Deutschland - Dienstleistungen von Ingenieurbüros - Technische Ausrüstung AGR 1,2,3,7,8 (Fachplanung HLS) HOAI 2021 Teil 4 Abschnitt 2 §§ 53, 55 LPH 5-9 Staatliches Berufsschulzentrum Haßfurt, Nutzungsänderung Bauteil F - Umstrukturierung für die Zusammenführung des Fachbereichs NKW/ KFZ an der Heinrich-Thein-Schule Haßfurt
1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Haßberge
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Technische Ausrüstung AGR 1,2,3,7,8 (Fachplanung HLS) HOAI 2021 Teil 4 Abschnitt 2
§§ 53, 55 LPH 5-9 Staatliches Berufsschulzentrum Haßfurt, Nutzungsänderung Bauteil
F - Umstrukturierung für die Zusammenführung des Fachbereichs NKW/ KFZ an der Heinrich-Thein-Schule
Haßfurt
Beschreibung: Der Landkreis Haßberge führt seit einiger Zeit die Generalsanierung der Heinrich-Thein-Berufsschule
in Haßfurt durch. In diesem Zuge soll nun die Nutzungsänderung des Gebäudes Bauteil
F durchgeführt werden. Das Gebäude Bauteil F wird derzeit bereits als Berufsschulgebäude
mit Werkstatt, Lager-, Klassen- und Nebenräumen genutzt. Die Werkstatt der NKW-Mechatroniker
ist bis dato im Bauteil D untergebracht. Im Zuge der abschließenden Neuordnung der
Fachbereiche, ist nun die Zusammenführung der NKW- Mechatroniker aus Bauteil D an
der Hofheimer Straße in das Gebäude Bauteil F an der Goethestraße vorgesehen. Dies
ermöglicht eine Integration der Werkstatt der NKW-Mechatroniker in den Bereich Kfz-Technik
mit Standort Goethestraße. Im sanierten Endzustand sollen im Gebäude Bauteil F die
Fachbereiche NKW-/ Kfz-Technik und Fleischer untergebracht werden. Auf Grund der Notwendigkeit
der Umstrukturierung erfolgte bereits eine konkrete Vorplanung der Umbaumaßnahmen
im Gebäude Bauteil F. Der zu vergebene Auftrag umfasst die Planungsleistungen HOAI
2021 Technische Ausrüstung AGR 1,2,3,7,8 Teil 4 Abschnitt 2 § § 53, 55 Leistungsphasen
5-9. In der Kostenberechnung mit Stand 01.02.2023 betragen die Gesamtkosten (KGR 300,
400, 500, 700) ca. 1.42 Mio. €/brutto. Bei der Maßnahme werden Fördermittel in Anspruch
genommen. Durchgeführt wird ein zweistufiges Verhandlungsverfahren mit öffentlichem
Teilnahmewettbewerb und Verhandlungsphase für Planungsleistungen HOAI 2021 Technische
Ausrüstung AGR 1,2,3,7,8 Teil 4 Abschnitt 2 § § 53, 55 Leistungsphasen 5-9. Die Beauftragung
erfolgt stufenweise. Zunächst sollen die Leistungsphasen 5-6, anschließend 7-9 vergeben
werden. Über eine jeweils weitere Beauftragung der Leistungsstufen entscheidet der
Auftraggeber im weiteren Planungsverlauf. Aus der stufenweisen Beauftragung können
keine Forderungen auf die Übertragung weiterer Leistungsstufen oder weiterer Leistungen
abgeleitet werden. Gesetzliche Grundlage bilden die Verordnung über die Honorare für
Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI 2021) und die Bestimmungen über den
Werkvertrag §§ 631 ff. BGB. Vertragsgrundlage wird das Vertragsmuster HAV-Kom – Ingenieurvertrag
Technische Ausrüstung – mit den zugehörigen allgemeinen und zusätzlichen Vertragsbestimmungen.
Kennung des Verfahrens: 3451b865-0ca7-4d83-97f2-c3d8024286ae
Interne Kennung: 621.24.7/02-07
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Goethestraße 2a
Land, Gliederung (NUTS): Haßberge (DE267)
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bewerbergemeinschaften in Form einer projektbezogenen ARGE sind zulässig. Eine Erklärung
über die Rechtsform, den bevollmächtigten Vertreter und der gesamtschuldnerischen
Haftung aller Mitglieder sowie der Funktionen, Abläufe und Zuständigkeiten der ARGE
ist zum Zeitpunkt der Bewerbung vorzulegen.
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6 Ausschlussgründe
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Erklärung, dass keine Ausschlusskriterien nach §§ 123 und 124 GWB vorliegen
Entrichtung von Steuern: Erklärung zum Mindestlohngesetz (MiLoG)
Korruption: Erklärung zur Vermeidung von Korruption
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Technische Ausrüstung AGR 1,2,3,7,8 (Fachplanung HLS) HOAI 2021 Teil 4 Abschnitt 2
§§ 53, 55 LPH 5-9 Staatliches Berufsschulzentrum Haßfurt, Nutzungsänderung Bauteil
F. Umstrukturierung für die Zusammenführung des Fachbereichs NKW/ KFZ an der Heinrich-Thein-Schule
Haßfurt
Beschreibung: Der Landkreis Haßberge führt seit einiger Zeit die Generalsanierung der Heinrich-Thein-Berufsschule
in Haßfurt durch. In diesem Zuge soll nun die Nutzungsänderung des Gebäudes Bauteil
F durchgeführt werden. Das Gebäude Bauteil F wird derzeit bereits als Berufsschulgebäude
mit Werkstatt, Lager-, Klassen- und Nebenräumen genutzt. Die Werkstatt der NKW-Mechatroniker
ist bis dato im Bauteil D untergebracht. Im Zuge der abschließenden Neuordnung der
Fachbereiche, ist nun die Zusammenführung der NKW- Mechatroniker aus Bauteil D an
der Hofheimer Straße in das Gebäude Bauteil F an der Goethestraße vorgesehen. Dies
ermöglicht eine Integration der Werkstatt der NKW-Mechatroniker in den Bereich Kfz-Technik
mit Standort Goethestraße. Im sanierten Endzustand sollen im Gebäude Bauteil F die
Fachbereiche NKW-/ Kfz-Technik und Fleischer untergebracht werden. Auf Grund der Notwendigkeit
der Umstrukturierung erfolgte bereits eine konkrete Vorplanung der Umbaumaßnahmen
im Gebäude Bauteil F. Der zu vergebene Auftrag umfasst die Planungsleistungen HOAI
2021 Technische Ausrüstung AGR 1,2,3,7,8 Teil 4 Abschnitt 2 § § 53, 55 Leistungsphasen
5-9. In der Kostenberechnung mit Stand 01.02.2023 betragen die Gesamtkosten (KGR 300,
400, 500, 700) ca. 1.42 Mio. €/brutto. Bei der Maßnahme werden Fördermittel in Anspruch
genommen. Durchgeführt wird ein zweistufiges Verhandlungsverfahren mit öffentlichem
Teilnahmewettbewerb und Verhandlungsphase für Planungsleistungen HOAI 2021 Technische
Ausrüstung AGR 1,2,3,7,8 Teil 4 Abschnitt 2 § § 53, 55 Leistungsphasen 5-9. Die Beauftragung
erfolgt stufenweise. Zunächst sollen die Leistungsphasen 5-6, anschließend 7-9 vergeben
werden. Über eine jeweils weitere Beauftragung der Leistungsstufen entscheidet der
Auftraggeber im weiteren Planungsverlauf. Aus der stufenweisen Beauftragung können
keine Forderungen auf die Übertragung weiterer Leistungsstufen oder weiterer Leistungen
abgeleitet werden. Gesetzliche Grundlage bilden die Verordnung über die Honorare für
Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI 2021) und die Bestimmungen über den
Werkvertrag §§ 631 ff. BGB. Vertragsgrundlage wird das Vertragsmuster HAV-Kom – Ingenieurvertrag
Technische Ausrüstung – mit den zugehörigen allgemeinen und zusätzlichen Vertragsbestimmungen.
Interne Kennung: 621.24.7/02-07
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Goethestraße 2a
Land, Gliederung (NUTS): Haßberge (DE267)
Zusätzliche Informationen:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-05-01Z
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen,
wie hier beschrieben: Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen vor.
Zunächst sollen die Leistungsphasen 5-6, anschließend 7-9 vergeben werden.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Bei weniger als 3 Bewerbern nach Eignungsprüfung behält
sich der AG vor, die 2. Stufe mit einer geringeren Anzahl durchzuführen. Bewertung
der eingereichten Unterlagen, siehe Bewertungsmatrix. Wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit: - Gemittelter Umsatz der letzten 3 Jahre im Tätigkeitsbereich
- Festangestellte Beschäftigte im Mittel der letzten 3 Jahre im Tätigkeitsbereich
Technische Leistungsfähigkeit - Referenzen Falls die aufzufordernden Bewerber wegen
Punktgleichstand nicht zweifelsfrei bestimmt werden können, wird die Rangfolge in
diesem Bereich im Losverfahren bestimmt. Falls die Zahl der Bewerber, die die Bedingungen
erfüllen und eine entsprechende Punktzahl erreichen, die aufzufordernde Höchstzahl
überschreitet (durch Punktgleichstand), werden die Bewerber die zusätzlich zu den
eindeutig durch ihrer erreichten Punktzahl angenommen werden sollen, durch Losverfahren
(unter den Bewerbern mit Punktgleichstand) ausgewählt (§ 75 (6) VgV). Die Bewerber
mit der höchsten Punktzahl (oder geloste Bewerber) werden zur Verhandlung aufgefordert.
Der öffentliche Auftraggeber behält sich die Möglichkeit vor, den Auftrag auf Grundlage
der Erstangebote zu vergeben (§ 17 Abs. 11 VgV).
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung
in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Mit der Bewerbung abzugeben sind: B.1) - Auskunft, ob /auf welche Art wirtschaftliche
Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen, - Nachweis Berufsbezeichnung des/
der Bewerber/ in - Der Nachweis der Unterschriftsberechtigung ist bei juristischen
Personen durch die Vorlage eines aktuellen Auszugs aus dem Handelsregister zu Führen
bzw. durch Vorlage einer Handlungsvollmacht (nicht älter als 6 Monate). B.1) - Erklärung,
dass keine Ausschlusskriterien gem. §§ 123 und 124 GWB vorliegen, - Erklärung zum
Verpflichtungsgesetz - Erklärung zur Vermeidung von Korruption - Erklärung zum Mindestlohngesetz
(MiLoG) B.2) - aktuellen Auszug der Eintragung des Bewerbers bzw. der Mitglieder der
Bietergemeinschaft in das Berufs- oder Handelsregister. - Nachweis (Kopie) nicht älter
als 12 Monate einer gültigen Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
Haftpflichtversicherer, mind. nötige Deckungssumme für Personenschäden 2,0 Mio. EUR
und für Sonstige Schäden 2,0 Mio. EUR, zweifach verfügbar in jedem Kalenderjahr. Bei
Bewerbergemeinschaften muss sich der Versicherungsschutz in voller Höhe auf alle Mitglieder
erstrecken. Der Nachweis zur Haftpflichtversicherung ist bei Bewerbergemeinschaften
für jedes Mitglied in voller Höhe getrennt zu führen (als Anlage beizufügen). B.2.2.3)
gem. VgV §46 (3) Erklärung aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten
3 Jahren (Gesamtbüro) Beschäftigten und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten
3 Jahren ersichtlich ist. A.3) gem. VgV §36 (1) i.V.m. §46 (3) Nr. 10 über die Auftragsanteile,
die nicht durch das eigene Büro erbracht werden (Bewerbergemeinschaft) sind Angaben
gewünscht, ob und in welcher Weise bereits zusammengearbeitet wurde (informatorisch).
Wenn die Leistungserbringung nicht zu 100% durch das eigene Büro bzw. die Bewerbergemeinschaft
erfolgt, dann ist die Benennung der Teilleistungen des Auftrags, welche an andere
Büros untervergeben werden sollen, erforderlich. (Benennung der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft,
Benennung der Teilleistungen der einzelnen Büros, Benennung des bevollmächtigten Vertreters
der Bewerbergemeinschaft.) Es besteht das Erfordernis, alle Bewerbungsunterlagen vollständig
für alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft separat einzureichen. Seite 3 des Bewerberbogens
(Angabe bei Leistungserbringung in Bewerbergemeinschaft VgV § 47 (4)) ist gemeinsam
auszufüllen und zu unterschreiben. Auch bei Bewerbergemeinschaft sind Referenzen anzugeben.
Aus dem Bewerbungsformular muss klar erkennbar sein, welche Referenz dem jeweiligen
Mitglied der Bewerbergemeinschaft zuzuordnen ist. Die Referenzen sind entsprechend
dem vorgegebenen Vordruck vollständig auszufüllen. Wird ein Leistungserbringer nur
einen Teil der geforderten Leistung erbringen, ist für diese Leistungsphasen die Referenz
nachzuweisen. Insgesamt bleibt, dass mindestens eine Referenz über alle Leistungsphasen
mit den Mindestanforderungen nachzuweisen ist. Soweit sich der Bewerber Kapazitäten
Dritter bedient, ist eine Verpflichtungserklärung dieser Nachunternehmer unter Verwendung
der Anlage 3 zum Bewerbungsformular vorzulegen. Eine Referenzliste des Nachunternehmers
ist vorzulegen. Erbringt ein Unterauftragnehmer eigenständig einen Teil der geforderten
Leistung, ist für diese Leistungsphase(n) die Referenz nachzuweisen. Auf Verlangen
der Vergabestelle sind außerdem vorzulegen: Nachweise, dass der Bewerber seiner Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
nachgekommen ist sowie Nachweis der Anmeldung zur Berufsgenossenschaft.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis Berufshaftpflichtversicherung, Erklärung Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, Nachweis Berufsqualifikation
Beschreibung: Mit der Bewerbung abzugeben sind: B.2) Teilnahmebedingungen - Nachweis gem. VgV §45
einer gültigen Berufshaftpflichtversicherung - Erklärung über den Netto-Umsatz des
Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren im Tätigkeitsbereich des
Auftrags. Bei Bewerbergemeinschaften werden die Umsätze addiert und anschließend gewertet.
- Nachweis der Berufsqualifikation nach §§44 und 75 Abs. 1 bis 4 VgV. Als Berufsqualifikation
wird der Beruf des Architekten (Dipl.-Ing. / Dipl.-Ing. (FH) / Master) mit entsprechender
Berufserfahrung gefordert.) Soweit sich der Bewerber Kapazitäten Dritter gem. § 36
(1) VgV i.V.m. §46 (3) Nr. 10 VgV bedient, ist eine Verpflichtungserklärung dieser
Nachunternehmer unter Verwendung der Anlage 3 zum Bewerbungsformular vorzulegen. Die
o.g. Nachweise sind bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweise techn. Fachkräfte, berufliche Befähigung, Referenzen
Beschreibung: Mit der Bewerbung abzugeben sind: B.2 Pkt 2.3) - Nachweise gem. VgV §46 (3) Angabe
der technischen Fachkräfte die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt
werden sollen. - Sowie gem. VgV §46 (3) Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers/
der Führungskräfte/ der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen. Nachweise
der Qualifikation, Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
Erlaubnis zur Berufsausübung sind dem Teilnahmeantrag beizufügen. - Referenzendes
Bewerbers gem. VgV §46 aus der die Erfahrung von Projekten vergleichbarer Größe und
Art entsprechend hervorgeht. Referenzen über die in den letzten 10 Kalenderjahren
vergleichbaren Leistungen in dem geforderten Fachbereich. Es werden 2 Referenzen bewertet,
auch bei Leistungserbringung durch Bietergemeinschaften. Jede Referenz muss folgende
Mindestbedingungen erfüllen: Abgeschlossene vergleichbare Leistung Objektplanung LPH
5-8 HOAI Teil 3 Abschnitt 1 §§ 34 mit Kosten Kostengruppe 300/ 400 mind. 600.000 €
netto, bei einer Umbaumaßnahme/ Sanierung/ Modernisierung einer komplexen Aufgabenstellung.
Fertigstellung LPH 8 nach dem 01.01.2013 (der als Referenz benannten Bauabschnitte
eines Bauvorhabens). Es ist mindestens 1 Referenz nachzuweisen. Nichterfüllung führt
zum Ausschluss. Weitere Wertungspunkte: - für einen öffentlichen Auftraggeber (Regularien
öffentl. Bauen) – 1 Punkt - mit öffentlicher Förderung – 1 Punkt - Umsetzung bei laufenden
Betrieb - 1 Punkt - Energetische Sanierung einer komplexen Aufgabenstellung HOAI LPH
3-4 – 4 Punkte - Umbau/ Sanierung/ Modernisierung eines Technikgebäudes/ Werkstatt
- 5 Punkte - Umbau/ Sanierung/ Modernisierung eines Technikgebäudes/ Werkstatt an
einer Schule – 7 Punkte - Herstellungskosten Kosten (KG 300/400) in € netto: ab 600.000,00
€ - 1 Punkte, ab 750.000,00 € - 3 Punkte, ab 900.000,01 € - 5 Punkte Für die Projektbeschreibung
vergleichbarer Referenzobjekte ist auf max. 2 DINA4 Seiten zu begrenzen. Zu den Referenzen
sind im Bewerbungsbogen ausführliche Angaben zum Auftraggeber und Planungs- und Ausführungszeitraum
zu machen. Bei Bewerbergemeinschaften sind Referenzen anzugeben. Auf dem Bewerbungsformular
muss erkennbar sein, welche Referenz dem jeweiligen Mitglied der Bewerbergemeinschaft
zuzuordnen ist. Für die LPH, die erbracht werden sollen, sind Referenzen gemäß den
Mindestkriterien nachzuweisen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Mindestbedingung:
Nichterfüllung der Mindestbedingungen führt zum Ausschluss der Referenz. Es ist mindestens
eine Referenz nachzuweisen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Bezeichnung: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten.
Beschreibung: Gefordert werden Nachweise darüber, dass der Bewerber zum Führen der Berufsbezeichnung
Dipl.-Ing./ Architekt bzw. Dipl.-Ing. (FH) / Architekt oder Master /Architekt mit
entsprechender Berufserfahrung berechtigt ist. Natürlichen Personen, die gemäß den
Rechtsvorschriften Ihres Heimatlandes am Tag der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung
Ingenieur berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Heimatland die Berufsbezeichnung
gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Ingenieur,
wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
dessen Anerkennung nach der Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist. Juristischen Personen,
wenn deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungsleistungen der hier gegebenen
Art ausgerichtet ist. Bei Bewerbergemeinschaften muss jedes Mitglied benannt und teilnahmeberechtigt
sein. Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen,
die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind. Bedingungen für die Ausführung
des Auftrags: Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine Berufshaftpflichtversicherung
nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 2,0 Mio. EURO und für
sonstige Schäden mindestens 2,0 Mio. EURO beträgt [2-fach maximiert im Versicherungsjahr].
Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall wird akzeptiert, ist jedoch mit den
Bewerbungsunterlagen schriftlich anzuzeigen. Gesetzliche Grundlage bilden die Verordnung
über die Honorare für Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI) und die Bestimmungen
über den Werkvertrag §§ 631 ff. BGB. Die Realisierung der geplanten Planungs- und
Baumaßnahmen sind in Zeit und Umfang von der finanziellen Absicherung abhängig.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder
Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Beschreibung: Projektteam
Kriterium:
Beschreibung: Herangehensweise anhand eines Referenzprojektes
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-02-08Z 10:00:00Z
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 73 DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Für die Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf die §§ 155 ff. GWB verwiesen.
Hinsichtlich der zu beachten Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten. Dieser lautet: „Der Antrag ist unzulässig, soweit 1) der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung
der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.“
5.1.15 Techniken
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken | Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Haßberge
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Rollen dieser Organisation:
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Haßberge
Registrierungsnummer: 09-0368134-26
Abteilung: K3 - Kreishochbau
Postanschrift: Am Herrenhof 1
Land, Gliederung (NUTS): Haßberge (DE267)
Kontaktperson: Vergabestelle
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken | Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: DE 811 335 517
Abteilung: Vergabekammer Nordbayern
Postanschrift: Promenade 27
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Rollen dieser Organisation:
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: eea73bb9-eeee-4068-b17a-c33ce58eed61 - 01
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-09Z 13:59:03Z
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00016582-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 7/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-10Z