Deutschland - Dienstleistungen von Ingenieurbüros - Sanierung A-Bau Berufliches Schulzentrum Kulmbach - Leistungen der Technischen Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8, gemäß §§ 53 ff. HOAI - LPH 1-9
1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Kulmbach
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Sanierung A-Bau Berufliches Schulzentrum Kulmbach - Leistungen der Technischen Ausrüstung,
Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8, gemäß §§ 53 ff. HOAI - LPH 1-9
Beschreibung: Der Landkreis Kulmbach plant die Sanierung A1/A2-Bau Berufliches Schulzentrum Kulmbach.
Für die Sanierung sind ca. 6.000 m² BGF mit einem BRI von ca. 22.000 m³ geplant. Das
Berufliche Schulzentrum wurde auf Teilflächen der Flurnummern 1436, Gemarkung Kulmbach
errichtet. Die energetischen und baupyhsikalischen Angaben werden parallel zum Verfahren
ermittelt - und stehen zu Beginn der Leistungserbringung voraussichtlich zur Verfügung.
Das Gebäude wird voraussichtlich im laufender Betrieb saniert, somit sind zu planende
Interimsmaßnahmen mit zu berücksichtigen. Die Meilensteine zur Umsetzung des Projekts
sehen vor: - Leistungsbeginn: 2. Quartal 2024 - Baubeginn: Sommer 2025 (sofern Zuschussbewilligung
vorliegend) - Fertigstellung: Winter 2028 Die geschätzten Gesamtkosten von ca. 8,8
Mio € Netto gliedern sich in folgende Aufteilung der KG: - KG 200: 120.000 € - KG
300: 6.500.000 € - KG 400: 1.580.000€ - KG 500: 300.000 € - KG 600: 300.000 € (Serienmöbel
200.000 zu 60% anrechenbar und Individualeinrichtung 100.000 €) Es ist beabsichtigt
mit dieser Ausschreibung folgende Leistungen zu beauftragen: Leistungen der Technischen
Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8, gemäß §§ 53 ff. HOAI - LPH 1-9 Zunächst
werden in der 1. Beauftragungsstufe die Leistungsphasen 1-3 gemäß § 53 HOAI beauftragt.
Die Leistungsphasen 4-9 werden stufenweise abgerufen. Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung
besteht nicht.
Kennung des Verfahrens: 98181f91-d589-4f35-9b2a-4d13e019a0b3
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71315000 Haustechnik
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Str. 5
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 376,615 EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschlussgründe (namentlich §§ 123, 124 GWB [= Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung],
§ 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz, § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz, § 98c Abs.
1 Aufenthaltsgesetz, § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und
§ 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzt) werden dem deutschen Recht entsprechend
geprüft.
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Sanierung A-Bau Berufliches Schulzentrum Kulmbach - Leistungen der Technischen Ausrüstung,
Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8, gemäß §§ 53 ff. HOAI - LPH 1-9
Beschreibung: Der Landkreis Kulmbach plant die Sanierung A1/A2-Bau Berufliches Schulzentrum Kulmbach.
Für die Sanierung sind ca. 6.000 m² BGF mit einem BRI von ca. 22.000 m³ geplant. Das
Berufliche Schulzentrum wurde auf Teilflächen der Flurnummern 1436, Gemarkung Kulmbach
errichtet. Die energetischen und baupyhsikalischen Angaben werden parallel zum Verfahren
ermittelt - und stehen zu Beginn der Leistungserbringung voraussichtlich zur Verfügung.
Das Gebäude wird voraussichtlich im laufender Betrieb saniert, somit sind zu planende
Interimsmaßnahmen mit zu berücksichtigen. berücksichtigen. Der Bauherr wünscht die
Erstellung einer Fassadenstudie sowie Skizzen zur möglichen Gestaltung, wirtschaftlichen
und funktionellen Umsetzung. Der Umfang der Fassadenstudie wird auf 32 h à 100€/h
prognostiziert, und wird für jeden Bieter vergütet der entsprechende Skizzen im Rahmen
der 2. Stufe des Verfahren (Konzepterstellung) erstellt. Die Meilensteine zur Umsetzung
des Projekts sehen vor: - Leistungsbeginn: 2. Quartal 2024 - Baubeginn: Sommer 2025
(sofern Zuschussbewilligung vorliegend) - Fertigstellung: Winter 2028 Die geschätzten
Gesamtkosten von ca. 8,8 Mio € Netto gliedern sich in folgende Aufteilung der KG:
- KG 200: 120.000 € - KG 300: 6.500.000 € - KG 400: 1.580.000€ - KG 500: 300.000 €
- KG 600: 300.000 € (Serienmöbel 200.000 zu 60% anrechenbar und Individualeinrichtung
100.000 €) Es ist beabsichtigt mit dieser Ausschreibung folgende Leistungen zu beauftragen:
Leistungen der Technischen Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8, gemäß §§
53 ff. HOAI - LPH 1-9 Zunächst werden in der 1. Beauftragungsstufe die Leistungsphasen
1-3 gemäß § 53 HOAI beauftragt. Die Leistungsphasen 4-9 werden stufenweise abgerufen.
Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht.
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71315000 Haustechnik
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Str. 5
Zusätzliche Informationen:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-03-25Z
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen,
wie hier beschrieben: — Beauftragungsstufe 1: Leistungsphasen 1-3 gemäß § 34 HOAI. — Beauftragungsstufe
2: Leistungsphasen 4 gemäß § 34 HOAI — Beauftragungsstufe 3: Leistungsphasen 5-7 gemäß
§ 34 HOAI — Beauftragungsstufe 4: Leistungsphasen 8+9 gemäß § 34 HOAI Die Planungsleistungen
werden stufenweise beauftragt, soweit erwartete Fördermittel für die jeweilige Stufe
bewilligt werden, soweit die Finanzierung gesichert ist und soweit keine schwerwiegenden
Gründe gegen eine Weiterbeauftragung vorliegen. Hierbei handelt es sich um solche
Gründe, die im Falle einer bereits erfolgten Beauftragung den Auftraggeber zu einer
außerordentlichen Kündigung berechtigen würden. Besondere Leistungen gem. Anlage 10
HOAI, hier insbesondere: - Mitwirken beim Fördermittelantrag ( Lph. 3 ) - Mitwirken
beim Verwendungsnachweis (Lph. 9) - Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der
Verjährungsfrist (Lph. 9)
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 376,615 EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber bzw. dessen Verfahrensbetreuer korrespondiert vorzugsweise über die
Vergabeplattform. Bewerbungen sind ausschließlich unter Verwendung der Formblätter
für den Teilnahmewettbewerb (Vergabeunterlage B) möglich. Bei Bewerbergemeinschaften
ist der Bewerbungsbogen von jedem Mitglied auszufüllen. Die benannten Termine für
die Laufzeit des Vertrags beziehen sich auf den geplanten Beauftragungszeitpunkt (Beginn)
und die geplante Nutzungsaufnahme der Hauptmaßnahme (Ende). Die Leistungszeit der
Mängelbeseitigung, Restabwicklung und Abrechnung der Maßnahme, Erstellung/Übergabe
einer vollständigen Dokumentation der erbrachten Planungsleistungen (inkl. Abnahme
der Planungsleistungen) sowie die Leistungszeit der kompletten Lph. 9 können zum derzeitigen
Zeitpunkt noch nicht exakt angegeben werden, sind daher im genannten Zeitraum nicht
enthalten und müssen hinsichtlich der tatsächlichen Laufzeit des Vertrages noch dazugerechnet
werden. Je Bewerber ist nur ein Teilnahmeantrag, je Bieter nur ein Angebot zulässig.
Mehrfachbewerbungen bzw. -angebote führen zum Ausschluss vom Verfahren. Als Mehrfachbewerbungen/-angebote
gelten auch mehrere Bewerbungen/Angebote von Einzelpersonen innerhalb verschiedener
Bietergemeinschaften. Bewerber bzw. Bieter übermitteln ihre Teilnahmeanträge bzw.
Angebote in Textform nach § 126b des Bürgerlichen Gesetzbuchs ausschließlich mithilfe
elektronischer Mittel gemäß § 10 VgV über die genannte Vergabeplattform. Der Bewerber/Bieter
trägt das Risiko der fristgerechten Übermittlung seines Teilnahmeantrags/Angebots.
Zusätzliche bzw. ergänzende Angebotsunterlagen werden nicht berücksichtigt. Die Vergabeunterlagen
stehen auf der in dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform zum Download zur
Verfügung. Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind über die Kommunikationsebene
der in dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform bis spätestens 10 Kalendertage
vor Ablauf der Teilnahmefrist zu richten. Verbindliche Stellungnahmen werden als Erläuterungen,
Konkretisierungen oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform
bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist veröffentlicht. Die Bewerber sind
verpflichtet, sich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfristauf der in dieser
Bekanntmachung genannten Vergabeplattform/Homepage zu informieren, ob sich Erläuterungen,
Konkretisierungen oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben haben. Es wird
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit ergeben kann, die Angebotsfrist
auch noch innerhalb dieser 6 Kalendertage zu verschieben. In einem solchen Fall wird
unverzüglich ebenfalls auf der unter Ziffer I.3. dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform
informiert. Es besteht die Möglichkeit der freiwilligen Registrierung auf der in dieser
Bekanntmachung genannten Vergabeplattform. Die Bewerber/Bieter, die sich freiwillig
registrieren, werden über die verbindlichen Stellungnahmen auf die eingereichten Fragen
und Anmerkungen per E-Mail informiert. Bei Bietergemeinschaften sind neben der Eigenerklärung
auch die weiteren geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied gesondert
zu erbringen. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise
gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen
und ist die Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde
gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Objektive Kriterien für die Überprüfung der Eignung der Bewerber:
Beschreibung: Die Eignung der Bewerber im Hinblick auf die Berufsausübung wird zunächst unter Bezugnahme
auf § 44 VgV auf Basis der folgenden Kriterien geprüft, bewertet bzw. beurteilt: 1.)
Basisinformation zum Unternehmen des Bewerbers (Name, Sitz, Gründungsjahr, Kontaktdaten)
bzw. – soweit zutreffend – zu den an der Bewerbergemeinschaft beteiligten Unternehmen
(Name, Sitz, Gründungsjahr, Kontaktdaten, Leistungsanteil) 2.) Eigenerklärung (soweit
zutreffend) der Bewerbergemeinschaftsmitglieder zur gesamtschuldnerischen Haftung
und Benennung desjenigen, der die Bewerbergemeinschaft vertritt. Nachweis der Vertretungsmacht
auf Anforderung. 3.) Nachweis über die Berechtigung des vorgesehenen Entwurfsverfassers,
die Berufsbezeichnung Architekt zu tragen oder in Deutschland entsprechend tätig zu
werden (§ 75 Abs. 1 VgV) 4.) Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen
Unternehmen 5.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
GWB 6.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB 7.)
Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz,
§ 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz, § 98c Abs. 1 Aufenthaltsgesetz, § 21 Abs.
1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz
8.) Für ausländische Unternehmen in Bezug auf die vorstehenden Punkte 5.) bis 7.):
Erklärung, dass keine Ausschlussgründe vorliegen, die nach den Rechtsvorschriften
des jeweiligen Landes mit den vorgenannten gesetzlichen Anforderungen vergleichbar
sind. 9.) Erklärung zum Russlandbezug des Bieters / die Bietergemeinschaft sowie von
Unterauftragnehmern, Lieferanten oder eignungsverleihenden Unternehmen. 10.) Erklärung
über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an andere Unternehmen (§ 46 Abs.
3 Nr. 10 VgV). Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen
anderer Unternehmen bedienen, so hat er die Weitergabe von Auftragsteilen verpflichtend
anzugeben. Eine Benennung der Nachunternehmer erfolgt im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs
unter Verweis auf § 36 Abs. 1. S. 1 VgV freiwillig. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung
ist auf Anforderung nachzureichen. 11.) Beabsichtigt der Bewerber im Hinblick auf
die Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen (Eignungsleihe
gemäß § 47 VgV), so hat er diese zu benennen und für sie mit der Bewerbung einen eigenen
Bewerbungsbogen abzugeben. Der Bewerber muss mit der Bewerbung nachweisen, dass ihm
die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden,
indem er eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Nimmt
der Bewerber im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in
Anspruch, müssen diese Unternehmen in dem Umfang, in dem ihre Kapazitäten in Anspruch
genommen werden, gemeinsam für die Auftragsdurchführung haften. Eine entsprechende
Haftungserklärung ist auf Anforderung nachzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Objektive Kriterien für die Überprüfung der Eignung der Bewerber:
Beschreibung: Die Eignung der Bewerber im Hinblick auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
wird zunächst unter Bezugnahme auf § 45 VgV auf Basis der folgenden Kriterien geprüft,
bewertet bzw. beurteilt: Eigenerklärung zu einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung
in Höhe von 2,0 Mio. EUR für Personenschäden und 2,0 Mio. EUR für sonstige Schäden
im Fall der Zuschlagserteilung. Die Versicherung muss für die gesamte Vertragszeit
unterhalten werden. Die Vorlage des Versicherungsnachweises nach Aufforderung ist
zwingende Voraussetzung für die Zuschlagserteilung.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Objektive Kriterien für die Überprüfung der Eignung der Bewerber:
Beschreibung: Die Eignung der Bewerber im Hinblick auf die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
wird zunächst unter Bezugnahme auf § 46 VgV auf Basis der folgenden Kriterien geprüft,
bewertet bzw. beurteilt: Eignungsprüfung gemäß § 46 Abs. 3 Satz 1 VgV: Anhand einer
Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2020-2022) erbrachten Leistungen wird
die prinzipielle Eignung des Bewerbers geprüft. Bei dieser Liste ist je erbrachter
Leistung die Angabe des Rechnungswertes (brutto, Kgr. 410, 420, 430, 470, 480 DIN
276), der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber der Dienstleistungen
zu machen. Als prinzipiell geeignet werden Bewerber eingestuft, wenn Sie anhand der
zu erstellenden Liste nachweisen können, dass aktuelle Erfahrungswerte bei der Erbringung
vergleichbar komplexer Maßnahmen vorliegen.
Kriterium:
Bezeichnung: Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerber (vgl. § 51 Abs.
1 VgV):
Beschreibung: In einem zweiten Wertungsschritt werden zur Begrenzung der Zahl der zur Angebotsabgabe
aufzufordenden Bewerber nach § 51 Abs. 1 VgV folgende objektive Wertungskriterien
herangezogen: 1. Erklärung über den durchschnittlichen Gesamtumsatz netto des Bewerbers
in den letzten 3 Jahren von 2020 bis 2022 (§ 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV) – Wichtung 5 %.
Die zu vergebenden Punkte werden wie folgt aufgeteilt: - Jahresmittel ≥ [Betrag gelöscht] EUR/a
(5 Punkte), - Jahresmittel < [Betrag gelöscht] EUR/a und ≥ [Betrag gelöscht] EUR/a (2,5 Punkte), - Jahresmittel
< [Betrag gelöscht] EUR/a (0 Punkte).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Bezeichnung: Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerber (vgl. § 51 Abs.
1 VgV):
Beschreibung: In einem zweiten Wertungsschritt werden zur Begrenzung der Zahl der zur Angebotsabgabe
aufzufordenden Bewerber nach § 51 Abs. 1 VgV folgende objektive Wertungskriterien
herangezogen: 2. Angabe der Beschäftigten der letzten drei Jahre von 2020 bis 2022
für das gesamte Büro des Bewerbers in Bezug auf technisch ausgerichtete Aufgabenbereiche
(in Anlehnung an § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV) – Wichtung 5 %. Die zu vergebenden Punkte
für technische Mitarbeitende (Ingenieure/Architekten, staatlich geprüfte Techniker,
Meister u. ä.) werden wie folgt abgestuft: - durchschnittlich ≥ 6 Technische Mitarbeiter
(5 Punkte), - durchschnittlich < 6 und ≥ 3 Technische Mitarbeiter (2,5 Punkte), -
durchschnittlich < 3 Technische Mitarbeiter (0 Punkte).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Bezeichnung: Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerber (vgl. § 51 Abs.
1 VgV):
Beschreibung: In einem zweiten Wertungsschritt werden zur Begrenzung der Zahl der zur Angebotsabgabe
aufzufordenden Bewerber nach § 51 Abs. 1 VgV folgende objektive Wertungskriterien
herangezogen: 3. Darstellung von maximal 3 Referenzprojekten aus den letzten 10 Jahren
von 2013 bis zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge
gemäß IV.2.2) dieser Bekanntmachung, aus der die Erfahrung des Bewerbers bei Projekten
mit vergleichbaren Anforderungen hervorgeht. Wichtung 90 %. Referenzprojekte die vor
2013 in Betrieb genommen wurden, werden bei der Wertung nicht berücksichtigt. Für
die Maximalpunktzahl sollten folgende Anforderungen durch die Referenzprojekte erfüllt
sein: — Bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine Sanierungsmaßnahme die unter
Berücksichtigung öffentlicher Vergabevorschriften abgewickelt wurde. — Bei dem Referenzprojekt
handelt es sich um ein Bauvorhaben für Kinder ( Schule, KITA, Sporthalle ) oder vergleichbare
Komplexität. — Durch den Bewerber wurden mindestens die Anlagengruppen 1,2,3,7 und
8 (gem. § 53 HOAI) erbracht? — Das Referenzprojekt ist vergleichbarer Größenordnung:
Kosten Kgr. 410+410+430+470+480 ≥ 1,0 Mio. € brutto. — Durch den Bewerber wurden mindestens
die Leistungsphasen 2–8 gemäß § 55 HOAI erbracht. —Derzeitiger Projektstand des Referenzprojekts
ist mindestens Leistungsphase 8 oder das Projekt ist abgeschlossen. Es können 30 Punkte
je Referenzprojekt erreicht werden. Die maximal zu erreichende Punktzahl im Rahmen
des Teilnahmewettbewerbs sind 100 Punkte (max. 5 Punkte für Gesamtumsatz + max. 5
Punkte für Mitarbeiterzahl + 3 x max. 30 Punkte für Referenzprojekte). Die teilweise
Erfüllung der vorgenannten Kriterien führt nicht zum Ausschluss, sondern zu einer
entsprechend geringeren Bewertung. Eine Übersicht ist der „Vergabeunterlagen C – Kriterienkatalog“
zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 90
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Bezeichnung: Personelle Besetzung - Gewichtung 30%
Beschreibung: Personelle Besetzung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
Fester Wert (insgesamt): 35
Kriterium:
Bezeichnung: Fachtechnische Lösungsansätze - Gewichtung 20%
Beschreibung: Fachtechnische Lösungsansätze
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Fester Wert (insgesamt): 25
Kriterium:
Bezeichnung: Strukturelle Herangehensweise an das Projekt / Projektanalyse - Gewichtung 25%
Beschreibung: Strukturelle Herangehensweise an das Projekt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Fester Wert (insgesamt): 15
Kriterium:
Bezeichnung: Gesamteindruck Konzept - Gewichtung 5%
Beschreibung: Gesamteindruck Konzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Fester Wert (insgesamt): 5
Kriterium:
Bezeichnung: Honorarangebot - Gewichtung 20%
Beschreibung: Honorarangebot
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Fester Wert (insgesamt): 20
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2023-12-15Z 12:00:00Z
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 90 DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise gemäß § 56 Abs.
2 VgV nachzufordern.
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerische haftende Bieter-/Bewerbergemeinschaft unter Benennung desjenigen,
der die Bieter-/Bewerbergemeinschaft vertritt. Nachweis der Vertretungsmacht auf Anforderung.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: — Der Antrag auf
Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). — Bieter und Bewerber können die Unwirksamkeit
eines Vertragsschlusses feststellen lassen, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen
die Informations- und Wartepflicht aus § 134 GWB verstoßen hat oder der Auftrag rechtswidrig
ohne vorherige Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben wurde.
Wurde der Bewerber / Bieter ohne Vorabinformation direkt durch den öffentlichen Auftraggeber
informiert oder die Auftragsvergabe im EU-Amtsblatt bekanntgemacht, muss er einen
Nachprüfungsantrag innerhalb von 30 Tagen einlegen, selbst bei unterbliebener Information
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss (§ 135 Abs. 2, Abs. 1 GWB).
Neben den vorgenannten Rechtsbehelfsfristen sind folgende Rügefristen zu beachten:
— Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB).
— Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind,
müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und
3 GWB).
5.1.15 Techniken
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern der Regierung von Mittelfranken
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landratsamt Kulmbach
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt Kulmbach
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Kulmbach
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landratsamt Kulmbach
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Rollen dieser Organisation:
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Kulmbach
Registrierungsnummer: 0000000
Abteilung: Landratsamt Kulmbach
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Str. 5
Kontaktperson: Landratsamt Kulmbach
Sonstige Kontaktpersonen:
Offizielle Bezeichnung: Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG
Abteilung: VgV-Vergabemanagement
Postanschrift: Weimarer Straße 32
Kontaktperson: VgV-Vergabemanagement
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern der Regierung von Mittelfranken
Registrierungsnummer: DE 811335517
Postanschrift: Promenade 27
Kontaktperson: Vergabekammer Nordbayern der Regierung von Mittelfranken
Rollen dieser Organisation:
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5080710d-5585-420a-8247-306abeac7227 - 01
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-14Z 09:34:54Z
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00694570-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 220/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-15Z