Deutschland - Dienstleistungen von Ingenieurbüros - Ersatzneubau Kita in Chieming Techn. Ausrüstung ALG 1, 2, 3, 7 und 8 (HLS), gem. § 53 ff HOAI 2021, LPH 1-9, bei stufenweiser Beauftragung
1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Pfarrkirchenstiftung Mariä Himmelfahrt Chieming
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen
Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Ersatzneubau Kita in Chieming Techn. Ausrüstung ALG 1, 2, 3, 7 und 8 (HLS), gem. §
53 ff HOAI 2021, LPH 1-9, bei stufenweiser Beauftragung
Beschreibung: Gegenstand des Auftrags sind Planungsleistungen der technischen Ausrüstung ALG 1,
2, 3, 7 und 8 gem. § 53 ff HOAI 2021, LPH 1-9, bei stufenweiser Beauftragung. Ggf.
werden auch verschiedene besondere Leistungen beauftragt werden. Maßnahme: PRJ-2017-0245,
Vergabe-Nr. 135583. Die Kath. Pfarrkirchenstiftung Mariä Himmelfahrt als Auftraggeber
und Bauherr plant einen Ersatzneubau für den Pfarrkindergarten im Mitterweg 11, 83339
Chieming. Der Neubau soll Platz für drei Kindergarten- und zwei Krippengruppen bieten.
Zunächst soll der drei Gruppen fassende Altbau aus den 1970er Jahren abgerissen werden.
Vorausgehende Untersuchungen sind zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Sanierung eine
unwirtschaftliche Lösung darstellen würde. Während der Baumaßnahme soll der Kindergartenbetrieb
in Containern der Gemeinde auf dem benachbarten Schulgelände aufrechterhalten werden.
Eine nutzergerechte Umbauplanung und -aufsicht sind Teil der Beauftragung. Gewünscht
wird die Ausführung des Neubaus in Holzbauweise. Die Möglichkeit zur Erweiterung soll
bei der Planung berücksichtigt werden. Das neue Gebäude inkl. aller Zu-, Aus- und
Umgänge ist behindertengerecht bzw. barrierefrei zu konzipieren. Sowohl für die Baukonstruktion
und den Innenausbau als auch für die technische Ausrüstung gilt die Maßgabe der Nachhaltigkeit.
Ebenso in den Fokus zu rücken ist die Bedienerfreundlichkeit der Haustechnik. Auch
werden innovative Lösungen zur Energieeinsparung erwartet, dabei sind Wirtschaftlichkeit
und Sparsamkeit bei der Herstellung und für den späteren Betrieb zu berücksichtigen.
Kennung des Verfahrens: d0a3187d-b3f1-46d1-8fab-53e04ef8756f
Interne Kennung: Projekt-Nr. PRJ-2017-0245, Vergabe-Nr. 135583, HLS
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321400 Beratung im Bereich Belüftung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Mitterweg 11
Land, Gliederung (NUTS): Traunstein (DE21M)
2.1.4 Allgemeine Informationen
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Ersatzneubau Kita in Chieming Techn. Ausrüstung ALG 1, 2, 3, 7 und 8 (HLS), gem. §
53 ff HOAI 2021, LPH 1-9, bei stufenweiser Beauftragung
Beschreibung: Gegenstand des Auftrags sind Planungsleistungen der technischen Ausrüstung ALG 1,
2, 3, 7 und 8 gem. § 53 ff HOAI 2021, LPH 1-9, bei stufenweiser Beauftragung. Ggf.
werden auch verschiedene besondere Leistungen beauftragt werden. Maßnahme: PRJ-2017-0245,
Vergabe-Nr. 135583. Die Kath. Pfarrkirchenstiftung Mariä Himmelfahrt als Auftraggeber
und Bauherr plant einen Ersatzneubau für den Pfarrkindergarten im Mitterweg 11, 83339
Chieming. Der Neubau soll Platz für drei Kindergarten- und zwei Krippengruppen bieten.
Zunächst soll der drei Gruppen fassende Altbau aus den 1970er Jahren abgerissen werden.
Vorausgehende Untersuchungen sind zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Sanierung eine
unwirtschaftliche Lösung darstellen würde. Während der Baumaßnahme soll der Kindergartenbetrieb
in Containern der Gemeinde auf dem benachbarten Schulgelände aufrechterhalten werden.
Eine nutzergerechte Umbauplanung und -aufsicht sind Teil der Beauftragung. Gewünscht
wird die Ausführung des Neubaus in Holzbauweise. Die Möglichkeit zur Erweiterung soll
bei der Planung berücksichtigt werden. Das neue Gebäude inkl. aller Zu-, Aus- und
Umgänge ist behindertengerecht bzw. barrierefrei zu konzipieren. Sowohl für die Baukonstruktion
und den Innenausbau als auch für die technische Ausrüstung gilt die Maßgabe der Nachhaltigkeit.
Ebenso in den Fokus zu rücken ist die Bedienerfreundlichkeit der Haustechnik. Auch
werden innovative Lösungen zur Energieeinsparung erwartet, dabei sind Wirtschaftlichkeit
und Sparsamkeit bei der Herstellung und für den späteren Betrieb zu berücksichtigen.
Interne Kennung: Projekt-Nr. PRJ-2017-0245, Vergabe-Nr. 135583, HLS
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321400 Beratung im Bereich Belüftung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Stufe 1: LPH 1-2, gem. § 55 f HOAI 2021, Stufe 2: LPH 3, gem. § 55 f HOAI 2021, Stufe
3: LPH 4-5, gem. § 55 f HOAI 2021, Stufe 4: LPH 6-9, gem. § 55 f HOAI 2021. Zunächst
wird nur die Stufe 1 beauftragt. Besondere Leistungen werden nach Erfordernis beauftragt.
Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Stufen oder etwaiger besonderer Leistungen
besteht nicht. Besondere Leistungen die ggf. aufteten und über die bei der Auftragsvergabe
bekannten besonderen Leistungen hinaus gehen, werden über dier angebotenen Stundensätze
entlohnt.
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Mitterweg 11
Land, Gliederung (NUTS): Traunstein (DE21M)
Zusätzliche Informationen:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2023-11-01+01:00
Enddatum: 2027-02-28+01:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen,
wie hier beschrieben: Das genannte Ende bezieht sich auf den Abschluss der LPH 8. Die LPH 9 läuft darüber
hinaus. Eine Verlängerung des Auftrags kann insbesondere dann eintreten, wenn eine
zeitnahe Freigabe durch den Zuschussgeber nicht erreicht werden kann oder es Projektverzögerungen
gibt.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 366585-2023
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Bezeichnung: A: Projektteam: 23 %
Kriterium:
Bezeichnung: B: Herangehensweise an konkrete Planungsaufgabe: 47 %
Kriterium:
Bezeichnung: C: Honorar: 30 %
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den
Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den
Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
5.1.15 Techniken
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Pfarrkirchenstiftung Mariä Himmelfahrt Chieming
6. Ergebnisse
6.1 Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2 Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Bauer Schlosser Wiesner Planungsgesellschaft mbH
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert des Ergebnisses: 202,953.68 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Informationen zum Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 2023-11-07+01:00
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: false
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Pfarrkirchenstiftung Mariä Himmelfahrt Chieming
6.1.4 Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
8. Organisationen
8.1 ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Rollen dieser Organisation:
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Pfarrkirchenstiftung Mariä Himmelfahrt Chieming
Registrierungsnummer: DE811510756
Postanschrift: Zenzenberg 7
Land, Gliederung (NUTS): Traunstein (DE21M)
Kontaktperson: Erzbischöfliches Ordinariat München Vergabestelle Bau, Schrammerstr. 3, 80333 München
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: DE 811335517
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Rollen dieser Organisation:
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bauer Schlosser Wiesner Planungsgesellschaft mbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: small
Die Organisation ist eine natürliche Person.
Registrierungsnummer: DE212862773
Postanschrift: Am Oberfeld 3
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Kreisfreie Stadt (DE213)
Telefon: +49 80 31 90 171-0
Rollen dieser Organisation:
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Meixner + Partner GmbH
Registrierungsnummer: DE 226852359
Postanschrift: Gögginger Straße 93
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e1ae9e19-b8bb-45bb-a864-9a4925257d38 - 01
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-12+01:00 00:00:00+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00755559-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 240/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-13Z