Deutschland - Dienstleistungen von Ingenieurbüros - Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8 gem. Par. 53 ff. HOAI, Leistungsphasen 3 - 9 und Besondere Leistungen für die Generalinstandsetzung des Waisenhauses München
1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Baureferat
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8 gem. Par. 53 ff. HOAI, Leistungsphasen
3 - 9 und Besondere Leistungen für die Generalinstandsetzung des Waisenhauses München
Beschreibung: Technische Ausrüstung HLS, Anlagengruppen 1 (Abwasser, Wasser- Gasanlagen), 2 (Wärmeversorgungsanlagen),
3 (Lufttechnische Anlagen), 7 (Nutzungsspezifische Anlagen) und 8 (Gebäudeautomation)
nach Par. 53 ff. HOAI, LPH 3 - 9 und Besondere Leistungen für folgendes Bauvorhaben:
–– Die Landeshauptstadt München plant die Generalinstandsetzung und energetische Sanierung
des städtischen Waisenhauses München. –– Das Münchner Waisenhaus ist der Zweckbetrieb
der Waisenhausstiftung München. Die Waisenhausstiftung München wird von der Stiftungsverwaltung
im Sozialreferat verwalten und vertreten. Den Zweckbetrieb Münchner Waisenhaus betreibt
das Sozialreferat/Stadtjugendamt als Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe. Heute
bietet das Münchner Waisenhaus, auf Grundlage des Kinder- und Jugendhilfegesetzes,
unter einem Dach im stationären und teilstationären Bereich vielfältige erzieherische
Hilfen an. Angeboten werden drei Kinderschutzstellen (zwei Gruppen 0 bis 4 Jahre und
eine Gruppe 4 bis 14 Jahre), eine Übergangswohngruppe (4 bis 12 Jahre), sechs heilpädagogische
Gruppen (3 bis 16 Jahre) sowie zwei voll- bzw. teilbetreute Jugendwohngruppen und
zwei Außenwohngruppen. Darüber hinaus werden zwei teilstationäre heilpädagogische
Tagesgruppen angeboten. Zusammengefasst heißt das, dass das Waisenhaus insgesamt 121
Kindern und Jugendlichen ein Zuhause gibt und außerdem 16 teilstationäre Plätze bereitstellt.
-- Da die Maßnahme im laufenden Betrieb erfolgt, sind bei lärmintensiven Arbeiten
besonders die ruhebedürftigen Bereiche für Kleinkinder zu berücksichtigen. -- Das
Waisenhaus besteht aus drei Gebäudeteilen mit unterschiedlichen Stockwerkshöhen, dem
historischen, denkmalgeschützten Nordflügel (Bauteil 1) von 1899, dem Mittelbau (Bauteil
2) und dem Südflügel (Bauteil 3), beide Wiederaufgebaut im Jahr 1957. Das gesamte
Grundstück steht unter Ensembleschutz. -- Der Gebäudekomplex befindet sich in einem
sehr veralteten und maroden Zustand; es müssen umfassende Sanierungsmaßnahmen im Inneren
und Äußeren des Hauptgebäudes durchgeführt werden. Es ist geplant die Generalinstandsetzung
und die energetische Sanierung in 3 Ausführungsabschnitten (AA A: Südflügel; AA B:
Mittelbau; AA C: Nordflügel) durchzuführen. Die Maßnahmen beinhalten: -- • Neue Versorgungsleitungen
• Schadstoffsanierung • Energetische Sanierung • Generalinstandsetzung der Innenbereiche
mit Erneuerung der Haustechnik • Erneuerung der Großküche • Verbesserung der Barrierefreiheit
• Sanierung Veranstaltungssaal im Mittelbau (im Ausführungsabschnitt B) • Brandschutzmaßnahmen
im Hausmeisteranbau (im Ausführungsabschnitt C) • Optional: Ausbau von Wohnungen im
Dachgeschoss des Mittelbaus (Abschnitt B) -- Kleinere Bereiche (z.B. 2 Wohngruppen)
wurden bereits vorab saniert und sind in die Generalinstandsetzung mit einzubinden.
-- Der Projektauftrag, d.h. LPH 3 und 4, ist für alle drei Ausführungsabschnitte durch
den Stadtrat im Dezember 2022 genehmigt worden. Die Projektgenehmigung(en) der einzelnen
Abschnitte müssen gemeinsam erwirkt werden. Die Vorplanung ist abgeschlossen und für
die weitere Planung zu übernehmen. -- BGF: 13.733 m² BRI: 45.585 m³ -- geplante Bauzeit:
3. Quartal /2026 – 3. Quartal /2031
Kennung des Verfahrens: 861ed8d4-053c-4c98-897c-9c9db0b0bf31
Interne Kennung: BauR H-40033-2023
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Der Bieter hat anzugeben, inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat.
Dafür ist die „Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und
als Teil des Angebots abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer,
Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. --
2. Die Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) eingestellt. -- Alle einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind
auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern.
-- Alle Unterlagen können ausschließlich von registrierten Bietern über die Vergabeplattform
(www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten
Unterlagen sind auf die Plattform hochzuladen. Bei elektronischer Angebotsübermittlung
in Textform muss der Bieter, der die Erklärung abgibt, erkennbar sein. -- Eine gesonderte
Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur ist nicht erforderlich.
-- Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.
Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen-Antworten zu verwenden. -- Nicht fristgerecht
eingereichte Angebote, schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Angebote
werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. -- Beschreibungen zur Vorgehensweise
bei Angeboten auf der Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) unter: https://download.arriba-net.de/fileadmin/downloaddaten/meinauftrag.rib.de/hilfe/angebot_abgeben_tender.html -- 3. Die Angaben zur Vertragslaufzeit sind als vorläufige Annahmen des Auftraggebers
anzusehen und stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung. Das Ende
bezieht sich auf das voraussichtliche Ende der LPH 8. --- 4. Beabsichtigt ein Bieter
sich zum Nachweis seiner finanziellen, wirtschaftlichen oder technischen Leistungsfähigkeit
auf Dritte (z.B. Unterauftragnehmer) zu berufen, so sind die unter den Eignungskriterien
benannten Unterlagen für die anderen Unternehmen insoweit vorzulegen, als die Bezugnahme
auf die Leistungsfähigkeit Dritter erfolgt. Nach Aufforderung ist zusätzlich die Verpflichtungserklärung
des Dritten vorzulegen, nach deren Inhalt die rechtlich und tatsächlich abgesicherte
Verfügbarkeit über die entsprechenden Ressourcen des Dritten nachgewiesen wird. Beabsichtigt
der Bieter im Hinblick auf vorzulegende Nachweise für die berufliche Leistungsfähigkeit
(Referenzen) die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen, so ist durch
dieses ausdrücklich zu bestätigen, dass es die Leistungen als Unterauftragsnehmer
im Auftragsfall erbringen wird, für die diese Kapazitäten benötigt werden. Soll im
Hinblick auf Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, so ist vorgesehen,
dass der Bieter/ die Bietergemeinschaft und diese Unternehmen gemeinsam für die Auftragsausführung
haften. Eine entsprechende Erklärung ist auf Anforderung des Auftraggebers vorzulegen.
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126
GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen
und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter
in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz
oder • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz
oder • gem. § 98c AufenthG mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder
einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500
Euro belegt worden ist.
5. Los
5.1 Los: LOT-0000
Titel: Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8 gem. Par. 53 ff. HOAI, LPH
3-9
Beschreibung: Technische Ausrüstung HLS, Anlagengruppen 1 (Abwasser, Wasser- Gasanlagen), 2 (Wärmeversorgungsanlagen),
3 (Lufttechnische Anlagen), 7 (Nutzungsspezifische Anlagen) und 8 (Gebäudeautomation)
nach Par. 53 ff. HOAI, LPH 3-9 und Besondere Leistungen für folgendes Bauvorhaben:
Die Landeshauptstadt München plant die Generalinstandsetzung und energetische Sanierung
des städtischen Waisenhauses München. Das Münchner Waisenhaus ist der Zweckbetrieb
der Waisenhausstiftung München. Die Waisenhausstiftung München wird von der Stiftungsverwaltung
im Sozialreferat verwalten und vertreten. Den Zweckbetrieb Münchner Waisenhaus betreibt
das Sozialreferat/Stadtjugendamt als Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe. Heute
bietet das Münchner Waisenhaus, auf Grundlage des Kinder- und Jugendhilfegesetzes,
unter einem Dach im stationären und teilstationären Bereich vielfältige erzieherische
Hilfen an. Angeboten werden drei Kinderschutzstellen (zwei Gruppen 0 bis 4 Jahre und
eine Gruppe 4 bis 14 Jahre), eine Übergangswohngruppe (4 bis 12 Jahre), sechs heilpädagogische
Gruppen (3 bis 16 Jahre) sowie zwei voll- bzw. teilbetreute Jugendwohngruppen und
zwei Außenwohngruppen. Darüber hinaus werden zwei teilstationäre heilpädagogische
Tagesgruppen angeboten. Zusammengefasst heißt das, dass das Waisenhaus insgesamt 121
Kindern und Jugendlichen ein Zuhause gibt und außerdem 16 teilstationäre Plätze bereitstellt.
–– Da die Maßnahme im laufenden Betrieb erfolgt, sind bei lärmintensiven Arbeiten
besonders die ruhebedürftigen Bereiche für Kleinkinder zu berücksichtigen. –– Das
Waisenhaus besteht aus drei Gebäudeteilen mit unterschiedlichen Stockwerkshöhen, dem
historischen, denkmalgeschützten Nordflügel (Bauteil 1) von 1899, dem Mittelbau (Bauteil
2) und dem Südflügel (Bauteil 3), beide Wiederaufgebaut im Jahr 1957. Das gesamte
Grundstück steht unter Ensembleschutz. –– Der Gebäudekomplex befindet sich in einem
sehr veralteten und maroden Zustand; es müssen umfassende Sanierungsmaßnahmen im Inneren
und Äußeren des Hauptgebäudes durchgeführt werden. Es ist geplant die Generalinstandsetzung
und die energetische Sanierung in 3. Bauabschnitten (AA A: Südflügel; AA B: Mittelbau;
AA C: Nordflügel) durchzuführen. Die Maßnahmen beinhalten: –– • Neue Versorgungsleitungen
• Schadstoffsanierung • Energetische Sanierung • Generalinstandsetzung der Innenbereiche
mit Erneuerung der Haustechnik • Erneuerung der Großküche • Verbesserung der Barrierefreiheit
• Sanierung Veranstaltungssaal im Mittelbau (im Ausführungsabschnitt B) • Brandschutzmaßnahmen
im Hausmeisteranbau (im Ausführungsabschnitt C) • Optional: Ausbau von Wohnungen im
Dachgeschoss des Mittelbaus (Abschnitt B) –– Kleinere Bereiche (z.B. 2 Wohngruppen)
wurden bereits vorab saniert und sind in die Generalinstandsetzung miteinzubinden.
–– Der Projektauftrag, d.h. LPH 3 und 4, ist für alle drei Ausführungsabschnitte durch
den Stadtrat im Dezember 2022 genehmigt worden. Die Projektgenehmigung(en) der einzelnen
Abschnitte müssen gemeinsam erwirkt werden. Die Vorplanung ist abgeschlossen und für
die weitere Planung zu übernehmen. –– BGF: 13.733 m² BRI: 45.585 m³ –– geplante Bauzeit:
3. Quartal /2026 – 3. Quartal /2031
Interne Kennung: BauR H-40033-2023
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Zusätzliche Informationen:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-03-01+01:00
Enddatum: 2031-12-31+01:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen,
wie hier beschrieben: Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung Erste Stufe: Beauftragung der Lph. 3-4 Zweite
Stufe: Beauftragung der Lph. 5 Dritte Stufe: Beauftragung der Lph. 6-7 Vierte Stufe:
Beauftragung der Lph. 8 Fünfte Stufe: Beauftragung der Lph. 9 Ein Rechtsanspruch auf
Gesamtbeauftragung besteht nicht.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter hat mit dem Angebot den Nachweis über seine berufliche Qualifikation als
Dipl.-Ing. TH/FH bzw. Bachelor/Master an Universitäten oder Fachhochschulen mit der
Fachrichtung Versorgungstechnik oder gleichwertig zu erbringen. –– Ist der Bieter
eine juristische Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung
des Bieters nachgewiesen wird, dass der benannte verantwortliche Berufsangehörige
die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bieter oder verantwortliche
Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach
dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates
des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen
Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen
nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach
der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zutragen oder
b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung
nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben. ––
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.) Eigenerklärung über den gemittelten Gesamtumsatz des Bieters aus den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren (netto) Es wird ein Mindestumsatz gemittelt über die
drei letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre von mindestens [Betrag gelöscht] EUR/Jahr gefordert.
–– 2.) Eigenerklärung des Bieters, dass im Auftragsfall der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung
mit folgendem Inhalt vorgelegt wird: Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen
von über mind. 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und mind. 0,5 Mio. EUR für sonstige
Schäden. Die Versicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen
werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz
in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Zudem muss die Ersatzleistung der Versicherung
mindestens das Zweifache der o.g. Deckungssummen pro Jahr betragen (2-fach maximiert).
Im Falle einer Bietergemeinschaft ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft eine
Versicherung zu den o.g. Bedingungen nachzuweisen. Zudem ist gleichzeitig eine Erklärung
des Versicherers bzw. die entsprechende Passage aus dem/den Vertrag/Bedingungen beizufügen,
wonach die Versicherung auch bei der Betätigung des Bieters als Partner einer Arge,
bei Schäden, die vom Versicherungsnehmer verursacht werden, zu den genannten Bedingungen
eintritt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorlage von mindestens einer Referenz vergleichbarer Leistungen des Bieters aus dem
Referenzzeitraum 2013 - Ende der Angebotsfrist. Die Referenz muss folgende Mindestkriterien
erfüllen: - LPH 3 - 8 gem. § 55 HOAI selbst erbracht und in dem Referenzzeitraum abgeschlossen
- Honorarzone mindestens II gemäß § 56 HOAI - vergleichbare Größenordnung der Bauwerkskosten
(KG 410+420+430+470+480) von mind. 2 Mio. € brutto, - selbst erbrachte Anlagengruppen
1, 2, 3, 7 und 8 gem. § 53 HOAI - Sanierung im laufenden Betrieb –– Die Referenz ist
in der „Liste geeigneter Referenzen“ als Anlage zum Bewerberbogen darzustellen. ––
Für jede Referenz wird darüber hinaus folgende Angaben erwartet: Kontaktdaten des
Auftraggebers mit Namen des Ansprechpartners, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail;
Beschreibung der erbrachten Leistung; Wert der erbrachten Leistung und Angaben zu
den erbrachten Leistungsphasen Zudem ist anzugeben, ob die Leistungen als vollständige
Eigenleistung, mit Nachunternehmern oder in Kooperation mit anderen Unternehmen erbracht
wurden, sowie die Angabe des Eigenleistungsanteils. Wurden die Leistungen nicht vollständig
als Eigenleistung erbracht, so ist anzugeben, welche Leistungen als Eigenleistung
erbracht wurden. –– Eine Leistungsphase gilt dann als im Referenzzeitraum erbracht,
wenn sie innerhalb des Referenzzeitraums abgeschlossen worden ist. Der Beginn der
Leistungsphase kann hingegen auch schon vor diesem Zeitraum liegen. Möglicherweise
geforderte Mindeststandards: Vorlage von mindestens einer Referenz, die alle die oben
genannten Mindestkriterien erfüllen muss. Erfüllt ein Bieter diesen Mindeststandard
nicht, wird er mangels Eignung vom Verfahren ausgeschlossen. ––
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
Beschreibung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle (Unter-)Kriterien sind
in den Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1) aufgeführt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 75
Kriterium:
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
Beschreibung: Die Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle (Unter-)Kriterien sind in
den Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1) aufgeführt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-01-17+01:00 11:00:00+01:00
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-23+01:00 11:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-23+01:00 11:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bietergemeinschaften müssen im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft bilden, bei der
alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens
bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag
ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt München, Baureferat
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landeshauptstadt München, Baureferat
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München, Baureferat
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landeshauptstadt München, Baureferat
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Rollen dieser Organisation:
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Baureferat
Registrierungsnummer: 09162000-ZRE1000000-09
Postanschrift: Friedensstraße 40
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Telefon: +49 89 2176-2411
Rollen dieser Organisation:
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 024bde0a-ac6b-4db6-b2f8-e6b8d0922d02 - 01
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-18+01:00 14:49:00+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00769902-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 244/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-19Z