1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Schwandorf
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Fachplanung SHL_GA
Beschreibung: Im Rahmen der Erweiterung des Johann-Michael-Fischer-Gymnasium wird die Fachplanung SHL_GA nach § 53 HOAI vergeben [stufenweise Vergabe gem. angefügtem Mustervertrag]. Die Bestandsgebäudlichkeiten sollen um 6 Klassen erweitert werden (zu Anpassungen im Bestand kann es je nach Planungs-/ Entwurfskonzept kommen). Die Planung hat eine vollumfängliche Barrierefreiheit zu gewährleisten. Die Positionierung des Anbaus wird im Rahmen des Planungsprozesses festgelegt. Als Grundlage für die Beurteilung der Planungsaufgabe sind u.a. Bestandspläne dem Verfahren beigefügt. Die Planungsleistungen sollen Anfang 2024 starten. Die Bezugsfertigkeit ist für Jahresende 2026/ Frühjahr 2027 angedacht.
Kennung des Verfahrens: 96c07a5a-6c51-477e-ae59-a7c479cfcd29
Interne Kennung: SHL_GA
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Im Rahmen der Erweiterung des Johann-Michael-Fischer-Gymnasium wird die Fachplanung SHL_GA nach § 53 HOAI vergeben [stufenweise Vergabe gem. angefügtem Mustervertrag]. Die Bestandsgebäudlichkeiten sollen um 6 Klassen erweitert werden (zu Anpassungen im Bestand kann es je nach Planungs-/ Entwurfskonzept kommen). Die Planung hat eine vollumfängliche Barrierefreiheit zu gewährleisten. Die Positionierung des Anbaus wird im Rahmen des Planungsprozesses festgelegt. Als Grundlage für die Beurteilung der Planungsaufgabe sind u.a. Bestandspläne dem Verfahren beigefügt. Die Planungsleistungen sollen Ende 2023 starten. Die Bezugsfertigkeit ist für Jahresende 2026/ Frühjahr 2027 angedacht. Stufenweise Beauftragung: Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 3 und 4 (LPH 4 nur bei Sanitär) Leistungsstufe 2: Leistungsphasen 5 - 7 Leistungsstufe 3: Leistungsphase 8 und 9 Vgl. auch Ausschreibungsunterlagen
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71315210 Beratung in der Haustechnik
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Johannes-Keppler-Straße 4
Stadt: Burglengenfeld
Postleitzahl: 93133
Land, Gliederung (NUTS): Schwandorf (DE239)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 90 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Dieses annullierte oder ergebnislos gebliebene Verfahren oder Los wird neu aufgelegt
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: vgl Vergabeunterlagen
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Korruption: vgl. Vergabeunterlagen
Betrugsbekämpfung: vgl. Vergabeunterlagen
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: vgl. Vergabeunterlagen
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: vgl. Vergabeunterlagen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: vgl. Vergabeunterlagen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: vgl. Vergabeunterlagen -auch weitere Ausschlussgründe vgl. Vergabeunterlagen-
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: SHL_GA
Beschreibung: Im Rahmen der Erweiterung des Johann-Michael-Fischer-Gymnasium wird die Fachplanung SHL_GA nach § 53 HOAI vergeben [stufenweise Vergabe gem. angefügtem Mustervertrag]. Die Bestandsgebäudlichkeiten sollen um 6 Klassen erweitert werden (zu Anpassungen im Bestand kann es je nach Planungs-/ Entwurfskonzept kommen). Die Planung hat eine vollumfängliche Barrierefreiheit zu gewährleisten. Die Positionierung des Anbaus wird im Rahmen des Planungsprozesses festgelegt. Als Grundlage für die Beurteilung der Planungsaufgabe sind u.a. Bestandspläne dem Verfahren beigefügt. Die Planungsleistungen sollen Ende 2023 starten. Die Bezugsfertigkeit ist für Jahresende 2026/ Frühjahr 2027 angedacht.
Interne Kennung: SHL_GA
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71315210 Beratung in der Haustechnik
Menge: 0
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung: Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 1 und 2 Leistungsstufe 2: Leistungsphasen 3 und 4 Leistungsstufe 3: Leistungsphasen 5 - 7 Leistungsstufe 3: Leistungsphase 8 und 9 Vgl. auch Ausschreibungsunterlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Johannes-Keppler-Straße 4
Stadt: Burglengenfeld
Postleitzahl: 93133
Land, Gliederung (NUTS): Schwandorf (DE239)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2024
Enddatum der Laufzeit: 28/02/2031
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Stufenweise Beauftragung: Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 1 und 2 Leistungsstufe 2: Leistungsphasen 3 und 4 Leistungsstufe 3: Leistungsphasen 5 - 7 Leistungsstufe 3: Leistungsphase 8 und 9 Vgl. auch Ausschreibungsunterlagen
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 90 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
5.1.8.
Zugänglichkeitskriterien
Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Ingenieur oder für die Berusausübung vergleichbare Qualifikation Bei juristischen Personen: Namentliche Benennung der für die Erbringung der Leistung verantwortlichen Person Bei juristischen Personen: Berufliche Befähigung der für die Erbringung der Leistung verantwortlichen Person Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB Angaben zur eventuellen Bewerbergemeinschaft Angaben zu eventuellen Nachunternehmern Angaben zur Eignungsleihe Angaben zu eventuellen Interessenskollisionen gem § 73 Abs. 3 VgV Erklärung zur Einhaltung des Verpflichtungsgesetzes Angaben zur Rechtsform des Unternehmens Angaben zur Unterauftragsvergabe und Bewerbergemeinschaften Erklärung zur Einhaltung des Verpflichtungsgesetzes Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 1 Nr.3 VgV) mit Mindesthaftungssummen) für: - Personenschäden mind. 2.000.000 € - sonstige Schäden mind. 1.000.000 € Vgl. auch Ausschreibungsunterlagen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 2. Technische / berufliche Leistungsfähigkeit 2.1. Personalstruktur 2.1.1. Jährliches Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren beschäftigten techn. Angestellten/Ingenieure einschl. der Führungskräfte 8 % 2.1.2. Jährliches Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren beschäftigten Vollzeitangestellten einschl. der Führungskräfte 7 % 2.1.3. Struktur und Organisationsform bezogen auf die Qualitätssicherung (Organigramm) 6 % 2.4. Referenzobjekte 42 % Anzahl der Referenzobjekte die hinsichtlich Ihrer Planungs- und/ oder Beratungsleistung vergleichbar sind 2.5. Erfahrungen (Sicherstellung der Qualität)/Referenzen 2.5.1. Erfahrungen des Bewerbers mit geförderten Maßnahmen liegen vor 6 % 2.5.2. Erfahrungen des Bewerbers mit Holzbau 6 % 2.5.3. Erfahrungen des Bewerbers mit Ausschreibungen und Vergaben im öffentlichen (kommunalen) Bereich nach VOB A liegen vor 6 % Vgl. auch Ausschreibungsunterlagen https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=286483
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 81
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 19
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: vgl. auch Vergabeunterlagen 1. Angaben zur techn. Lösung mit 10 % Gewichtung 2.1-2.4 Fachliche Qualifikation und Berufserfahrung des angebotenen Projektteams und dessen Organisationsstruktur mit 16 % Gewichtung 2.9 Organisationsstruktur des Projektteams mit 30 % Gewichtung (Summe von 2.9.1 bis 2.9.7) 3. Vorgehensweise zur Qualitätssicherung mit 20 % Gewichtung (Summe aus 3.1 bis 3.5) 4. Ausführungsfristen - Leistungszeitpunkt- Zu welchem Zeitpunkt kann der Bieter mit den Leistungen beginnen (wird im Auftragsfall Vertragsbestandteil)? 4 % 5. Honorar 20 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/02/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Veragbeportal
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 18/03/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: vgl. Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Digitale Öffnung -Keine Bewerber oder Bieter zugelassen)
Zusätzliche Informationen: Digitale Öffnung -Keine Bewerber oder Bieter zugelassen)
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: BGB
Finanzielle Vereinbarung: vgl. Vergabeunterlagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Landkreis Schwandorf
Überprüfungsstelle: Landkreis Schwandorf
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis Schwandorf
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landkreis Schwandorf
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landkreis Schwandorf
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Schwandorf
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landkreis Schwandorf
8. Organisationen
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Schwandorf
Registrierungsnummer: 09376000-00014-24
Abteilung: Sachgebiet 1.4 Hochbau
Postanschrift: Wackersdorfer Straße 80
Stadt: Schwandorf
Postleitzahl: 92421
Land, Gliederung (NUTS): Schwandorf (DE239)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Hochbauabteilung Landkreis Schwandorf
Telefon: +49 9431 471 416
Fax: +49 9431 471 117
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e9733a6a-083b-4dad-95b0-8785e1870b80 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/01/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 63525-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 22/2024
Datum der Veröffentlichung: 31/01/2024