Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber schreibt nach Sektorenverordnung (SektVO) aus.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo-
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: eBHJ VP13 Feuerlöschanlagen
Beschreibung: Im Zuge des Umbaus des zentralen Busdepots in der Jaeckelstraße 5 in 90441 Nürnberg
werden für einzelne Brandabschnitte Löschwasseranlagen vorgesehen. Es wird ein trockenes
Löschsystem zur Nutzung durch die Feuerwehr aufgebaut. Eine Abstimmung mit der zuständigen
Feuerwehr und dem Brandschutzgutachter zum Systemaufbau ist erfolgt. Es werden vier
Anlagen, für jeden Brandabschnitt separat, aufgebaut. Die Einspeisungen werden brandabschnittsweise
an der Außenfassade in der Nähe der jeweiligen Zugänge zu den Abschnitten vorgesehen.
Die Hauptleitungen werden oberhalb der Einspeisungen direkt von außen in das Gebäude
geführt und verlaufen zunächst vom Einspeisepunkt an die Geschossdecke. An der Decke
werden die Leitungen im Gefälle zu den Entnahmestelle geführt, die im weiteren Verlauf
von oben angebunden werden. Als Leitungsmaterial ist ein verzinktes Stahlrohrsystem
mit Pressverbindungen vorgesehen. Die Entleerung der Installation erfolgt von den
Hochpunkten aus teilweise nach außen über die Einspeisepunkte. Jede Entnahmestelle
einschließlich der Zuleitung vom Hochpunkt stellt jedoch einen Tiefpunkt dar und erhält
daher eine selbsttätige hydraulische Entleerung. In den Hochpunkten des Leitungsverlaufes
sind Be- und Entlüftungsventile vorgesehen.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1.) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder Handelsregister
nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes, anderenfalls vergleichbarer
Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers. 2.) Unbedenklichkeitsbescheinigung
der Berufsgenossenschaft (nicht älter als 12 Monate) 3.) Unbedenklichkeitsbescheinigung
der zuständigen Finanzbehörde (nicht älter als 12 Monate) 4.) Eigenerklärung von ausländischen
Firmen zur Anerkennung von deutschem Recht im Auftragsfall 5.) Eigenerklärung von
ausländischen zum Einsatz von deutschsprachigem Schlüsselpersonal im Auftragsfall
Sofern nichts anderes angegeben ist, dürfen Erklärungen nicht älter als ein Jahr sein.
Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise des Herkunftslandes vorzulegen.
Bei Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte
Übersetzung ins Deutsche beizufügen..
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 6.) Umsatzangaben der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre bezogen auf Tätigkeiten
im ausgeschriebenen Aufgabengebiet, Gewichtung 10 %, Wertung im Vergleich zur ausgeschriebenen
Leistung: 10 % überdurchschnittlich hoch, 0 % unterdurchschnittlich. 7.) Wirtschaftliche
Eigenauskunft (z. B. Creditreform, Bankauskunft, etc.), Gewichtung 10 %, Wertung:
10 % Creditreform oder gleichwertig, 5 % Bankauskunft, Steuerberaterauskunft, 2 %
nur Eigenerklärung, 0 % keine Angabe Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise
des Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache verfasst
sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen. Ein Verweis auf Präqualifikationsportale
(z.B. PQ-Bau) ist möglich, sofern die geforderten Unterlagen dort hinterlegt sind.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 8.) Zwei Referenzen für vergleichbare und zur Zufriedenheit des Auftraggebers ausgeführte
Leistungen mit Bauausführung 2020 bis 2023, Gewichtung 80 %, Wertung jeweils im Vergleich
zur ausgeschriebenen Leistung für eine Referenz: 40 % voll vergleichbar, 0 % überhaupt
nicht vergleichbar. Die Referenzen sollen folgende Angaben enthalten: a.) Auftraggeber/Referenzgeber
mit Referenzbestätigung b.) Art der ausgeführten Leistung c.) Auftragssumme d.) Ausführungszeitraum
e.) Kurzbeschreibung des im eigenen Betrieb erbrachten maßgeblichen Leistungsumfangs
f.) Zahl der durchschnittlichen eingesetzten Arbeitskräfte. Ausländische Bieter haben
gleichwertige Nachweise des Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht
in deutscher Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
beizufügen. Ein Verweis auf Präqualifikationsportale (z.B. PQ-Bau) ist möglich, sofern
die geforderten Unterlagen dort hinterlegt sind.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-20Z13:00:00Z
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 24DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: mehr Informationen in den Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-20Z13:00:00Z
Zusätzliche Informationen: Keine Bieter zugelassen, da nur elektronische Angebote erlaubt sind.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags und ggfs. Verweis auf die einschlägige
Rechts- oder Verwaltungsvorschrift siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Finanzielle Vereinbarung: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
(§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit
der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168 Abs. 2, Satz 1 GWB).
Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung
per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der
Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags
setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen
nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§
160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft