Beschreibung: Benennung des für die Auftragsdurchführung vorgesehenen Kernteams, sowie der Seniorberatung
und deren Vertretung, unter Angabe der jeweiligen Qualifikationen und Erfahrungen.
Die benannten Personen dürfen nur mit Zustimmung der Auftraggeberin ausgewechselt
werden. Die Zustimmung der Auftraggeberin darf nur aus wichtigem Grund verweigert
werden. Ein solcher wichtiger Grund wäre beispielsweise eine fehlende gleichwertige
Eignung. Die Seniorberatung und deren Vertretung agieren im Bereich Sprachleitfaden,
Schulungen und der Option Chatbot als Ansprechpersonen für die Auftraggeberin und
bearbeiten das Projekt jeweils eigenverantwortlich. Im Bereich Briefüberarbeitung
wird die Seniorberatung und deren Stellvertretung koordinativ tätig. Bitte beschreiben
Sie die Qualifikationen und Erfahrungen auch in Bezug auf die ausgeschriebene Leistung
so genau wie möglich. Denn die Qualifikationen und Erfahrungen werden nach den in
Ziffer XVII "Prüfung der Teilnahmeanträge/Kriterien zur Auswahl für die Teilnahme
am Angebots-verfahren" genannten Kriterien bewertet. Für die Benennung der Personen
ist zwingen die Anlage 5b zu verwenden. i. Benennung der Seniorberatung und deren
Vertretung im Bereich Sprachleitfaden. Die Seniorberatung und deren Vertretung, die
für den Sprachleit-faden verantwortlich sind, müssen dabei mindestens über ein Studium
im Bereich Journalistik/Linguistik oder ein kommunikations-/sprachwissenschaftlich
ausgerichtetes Studium verfügen. Die Seniorberatung und deren Vertretung müssen zudem
mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung, Begleitung und Beratung
in der Unternehmenssprache haben, unter anderem bei gesetzlichen Krankenversicherungen
oder Versicherungen, öffentlicher Dienst/Behörde, Finanzwesen/Banken. Die Seniorberatung
wird von der Stellvertretung nur bei Urlaub oder Krankheit vertreten sowie nach Absprache
mit der Auftraggeberin. ii. Benennung der Seniorberatung und deren Vertretung sowie
des Kernteams im Bereich Schulungen. Die Seniorberatung und deren Vertretung, die
für die Konzeption und Durchführung der Schulungen zuständig sind, müssen mindestens
5 Jahre Erfahrung in der Beratung zur Unternehmenssprache sowie mindestens Erfahrung
in der Konzeption und Durchführung von 10 Schulungen haben - darunter Live-Webinare,
Erstellung von Schulungsvideos und optional E-Learnings. Die Umsetzung und Produktion
kann hier auch in Zusammenarbeit mit einer externen Agentur erfolgt sein. Die Seniorberatung
und deren Vertretung, die für die Erstellung des Sprachleitfadens verantwortlich sind,
führen die Schulungen durch oder begleiten diese. Im Kernteam muss Erfahrung in der
Konzeption und Durchführung von Schulungen vorliegen, darunter Live-Webinare, der
Erstellung von Schulungsvideos in Form von sequenzierten On-Demand-Webinaren. Die
Umsetzung und Produktion kann auch in Zusammenarbeit mit einer externen Agentur erfolgt
sein. Optional ist die Erfahrung in der Zuarbeit zum E-Learning mit Erstellung einer
Scorm-Datei. Bitte nennen Sie uns die Anzahl und Ausprägung der durchgeführten Schulungs-Formen.
Diese fließen in die Bewertung ein. iii. Optionale Leistung: Benennung der Seniorberatung
und deren Vertretung sowie des Kernteams im Bereich Chatbot. Achtung es handelt sich
bei den unten angegebenen Kriterien nicht um Mindestvoraussetzungen, die bei Nichtvorliegen
zum Ausschluss des Bieters führen. Sofern allerdings die Mindestkriterien nicht erfüllt
sind, wird die Option nicht gezogen. Die Seniorberatung und deren Vertretung, die
für die optionale Leistung Chatbot zuständig sind, müssen mindestens 2 Jahre Erfahrung
in der Konzeption und Durchführung bei der Befüllung von Chatbot- und/oder Sprachdialogsystemen
vorweisen. Zudem müssen mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Beratung zur Unternehmenssprache,
unter anderem bei gesetzlichen Krankenversicherungen, oder Versicherungen, öffentlicher
Dienst/Behörde, Finanz-wesen/Banken vorliegen. iv. Benennung der Seniorberatung und
deren Vertretung sowie des Kernteams im Bereich Briefüberarbeitung: Die Seniorberatung
und deren Vertretung, die für die Briefüberarbeitung zuständig sind, müssen über mindestens
4 Jahre Erfahrung in der Beratung zur Unternehmenssprache und über mindestens 2 Jahre
Erfahrung in der Briefüberarbeitung verfügen. Idealerweise sind dies dieselben Personen
wie im Bereich Sprachleitfaden. Benennung des Kernteams, wobei jedes Mitglied mindestens
2 Jahre Erfahrung im Bereich der Briefüberarbeitung haben sollte. Sollten die 2 Jahre
Erfahrung bei einem Mitglied des Kernteams nicht erfüllt sein, ist eine Qualitätssicherung
der Briefe durch die Seniorberatung erforderlich. Im Kernteam muss die Expertise in
der Überarbeitung von Briefen aus gesetzlichen Krankenversicherungen/Behörden vorhanden
sein sowie in der Überarbeitung von werblichen/vertrieblichen Briefen. Bitte beachten
Sie, dass hierfür mindestens eine Person im Kernteam, die Seniorberatung oder deren
Vertretung, welche für die Briefüberarbeitung führend zuständig sein wird, mindestens
über ein Studium im Bereich Journalistik/Linguistik/Kommunikations-/Sprachwissenschaften
verfügen muss.