Zusätzliche Informationen: Für die geforderten Angaben sind die Formblätter zwingend zu verwenden. Eine inhaltliche
oder formale Änderung der Formulare kann einen Ausschluss aus dem Wettbewerb nach
sich ziehen. Es werden nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem Formblatt und
den darin geforderten Angaben und Nachweise in die Wertung einbezogen. Zusätzliche
Unterlagen (Prospekte, Mappen, sonstiges Bewerbungsmaterial), die nicht gefordert
sind, werden nicht berücksichtigt. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurück gesandt.
Die Teilnahmeanträge/Angebote sind elektronisch über die Vergabeplattform einzureichen.
Die Bewerber sind verpflichtet, klar erkennbare Unklarheiten bzw. Widersprüche in
den Vergabeunterlagen sofort nach Bekanntwerden einer Klärung zuzuführen. Unterbleibt
eine durch den Bewerber durchzuführende Klärung von klar erkennbaren Unklarheiten
bzw. Widersprüchen, können damit begründete Anträge für ein Nachprüfungsverfahren
als präkludiert behandelt werden. Falls Bewerberfragen notwendig werden, erbitten
wir diese bis 6 Kalendertage vor dem Ende der Bewerbungsfrist/Angebotsfrist bei uns
schriftlich (über die Plattform) einzureichen um alle Bieter noch rechtzeitig informieren
zu können. Alle Bewerberfragen werden über die genannte Plattform beantwortet. Wir
empfehlen den Bewerbern, sich freiwillig auf der Vergabeplattform www.deutsche-evergabe.de zu registrieren (Angaben einer eindeutigen Unternehmensbezeichnung sowie einer elektronischen
Adresse). Nur registrierte Bewerber können von der Vergabestelle aktiv über Änderungen
und Ergänzungen informiert werden. Nicht registrierte Bewerber müssen sich selbständig
informieren, ob Vergabeunterlagen zwischenzeitlich geändert wurden oder ob die Vergabestelle
Fragen zum Vergabeverfahren beantwortet hat. Beachten Sie Änderungen/Ergänzungen der
Vergabeunterlagen nicht, tragen Sie das Risiko eines möglichen Ausschlusses.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo-
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
2.1.6 Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren
erhalten.: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Konkurs: Insolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Vergleichsverfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Gegenstand des Auftrages ist die Erbringung der stufenweise zu beauftragenden Leistungen
der Objektplanung für Gebäude und Innenräume gem. §§ 33 ff HOAI - LPH 1- 9; Die Stadtwerke
Rosenheim GmbH & Co. KG (nachfolgend „Auftraggeber“ genannt) ist Eigentümerin des
mit mehreren Gebäuden bebauten Areals an der Färberstraße, Ecke Bayerstraße. Das Areal
befindet sich auf dem Grundstück, FlNr.: 339, Gemarkung Rosenheim, 9667. Sie beabsichtigt
dort das entlang der Bayerstraße gelegene Mittelgebäude „Altes Schalthaus“ abzubrechen
und an dieser Stelle ein neues Gebäude zur Unterbringung ihrer Netzleitzentrale, einer
Werkstatt mit Sozialräumen sowie von Büroräumen zu errichten. Der Auftraggeber hat
hierzu im Rahmen einer Machbarkeitsstudie durch einen Objektplaner bereits erste Varianten
entwickeln lassen. Die eigentliche Objekt- und Fachplanung ist noch nicht erfolgt,
sondern ist nach Maßgabe der Maßnahmenbeschreibung dieses Verfahrens zu erstellen.
Entsprechend der derzeit favorisierten Variante 2 der Machbarkeitsstudie ergeben sich
für das Bauvorhaben die nachfolgenden Vorgaben, wobei die Variante im Rahmen der eigentlichen
Planung auf Umsetzbarkeit und Optimierungspotenzial zu prüfen ist und im Rahmen der
Vorplanung in Abstimmung mit dem Auftraggeber gegebenenfalls noch weitere Varianten
zu erarbeiten sind: Der Neubau soll an der Stelle des bisherigen Gebäudes „Altes Schalthaus“,
[Anschrift] auf dem Grundstück, FlNr.339, Gemarkung Rosenheim 9667, errichtet werden.
Ein aussagekräftiges Baugrundgutachten wird nach Abbruch des Bestandsgebäudes veranlasst.
Aktuell wird auf den für das Baugebiet typischen hohen Grundwasserspiegel hingewiesen.
Ferner ist mit einem hohen Spartenaufkommen im Baugrund zu rechnen. Ferner wird darauf
hingewiesen, dass sich in den unmittelbar angrenzenden Gebäuden teilweise versorgungskritische
Infrastrukturanlagen befinden. Betriebsstörungen dieser Anlagen durch die Bau- und
Abbrucharbeiten sind unbedingt zu vermeiden. Letzteres ist bereits im Rahmen der Bauablauf-
und Terminplanung in Abstimmung mit dem Bauherrn sicherzustellen. Weitere Anforderungen
bzgl. Funktionalität, Gebäudetechnik, Gestaltung und Materialitäten einschließlich
Terminvorgaben entnehmen Sie bitte den Verdingungsunterlagen sowie der Datei „Maßnahmenbeschreibung“
aus den Vergabeunterlagen.
Interne Kennung: 0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe Bewerbungsformblatt sowie II.2.9
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe Bewerbungsformblatt sowie II.2.9
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 1
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder
Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Im Auftragsfall werden die Leistungspflichten durch die dem Vertrag zu Grunde liegenden
ZVB detailliert bestimmt. Bitte erläutern Sie, wie Sie die Erbringung der einzelnen
Leistungen anbieten
Beschreibung: Im Auftragsfall werden die Leistungspflichten durch die dem Vertrag zu Grunde liegenden
ZVB detailliert bestimmt. Bitte erläutern Sie, wie Sie die Erbringung der einzelnen
Leistungen anbieten
Gewichtung (Punkte, genau): 3
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Wie gestalten Sie Ihre Zusammenarbeit und Kommunikation mit den anderen Projektbeteiligten
und dem Auftraggeber? Wie stellen Sie sich die Übermittlung des aktuellen Planstandes
vor (Planserver/ E-Mail/ ect.) ?
Beschreibung: Wie gestalten Sie Ihre Zusammenarbeit und Kommunikation mit den anderen Projektbeteiligten
und dem Auftraggeber? Wie stellen Sie sich die Übermittlung des aktuellen Planstandes
vor (Planserver/ E-Mail/ ect.) ?
Gewichtung (Punkte, genau): 4
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Welche Methoden zur Kosten- und Terminverfolgung haben Sie und wie gehen Sie bei Kosten-
bzw. Terminabweichungen vor?
Beschreibung: Welche Methoden zur Kosten- und Terminverfolgung haben Sie und wie gehen Sie bei Kosten-
bzw. Terminabweichungen vor?
Gewichtung (Punkte, genau): 3
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umgang mit öffentlichen Projekten (AG), Vergabeverfahren (öffentliche/offene Verfahren),
produktneutraler Ausschreibung, sowie dem Vergabehandbuch Bayern?
Beschreibung: Umgang mit öffentlichen Projekten (AG), Vergabeverfahren (öffentliche/offene Verfahren),
produktneutraler Ausschreibung, sowie dem Vergabehandbuch Bayern?
Gewichtung (Punkte, genau): 3
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Wie werden Sie Ihre grundsätzliche Verfügbarkeit gewährleisten? Wie stellen Sie sich
die Bauleitertätigkeit, insbesondere in Bezug auf die Verfügbarkeit, vor?
Beschreibung: Wie werden Sie Ihre grundsätzliche Verfügbarkeit gewährleisten? Wie stellen Sie sich
die Bauleitertätigkeit, insbesondere in Bezug auf die Verfügbarkeit, vor?
Gewichtung (Punkte, genau): 3
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Welche Vertretungsregelungen im Urlaubs- und Krankheitsfall sehen Sie vor?
Beschreibung: Welche Vertretungsregelungen im Urlaubs- und Krankheitsfall sehen Sie vor?
Gewichtung (Punkte, genau): 2
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Wie stellen Sie sich die Organisation und den Ablauf der Jour-Fixe vor?
Beschreibung: Wie stellen Sie sich die Organisation und den Ablauf der Jour-Fixe vor?
Gewichtung (Punkte, genau): 2
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erstellen Sie hierzu bitte einen Personaleinsatzplan inkl. den entsprechenden Vollzeitäquivalenten.
Beschreibung: Erstellen Sie hierzu bitte einen Personaleinsatzplan inkl. den entsprechenden Vollzeitäquivalenten.
Gewichtung (Punkte, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Berufserfahrung des vorgesehenen Projektleiters
Beschreibung: Berufserfahrung des vorgesehenen Projektleiters
Gewichtung (Punkte, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Berufserfahrung des stellvertretenden Projektleiters
Beschreibung: Berufserfahrung des stellvertretenden Projektleiters
Gewichtung (Punkte, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Berufserfahrung des vorgesehenen Bauleiters
Beschreibung: Berufserfahrung des vorgesehenen Bauleiters
Gewichtung (Punkte, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erstüberlegung zur Aufteilung der Funktionsbereiche und Verkehrswege unter besonderer
Berücksichtigung der verschiedenen Nutzungsarten. (Umkleiden, Büro, Netzleitwarte,
Werkstatt)
Beschreibung: Erstüberlegung zur Aufteilung der Funktionsbereiche und Verkehrswege unter besonderer
Berücksichtigung der verschiedenen Nutzungsarten. (Umkleiden, Büro, Netzleitwarte,
Werkstatt)
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erstüberlegung zur Gestaltung.
Beschreibung: Erstüberlegung zur Gestaltung.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erstüberlegung zur baulichen Anbindung an die Bestandsgebäude; auch in Hinblick auf
den laufenden Betrieb der Versorgungsleitungen
Beschreibung: Erstüberlegung zur baulichen Anbindung an die Bestandsgebäude; auch in Hinblick auf
den laufenden Betrieb der Versorgungsleitungen
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Weitere Herausforderungen des konkreten Projekts.
Beschreibung: Weitere Herausforderungen des konkreten Projekts.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Schwerpunktsetzung der Präsentationspunkte
Beschreibung: Schwerpunktsetzung der Präsentationspunkte
Gewichtung (Punkte, genau): 3
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zeitmanagement des Bieters im Rahmen der Präsentation
Beschreibung: Zeitmanagement des Bieters im Rahmen der Präsentation
Gewichtung (Punkte, genau): 2
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Antworten auf fachliche Nachfragen des Gremiums
Beschreibung: Antworten auf fachliche Nachfragen des Gremiums
Gewichtung (Punkte, genau): 5
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Honorar
Gewichtung (Punkte, genau): 10
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2023-12-21Z10:40:00Z
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 96DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen
Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig
bei.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags und ggfs. Verweis auf die einschlägige
Rechts- oder Verwaltungsvorschrift siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Finanzielle Vereinbarung: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB
innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung
oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtwerke Rosenheim
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtwerke Rosenheim