Karolinen-Gymnasium, Erweiterung, Generalsanierung. Baumeisterarbeiten (Rohbau) Referenznummer der Bekanntmachung: 0507 / NA36
62501-2024 - AuftragsänderungDeutschland-Rosenheim: Rohbauarbeiten
OJ S 22/2024 31/01/2024
Bekanntmachung einer Änderung
Bauleistung
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1.
Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Rosenheim Zentrales Gebäudemanagement
Offizielle Bezeichnung: Stadt Rosenheim Zentrales Gebäudemanagement
Nationale Identifikationsnummer: DE213
Postanschrift: Königstraße 24
Ort: Rosenheim
NUTS-Code: DE213 Rosenheim, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 83022
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrales Gebäudemanagement
E-Mail:
Telefon: +49 8031365-1278
Fax: +49 80313658891277
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.rosenheim.de
Adresse des Beschafferprofils: www.vergabe.bayern.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1.
Umfang der Beschaffung
II.1.1.
Bezeichnung des Auftrags
Karolinen-Gymnasium, Erweiterung, Generalsanierung. Baumeisterarbeiten (Rohbau)
Referenznummer der Bekanntmachung: 0507 / NA36
II.1.2.
CPV-Code Hauptteil
45223220 Rohbauarbeiten
45223220 Rohbauarbeiten
II.1.3.
Art des Auftrags
Bauauftrag
Bauauftrag
II.2.
Beschreibung
II.2.1.
Bezeichnung des Auftrags
Karolinen-Gymnasium, Erweiterung, Generalsanierung. Baumeisterarbeiten (Rohbau)
II.2.3.
Erfüllungsort
NUTS-Code: DE213 Rosenheim, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
83022 Rosenheim
II.2.4.
Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags
- Abbruch- und Demontagearbeiten des Dachstuhls
- Wand-, Wandteil-, Deckenteil-, Treppenabbrüche, etc., sowie Wanddurchbrüche UG bis 2. OG
- Öffnungsvergrößerung an den Fassaden
- Neubau von Wänden, Unterzügen, Treppen, Decken, Schachtwänden, Pfeiler, Teilmontagedecken, etc.:
- Feuerschutzverkleidungen von Stahlbauteilen, Deckenabschnitten, etc.;
- Diverse Sanierungsmaßnahmen
II.2.7.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 28/03/2022 Ende: 03/03/2023
Beginn: 28/03/2022 Ende: 03/03/2023
II.2.13.
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2.
Verwaltungsangaben
IV.2.1.
Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 065-167971
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 065-167971
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 0507
Bezeichnung des Auftrags:
Karolinen-Gymnasium, Erweiterung, Generalsanierung
V.2.
Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1.
Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe
21/03/2022
21/03/2022
V.2.2.
Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3.
Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Z+K Verwaltungs GmbH
Offizielle Bezeichnung: Z+K Verwaltungs GmbH
Postanschrift: Am Hochacker 2
Ort: Grasbrunn
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Postleitzahl: 85630
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: jaV.2.4.
Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession
Gesamtwert der Beschaffung: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert der Beschaffung: [Betrag gelöscht] EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3.
Zusätzliche Angaben
VI.4.
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1.
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
VI.5.
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
26/01/2024
26/01/2024
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1.
Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1.
CPV-Code Hauptteil
45223220 Rohbauarbeiten
45223220 Rohbauarbeiten
VII.1.2.
Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3.
Erfüllungsort
NUTS-Code: DE213 Rosenheim, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
83022 Rosenheim
VII.1.4.
Beschreibung der Beschaffung
Abbruch und Demontagearbeiten des Dachstuhls, Wand-, Wandteil-, Deckenteil-, Treppenabbrüche, etc., sowie Wanddurchbrüche UG bis 2. OG; Öffnungsvergrößerung an den Fassaden; Neubau von Wänden, Unterzügen, Treppen, Decken, Schachtwänden, Pfeiler, Teilmontagedecken, etc.; Feuerschutzverkleidungen von Stahlbauteilen, Deckenabschnitten, etc.; diverse Sanierungsmaßnahmen.
VII.1.5.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 28/03/2022 Ende: 03/03/2023
Beginn: 28/03/2022 Ende: 03/03/2023
VII.1.6.
Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
VII.1.7.
Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Z+K Verwaltungs GmbH
Offizielle Bezeichnung: Z+K Verwaltungs GmbH
Postanschrift: Am Hockacker 2
Ort: Grasbrunn
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Postleitzahl: 85630
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: jaVII.2.
Angaben zu den Änderungen
VII.2.1.
Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):
Der Nachtrag beinhaltet Leistungen für den Verschluss von Wandnischen/Öffnungen von geschwächtem Mauerwerk aus dem Bestand. Im Zuge der Generalsanierung wurden unzählige Hohlstellen, Schächte und Leitungsführungen freigelegt. Für die Standsicherheit und den Brandschutz des Gebäudes sind die freigelegten Wandnischen zu verschließen.
VII.2.2.
Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde, und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
Der Nachtrag beinhaltet Leistungen für den Verschluss von Wandnischen/Öffnungen von geschwächtem Mauerwerk aus dem Bestand. Im Zuge der Generalsanierung wurden unzählige Hohlstellen, Schächte und Leitungsführungen freigelegt. Für die Standsicherheit und den Brandschutz des Gebäudes sind die freigelegten Wandnischen zu verschließen. Hieraus resultiert die Erforderlichkeit und Unvorhersehbarkeit.
VII.2.3.
Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR