1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Freistaat Bayern vertreten durch das Gymnasium Hohenschwangau
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Unterhalts-, Grund und Glasreinigung für das Gymnasium Hohenschwangau
Beschreibung: Unterhalts-, Grund und Glasreinigung für das Gymnasium Hohenschwangau
Kennung des Verfahrens: 2120f18c-b868-404b-a62d-38c96c33cbd1
Interne Kennung: LAS-2.3-0212-6/1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Der Bieter kann für alle aber auch nur für einzelne Lose ein Angebot abgeben. Sofern in der Bekanntmachung an anderer Stelle eine andere Aussage trifft ("Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen") ist diese gegenstandslos.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911200 Gebäudereinigung, 90911300 Fensterreinigung, 90919100 Reinigung von Büroausstattung, 90919200 Büroreinigung, 90919300 Reinigung von Schulen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Schwangau
Postleitzahl: 87645
Land, Gliederung (NUTS): Ostallgäu (DE27B)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 830 865,19 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 000 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der geschätzte Auftragswert i. H. v. [Betrag gelöscht] Euro wurde ermittelt auf Basis § 3 Abs. 1 i. V. m. Abs. 11 Nr. 1 VgV. --- Der Vertrag endet weiter sobald der maximale Auftragswert i. H. v. [Betrag gelöscht] Euro (netto) erreicht wurde. Mit Erreichen des vorgenannten maximalen Auftragswert erlischt diese Rahmenvereinbarung automatisch. Die Möglichkeiten des Auftraggebers, in den Grenzen des § 132 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) weitere Einzelabrufe bzw. Änderungen vor Erreichen des maximalen Auftragswertes zu beauftragen, bleiben unberührt. --- Sofern von der Verlängerungsoption nicht Gebrauch gemacht wird, endet der Vertrag weiter sobald der maximale Auftragswert in Höhe von [Betrag gelöscht] Euro (netto). Mit Erreichen des vorgenannten maximalen Auftragswert erlischt diese Rahmenvereinbarung automatisch. Die Möglichkeiten des Auftraggebers, in den Grenzen des § 132 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) weitere Einzelabrufe bzw. Änderungen vor Erreichen des maximalen Auftragswertes zu beauftragen, bleiben unberührt. --- Die Ausschreibung ist auf dem bayerischen Vergabeprotal www.auftrage.bayern.de veröffentlicht. Das Vergabeverfahren wird ausschließlich elektronisch abgewickelt. --- Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ist durch eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von schweren Verfehlungen, Tatbeständen des § 123 GWB, des Ausschlusses nach § 21 AEntG, § 19 MiLoG und § 21 SchwarzArbG, von Insolvenz- / Liquidationsverfahren und wettbewerbswidrigen Verhalten, bzw. zur Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen zu belegen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Offenes Verfahren gem. § 14 Abs. 1 und Abs. 2 Satz 1 VgV i. V. m. § 119 Abs. 1 bis 3 GWB, § 15 VgV
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Unterhalts- und Grundreinigung (UR+GR)
Beschreibung: siehe Leistungsbeschreibung
Interne Kennung: c92018c5-d713-47ee-9106-90dcc10dcb31
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung, 90919300 Reinigung von Schulen, 90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Dieser Vertrag wird für die Dauer von 2 Jahren geschlossen und tritt am 01.08.2024 in Kraft. Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag nicht spätestens zum 30.04.2026, bzw. zum 30.04.2027, vom Auftraggeber schriftlich gekündigt wird. Er endet in jedem Fall automatisch nach vier Schuljahren am 31.07.2028.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2026
Laufzeit: 4 Jahr
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftragnehmer verpflichtet sich, erforderliche Zusatzaufträge (Regieleistungen), auch kurzfristiger Art z. B. nach einem Wasserrohrbruch sowie nach größeren Umbau- oder Handwerksarbeiten zu übernehmen. Die erforderlichen Arbeiten sind schriftlich zu beauftragen und werden zu den jeweiligen Einzelpreisen aus der Angebotskalkulation unter Vorlage sorgsam und nachvollziehbar geführter sowie durch den Auftraggeber unmittelbar nach Abschluss schriftlich bestätigter Arbeitsnachweise vergütet. Pro Schuljahr können Regieleistungen im Wert von max. [Betrag gelöscht] Euro brutto (Obergrenze) beauftragt werden.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 785 546,33 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 000 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Erneute Ausschreibung der Reinigungsdienstleistung spätestens vor Ende des Vertrags am 31.07.2028 sofern von den Verlängerungsoptionen Gebrauch gemacht wird.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestsummen Betriebshaftpflichtversicherung; Eigenerklärung und Eigenerklärung RUS, Darstellung und Struktur des Bieters, Angaben zur Einholung Auszug aus dem Wettbewerbsregister, Erklärung Mitarbeitervergütung und Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen, Mitarbeiterzahl (personelle Eignung), Bestätigung Scientology-Schutzerklärung, Bestätigung Geheimhaltungsvereinbarung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Zur Bewertung und Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots wird die „Erweiterte Richtwertmethode“ nach UfAB 2018 (http://www.cio.bund.de) in folgenden Schritten angewandt: • Leistungsbewertung (vgl. Leistungskriterien) • Ermittlung des Wertungspreises (vgl. Leistungsverzeichnis) • Ermittlung der Kennzahl zum Leistungs-/Preis-Verhältnis (Z). → Z = Leistungspunkte (LP) geteilt durch Wertungspreis (WP) (Z = LP/WP) • Anschließend wird ein Wert als Schwankungsbereich aus dem Leistungs-Preis- Verhältnis (Zmax) des führenden Angebots (höchste Kennzahl) und einer weiteren Kennzahl (Zmin) ermittelt, die sich aus Zmax minus 10% ergibt. Die Kennzahlen werden ebenfalls mit 2 Nachkommastellen (kaufmännische Rundung) ermittelt. • Im nächsten Schritt werden alle Angebote ausgewählt, die innerhalb des ermittelten Schwankungsbereichs liegen (inkl. Randwerte). Diese Angebote werden zunächst als gleichwertig betrachtet. • Entscheidungskriterium innerhalb dieser Gruppe ist bei Los 1 (UR+GR) die höchste Leistungspunktzahl; Für den Fall, dass nach Anwendung der „Erweiterten Richtwertmethode“ bei führenden Angeboten der Wert des Entscheidungskriteriums identisch ist, entscheidet bei Los 1 (UR+GR) der niedrigste Wertungspreis. Soweit auch hier eine Gleichheit vorliegt, entscheidet zwischen diesen Angeboten die höchste Anzahl an Produktivstunden.
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Die Leistungspunkte (siehe Vergabekriterium Preis) werden ermittelt aus den Bewertungskriterien: 1.2.3 Produktivstunden, 1.2.4 Objektleitung - Berufserfahrung, 1.2.5 Objektleitung - Qualifikation und 1.2.6 Ruhende Arbeitsverhältnisse
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/02/2024 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/02/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 101 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 VgV; Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Grundreinigung im ersten Vertragsjahr muss zwingend im Zeitraum 01.08.2024 bis 09.08.2024 durchgeführt werden. (vgl. Leistungskriterium 1.1.11 Termin Grundreinigung (GR) im ersten Vertragsjahr). --- Einhaltung der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), des Bayerischen Datenschutzgesetzes (BayDSG), des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Sozialgesetzbuches (SGB); Verpflichtungen aus dem Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG) sowie Rahmentarifvertrag für das Gebäudereiniger-Handwerk im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland, der Mindestlohntarifvertrag/Rahmentarifvertrag für das Gebäudereiniger-Handwerk und die Vorschriften des Sozialgesetzbuches; Masernschutzgesetz und Gesetz über das Zentralregister und das Erziehungsregister (Bundeszentralregistergesetz - BZRG); sowie: Bei Angebotsabgabe müssen diverse Erklärungen, Nachweise usw. mit eingereicht werden. Eine genaue Auflistung enthält das Dokument "Übersicht einzureichende Unterlagen Angebot".
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: ja
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung : 1. Geheimhaltungsvereinbarung des Bieters betreffend des Vergabeverfahrens. 2. Verpflichtung zum Abschluss einer Verschwiegenheitserklärung (gemäß Vergabeunterlagen) mit jeden einzelnen für diese Leistung eingesetzten Mitarbeiter.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Finanzielle Vereinbarung: Gemäß § 12 Abnahme und Rechnungsstellung des Reinigungsvertrag UR+GR sowie Kalkulationstabelle UR+GR
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung und / oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Die Unwirksamkeit des öffentlichen Auftrags kann gem. § 135 Abs. 2 Satz 2 GWB nur innerhalb von 30 Kalendertagen nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union in einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bayerisches Landesamt für Schule
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Glasreinigung (GLR)
Beschreibung: siehe Leistungsbeschreibung
Interne Kennung: 372f3f87-9fa7-4d5e-95a2-5799bda39fc1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung, 90919300 Reinigung von Schulen, 90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Dieser Vertrag wird für die Dauer von 2 Jahren geschlossen und tritt am 01.08.2024 in Kraft. Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag nicht spätestens zum 30.04.2026, bzw. zum 30.04.2027, vom Auftraggeber schriftlich gekündigt wird. Er endet in jedem Fall automatisch nach vier Schuljahren am 31.07.2028.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2026
Laufzeit: 4 Jahr
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der AN verpflichtet sich, erforderliche Zusatzaufträge (Regieleistungen), auch kurzfristiger Art sowie nach größeren Umbau- oder Handwerksarbeiten zu übernehmen. Die erforderlichen Arbeiten sind schriftlich zu beauftragen und werden zu den jeweiligen Einzelpreisen aus der Angebotskalkulation unter Vorlage sorgsam und nachvollziehbar geführter sowie durch den AG unmittelbar nach Abschluss schriftlich bestätigter Arbeitsnachweise vergütet. Pro Schuljahr können Regieleistungen im Wert von max. [Betrag gelöscht] Euro brutto (Obergrenze) beauftragt werden.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 45 318,86 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 000 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Erneute Ausschreibung der Reinigungsdienstleistung spätestens vor Ende des Vertrags am 31.07.2028 sofern von den Verlängerungsoptionen Gebrauch gemacht wird.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestsummen Betriebshaftpflichtversicherung; Eigenerklärung und Eigenerklärung RUS, Darstellung und Struktur des Bieters, Angaben zur Einholung Auszug aus dem Wettbewerbsregister, Erklärung Mitarbeitervergütung und Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen, Mitarbeiterzahl (personelle Eignung), Bestätigung Scientology-Schutzerklärung, Bestätigung Geheimhaltungsvereinbarung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Zur Bewertung und Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots wird die „Erweiterte Richtwertmethode“ nach UfAB 2018 (http://www.cio.bund.de) in folgenden Schritten angewandt: • Leistungsbewertung (vgl. Leistungskriterien) • Ermittlung des Wertungspreises (vgl. Leistungsverzeichnis) • Ermittlung der Kennzahl zum Leistungs-/Preis-Verhältnis (Z). → Z = Leistungspunkte (LP) geteilt durch Wertungspreis (WP) (Z = LP/WP) • Anschließend wird ein Wert als Schwankungsbereich aus dem Leistungs-Preis- Verhältnis (Zmax) des führenden Angebots (höchste Kennzahl) und einer weiteren Kennzahl (Zmin) ermittelt, die sich aus Zmax minus 10% ergibt. Die Kennzahlen werden ebenfalls mit 2 Nachkommastellen (kaufmännische Rundung) ermittelt. • Im nächsten Schritt werden alle Angebote ausgewählt, die innerhalb des ermittelten Schwankungsbereichs liegen (inkl. Randwerte). Diese Angebote werden zunächst als gleichwertig betrachtet. • Entscheidungskriterium innerhalb dieser Gruppe ist bei Los 2 (GLR) der niedrigste Wertungspreis; Für den Fall, dass nach Anwendung der „Erweiterten Richtwertmethode“ bei führenden Angeboten der Wert des Entscheidungskriteriums identisch ist, entscheidet bei Los 2 (GLR) die höchste Leistungspunktzahl. Soweit auch hier eine Gleichheit vorliegt, entscheidet zwischen diesen Angeboten die höchste Anzahl an Produktivstunden.
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Die Leistungspunkte (siehe Vergabekriterium Preis) werden ermittelt aus den Bewertungskriterien: 2.2.3 Produktivstunden, 2.2.4 Vorarbeiter - Berufserfahrung, 2.2.5 Vorarbeiter - Qualifikation
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/02/2024 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/02/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 101 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 VgV. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Glasreinigung im ersten Vertragsjahr muss zwingend im Zeitraum 02.09.2024 bis 06.09.2024 durchgeführt werden. (vgl. Leistungskriterium 2.1.8 Termin Glasreinigung (GLR) im ersten Vertragsjahr). --- Einhaltung der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), des Bayerischen Datenschutzgesetzes (BayDSG), des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Sozialgesetzbuches (SGB); Verpflichtungen aus dem Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG) sowie Rahmentarifvertrag für das Gebäudereiniger-Handwerk im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland, der Mindestlohntarifvertrag/Rahmentarifvertrag für das Gebäudereiniger-Handwerk und die Vorschriften des Sozialgesetzbuches; Masernschutzgesetz und Gesetz über das Zentralregister und das Erziehungsregister (Bundeszentralregistergesetz - BZRG); sowie: Bei Angebotsabgabe müssen diverse Erklärungen, Nachweise usw. mit eingereicht werden. Eine genaue Auflistung enthält das Dokument "Übersicht einzureichende Unterlagen Angebot".
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: ja
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung : 1. Geheimhaltungsvereinbarung des Bieters betreffend des Vergabeverfahrens. 2. Verpflichtung zum Abschluss einer Verschwiegenheitserklärung (gemäß Vergabeunterlagen) mit jeden einzelnen für diese Leistung eingesetzten Mitarbeiter.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Finanzielle Vereinbarung: Gemäß § 11 Abnahme und Rechnungsstellung des Reinigungsvertrag GLR sowie Kalkulationstabelle GLR
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung und / oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Die Unwirksamkeit des öffentlichen Auftrags kann gem. § 135 Abs. 2 Satz 2 GWB nur innerhalb von 30 Kalendertagen nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union in einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bayerisches Landesamt für Schule
8. Organisationen
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Freistaat Bayern vertreten durch das Gymnasium Hohenschwangau
Registrierungsnummer: 7bc7de30-e37c-43eb-96b2-18e09ca9b00b
Postanschrift: Colomanstraße 10
Stadt: Schwangau
Postleitzahl: 87645
Land, Gliederung (NUTS): Ostallgäu (DE27B)
Land: Deutschland
Telefon: +49 98316860
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: c0f12e87-76f1-4468-90ef-036d199560d7
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bayerisches Landesamt für Schule
Registrierungsnummer: c4ac0940-b401-4ae3-9a38-51499dceec1b
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Stuttgarter Straße 1
Stadt: Gunzenhausen
Postleitzahl: 91710
Land, Gliederung (NUTS): Weißenburg-Gunzenhausen (DE25C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 98316860
Fax: +49 9831686199
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 5507ca57-3471-4008-a71c-bf83c22d75e5-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Beschaffer
Beschreibung: Eine Preisposition der Regieleistungen ist entfallen.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f78cb29f-513b-41ad-8e89-eae493b34f04 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/01/2024 18:11:51 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 58659-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 20/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/01/2024