert), die im Falle der Zuschlagserteilung im Zuge der Leistungserbringung Ihrerseits eingesetzt werden. Inkl. Angabe der Art der Zertifizierung. (Ausschlusskriterium) ====== A.3.12 Zertifizierter Projektleiter und Stellvertreter - Los 1 und Los 2 und Los 3 Bitte benennen Sie einen (1) im Projektmanagement zertifizierten Projektleiter (m/w/d) und dessen Stellvertretung (entsprechend zertifiziert), die im Falle der Zuschlagsertei-lung im Zuge der Leistungserbringung Ihrerseits eingesetzt werden. Inkl. Angabe der Art der Zertifizierung. (Ausschlusskriterium) ====== A.3.13 Angabe der vorgesehenen Techniker - Los 1 und Los 2 und Los 3 Bitte geben Sie die für die Leistungserbringung vorgesehenen Techniker und deren Qualifikation bezogen auf die von Ihnen angebotenen Systemkomponenten (z. B. Betriebssysteme, Netzwerktechnik) an. ====== A.3.14 Vertriebsgenehmigungen der angebotenen Technik - Los 1 und Los 3 Bitte bestätigen Sie, dass Sie zum Vertrieb bzw. Service/Wartung der angebotenen Produkte durch den Hersteller autorisiert sind. Als Nachweis sind aktuelle Herstellernachweise / Herstellererklärungen einzureichen. ====== A.3.15 Keine Interessenkollision - Los 1 und Los 2 und Los 3 Bestätigen Sie, dass Sie keinerlei Interessen haben, die mit dem angestrebten Ver-tragsabschluss im Widerspruch stehen und dieses zum Nachteil des Auftraggebers beeinflussen könnten? (Ausschlusskriterium, Antwort "Ja / Nein")
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: A.1.1 Eigenerklärungen gem. Abschnitt 4.2 - Los 1 und Los 2 und Los 3 Der Bieter bestätigt, dass er alle einschlägigen Eigenerklärungen des Abschnitts 4.2 der Bewerbungsbedingungen ausgefüllt und mindestens in Textform gekennzeichnet mit dem Angebot eingereicht haben. (Ausschlusskriterium, Antwort "Ja" oder "Nein")
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: A.2.1a Jahresumsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand - Los 1 Darstellung der Jahresumsätze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, so-weit es Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Es sind die netto Umsätze pro Geschäftsjahr anzugeben. Der netto Umsatz muss im Durchschnitt in diesem Zeitraum mindestens [Betrag gelöscht] Euro netto pro Geschäftsjahr entsprechen (Mindestanforderung). Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Unterauftragnehmern werden die Werte für die Wertung addiert. (Ausschlusskriterium) ====== A.2.1b Jahresumsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand - Los 2 Darstellung der Jahresumsätze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, so-weit es Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Es sind die netto Umsätze pro Geschäftsjahr anzugeben. der netto Umsatz muss im Durchschnitt in diesem Zeitraum mindestens [Betrag gelöscht] Euro netto pro Geschäftsjahr entsprechen (Mindestanforderung). Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Unterauftragnehmern werden die Werte für die Wertung addiert. (Ausschlusskriterium) ====== A.2.1c Jahresumsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand - Los 3 Darstellung der Jahresumsätze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, so-weit es Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Es sind die netto Umsätze pro Geschäftsjahr anzugeben. der netto Umsatz muss im Durchschnitt in diesem Zeitraum mindestens [Betrag gelöscht] Euro netto pro Geschäftsjahr entsprechen (Mindestanforderung). Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Unterauftragnehmern werden die Werte für die Wertung addiert. (Ausschlusskriterium)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: A.3.1 Referenzprojekte "Arbeitsplatznetzwerk" - Los 1 Darstellung von mindestens drei (3) erfolgreichen Referenzprojekten aus den Jahren 2018 - 2023, die mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar sind (Mindestanforderung). Das Referenzprojekt ist mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn in dem Referenzprojekt Leistungen zur Lieferung und Erstellung eines vollum-fänglichen IT-Systems mit mindestens dreißig (30) Arbeitsplätzen erbracht wurden. Des Weiteren muss der Umgang mit Virtualisierungsumgebungen in einem HA (High-Availability) Cluster aufgezeigt werden, um sicherzustellen, den Anforderungen dieses Projektes gerecht werden zu können. Siehe ergänzend Ziff. 4.1.3 der Bewerbungsbedingungen (Ausschlusskriterium) ====== A.3.2 Referenzprojekte "Medientechnik" - Los 1 Darstellung von mindestens drei (3) erfolgreichen Referenzprojekten aus den Jahren 2018 - 2023, die mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar sind (Mindestanforderung). Das Referenzprojekt ist mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn in dem Referenzprojekt Leistungen zur Lieferung und Erstellung einer routing-fähigen Medientechnik in einer sich im 24-Stunden Betrieb befindlichen Anlage oder sonstigem vergleichbarem Umfeld. Es muss möglich sein, verschiedene Quellen und Senken anzusteuern und von mehreren Geräten abzurufen, beispielsweise browser-basiert von einem Computer oder von einem Tablet. Siehe ergänzend Ziff. 4.1.3 der Bewerbungsbedingungen (Ausschlusskriterium) ====== A.3.3 Referenzprojekte "Leitstellen" - Los 2 Darstellung von mindestens drei (3) erfolgreichen Referenzprojekten aus den Jahren 2018 - 2023, die mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar sind (Mindestanforderung). Das Referenzprojekt ist mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn in dem Referenzprojekt die Erstellung und Lieferung sowie der Aufbau und die Inbetriebnahme vor Ort von Möbeln für den Betrieb einer Leitstelle oder Leitwarte im Bereich der öffentlichen Sicherheit (BOS-Leitstellen, Polizei, Flughafen oder ähnliches) in einer im 24-Stunden Betrieb befindlichen Anlage mit mindestens sechs (6) Einsatzleitplätzen erbracht wurden. Siehe ergänzend Ziff. 4.1.3 der Bewerbungsbedingungen. ====== A.3.4 Referenzprojekte "ILS" - Los 3 Darstellung von mindestens drei (3) erfolgreichen Referenzprojekten aus den Jahren 2018 - 2023, die mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar sind (Mindestanforderung). Das Referenzprojekt ist mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn in dem Referenzprojekt Leistungen zur Lieferung und Erstellung eines vollum-fänglichen IT-Systems für den Betrieb einer Funkleitstelle im Bereich der öffentlichen Sicherheit (BOS-Leitstellen, Polizei, Flughafen oder ähnliches) in einer im 24- Stunden Betrieb befindlichen Anlage mit mindestens sechs (6) Einsatzleitplätzen erbracht wurden. In mindestens einem der genannten Referenzprojekte muss eine Simulation-sumgebung mit Aufzeichnungs- und Wiedergabemöglichkeit, vergleichbar der Beschreibung in der Leistungsbeschreibung, umgesetzt worden sein. Siehe ergänzend Ziff. 4.1.3 der Bewerbungsbedingungen. ====== A.3.5 Referenzprojekte "BOS-Digitalfunk" - Los 3 Darstellung von mindestens drei (3) erfolgreichen Referenzen zu bereits laufenden oder abgeschlossenen Projekten zur draht- bzw. richtfunkgebundenen Anbindung ei-ner Leitstelle an das Digitalfunknetz der BDBOS mit den Leistungsmerkmalen LS1, LS2 und LS3 aus den Jahren 2018 - 2023 (Mindestanforderung). Zulässig sind hierbei ebenso Referenzen mit einer reinen Nutzung der TETRA-Luftschnittstelle über FRTs. Siehe ergänzend Ziff. 4.1.3 der Bewerbungsbedingungen. ====== A.3.6 Qualitätsmanagement-Zertifizierung - Los 1 und Los 2 und Los 3 Bestätigen Sie, dass Ihr Unternehmen gemäß EN ISO 9001 zertifiziert ist und diese Zertifizierung auch während der Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Hinweis: Der öffentliche Auftraggeber erkennt auch gleichwertige Bescheinigungen von akkreditierten Stellen aus anderen Staaten an. Der Auftraggeber behält sich die Nachforderung entsprechender Nachweise im Verfahren ausdrücklich vor. (Ausschlusskriterium, Antwort "Ja / Nein") ====== A.3.7 Informationssicherheitsmanagement-Zertifizierung - Los 1 und Los 3 ---ENTFÄLLT--- ====== A.3.8 Beschreibung weiterer Maßnahmen zur Qualitätssicherung - Los 1 und Los 3 Bestätigen und beschreiben Sie, dass und wie Ihr Unternehmen die Anforderungen nach ISO 27001 auf der Basis von BSI IT-Grundschutz erfüllt und dies auch während der Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Hinweis: Auf eine Beschreibung der Prozesse und Maßnahmen kann verzichtet werden, wenn der Bieter eine aktuell gültige Zertifizierung gem. ISO 27001 auf der Ba-sis von BSI IT-Grundschutz einreicht. (Ausschlusskriterium) ====== WICHTIG - BEACHTE: Siehe WEITERE EIGNUNGSANFORDERUNGEN unter "Weitere Infromationen" bei den Los-Beschreibungen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Nicht zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 13/02/2024 13:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe § 57 Abs. 1 Nr. 1 und 2 VgV sowie § 56 Abs. 2 und 3 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/02/2024 13:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben. Weiterhin sind Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB). Damit besteht für die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, die Möglichkeit ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anzustreben. Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Diese Unwirksamkeit kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Ansbach
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Ansbach
8. Organisationen
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ansbach
Registrierungsnummer: n-a
Postanschrift: Johann-Sebastian-Bach-Platz 1
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Kreisfreie Stadt (DE213)
Land: Deutschland
Kontaktperson: MAYBURG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Paul-Wassermann-Str. 3, 81829 München
Telefon: +4989451088960
Fax: +4989451088969
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: n-a
Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49981531277
Fax: +49981531837
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
10. Änderung
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Abschnittskennung: LOT-0002
Abschnittskennung: LOT-0003
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1b8af144-9982-46d8-8f6d-b13d624ff023 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/01/2024 15:25:38 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 71254-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 24/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/02/2024