Statische Sicherung Großmarkthallen
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Schäftlarnstr. 10
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 81371
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Blascyk
E-Mail:
Telefon: +49 089/2429375-22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.pm-5.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Statische Sicherung Großmarkthallen
Die LHM als Eigentümer und AG vertreten durch die Markthallen München (MHM) beabsichtigt die notwendigen statischen Ertüchtigungsmaßnahmen im Untergeschoß (leerstehend, nur Technikbereiche genutzt) der Großmarkthalle 1-6 auf dem Großmarktgelände, Schäftlarnstr. 10, 81371 München, durchzuführen. Für die Arbeiten wurden im Vorfeld Voruntersuchungen durchgeführt und eine Baugenehmigung eingeholt. Das Gebäude ist im EG in Betrieb (Großmarkthalle inkl. Nebengebäude, Lagerhallen/Verteilhallen für Obst und Gemüse). Vor der hier ausgeschriebenen Maßnahme ist bereits eine Maßnahme Freimachung UG mit Abbrucharbeiten, Entsorgung Schadstoffen und in Teilen brandschutztechnischer - und statischer Ertüchtigungsmaßnahmen erfolgt.
Schäftlarnstr. 10, 81371 München
Bis zum Bau der neuen Großmarkthalle muss der Betrieb in den Bestandshallen auf dem Gelände der Markthallen München gesichert werden. Ein Teil der bestehenden Großmarkthalle (Verwaltungsgebäude / Halle 1) steht unter Denkmalschutz, Halle 2-4 stehen unter Ensembleschutz. Die Markthallen München lassen folgende Maßnahmen durchführen:
Art der Baumaßnahmen und Ausschreibung der Maßnahmen in Titeln:
Maßnahme 1: Bauabschnitt 01 (sh. Übersichtsplan) = Sanierung und Abstützung unter Halle 6 und Fahrspur zwischen Halle 5 u. 6 im Untergeschoß
Maßnahme 2: Bauabschnitt 01 (sh. Übersichtsplan) = Sanierung und Abstützung unter Verwaltungsbau Süd im Untergeschoß
Die Sanierung wird aus abrechnungstechnischen Gründen in 2 Titeln ausgeschrieben. Titel 1 = Maßnahme 1, Titel 2 = Maßnahme 2.
Die Titel werden aus technischen Gründen nicht getrennt vergeben. Die Titel sind so zu kalkulieren, dass sie einzeln abgerechnet werden können.
Folgende Maßnahmen sind bei der Gesamtmaßnahme (Bauabschnitte 1-7) erforderlich: Baustelleneinrichtung, Abbruch-/Rückbauarbeiten, Erdarbeiten, Mauerarbeiten, Betonierarbeiten, Stahlbauarbeiten, Zimmererarbeiten, Putzarbeiten, Trockenbauarbeiten, Dachdecker-, Spenglerarbeiten, Brandschottungsarbeiten, Metallbauarbeiten (Türen), Schlosserarbeiten, Bodenbelagarbeiten (nur Anschlüsse), Maler- und Lackierarbeiten (nur Umbaubereiche), Abbau Baustelleneinrichtung, Lage, Maße und Zugänglichkeit der Baustelle.
Bauzeitverlängerung,
Zusätzliche Leistungen
Bieterfragen bis max. 4 Tage vor Submission zulässig.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Formblatt 124 ist auszufüllen oder PQ-Nummer anzugeben. Auf Verlangen der Vergabestelle sind Nachweise und Erklärungen zum Formblatt 124 entsprechend der aktuell gültigen Fassung der VOB /A vorzulegen:- Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer.
Formblatt 124 ist auszufüllen oder PQ-Nummer anzugeben. Auf Verlangen der Vergabestelle sind Nachweise und Erklärungen zum Formblatt 124 entsprechend der aktuell gültigen Fassung der VOB /A vorzulegen:- Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal- rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt- Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
Formblatt 124 ist auszufüllen oder PQ-Nummer anzugeben. Auf Verlangen der Vergabestelle sind Nachweise und Erklärungen zum Formblatt 124 entsprechend der aktuell gültigen Fassung der VOB /A vorzulegen:- Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben
Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme, sofern die Auftragssumme mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto übersteigt. Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt 3 % der Auftragssumme einschließlich erteilter Nachträge. Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: gem. aktueller Fassung der VOB; Die Frist für die Schlusszahlung gemäß § 16 Abs. 3 Nr. 1 VOB/B und für die Abschlagszahlungen gemäß § 16 Abs.1 Nr. 3 und den Eintritt des Verzuges gemäß § 16 Abs. 5 Nr. 3 VOB/B wird verlängert auf 60 Kalendertage.
Abschnitt IV: Verfahren
pm5 Projektmanagement GmbH, Beethovenstraße 3, 80336 München
Die Submission findet elektronisch statt, Bieter und deren Bevollmächtigte sind daher bei der Submission nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
Gem. VOB und GWB.
Postanschrift: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland