1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Landwirtschaftsschule Kempten (Allgäu)
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Fachplanung Tragwerksplanung LPH 1-6
    
    
     Beschreibung: 1. Erweiterung/Neubau der Landwirtschaftsschule Kempten mit neuer Aula und dazu gehörenden Funktionsräumen 2. Der geplante Erweiterungs-/Neubau nimmt im Erdgeschoss die geplante neue Aula, Gemeinschaftsraum der Schule mit den nötigen Funktionsräumen, Stuhllagertechnikräume, eine Vorbereitungsküche sowie ein Büro des Zweckverbandes auf. lm Untergeschoss sollen Räume für die Haustechnik (ohne Heizung, da ein Fernwärmeanschluss über das bestehende Gebäude möglich ist), ein Hausmeisterraum, eine Registratur, eine Toilettenanlage mit Dusche, Lagerräume und Werkräume für praktische Einheiten Platz finden. 3. Das Gebäude wird so konstruiert und platziert, dass eine bedarfsabhängige, Erweiterung in Form zweier weiterer Stockwerke bautechnisch problemlos möglich ist. Der Erweiterungs-/Neubau soll in einer zeitgemäßen, ressourcenschonenden und nachhaltigen Bauweise (z.B. unter Nachhaltigkeitsstandards von der DGNB, Passivhaus, mind. KFW 40, Holzbau oder Holzhybridbau) erfolgen. Dies soll gerade im Bereich der landwirtschaftlichen/hauswirtschaftlichen Ausbildung die vermittelten Lerninhalte widerspiegeln. Die Werkräume schließen auch eine zukünftige Vermittlung von mechatronisch-technischen Fertigkeiten mit ein. 4. Der Erweiterungs-/Neubau erfolgt barrierefrei und bietet somit die Möglichkeit, auch den Bereich des Altgebäudes der Schule, Abt. Landwirtschaft, barrierefrei anzubinden. Der bauliche Anschluss an den Bestand ist Teil des Planungsauftrags. 5. Die Bruttogeschossfläche der zu erweiternden Landwirtschaftsschule beläuft sich auf ca. 900 m² bei einer Nutzfläche von ca. 700 m². Es liegt zu dem Projekt bereits eine Machbarkeitsstudie vor, die einen Planungsstand bis in die Leistungsphase 2 HOAI (Vorplanung) vorweist. Auf Grundlage der Machbarkeitsstudie werden die Fachplanungsleistungen für die Leistungsphasen 1 – 9 ausgeschrieben. Eine stufenweise Beauftragung ist vorgesehen. 6. Diese Maßnahme wird mit Zuwendungen der staatlichen Führungsakademie für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (FüAk) auf der Grundlage der Richtline zur Förderung von Baumaßnahmen im Bereich der agrarwirtschaftlichen Fachschulen, Fachakademien und überbetrieblichen Ausbildungsstätten sowie der Bildungszentren Ländlicher Raum in Bayern (BauFöR) gefördert. Entsprechend sind Vorgaben des Fördergebers zu beachten. 7. Es wird angestrebt, mit den Planungen unmittelbar nach Abschluss des Vergabeverfahrens zu beginnen (ca. 05/2024). Angestrebte Baufertigstellung ist September 2026. Eine regelmäßige Teilnahme an den Bauherrn-Jour Fixen (alle 2 Wochen) in Präsenz wird vorausgesetzt.
    
    
     Kennung des Verfahrens: 5ad88ad7-77ea-4d12-99d4-697ea67ba2e6
    
    
     Interne Kennung: Maßnahmen-Nr.: 0001 | Vergabe-Nr.: 700.400
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     Zentrale Elemente des Verfahrens: Das offene Verfahren besteht aus nur einer Stufe. Somit sind folgende Unterlagen form- und fristgerecht über die Vergabeplattform "Staatsanzeiger" einzureichen: • Formblätter: - iii-106-1_eigenerklaerung_zur_eignung inkl. den darin geforderten Nachweisen - Anlage_Liste geeigneter Referenzen - iii-27_erklaerung_bezug_russland (wenn zutreffend: - iii-7-verzeichnis_leistkap_anderer_unternehmen - iii-8-verpflichtungserklaerung-anderer-unternehmen - iii-9_erklaerung_der_bewerber-bieter-arbeitsgemeinschaft) • Angebotsunterlagen: - Präsentation zur Projektbearbeitung (max. 25 Seiten) anhand der Zuschlagskriterien (siehe Unterlage 03.01_Zuschlagskriterien TWP) - 03.02_Honorarangebot TWP (Nur die in dem angehängten Honorarblatt (s. Anl. 03.02) eingetragenen Preise und Bieterangaben (grün hinterlegte Zellen für Bietereintragungen) gehen in die Wertung ein. D.h. Eintragungen auf anderen Formblättern etc. können nicht berücksichtigt werden). Bitte beachten Sie, dass die Mindestkriterien zur Eignung in der Anlage iii-106-1_eigenerklaerung_zur_eignung erfüllt sein müssen, um Ihr eingereichtes Honorarangebot samt Präsentation werten zu können.
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Adenauerring 97  
     
     
      Stadt: Kempten (Allgäu)
     
     
      Postleitzahl: 87439
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Kempten (Allgäu), Kreisfreie Stadt (DE273)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Dieses annullierte oder ergebnislos gebliebene Verfahren oder Los wird neu aufgelegt
     
     
      Zusätzliche Informationen: Allgemeines: Rückfragen zu den Bewerbungsunterlagen sind bis spätestens 7 Tage vor Ablauf der Teilnahmefrist über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform zu stellen. Nicht fristgerecht eingereichte Angebote bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Der Auftraggeber behält sich das Nachfordern von Unterlagen vor (56 Abs. 2 VgV). Es ist vorgesehen, die Leistungen Fachplanung Tragwerksplanung LPH 1-6 + besondere Leistungen gem. §§ 49-52 HOAI stufenweise zu beauftragen: - Stufe 1: LPH 1 - 3 - Stufe 2: LPH 4 - 6 - Stufe 3: besondere Leistungen aus LPH 2 + 8
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vgv - offenes Verfahren
     
     
      Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: 
     
     
    
     
      2.1.5. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
      
      
     
    
     
      2.1.6.
     
     
      Ausschlussgründe: 
     
     
      Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Eignungskriterien sind als Mindestkriterien der Anlage iii-106-1_eigenerklaerung_zur_eignung zu entnehmen und zu erfüllen. Folgende Ausschlusskriterien sind zu beachten: 1.) Erklärung des Bewerbers, dass für sein Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß den §§ 123 und 124 GWB vorliegen, die seine Zuverlässigkeit in Frage stellen. 2.) Erklärung des Bewerbers, dass er/sie bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren nicht II. gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder III. gem. § 98c Aufenthaltsgesetz oder IV. gem. § 19 Mindestlohngesetz oder V. gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 und 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 € belegt worden ist/sind. 3.) Erklärung des Bewerbers über eine erfolgreiche Selbstreinigung nach § 125 GWB (falls zutreffend). Die Bestätigung(en) kann der Vergabestelle auf Verlangen vorgelegt werden.
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Fachplanung Tragwerksplanung LPH 1-6 + besondere Leistungen aus LPH 2+8 gem. §§ 49-52 HOAI
    
    
     Beschreibung: 1. Erweiterung/Neubau der Landwirtschaftsschule Kempten mit neuer Aula und dazu gehörenden Funktionsräumen 2. Der geplante Erweiterungs-/Neubau nimmt im Erdgeschoss die geplante neue Aula, Gemeinschaftsraum der Schule mit den nötigen Funktionsräumen, Stuhllagertechnikräume, eine Vorbereitungsküche sowie ein Büro des Zweckverbandes auf. lm Untergeschoss sollen Räume für die Haustechnik (ohne Heizung, da ein Fernwärmeanschluss über das bestehende Gebäude möglich ist), ein Hausmeisterraum, eine Registratur, eine Toilettenanlage mit Dusche, Lagerräume und Werkräume für praktische Einheiten Platz finden. 3. Das Gebäude wird so konstruiert und platziert, dass eine bedarfsabhängige, Erweiterung in Form zweier weiterer Stockwerke bautechnisch problemlos möglich ist. Der Erweiterungs-/Neubau soll in einer zeitgemäßen, ressourcenschonenden und nachhaltigen Bauweise (z.B. unter Nachhaltigkeitsstandards von der DGNB, Passivhaus, mind. KFW 40, Holzbau oder Holzhybridbau) erfolgen. Dies soll gerade im Bereich der landwirtschaftlichen/hauswirtschaftlichen Ausbildung die vermittelten Lerninhalte widerspiegeln. Die Werkräume schließen auch eine zukünftige Vermittlung von mechatronisch-technischen Fertigkeiten mit ein. 4. Der Erweiterungs-/Neubau erfolgt barrierefrei und bietet somit die Möglichkeit, auch den Bereich des Altgebäudes der Schule, Abt. Landwirtschaft, barrierefrei anzubinden. Der bauliche Anschluss an den Bestand ist Teil des Planungsauftrags. 5. Die Bruttogeschossfläche der zu erweiternden Landwirtschaftsschule beläuft sich auf ca. 900 m² bei einer Nutzfläche von ca. 700 m². Es liegt zu dem Projekt bereits eine Machbarkeitsstudie vor, die einen Planungsstand bis in die Leistungsphase 2 HOAI (Vorplanung) vorweist. Auf Grundlage der Machbarkeitsstudie werden die Fachplanungsleistungen für die Leistungsphasen 1 – 9 ausgeschrieben. Eine stufenweise Beauftragung ist vorgesehen. 6. Diese Maßnahme wird mit Zuwendungen der staatlichen Führungsakademie für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (FüAk) auf der Grundlage der Richtline zur Förderung von Baumaßnahmen im Bereich der agrarwirtschaftlichen Fachschulen, Fachakademien und überbetrieblichen Ausbildungsstätten sowie der Bildungszentren Ländlicher Raum in Bayern (BauFöR) gefördert. Entsprechend sind Vorgaben des Fördergebers zu beachten. 7. Es wird angestrebt, mit den Planungen unmittelbar nach Abschluss des Vergabeverfahrens zu beginnen (ca. 05/2024). Angestrebte Baufertigstellung ist September 2026. Eine regelmäßige Teilnahme an den Bauherrn-Jour Fixen (alle 2 Wochen) in Präsenz wird vorausgesetzt.
    
    
     Interne Kennung: Auftrags-Nr. 700.040
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
     
     
      Menge: 1 
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Adeneurring 97  
     
     
      Stadt: Kempten (Allgäu)
     
     
      Postleitzahl: 87439
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Kempten (Allgäu), Kreisfreie Stadt (DE273)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Datum des Beginns: 01/05/2024
     
     
      Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
     
     
      Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
     
     
      Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     
     
      Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Die Bewerber sind verpflichtet, mögliche Unklarheiten bzw. Widersprüche in den Vergabeunterlagen sofort nach Bekanntwerden bei der Vergabestelle elektronisch über www.staatsanzeiger-eservices.de anzuzeigen. Geschieht dies nicht, ist ein Einwand unklarer oder missverständlicher Vergabeunterlagen in einem Nachprüfungsverfahren ausgeschlossen. Die Kommunikation während des gesamten Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform www.staatsanzeiger-eservices.de. Fragen sind zwingend über die Fragefunktion auf der Vergabeplattform zum frühestmöglichen Zeitpunkt bis spätestens 7 Kalendertage vor dem Ende der Angebotsfrist einzureichen. Die Vergabeunterlagen werden kostenfrei unter dem genannten URL: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=285634 zum freien Download zur Verfügung gestellt.
      
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Eignung zur Berufsausübung
      
      
       Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (II)
      
      
       Beschreibung: -Nachweis des Studiums des Bauingenieurwesens gem. Art. 62a Abs. 1 Nr. 1 BayBO i.V.m. Art. 62 Abs. 3 BayBO (mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Tragwerksplanung und Eintragung in die Liste der Ingenieurekammer Bau) -Nachweis über Eintragung in das Berufsregister bzw. nach Art. 2 Bau KaG, sowohl für den Bieter, als auch für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft bzw. für jeden anderen Unternehmer, deren Kapazität sich bedient wird.
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (III)
      
      
       Beschreibung: - Nachweis Berufs- oder Betriebshaftpflichtversichung: Deckungssumme mind. 1,5 Mio € für Personenschäden, 1,0 Mio € für Sachschäden; jeweils 2-fach maximiert pro Jahr; - Umsätze mit vergleichbaren Leistungen gem. Pkt. 4.2.1 (>= 70.000 € netto im Jahre 2021 - 2023) Nachweis zu den Umsätzen ist auf Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist einzureichen. - Beschäftigtenanzahl der letzten 3 Jahre (2021 - 2023) mit min. 2 Mitarbeitern wird gefordert. Nachweis zu den beschäftigten Mitarbeiterzahl ist auf Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist einzureichen.
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (IV)
      
      
       Beschreibung: - alle Referenzen liegen im Referenzzeitraum 12/2013 bis 12/2023; - Mind. 2 Projektmitarbeiter mit entsprechender Qualifikationen werden gefordert (mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter (PL); mind. 2 Jahre Berufserfahrung als stellvertretender PL); - Auflistung von 2 Referenzen mit vergleichbarer Leistung innerhalb der letzten 10 Geschäftsjahre; - Angabe, dass der Bewerber eine für die Ausführung der Leistung notwendige Ausstattung, Geräte, technische Ausrüstung, inkl. verwendete Hardware und Software zur Verfügung hat; - Bei Eignungsleihe sind die Formblätter III-7 und FB III- 8 als Anlage beizulegen Es werden 2 Referenzen als Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mit folgenden Mindestanforderungen gefordert: a) Honorarzone III (in jeder Referenz nachzuweisen); b) Leistungszeitraum: 12/2013 bis 12/2023 (in jeder Referenz nachzuweisen); c) Gesamtbaukosten KG 300+400 i.H.v. mind. 2,4 Mio € netto (in jeder Referenz nachzuweisen); d) Leistungsumfang: LPH 1-6 §§ 49-52 HOAI (in jeder Referenz nachzuweisen) e) Art der Baumaßnahme: Neubau oder Erweiterung eines Gebäudes mit baulicher Verbindung an ein Bestandsgebäude (in jeder Referenz nachzuweisen); f) Leistungsumfang der LPH 8 gem. §§ 49-52 HOAI (mit mind. 1 Referenz nachzuweisen). Die beigefügte Anlagen_Liste geeigneter Referenzen ist zu verwenden. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind Nachweise zur Erfüllung der Mindest-Eignungskriterien innerhalb einer vorgegebenen Frist vorzulegen, sofern nicht bereits Nachweise zur Abgabe mit dem Angebot eingefordert werden.
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Sonstiges
      
      
       Bezeichnung: Allgemein (I)
      
      
       Beschreibung: 1) form- und fristgerechter Eingang der Bewerbung 2) Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB 3) Erklärung des Bewerbers über eine erfolgreiche Selbstreinigung (falls zutreffend) 4) Erklärung des Bewerbers des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach Satzung oder Gesetz (in den letzten 2 Jahren): - gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder - gem. §21 Arbeitnehmerentsendungsgesetz oder - gem. § 19 Mindestlohngesetz oder - gem. § 98 Aufenthaltsgesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 € belegt worden. 5) Bei einer Bewerbergemeinschaft ist die Anlage "iii-9_erklaerung_der_bewerber-bieter-arbeitsgemeinschaft" beizufügen. 6) Bei Eignungsleihe sind die Formblätter III-7 und FB III- 8 als Anlage beizulegen 7) Bei Unterauftragsnehmervergabe soll das Formblatt III-7 beigelegt werden 8) Angaben zu Verknüpfungen mit anderen Unternehmen (Interessenskonflikte) 9) Eigenerklärung zu Bezug Russland in FB III.27 (iii-27_erklaerung_bezug_russland) ist beigefügt
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
      
      
     
      Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens: 
      
       Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: I. Personelle Struktur
      
      
       Beschreibung: I.1 Projektleitung - Qualifikation / Weiterbildungen / beruflicher Werdegang (Berufserfahrung) - Bearbeitung vergleichbarer Projekte (Darstellung v. Referenzprojekten) I.2 Stellv. Projektleitung - Qualifikation / Weiterbildungen / beruflicher Werdegang (Berufserfahrung) - Bearbeitung vergleichbarer Projekte (Darstellung v. Referenzprojekten) I.3 Organisation Projektteam / Verfügbarkeit - Vorstellung weiterer Projektmitarbeiter inkl. Qualifikation anhand eines Organigramms einschließlich Zuständigkeiten und Vertretung - Aufgabenverteilung im Projektteam - Darlegung freier Kapazitäten der Mitarbeiter, die in diesem Projekt mitwirken (v.a. Projektleiter u. stellv. Projektleiter) - Reaktionszeit bei unerwartetem Handlungsbedarf
      
      
       Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: II. Qualitätsmanagement
      
      
       Beschreibung: II.1 Ablauforganisation/ Qualitätssicherung Vorstellung & Erläuterung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Leistungsqualität, der Kommunikation mit dem Auftraggeber sowie die Kommunikation mit weiteren Projektbeteiligten (z.B. Teilnahme am turnusmäßigen Jour-Fix) II.2 Terminkontrolle - Vorstellung der Maßnahmen zur Gewährleistung einer kontinuierlichen Terminkontrolle des eigenen Fachbereichs
      
      
       Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: III. Analyse der Projektaufgabe
      
      
       Beschreibung: III.1 Analyse der Projektaufgabe Erläuterung der geplanten Herangehensweise an die Projektaufgabe sowie der zu erwartenden Herausforderungen und Aufgabenschwerkpunkte. Es wird erwartet, dass die eingereichten Angebots- und Präsentationsunterlagen nachvollziehbar und gut strukturiert sind. Insgesamt wirken die Inhalte gut aufeinander abgestimmt und in sich stimmig. III.2 Konzept Ablauf Planungsphase Erläuterung der geplanten Herangehensweise in der Planungsphase mit Fokus auf die Planungsaufgabe von LPH 1-6. Beschreibung der Prozessschritte in der Tragwerksplanung. III.3 Konzept Ablauf Baudurchführung LPH 8 Erläuterung Konzept zum Ablauf der Baudurchführungsphase
      
      
       Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Bezeichnung: IV. Honorar
      
      
       Beschreibung: Wertung des Angebots: Das rechnerisch günstigste Angebot erhält eine Bewertung von 5,00 Punkten. Angebote, die dieses günstigste Angebot um mehr als 50% übersteigen, erhalten eine Wertung von 0,00 Punkten. Alle Angebote, deren Angebotssumme innerhalb dieses Bereichs liegt, werden über lineare Interpolation bewertet.
      
      
       Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
      
      
     
      Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Grundsätzlich können auf die Zuschlagskriterien eine Bewertung von 0,00 – 5,00 Punkten vergeben werden. Es ist möglich, dass auf die Kriterien, bei denen eine eindeutige Bewertung entsprechend der o. g. Systematik nicht möglich ist, eine Dezimalbewertung (bspw. 3,50 Punkte) vergeben wird. Die Gesamtpunkzahl für ein Kriterium wird bestimmt, durch die Multiplikation der Gewichtung mit den vergebenen Wertungspunkten. (Bspw.: Gewichtung 20 %, 3,5 Wertungspunkte: 20 * 3,5 = 70 Gesamtwertungspunkte)
     
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: 
     
     
      Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/02/2024 23:59:00 (UTC+1)
     
     
     
      Ad-hoc-Kommunikationskanal: 
      
       Name: Staatsanzeiger
      
      
      
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Verfahrensbedingungen: 
      
       Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 30/01/2024
      
      
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 01/03/2024 10:10:00 (UTC+1)
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert.
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Eröffnungsdatum: 01/03/2024 10:10:00 (UTC+1)
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet
      
      
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit (1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind, (5) mehr als 10 Kalendertage nach Absendung der vorläufigen Absagen bei Absendung per Fax oder E-Mail vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB).
     
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
     
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Zweckverband Landwirtschaftsschule Kempten (Allgäu)
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: EDR GmbH
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
    
    
     Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Landwirtschaftsschule Kempten (Allgäu)
    
    
     Registrierungsnummer: 127/103/90795
    
    
     Abteilung: Landwirtschaft
    
    
     Postanschrift: Adenauerring 97  
    
    
     Stadt: Kempten (Allgäu)
    
    
     Postleitzahl: 87439
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Kempten (Allgäu), Kreisfreie Stadt (DE273)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: EDR GmbH
    
    
    
     Telefon: 000
    
    
    
     Sonstige Kontaktpersonen: 
     
      Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
     
     
      Abteilung: Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
     
     
      Postanschrift: Maximilianstraße 39  
     
     
      Stadt: München
     
     
      Postleitzahl: 80538
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
     
      Telefon: +49 [gelöscht]
     
     
      Fax: +49 [gelöscht]
     
     
     
    
     Sonstige Kontaktpersonen: 
     
      Offizielle Bezeichnung: EDR GmbH
     
     
      Abteilung: Projektmanagement
     
     
      Postanschrift: An der Stadtmauer 4  
     
     
      Stadt: Kempten (Allgäu)
     
     
      Postleitzahl: 87435
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Kempten (Allgäu), Kreisfreie Stadt (DE273)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
     
     
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
      
       Federführendes Mitglied
      
      
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: EDR GmbH
    
    
     Registrierungsnummer: DE 280 012 531
    
    
     Abteilung: Projektmanagement
    
    
     Postanschrift: An der Stadtmauer 4  
    
    
     Stadt: Kempten (Allgäu)
    
    
     Postleitzahl: 87435
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Kempten (Allgäu), Kreisfreie Stadt (DE273)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: 000
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffungsdienstleister
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
     
     
    
   
    
     11.1. 
    
    
     Informationen zur Bekanntmachung
    
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 47e1f4c3-c547-454a-b33d-c2fc4951ac92 - 01
    
    
     Formulartyp: Wettbewerb
    
    
     Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/01/2024 00:00:00 (UTC+1)
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
   
    
     11.2. 
    
    
     Informationen zur Veröffentlichung
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 65588-2024
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 22/2024
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 31/01/2024