Deutschland - Dienstleistungen von Ingenieurbüros - Modernisierung des Kindergartens "Unterm Regenbogen" in Emmering - Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8, Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 53 ff. HOAI
1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Emmering
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Modernisierung des Kindergartens "Unterm Regenbogen" in Emmering - Technische Ausrüstung,
Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8, Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 53 ff. HOAI
Beschreibung: Die Gemeinde Emmering plant die Modernisierung des Kindergartens "Unterm Regenbogen"
in Emmering. Schon seit 1902 bietet die "Alte Schule" in Emmering Kindern einen Raum
zum Lernen, Wachsen und Großwerden. 1993 wurde in dem denkmalgeschützten Gebäude dann
der Kindergarten "Unter'm Regenbogen" eröffnet. Im ersten Stock des Kindergartens
befinden sich die zwei Gruppenräume. Darüber hinaus gibt es im Erdgeschoss einen großen
Turnraum. Der Kindergarten soll nun von zwei auf drei Kindergartengruppen umgebaut
werden. Zudem ist ein Einbau eines Aufzugs sowie neuer WC-Anlagen vorgesehen. Die
Baukosten des Projektes (KG 300+400) werden auf ca. 1,5 Mio. € brutto geschätzt. Die
Meilensteine zur Umsetzung des Projekts sehen vor: - Leistungsbeginn: Anfang März
2024 - Fertigstellung: Ende August 2027 Es ist beabsichtigt mit dieser Ausschreibung
folgende Leistungen (stufenweise) zu beauftragen: Technische Ausrüstung, Anlagengruppen
1, 2, 3, 7 und 8, Leistungsphasen 1 bis 9 gemäß §§ 53 ff. HOAI. Zunächst werden in
der 1. Beauftragungsstufe die Leistungsphasen 1+2 gemäß § 55 HOAI beauftragt. Die
Leistungsphasen 3-9 werden stufenweise abgerufen. Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung
besteht nicht.
Kennung des Verfahrens: fcc43354-1f18-43d0-a373-ee00dca7f400
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Amperstraße 1
Land, Gliederung (NUTS): Fürstenfeldbruck (DE21C)
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die benannten Termine für die Laufzeit des Vertrags beziehen sich auf den geplanten
Beauftragungszeitpunkt (Beginn) und die geplante Nutzungsaufnahme der Hauptmaßnahme
(Ende). Die Leistungszeit der Mängelbeseitigung, Restabwicklung und Abrechnung der
Maßnahme, Erstellung/Übergabe einer vollständigen Dokumentation der erbrachten Planungsleistungen
(inkl. Abnahme der Planungsleistungen) sowie die Leistungszeit der kompletten Lph.
9 können zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht exakt angegeben werden, sind daher im
genannten Zeitraum nicht enthalten und müssen hinsichtlich der tatsächlichen Laufzeit
des Vertrages noch dazugerechnet werden. Je Bewerber ist nur ein Teilnahmeantrag,
je Bieter nur ein Angebot zulässig. Mehrfachbewerbungen bzw. -angebote führen zum
Ausschluss vom Verfahren. Als Mehrfachbewerbungen/-angebote gelten auch mehrere Bewerbungen/Angebote
von Einzelpersonen innerhalb verschiedener Bietergemeinschaften. Bewerber bzw. Bieter
übermitteln ihre Teilnahmeanträge bzw. Angebote in Textform nach § 126b des Bürgerlichen
Gesetzbuchs ausschließlich mithilfe elektronischer Mittel gemäß § 10 VgV über die
genannte Vergabeplattform. Der Bewerber/Bieter trägt das Risiko der fristgerechten
Übermittlung seines Teilnahmeantrags/Angebots. Zusätzliche bzw. ergänzende Angebotsunterlagen
werden nicht berücksichtigt. Die Vergabeunterlagen stehen auf der unter Ziffer I.3.
dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform zum Download zur Verfügung. Fragen
und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind über die Kommunikationsebene der unter
Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform bis spätestens 10 Kalendertage
vor Ablauf der Teilnahmefrist zu richten. Verbindliche Stellungnahmen werden als Erläuterungen,
Konkretisierungen oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform
bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist veröffentlicht. Die Bewerber sind
verpflichtet, sich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist dieser Bekanntmachung
genannten Vergabeplattform/Homepage zu informieren, ob sich Erläuterungen, Konkretisierungen
oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben haben. Es wird ausdrücklich darauf
hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit ergeben kann, die Angebotsfrist auch noch
innerhalb dieser 6 Kalendertage zu verschieben. In einem solchen Fall wird unverzüglich
ebenfalls auf der unter Ziffer I.3. dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform
informiert. Es besteht die Möglichkeit der freiwilligen Registrierung auf der in dieser
Bekanntmachung genannten Vergabeplattform. Die Bewerber/Bieter, die sich freiwillig
registrieren, werden über die verbindlichen Stellungnahmen auf die eingereichten Fragen
und Anmerkungen per E-Mail informiert. Bei Bietergemeinschaften sind alle geforderten
Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied gesondert zu erbringen. Der Auftraggeber
behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberanzahl
nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Kriterien zu hoch,
behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß
§ 75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen. Der Auftraggeber bzw. dessen Verfahrensbetreuer
korrespondiert vorzugsweise über die Vergabeplattform. Bewerbungen sind ausschließlich
unter Verwendung der Formblätter möglich.
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschlussgründe (namentlich §§ 123, 124 GWB [= Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung],
§ 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz, § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz, § 98c Abs.
1 Aufenthaltsgesetz, § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und
§ 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzt) werden dem deutschen Recht entsprechend
geprüft.
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Modernisierung des Kindergartens "Unterm Regenbogen" in Emmering - Technische Ausrüstung,
Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8, Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 53 ff. HOAI
Beschreibung: Die Gemeinde Emmering plant die Modernisierung des Kindergartens "Unterm Regenbogen"
in Emmering. Schon seit 1902 bietet die "Alte Schule" in Emmering Kindern einen Raum
zum Lernen, Wachsen und Großwerden. 1993 wurde in dem denkmalgeschützten Gebäude dann
der Kindergarten "Unter'm Regenbogen" eröffnet. Im ersten Stock des Kindergartens
befinden sich die zwei Gruppenräume. Darüber hinaus gibt es im Erdgeschoss einen großen
Turnraum. Der Kindergarten soll nun von zwei auf drei Kindergartengruppen umgebaut
werden. Zudem ist ein Einbau eines Aufzugs sowie neuer WC-Anlagen vorgesehen. Die
Baukosten des Projektes (KG 300+400) werden auf ca. 1,5 Mio. € brutto geschätzt. Die
Meilensteine zur Umsetzung des Projekts sehen vor: - Leistungsbeginn: Anfang März
2024 - Fertigstellung: Ende August 2027 Es ist beabsichtigt mit dieser Ausschreibung
folgende Leistungen (stufenweise) zu beauftragen: Technische Ausrüstung, Anlagengruppen
1, 2, 3, 7 und 8, Leistungsphasen 1 bis 9 gemäß §§ 53 ff. HOAI. Zunächst werden in
der 1. Beauftragungsstufe die Leistungsphasen 1+2 gemäß § 55 HOAI beauftragt. Die
Leistungsphasen 3-9 werden stufenweise abgerufen. Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung
besteht nicht.
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Amperstraße 1
Land, Gliederung (NUTS): Fürstenfeldbruck (DE21C)
Zusätzliche Informationen:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-03-04Z
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen,
wie hier beschrieben: — Beauftragungsstufe 2: Leistungsphase 3+4 gemäß § 55 HOAI, — Beauftragungsstufe 3:
Leistungsphasen 5-7 gemäß § 55 HOAI, — Beauftragungsstufe 4: Leistungsphasen 8+9 gemäß
§ 55 HOAI, — ggf. besondere Leistungen gem. Anlage 15 HOAI. Die Planungsleistungen
werden stufenweise beauftragt, soweit erwartete Fördermittel für die jeweilige Stufe
bewilligt werden, soweit die Finanzierung gesichert ist und soweit keine schwerwiegenden
Gründe gegen eine Weiterbeauftragung vorliegen. Hierbei handelt es sich um solche
Gründe, die im Falle einer bereits erfolgten Beauftragung den Auftraggeber zu einer
außerordentlichen Kündigung berechtigen würden.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Der Auftraggeber bzw. dessen Verfahrensbetreuer
korrespondiert vorzugsweise über die Vergabeplattform. Bewerbungen sind ausschließlich
unter Verwendung der Formblätter möglich. Bei Bewerbergemeinschaften sind die Nachweise
zur Eignung von jedem Mitglied auszufüllen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignung der Bieter im Hinblick auf die Berufsausübung wird zunächst unter Bezugnahme
auf § 44 VgV auf Basis der folgenden Kriterien geprüft, bewertet bzw. beurteilt: 1.)
Basisinformation zum Unternehmen des Bieters (Name, Sitz, Gründungsjahr, Kontaktdaten)
bzw. – soweit zutreffend – zu den an der Bietergemeinschaft beteiligten Unternehmen
(Name, Sitz, Gründungsjahr, Kontaktdaten, Leistungsanteil) 2.) Eigenerklärung (soweit
zutreffend) der Bietergemeinschaftsmitglieder zur gesamtschuldnerischen Haftung und
Benennung desjenigen, der die Bietergemeinschaft vertritt. Nachweis der Vertretungsmacht
auf Anforderung. 3.) Nachweis über die Berechtigung des vorgesehenen Entwurfsverfassers,
die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder in Deutschland entsprechend tätig zu
werden (§ 75 Abs. 2 VgV). 4.) Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen
Unternehmen. 5.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
GWB. 6.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB. 7.)
Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz,
§ 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz, § 98c Abs. 1 Aufenthaltsgesetz, § 21 Abs.
1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz.
8.) Für ausländische Unternehmen in Bezug auf die vorstehenden Punkte 4.) bis 6.):
Erklärung, dass keine Ausschlussgründe vorliegen, die nach den Rechtsvorschriften
des jeweiligen Landes mit den vorgenannten gesetzlichen Anforderungen vergleichbar
sind. 9.) Erklärung zum Russlandbezug des Bieters / die Bietergemeinschaft sowie von
Unterauftragnehmern, Lieferanten oder eignungsverleihenden Unternehmen. 10.) Erklärung
über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an andere Unternehmen (§ 46 Abs.
3 Nr. 10 VgV). Will sich der Bieter bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen
anderer Unternehmen bedienen, so hat er die Weitergabe von Auftragsteilen verpflichtend
anzugeben. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung ist auf Anforderung nachzureichen.
11.) Beabsichtigt der Bieter im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen (Eignungsleihe gemäß § 47 VgV), so hat er
diese zu benennen und für sie mit dem Angebot einen eigenen Nachweis zur Eignung abzugeben.
Der Bieter muss mit dem Angebot nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen
Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er eine entsprechende Verpflichtungserklärung
dieser Unternehmen vorlegt. Nimmt der Bieter im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten
anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese Unternehmen in dem Umfang, in dem ihre
Kapazitäten in Anspruch genommen werden, gemeinsam für die Auftragsdurchführung haften.
Eine entsprechende Haftungserklärung ist auf Anforderung nachzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung der Bieter im Hinblick auf die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
wird zunächst unter Bezugnahme auf § 46 VgV auf Basis der folgenden Kriterien geprüft,
bewertet bzw. beurteilt: 1. Eignungsprüfung gemäß § 46 Abs. 3 Satz 1 VgV: Anhand einer
Liste der wesentlichen in den letzten fünf Kalenderjahren ab 01.01.2018 erbrachten
Leistungen wird die prinzipielle Eignung des Bieters geprüft. Bei dieser Liste ist
je erbrachter Leistung die Angabe des Rechnungswerts (= Kosten der Kgr. 400, DIN 276,
brutto), der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber der Dienstleistungen
zu machen. Als prinzipiell geeignet werden Bieter eingestuft, wenn sie anhand der
zu erstellenden Liste nachweisen können, dass aktuelle Erfahrungswerte bei der Erbringung
vergleichbar komplexer Maßnahmen vorliegen und die folgenden MINDESTANFORDERUNGEN
erfüllt werden: — Durch den Bieter wurden mindestens die Anlagengruppen 1, 2 und 3
(gem. § 53 HOAI) erbracht, — Das Referenzprojekt wurde unter Berücksichtigung öffentlicher
Vergabevorschriften abgewickelt, — Bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine
Sanierungsmaßnahme, — Das Referenzprojekt ist vergleichbarer Größenordnung: Kosten
Kgr. 410 + 420 + 430 + 470 + 480 ≥ 250.000 € brutto, Die Mindestanforderungen können
kombiniert über ein einziges Referenzprojekt oder einzeln bzw. teilkombiniert über
bis zu 3 Referenzprojekte erfüllt werden. Überdies gilt für alle bis zu 3 Referenzprojekte:
— Das Referenzprojekt wurde nicht vor dem 1. Januar 2018 in Betrieb genommen. Folgende
Angaben sind neben der Beantwortung der abgefragten Kriterien bei den Referenzen zu
jedem Projekt aufzuführen: — Projektgegenstand — verantwortlicher Projektleiter —
Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefon- und Faxnummer) — Leistungszeitraum
(von – bis) 2.) Angabe der Beschäftigtenzahl der letzten drei Jahre von 2020 bis 2022
für das gesamte Büro des Bieters, in Bezug auf vollangestellte technische Mitarbeitende
(§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV). MINDESTANFORDERUNG: durchschnittlich 3 vollangestellte technische
Mitarbeitende. Teilzeitstellen dürfen aufaddiert werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung der Bieter im Hinblick auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
wird zunächst unter Bezugnahme auf § 45 VgV auf Basis der folgenden Kriterien geprüft,
bewertet bzw. beurteilt: 1. Erklärung über den Gesamtumsatz netto des Bieters im Tätigkeitsbereich
des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren von 2020 bis 2022 (§ 45 Abs. 1 Nr.
1 VgV). 2. Eigenerklärung zu einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung in Höhe von
1,5 Mio. EUR für Personenschäden und 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden im Fall der
Zuschlagserteilung. Die Versicherung muss für die gesamte Vertragszeit unterhalten
werden. Die Vorlage des Versicherungsnachweises nach Aufforderung ist zwingende Voraussetzung
für die Zuschlagserteilung.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Bezeichnung: Erfahrung des für die Ausführung vorgesehenen Personals
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Bezeichnung: Honorarangebot
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-16Z 11:00:00Z
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 90 DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise gemäß § 56 Abs.
2 VgV nachzufordern.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerische haftende Bieter-/Bewerbergemeinschaft unter Benennung desjenigen,
der die Bieter-/Bewerbergemeinschaft vertritt. Nachweis der Vertretungsmacht auf Anforderung.
Informationen über die Überprüfungsfristen: — Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr
als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). — Bieter und Bewerber
können die Unwirksamkeit eines Vertragsschlusses feststellen lassen, wenn der öffentliche
Auftraggeber gegen die Informations- und Wartepflicht aus § 134 GWB verstoßen hat
oder der Auftrag rechtswidrig ohne vorherige Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen
Union vergeben wurde. Wurde der Bewerber / Bieter ohne Vorabinformation direkt durch
den öffentlichen Auftraggeber informiert oder die Auftragsvergabe im EU-Amtsblatt
bekanntgemacht, muss er einen Nachprüfungsantrag innerhalb von 30 Tagen einlegen,
selbst bei unterbliebener Information jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss
(§ 135 Abs. 2, Abs. 1 GWB). Neben den vorgenannten Rechtsbehelfsfristen sind folgende
Rügefristen zu beachten: — Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§
160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). — Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§
160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
5.1.15 Techniken
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Emmering
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gemeinde Emmering
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Emmering
Organisation, die Angebote bearbeitet: Gemeinde Emmering
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Rollen dieser Organisation:
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Emmering
Registrierungsnummer: DE128254648
Postanschrift: Amperstraße 11a
Land, Gliederung (NUTS): Fürstenfeldbruck (DE21C)
Kontaktperson: Frau Andrea Meßmer
Sonstige Kontaktpersonen:
Offizielle Bezeichnung: Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG
Abteilung: VgV-Vergabemanagement
Postanschrift: Weimarer Straße 32
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Kontaktperson: VgV-Vergabemanagement
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: DE 811335517
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Rollen dieser Organisation:
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1838545a-e879-4b9c-8194-44ce6efcc196 - 01
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-12Z 07:48:50Z
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00755724-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 240/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-13Z