Neubau Grundschule Haidhausen
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Schrammerstr. 3
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80333
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Erzbischöfliches Ordinariat München
E-Mail:
Telefon: +49 8962212902
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.erzbistum-muenchen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau Grundschule Haidhausen
Bodenbelagsarbeiten
Die Leistung umfasst ca. 2251 m² Industrieparkett Hochkantlamelle, Esche;
Ca. 81 m² Treppenstufen mit Brettsperrholz bekleiden;
Ca. 83 m² Sportbodensystem Hochkantlamelle, Esche;
Ca. 21 m² Bodenabdichtung, Beanspr.-Kl. W3-I, CM;
Ca. 21 m² Sauberlaufmatten, h= 20 mm.
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Bodenbelagsarbeiten
Postanschrift: Haunswieser Str. 39
Ort: Aichach
NUTS-Code: DE275 Aichach-Friedberg
Postleitzahl: 86551
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: München
Land: Deutschland
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Die Leistung umfasst ca. 2251 m² Industrieparkett Hochkantlamelle, Esche;
Ca. 81 m² Treppenstufen mit Brettsperrholz bekleiden;
Ca. 83 m² Sportbodensystem Hochkantlamelle, Esche;
Ca. 21 m² Bodenabdichtung, Beanspr.-Kl. W3-I, CM;
Ca. 21 m² Sauberlaufmatten, h= 20 mm.
Postanschrift: Haunswieser Straße 39
Ort: Aichach
NUTS-Code: DE275 Aichach-Friedberg
Postleitzahl: 86551
Land: Deutschland
1. Lagerkosten für 4 Monate wegen verspätetem Anfang der Arbeiten
2. Zusätzlich erforderlicher Teppich
3. Schutzmaßnahme für Innenseite der Fassade beim Verlegen/Schleifen
4. Verkleiden der Sichtseite der Stufen
5. Verklebung Sportbodenunterbau
6. Anschlussarbeiten, Aufzugkabine u. Belegung Bodendosen
Der Bauablauf war bereits weit fortgeschritten und das ursprünglich beauftragte Unternehmen hatte bereits beträchtliche Arbeit in die vertraglich geschuldeten Bodenbelagsarbeiten investiert. Die Firma verfügte zusätzlich über umfangreiche Kenntnisse der komplexen Schnittstellenanforderungen. Ein Wechsel des Auftragnehmers hätte erhebliche Verzögerungen und Qualitätsprobleme bei der Schnittstellenintegration und zusätzliche Kosten für den öffentlichen Auftraggeber verursacht.