Beschreibung: Unternehmensreferenzen Geben Sie 3 Unternehmensreferenzen betreffend diese Ausschreibung,
ähnlicher bzw. vergleichbarer Leistungen aus den vergangenen drei Jahren an. Hierbei
sind Referenzen aus dem Dienstleistungssektor wie Versicherungen, Banken und gesetzliche
Krankenversicherungen hervorzuheben. Die SBK behält sich vor, die angegebenen Unternehmensreferenzen
im Wege der informationellen Kontaktaufnahme bei den jeweiligen Vertragspartnern (Kunde)
zu überprüfen. Laden Sie dieses Dokument sowohl als PDF−Dokument als auch Exceldatei
im Bereich "Eigene Anlagen" hoch und hinterlegen hier den Dateinamen „01 TNWB Anlage
Unternehmensreferenzen“. Hinweis zur Darstellung „Bezug der Unternehmensreferenz zu
Gesetzliche Krankenkassen-Umfeld (GKV)“: Als GKV-Umfeld gilt eine Referenz bei einer
gesetzlichen Krankenkasse, ein GKV-nahes Dienstleistungsunternehmen (z.B. gematik,
Davaso, 4Sigma) bzw. Managed Service Provider der GKV (z.B. Bitmarck) oder ein anderer
Träger der Sozialversicherung (gesetzliche Renten, Unfall, Arbeitslosenversicherung)
Dazu ist die vorgegebene und editierbare Excelvorlage „01 Anlage Unternehmensreferenzen“
zu verwenden (siehe Teilnahmeunterlagen / Anlagen). Nur in den Fällen, bei denen eine
Verschwiegenheitspflicht bezüglich der Nennung des Firmennamens in einer Unternehmensreferenz
besteht, ist es zulässig, diese Unternehmensreferenz anonymisiert einzureichen. Die
SBK behält sich unbenommen das Recht vor, diese Unternehmensreferenzen auf ihre Echtheit
zu prüfen. 0 Punkte: Es wurde keine Unternehmensreferenz eingereicht. Es wurden keine
Angaben zum ausgeschriebenen Leistungsgegenstand gemacht. 1 Punkt: Angaben zur der
Unternehmensreferenz entsprechen ansatzweise dem ausgeschriebenen Leistungsgegenstand.
Maßgeblich ist die Vergleichbarkeit des Referenzkunden (hinsichtlich Branche, Ausgangslage,
Zielsetzung), Einsatzgebietes der Softwares, Umfang des CX-Programms sowie die Umsetzung
der Funktion automatisierte Textanalyse. 2 Punkte: Angaben zur der Unternehmensreferenz
entsprechen teilweise dem ausgeschriebenen Leistungsgegenstand. Maßgeblich ist die
Vergleichbarkeit des Referenzkunden (hinsichtlich Branche, Ausgangslage, Zielsetzung),
Einsatzgebietes der Softwares, Umfang des CX-Programms sowie die Umsetzung der Funktion
automatisierte Textanalyse. 3 Punkte: Angaben zur der Unternehmensreferenz entsprechen
zum großen Teil dem ausgeschriebenen Leistungsgegenstand. Maßgeblich ist die Vergleichbarkeit
des Referenzkunden (hinsichtlich Branche, Ausgangslage, Zielsetzung), Einsatzgebietes
der Softwares, Umfang des CX-Programms sowie die Umsetzung der Funktion automatisierte
Textanalyse. 4 Punkte: Angaben zur der Unternehmensreferenz entsprechen überwiegend
dem ausgeschriebenen Leistungsgegenstand. Maßgeblich ist die Vergleichbarkeit des
Referenzkunden (hinsichtlich Branche, Ausgangslage, Zielsetzung), Einsatzgebietes
der Softwares, Umfang des CX-Programms sowie die Umsetzung der Funktion automatisierte
Textanalyse. 5 Punkte: Angaben zur der Unternehmensreferenz entsprechen komplett dem
ausgeschriebenen Leistungsgegenstand. Maßgeblich ist die Vergleichbarkeit des Referenzkunden
(hinsichtlich Branche, Ausgangslage, Zielsetzung), Einsatzgebietes der Softwares,
Umfang des CX-Programms sowie die Umsetzung der Funktion automatisierte Textanalyse.
Mitgliedschaften in Verbänden/Organisationen: Bitte geben Sie an, in welchen bundesweiten
oder internationalen Dachverbänden, Organisationen oder Vereinen der Markforschung,
Datenverarbeitung, oder Datenanalyse, wie z.B. ESOMAR (European Society for Opinion
and Market Research), ADM (Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute
e. V.), DGQ (Deutsche Gesellschaft für Qualität) oder vergleichbaren Organisationen
Sie Mitglied sind. Die SBK behält sich vor, zu den gemachten Angaben im Laufe der
Prüfung Nachweise zu fordern. 0 Punkte: Es besteht keine Mitgliedschaft. 1 Punkt:
Es besteht eine Mitgliedschaft in einem der genannten oder vergleichbaren Verbände
/ Vereine im Bereich Marktforschung/Datenverarbeitung, die die Zielerreichung unterstützen.
2 Punkte: Es bestehen mindestens zwei Mitgliedschaften in einem der genannten oder
vergleichbaren Verbände / Vereine im Bereich Marktforschung/Datenverarbeitung, die
die Zielerreichung in hohen Maße unterstützen. 3 Punkte: Es bestehen mindestens drei
Mitgliedschaften in einem der genannten oder vergleichbaren Verbände / Vereine im
Bereich Marktforschung/Datenverarbeitung, die die Zielerreichung in sehr hohen Maße
unterstützen. Hierbei ist eine der drei Mitgliedschaften bei ESOMAR. Unabhängige Marktanalysen,
Zertifikate und Preise: Stellen Sie dar, wie Ihr Produkt im Bereich Kundenfeedback
in den letzten Jahren (2020 - heute) in unabhängigen externen Marktreports wie z.
B. Forrester, Gartner, G2 Grid Reports, SPARK Matrix bewertet wird, welche Zertifikate
und Auszeichnungen es erhalten hat. Dazu ist die vorgegebene und editierbare Excelvorlage
„01 TNWB Anlage Unternehmensreferenzen“ zu verwenden (siehe Teilnahmeunterlagen /
Anlagen). Laden Sie das Exceldokument sowohl als Exceldatei als auch als PDF−Dokument
im Bereich "Eigene Anlagen" hoch und hinterlegen hier den Dateinamen „01 TNWB Anlage
Unternehmensreferenzen“. Die SBK behält sich vor, zu den gemachten Angaben im Laufe
der Prüfung Nachweise zu fordern. 0 Punkte: Es wurden keine unabhängigen externen
Quellen dargestellt. 1 Punkt: Aus den Angaben lassen sich keine gute Marktpositionierung,
Zukunftsfähigkeit und Reputation des Produktes ableiten. 2 Punkte: Die Angaben lassen
auf eine gute Marktpositionierung, Zukunftsfähigkeit und Reputation des Produktes
schließen, nachgewiesen durch mindestens zwei Nachweise (Etablierter Anbieter für
Befragungssoftware). 3 Punkte: Die Angaben lassen auf eine herausragende Marktpositionierung,
Zukunftsfähigkeit und Reputation des Produktes schließen, durch mindestens drei Nachweise
(Führender Anbieter für Befragungssoftware).