Deutschland - Ausrüstung für die Eisenbahnverkehrssteuerung - Elektronisches Stellwerk
1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke München GmbH
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Elektronisches Stellwerk
Beschreibung: Die U-Bahnstrecke U6, im südlichen Teil, wird um einen Bahnhof bis nach Martinsried
erweitert. In diesem Bereich arbeitet aktuell das Relaisstellwerk Großhadern. Dieses
muss zur Sicherstellung der Inbetriebnahme des Bahnhofs Martinsried durch eine neue
Zugsicherungstechnik basierend auf dem derzeitigen Stand der Technik (ESTW) ersetzt
werden, welche zusammen mit dem Bahnhof Martinsried gemäß Planung im Jahr 2027 in
Betrieb genommen wird. Bis zu einer weiteren Nach- bzw. Aufrüstung des Stellbereiches
mit einem CBTC-System erfolgt der Fahrbetrieb konventionell auf Signale und Fahrsperre.
Kennung des Verfahrens: 41f8d6f0-44b4-4ccb-b9c2-6d58c68fe710
Interne Kennung: SV-SWE-221024-003
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 34632000Ausrüstung für die Eisenbahnverkehrssteuerung
Titel: Erneuerung der Stellwerkstechnik Großhadern
Beschreibung: Die U-Bahnstrecke U6, im südlichen Teil, wird um einen Bahnhof bis nach Martinsried
erweitert. In diesem Bereich arbeitet aktuell das Relaisstellwerk Großhadern. Dieses
muss zur Sicherstellung der Inbetriebnahme des Bahnhofs Martinsried durch eine neue
Zugsicherungstechnik basierend auf dem derzeitigen Stand der Technik (ESTW) ersetzt
werden, welche zusammen mit dem Bahnhof Martinsried gemäß Planung im Jahr 2027 in
Betrieb genommen wird. Bis zu einer weiteren Nach- bzw. Aufrüstung des Stellbereiches
mit einem CBTC-System erfolgt der Fahrbetrieb konventionell auf Signale und Fahrsperre.
Interne Kennung: SV-SWE-221024-003
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 34632000Ausrüstung für die Eisenbahnverkehrssteuerung
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
(§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit
der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB).
Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung (elektronisch oder
per Fax) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines
Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass der Antragsteller die geltend gemachten
Vergabeverstöße, soweit diese vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt wurden,
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen, soweit die Vergabeverstöße aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe,
gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 - 3 GWB.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern,
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtwerke München GmbH
6. Ergebnisse
6.1 Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2 Informationen über die Gewinner
6.1.4 Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2