Karolinen-Gymnasium, Erweiterung, Generalsanierung. Baumeisterarbeiten (Rohbau) Referenznummer der Bekanntmachung: 0507 / NA37
56098-2024 - AuftragsänderungDeutschland-Rosenheim: Rohbauarbeiten
OJ S 20/2024 29/01/2024
Bekanntmachung einer Änderung
Bauleistung
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1.
Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Rosenheim Zentrales Gebäudemanagement
Offizielle Bezeichnung: Stadt Rosenheim Zentrales Gebäudemanagement
Nationale Identifikationsnummer: DE213
Postanschrift: Königstraße 24
Ort: Rosenheim
NUTS-Code: DE213 Rosenheim, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 83022
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrales Gebäudemanagement
E-Mail:
Telefon: +49 8031365-1278
Fax: +49 80313658891277
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.rosenheim.de
Adresse des Beschafferprofils: www.vergabe.bayern.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1.
Umfang der Beschaffung
II.1.1.
Bezeichnung des Auftrags
Karolinen-Gymnasium, Erweiterung, Generalsanierung. Baumeisterarbeiten (Rohbau)
Referenznummer der Bekanntmachung: 0507 / NA37
II.1.2.
CPV-Code Hauptteil
45223220 Rohbauarbeiten
45223220 Rohbauarbeiten
II.1.3.
Art des Auftrags
Bauauftrag
Bauauftrag
II.2.
Beschreibung
II.2.1.
Bezeichnung des Auftrags
Karolinen-Gymnasium, Erweiterung, Generalsanierung. Baumeisterarbeiten (Rohbau)
II.2.3.
Erfüllungsort
NUTS-Code: DE213 Rosenheim, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
83022 Rosenheim
II.2.4.
Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags
- Abbruch- und Demontagearbeiten des Dachstuhls
- Wand-, Wandteil-, Deckenteil-, Treppenabbrüche, etc., sowie Wanddurchbrüche UG bis 2. OG
- Öffnungsvergrößerung an den Fassaden
- Neubau von Wänden, Unterzügen, Treppen, Decken, Schachtwänden, Pfeiler, Teilmontagedecken, etc.:
- Feuerschutzverkleidungen von Stahlbauteilen, Deckenabschnitten, etc.;
- Diverse Sanierungsmaßnahmen
II.2.7.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 28/03/2022 Ende: 03/03/2023
Beginn: 28/03/2022 Ende: 03/03/2023
II.2.13.
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2.
Verwaltungsangaben
IV.2.1.
Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 065-167971
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 065-167971
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 0507
Bezeichnung des Auftrags:
Karolinen-Gymnasium, Erweiterung, Generalsanierung
V.2.
Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1.
Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe
21/03/2022
21/03/2022
V.2.2.
Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3.
Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Z+K Verwaltungs GmbH
Offizielle Bezeichnung: Z+K Verwaltungs GmbH
Postanschrift: Am Hochacker 2
Ort: Grasbrunn
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Postleitzahl: 85630
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: jaV.2.4.
Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession
Gesamtwert der Beschaffung: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert der Beschaffung: [Betrag gelöscht] EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3.
Zusätzliche Angaben
VI.4.
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1.
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
VI.5.
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
24/01/2024
24/01/2024
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1.
Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1.
CPV-Code Hauptteil
45223220 Rohbauarbeiten
45223220 Rohbauarbeiten
VII.1.2.
Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3.
Erfüllungsort
NUTS-Code: DE213 Rosenheim, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
83022 Rosenheim
VII.1.4.
Beschreibung der Beschaffung
Abbruch und Demontagearbeiten des Dachstuhls, Wand-, Wandteil-, Deckenteil-, Treppenabbrüche, etc., sowie Wanddurchbrüche UG bis 2. OG; Öffnungsvergrößerung an den Fassaden; Neubau von Wänden, Unterzügen, Treppen, Decken, Schachtwänden, Pfeiler, Teilmontagedecken, etc.; Feuerschutzverkleidungen von Stahlbauteilen, Deckenabschnitten, etc.; diverse Sanierungsmaßnahmen.
VII.1.5.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 28/03/2022 Ende: 03/03/2023
Beginn: 28/03/2022 Ende: 03/03/2023
VII.1.6.
Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
VII.1.7.
Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Z+K Verwaltungs GmbH
Offizielle Bezeichnung: Z+K Verwaltungs GmbH
Postanschrift: Am Hockacker 2
Ort: Grasbrunn
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Postleitzahl: 85630
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: jaVII.2.
Angaben zu den Änderungen
VII.2.1.
Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):
Durch das Abschlagen des Bestandsputzes wurde festgestellt, dass die Hohlsteine des Bestandsdeckensystems durch die mehrmaligen Umbauten in den vergangenen Jahren stark beschädigt sind und teilweise die Auflager der T-Eisen fehlen. Im Zuge von mehreren Begehungen durch PrüfSV Statik und IBK wurden die notwendigen Maßnahmen für die Deckensanierung festgelegt. Der Nachtrag beinhaltet das Schließen der Öffnungen von 10x10 - 15x15 cm.
VII.2.2.
Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde, und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
Durch das Abschlagen des Bestandsputzes wurde festgestellt, dass die Hohlsteine des Bestandsdeckensystems durch die mehrmaligen Umbauten in den vergangenen Jahren stark beschädigt sind und teilweise die Auflager der T-Eisen fehlen. Im Zuge von mehreren Begehungen durch PrüfSV Statik und IBK wurden die notwendigen Maßnahmen für die Deckensanierung festgelegt. Der Nachtrag beinhaltet das Schließen der Öffnungen von 10x10 - 15x15 cm. Hieraus resultiert die Erforderlichkeit und Unvorhersehbarkeit.
VII.2.3.
Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR