Beschreibung: Unter anderem sind zu liefern: 12x PC-Arbeitsplatz – Office PC – Verwaltung, 23x Monitor
für - Office PC - Verwaltung, 318x PC-Arbeitsplatz – Office PC – Schulnetz, 318x Monitor
für - Office PC - Schulnetz, 420x Convertible, 14x Externes USB DVD Laufwerke, 14x
Dockingstation, 14x Transportwagen für die zu liefernden Convertibles, 2x Server....
Die Stadt Memmingen ist zuständiger Sachaufwandsträger für 3 Mittelschulen, 6 Grundschulen,
ein Sonderpädagogisches Förderzentrum, 2 Realschulen, 2 Gymnasien, eine Fachoberschule
mit Berufsoberschule, ein kaufmännisches Berufsbildungszentrum, eine gewerbliche Berufsschule,
sowie eine Fachschule für Maschinenbautechnik. Im Rahmen der Sachaufwandsträgerschaft
hat die Stadt Memmingen das strategische Ziel, sämtliche weiterführende Schulen am
Schulstandort Memmingen auf die Netzwerklösung paedML Windows umzustellen. Dies soll
den Support und den Arbeitsprozess an den Schulen vereinfachen und standardisieren.
Die auszuschreibende Gesamtleistung umfasst insbesondere die Lieferung, Ab-/ Aufbau
und Konfiguration der Hardware, sowie die Installation der Software die zum verwendungsfertigen
Betreiben des neuen Verwaltungs-/ Schulnetzes und Präsentationsgewerks an dem Staatlichen
Kaufmännischen Berufsbildungszentrum Jakob Küner, Bodenseestraße 41, 87700 Memmingen
unter Verwendung der pädagogischen Software „Windows 5.x Musterlösung Baden- Württemberg“
notwendig ist. Die abzubauenden Komponenten entsprechen in Zahl der zu liefernden
Komponenten. Auf Verlangen des Auftraggebers sind geeignete Katalogmaterialien nachzureichen
und vor der Vergabe kostenlose Mustergeräte am Schulstandort Memmingen aufzustellen.
Projektbegleitend sind eine ausreichende Einweisung des Systemverwalters in den Räumlichkeiten
der Schule sowie eine lückenlose Dokumentation des gesamten Schul-/Verwaltungsnetzes
und Präsentationsgewerks unabdingbar. Der Auftragnehmer liefert die zu beschaffenden
Komponenten frei Haus an den vom Auftraggeber benannten Standort (frei Verwendungsstelle)
und verpflichtet sich, anfallende Verpackungsmaterialien auf eigene Kosten zu entsorgen.
Vor Beginn der Installationsarbeiten hat ein Einführungsgespräch mit dem Auftraggeber
zu erfolgen, dieses ist das Amt für Schulen, Sport und Mobilität der Stadt Memmingen,
IT- Koordination für Schulen am Schulstandort Memmingen. Die Ausführung der Leistungen
hat zum oben genannten Termin zu erfolgen. Es wird nach Erbringung der vollen Leistung
jeweils einen vor Ort Termin an dem Schulstandorten in Memmingen zur förmlichen Abnahme
mit dem Auftragnehmer und dem Auftraggeber, IT-Koordinator der Stadt Memmingen stattfinden.
Erst nach vollständiger, mangelfreier Leistungserbringung welche in schriftlicher
Form von beiden Parteien festgelegt wird, ist eine Rechnungsstellung möglich. Teilzahlungen
sind auch bei etwaigen Teillieferungen ausgeschlossen, falls eine evtl. Installationsverzögerung
nicht nachweislich auf den Auftraggeber zurückzuführen ist. Verzögerungen beim Baufortschritt
und die evtl. hierdurch zwischenzulagernden Hardwarekomponenten sind durch den Auftragnehmer
zu tragen. Die Rechnung ist nach Position- und Reihenfolge des Leistungsverzeichnisses
des Auftraggebers zu stellen, da ansonsten der Verwendungsnachweis bei der Regierung
von Schwaben nicht ordnungsgemäß erbracht werden kann. Die Ersteinweisung in die Nutzung
des Schul-/ Verwaltungsnetz und Präsentationsgewerk hat in Absprache mit dem Systembetreuer
und dem Auftraggeber im Anschluss an die Installationsarbeiten zu erfolgen. Der Vertrag
beginnt mit Zuschlagserteilung (voraussichtlich KW 07/2024). Lieferung und Installation
sollen in Abhängigkeit der Zuschlagserteilung schnellstmöglich erfolgen. Eine verwendungsfertige
Installation/Bereitstellung ist bis spätestens 05.04.2024 erforderlich. Weitere Details
siehe Leistungsverzeichnis.